4

Betrogen, wieso so lange warm gehalten?

M
Hallo,
Ich lese seit einigen wochen hier mit und entschied mich zu schreiben, einmal in der Hoffnung nicht alleine zu sein und weil mich eine Frage immer noch plagt...erstmal meine Geschischte.
Bin 31 seit 6 Jahren verheiratet, 4 jährige und einjähriges Kind.
Natürlich war es.mit Kleinkind etwas schwieriger meinem Mann, die Nähe zu geben, die er wollte und es gab hoch und tiefs aber dennoch kam seine Änderung von heue auf morgen...dank der Neuen vermutlich.
Also plötzlich verheimlicht mein Mann im Juli sein Handy, ich sei zu neugierig, plötzlivh war er oft eingeladen, bei neuen Freunden, Kollegen. Er war kalt zu mir, auch von familienausflügen eher genervt.
Doch auf Fragen, ob es eine andere gibt, kam er habe mit sich Probleme, sei gestresst von der Arbeit und von mir und brauch Abstand und ziehe erstmal ins Hotel.
Nie eine offizielle Trennung, sehr oft kontakt wegen der Kinder gehabt, er ging bei uns ein und aus, aber er war sauer ich hätte alles kaputt gemacht.
Naja nach 8 wochen, erste Gerüchte es gäbe eine andere, dies wurde weiter abgestritten, bis ich ihm die Hausschlüssel weg nahm und sagte entweder arbeiten wir beide dran, was bedeutet du kommst heim oder wir lassen es, da keine Antwort kam, schmiss ich ihn raus.
Ich wollte dann wegen Unterhalt usw. Zu den Ämtern und er gebettelt bitte mach es nicht.
Also habe ich wieder gewartet irgendwann bekam ich konrete Hinweise, dass es eine andere gibt also bin ich zu ihm er bestreitete es wieder diesmal sagt ich aber, dass es für mich dennoch eine Trennung ist, er lebt nicht mehr daheim und ich deshalb jetzt zum Jugendamt gehe. Er wollte mir nie die Adresse vom Hotel nennen, als ich drohte, dass das Jugendamt an den arbeitgeber geht nannte er mir eine Adresse.
Dort fuhr ich natürlich vorbei und mit wem wohnte er zusammen, mit der bisher angeblichen Affäre , also kein Hotel. Ich habe daraufhin angerufen und er meinte er sei dort nur polizeilich gemeldet wegen Post usw. Naja ich bin dann zu ihr auf die Arbeit und von ihr kam, dass sie nicht schuld sei, die Ehe war schon am Ende und sie habe ihm gesagt entweder ich oder sie. Und er habe sich für sie entschieden, erst seit dem sind sie zusammen.
Da er so gelogen hatte, gab es Kontaktabbruch meinerseits und die Kinder durfte er natürlich sehen aber nicht mehr bei mir daheim.Daraufhin kam die Schwester und bat nochmal um ein Gespräch meinte wir sollen es für die Kinder versuchen. Er habe auch kein Platz in der Wohnung und die beste Lösung für die Kjndr sei er käme weiterhon heim.hier fing er an zu heulen er wolle mich noch er käme sofort zurück. Also nächste Chance. Am nächsten Tag teilte er jedoch mit, dass er noch unsicher war aber die Affäre beendet wäre aber sie ja entstand, da die Ehe nicht funktioniere und er sich langsam ran tasten wollte.

Seit dem hatten wir jeder seine Wohnung, er kam täglich 6 bis 8 std. Wir waren fast wieder ein Paar.anderen erzählte er er wolle nur mich usw.
Trotzdem kam ich mir plötzlich vor wie die Geliebte.Ich sagte oft zu ihm, dass ich denke, dass er noch was mit ihr hat und fragte warum er nicht bei ihr bleibt. Von ihm kam aber ich solle nicht immer über sie reden, sie sei beendet sie wohnen nur noch zusammen, weil er noch nicht daheim wohnen wollte er wollte sich sicher sein ( ich weis naiv von mir, dass zu glauben).
Ich sollte aber in der Zeit mich wie eine Ehefrau verhalten sprich keine anderen Männer usw.

An einem Tag erhalte ich Kontoauszüge seiner Bank dort hatte er wohl nicht die neue Adresse mitgeteilt in dem Einkäufe in Damengeschäften erfolgte. Also sprach ich ihn an, von ihm kam er wüssge nichts davon ich solle nicht eifersüchtig sein, ich wüsste doch, dass er zurück kommt.
Nachmittags komm ich mit den Kids vom Sport und wenn seh ich : ihn mit dieser Dame sehr vertraut. Also steig ich aus und und teilte mit, dass ich dieses dreiergespräch toll finde, weil ich nicht als verrückte Ex bei ihr rüber kommen wollte, nachdem 1.Gespräch, sondern, dass er wohl mit beiden spielte (ich hatte es ja immer vrmutet, aber er konnte so gut lügen.)
Da die Kinder dabei waren, erfolgte das Gespräch meinerseits ruhig.
Mein Mann sagte doch nicht vor den Kindern, dann antwortete ich ja dann lauf net mir ihm am helligsten Tag rum, für die Kinder bist du ja angeblich immer arbeiten. Sei einmal ehrlich sagte ich und sie daraufhin was ich eigentlich wolle. Dann sagte ich zu ihr ja wenn er dich will, dann will ich meine Ruhe, behalte ihn. Daraufhon sie wieder eure Ehe war kaputt usw. Dann sagte ich zu ihm warum lässt du mich net in Ruhe und sagst ihr die Wahrheit. Seine Wahrheit war dann vor ihr zu sagen er sei mit ihr zusammen und ich würde lügen.daraufhin war ich geschockt und sauer und zeigte ihr tolle sms von ihm der letzten Tage, sie lief heulend weg und ratet mal wem mein Mann hinterher lief.

So seit dem Kontaksperre, habe jetzt einen Termin beim Anwalt.
Es tut aber ganz arg weg, weil die Kinder dabei waren und er uns hat stehen lassen.
Und was mich plagt, warum hat er nicht einmal gesagt ja ich lieb diese Frau und mit uns ist es aus.
Weshalb hat er mit mir auf Ehemann gemacht, der einfach mal ne Auszeit benötigte?

Ich will nicht mehr wg. Ihm weinen hab das lange genug gemacht und jetzt kommt er nicht mehr rein bei mir, er kann die Kinder holen und fertig.
Wie kann man jemanden nur so auf den Arm nehmen?

Ich hoffe ich schaff das alleine mit 2 Kindern. Er hat mich zu sehr verletzt.
Ich entschuldige den langen Text aber glaubt mir hab schon viel gekürzt .

24.12.2016 00:52 • #1


K
Liebe Maria,

ich finde kaum Worte für das, was Dein Ehedepp da mit Dir gemacht hat Und mit der anderen Frau auch - sie ist sicher ähnlich geschockt wie Du über sein Verhalten, wenn auch für sie natürlich nicht so viel dranhängt wie für Dich mit zwei Kindern.

Eure Ehe ist zu Ende. Das wage ich jetzt mal zu sagen - selbst, wenn er *beep* mit Rosen im Mund vor Dir rumkriechen würde, würde ich so einen niemals wieder zurücknehmen. Da ist so viel Vertrauen zerdeppert worden, das kann man nicht mehr reparieren. Durch nichts. Dass man sich in einer Ehe(krise) mal fremdverliebt, kann passieren. Auch ein Fehltritt - kann passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber sein Verhalten danach vor allem, das finde ich nicht mehr verzeihlich. Das kann definitiv nicht jedem passieren, dazu muss man schon ein besonderer Vertreter der Gattung Ar...loch sein (sorry). Da war wohl jemand hin und her gerissen zwischen der vertrauten Sicherheit und dem Komfort der Ehe/Familie und der prickelnden Aufregung einer neuen Liebe. Und wollte am liebsten weiterhin beides behalten, nachdem er aufgeflogen war.

Bitte sei jetzt sehr gut zu Dir. Zu DIR! Gönn Dir was - Zeit für Dich. Kleine Auszeiten. Drück ihm ruhig an den Wochenenden die Kinder aufs Auge und lass ihn sich kümmern, damit Du Zeit für Dich hast und Dich pflegen kannst. Triff Dich mit Freundinnen, geh zum Friseur, zur Kosmetik, fang an mit Sport (Yoga ist gut, das beruhigt gleichzeitig die Nerven), kauf Dir schöne Klamotten oder Unterwäsche, gönn Dir lange Wannenbäder oder geh in die Sauna, schwimmen ... beschäftige Dich. Geh ins Kino oder Theater, ruhig auch mal allein, um Dich auch an das Gefühl zu gewöhnen. Heul, wenn Dir danach ist, schrei rum, wenn Dir danach ist, sei wütend, wenn Du es bist, und vergiss aber auch nicht bei allem Kummer die schönen Momente des Lebens zwischendurch. Versuch, diese besonders achtsam wahrzunehmen und Dich daran zu erfreuen. Wenn Deine Kinder spielen, oder Dich anlachen, Dir ich hab dich lieb sagen.

Du schaffst das allein! Auch mit den Kids. Es gibt viele alleinerziehende Mütter, und Du kriegst das hin. Deine Ängste kann ich nachempfinden, sie sind da und auch richtig, aber Du wirst mit der Zeit lernen, damit umzugehen. Versprochen. Es wird wieder bergauf gehen nach einer Zeit im Jammertal, da musst Du leider durch. Aber Du bist mit Sicherheit künftig besser alleine dran als mit so einem - sorry - Waschlappen.

24.12.2016 01:04 • x 2 #2


A


Betrogen, wieso so lange warm gehalten?

x 3


M
Naja, die andere war wohl geschockt, sie sind ja noch zusammen....
Ja nach dem ich die 2 gesehen habe, fühle ich mich viel stärker, weil ich gemerkt habe, wie er lügen kann.
Aber alles hinschmeisen für eine, die er erst seit einem halben Jahr kennt.
Vorallem hat er mich mit ihr betrogen aber auch sie mit mir...
Also es ist echt das Letzte, was er gemacht hatm Bisher kam nicht einmal eine entschuldigung. So wie ichbohn kenne ist er sogar sauer, dass ich nicht mehr ans Telefon gehe

Danke für deine Tipps.ich versuche es.
Er wohnt mit ihr eigentlich will ich nicht,dass die Kids bei ihr sind bei mir will ich ihn aber auch nicht mehr. Das fand er ja so toll daheik Familienleben und abends ab zu ihr.

24.12.2016 01:09 • x 1 #3


J
Ich werde es niemals verstehen, wieso man soviel lügt.

Genau das ist der Punkt, der die Beziehung in jeglicher Hinsicht zerstört. Nach sovielen Lügen will man auch nach der Trennung nichts mehr so jmd zu tun haben.

Gerade für den Verlassenen ist es sehr schmerzhaft, wenn man angelogen wird. Man wird ja nicht von 08/15 angelogen, sondern von dem Partner, mit dem man sein Leben teilt, der eigentlich immer ehrlich sein sollte.

Klar, die Wahrheit schmerzt auch, aber sie hinterläßt keine Wunden.

Am Ende, durch die lügerei, wirst du erstmal keinen neuen Mann wie sonst vertrauen. Du fühlst dich deutlich verletzter durch die lügerei als wenn er ehrlich gewesen wäre und eig willst du jetzt auch nix mehr mit ihm zu tun haben, aber er ist nun der Vater eurer Kinder.

Wie gesagt, warum er das macht ist schwer zu sagen . Dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Er wusste ja was er macht und hat immer nur das gesagt was wohl der andere hören wollte. Vlt weiss er wirklich nicht was er will. Klar ist es mit der neuen aufregender, weil halt neu. Aber das er eben schon eine neue Beziehung eingeht ist schon ein deutliches Zeichen.

Und selbst wenn er nun zurückkommen möchte, glauben kann man eh nix mehr von dem was er sagt.

Ein zurück kann es aus meiner Sicht nicht mehr geben.

24.12.2016 02:54 • #4


N
Eine sehr traurige und schmerzhafte Geschichte.

Glaub mir, nie wieder wird es wieder so sein wie es war, nie wieder werdet ihr das zurück bekommen was ihr menschlich und seelisch hattet.

Und meine Erklärung aus meiner Erfahrung warum er dich warm gehalten hat.

Er ist sich einfach nicht sicher mit der neuen.

Aber wenn er die aufgibt um mit dir wieder neu anzufangen und das klappt dann mit euch nicht, dann ist die neue auch weg.

Wenn er aber erst mal eine Weile die neue ausprobieren könnte und du lieb wartest, dann ist er auf der sicheren Seite.

24.12.2016 08:46 • #5


M
Danke euch. Ja ein zurück gibt es nicht, aber ich wünsche mir so sehr, dass er es bereut und auch mal leidet. Er verbringt sogar Weihnachten mit ihr im Ausland, sie ist Polin.
Wie kann man eine Frau vor die Kinder setzen.

24.12.2016 11:55 • #6


A
Aber dann ist doch für dich und die Kinder Klarheit da! Versucht es Euch heute gemütlich zu machen. Ich wünsche trotz allem ein gemütliches Weihnachtsfest!

24.12.2016 12:07 • #7


M
Ja jetzt ist Klarheit da. Aber nach 5 Monaten.
Danke. Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2016 13:18 • #8


M
Jetzt hat meine Mutter von ihm 2 Bilder auf whats app bekommen, von der Geburt der Kinder...kommentarlos. was heisst das jetzt, hockt er in Polen und ihm ist langweilig, leert er grad die Bilder um Platzt für neue zu machen?
Am liebsten hätte ich ja kurz geschrieben aber meine Mutter sagt nein du machst gar nix. Klar hat sie recht. Die komplette Kontaktsperre ist das Beste . Im Endeffekt habe ich ihm ja auch die Möglichkeit gegeben mich weiterhin auf den Arm zu nehmen.
Es ist nur so schwer...einmal, dass er uns so einfach ausgetauscht hat dann der Gedanke ab sofort alleine weiter zu machen.
Ich denke jede Minute daran was er macht. Aber nachdem was er mir angetan hat ist es nicht krank, dass ich noch an ihn denke?
Sorry aber ich bin so froh hier alles raus lassen zu können, das hintert mich daran ihm oder seiner Verwandschaft zu schreiben.

24.12.2016 22:28 • #9


HarryHole
Zitat:
Aber nachdem was er mir angetan hat ist es nicht krank, dass ich noch an ihn denke?


Nein, ist es nicht. Es ist ganz normal, dass du noch an ihn denkst. Schließlich hast du noch Gefühle für ihn. Die sind auch einmal nicht weg. Manche können es, aber die normalen nicht.
Deine Geschichte ist wirklich sehr schmerzlich zu lesen, gerade wenn Kinder im Spiel sind.
Ich wünsch dir und deinen Kindern ganz viel Kraft, gerade in der jetzigen Weihnachtszeit!

Denk an deine Kinder, sie sind das beste was dir je passieren konnten! Sei für sie jetzt doppelt und dreifach da.

24.12.2016 22:36 • x 1 #10


M
Früher war ich die erste die gesagt hat, ich verzeihe keine Affäre. Ich wäre gerne kälter. Vorallem sagt mein Kopf, dass es nie wieder was werde kann.
Ja ich weiss, dass ich tollte Kinder habe, manchmal denke ich nur ohne wäre es einfacher gewesen einen Schlussstrich zu ziehen.
Kann ja auch net sagen, ich zieh um die Häuser und lenke mich ab.
Aber klar ich wollte sie nicht mehr missen. Sie sind mein ein und alles.

24.12.2016 22:41 • #11


N
Liebe Maria,

würdest du das was dein Mann da hat eine Affäre nennen?

Für mich sieht es eher so aus als wenn er nicht fremdgeht, sondern sich fremd verliebt hat. Und sich im Moment für diese neue Verliebtheit entschieden hat.
Er wohnt mit ihr zusammen, fährt mit ihr über Weihnachten in ihre Heimat.

Wie lange diese neue Verliebtheit andauert, wird sich zeigen. Statistisch gesehen hält die rosarote Brille 6 Monate

Bisher hatte er ja beide Optionen. Seine Familie und die Neue.

Eure Kinder sind noch sehr klein. Und ich hoffe ihr findet für sie eine Lösung.

26.12.2016 08:35 • #12


M
Ja genau so sehe ich es mittlerweile auch. Du hast recht. ich nenne es halt affäre, weil wie nennt man sowas sonst?
Aber fremd verliebt, dann hätte er mich ja mal in Ruhe lassen können.
Naja schön 6 Monate na dann haben sie ja noch 2 Monate zum Genießen!

28.12.2016 00:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag