5

Betrügt er mich? und ich muss loslassen

V
hi.

ich bin neu hier und vielleicht finde ich hier hilfe/Tipps.

meinen neuen Partner kenne ich nun schon seit 7 Jahren. er war immer ein guter Freund.
zusammen sind wir seit gut 9 Wochen und seit 2 wochen ist alles nur noch merkwürdig.

vor 2 Wochen kam eine angeblich alte Bekannte ins Spiel. angeblich kennen sie sich aus der Schulzeit - Besuch der selben schule. komischerweise waren sie auf verschiedenen schulen.
sie hatten all die Jahre immer mal mehr und weniger Kontakt. aber nie gesehen.

heute vor 2 wochen sollte sie mal zu ihm kommen, seine neue Wohnung gucken. unsere Verabredung- zum selben Zeitpunkt- hatte er da vergessen gehabt. gut, war dann geklärt, er hat ihr abgesagt und wir trafen uns, vorher gab es einen Streit.
4 Tage später fragte er mich ob es für mich ok ist wenn die 2 Kontakt haben. hab ihm gesagt dass ich ihm nichts verbiete, aber wenn er sich unbedingt mit ihr treffen will, wird das vorher geklärt wenn wir uns sehen.
wieder 2 Tage später war ich bei ihm über nacht, morgens bin ich vormittags heim. 16uhr schrieb er dann dass sie heute nun zu ihm käme um seine neue Wohnung zu gucken. gut, wenn er es so nötig hat, bitte. 18 Uhr war die Verabredung, er meldete sich erst nach 22.30uhr wieder bei mir. angeblich war sie aber nicht so lange bei ihm.

ach und in der ganzen Zeit wurde der Kontakt von seiner seite per WhatsApp schon deutlich weniger zu mir.

waren dann das nächste mal für Donnerstag morgen verabredet. hatte ihm vorgeschlagen, dass ich vorher zu ihm komme und wir dann gemeinsam hinfahren (wo wir was zusammen machen wollten). so war es bisher immer. wollte er diesmal aber niçht. fand ich schon seltsam.
dann kam der donnerstag: wir schrieben morgens noch, auf einmal keine Antwort mehr und er war auch nicht mehr online. nach etwas mehr als 1 Stunde stand ich überpünktlich an unserem Treffpunkt, hatte ein komisches Gefühl. er kam zu spät.
habe ihn gefragt was er vorher noch so gemacht hat, er war unterwegs. ahja. 4 x hab ich ihn gefragt und 4 x hat er mir ins Gesicht gelogen. bis ich ihm sagte du warst bei ihr. selbst da log er nochmal und als ich es wiederholte, sagte er ja. angeblich nur für einen Kaffee.
ich war zutiefst enttäuscht.

für heute wollte ich mich mit ihm verabreden, Vorschlag war 15 Uhr. nee er kann erst ab 17uhr. er fährt mit seinem Sohn (4jahre alt) noch zu ihr weil sein Sohn (er kennt die Frau nicht!) ihre Katze streicheln möchte.
was ich aber herausgefunden habe, sie hat heute Geburtstag.

ich kenne ihn so all die Jahre nicht. ich kenne ihn als ehrlichen Menschen. aber seit sie thema ist, hat er sich verändert.
er verletzt mich dauernd.
es gab viele Gespräche und jedes mal wurde er richtig laut.

angeblich ist sie nur eine bekannte von früher, sie hätten von Anfang an ausgemacht dass da nie was laufen wird.
das soll ich alles glauben? warum lügt er dann immer wieder?

ich für mich habe entschieden dass ich das so nicht will und nicht kann. deshalb werde ich mich trennen.

07.06.2020 21:36 • #1


GarstigeGräte
Eine weise Entscheidung.

Das Bauchgefühl trügt selten. Und wenn sie nur Freunde wären, müsste er sich ja nicht heimlich mit ihr treffen. Zumal du ja grundsätzlich nichts gegen den Kontakt hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist sie möglicherweise seine Ex? Oder eine heimliche Jugendliebe?

07.06.2020 21:45 • x 2 #2


A


Betrügt er mich? und ich muss loslassen

x 3


GarstigeGräte
Zitat von verloreneseele7:
sie hätten von Anfang an ausgemacht dass da nie was laufen wird.


Oh Moment, darüber stolpere ich erst jetzt.
Warum bitte sollte man als alte Bekannte ausmachen, dass nichts zwischen ihnen laufen wird? Wie kommt man dazu, solch eine Abmachung zu treffen, wenn nicht zumindest einer von beiden Gefühle für den anderen hegt?
So etwas Abstruses!
Mit so einer dämlichen Ansage, die wohl zur Beruhigung dienen sollte, weißt du doch gleich, wo der Frosch die Locken hängen hat. Lass dich bitte nicht veräppeln.

Brich den Kontakt ab und lass dich nicht von seinen Beteuerungen einlullen. Du hast nicht ohne Grund ein ungutes Bauchgefühl.

07.06.2020 21:52 • #3


V
Zitat von Grätchen:
Eine weise Entscheidung.

Das Bauchgefühl trügt selten. Und wenn sie nur Freunde wären, müsste er sich ja nicht heimlich mit ihr treffen. Zumal du ja grundsätzlich nichts gegen den Kontakt hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist sie möglicherweise seine Ex? Oder eine heimliche Jugendliebe?


nein keine ex und auch keine Jugendliebe von damals.
Freundschaft ist gut, soll ja eigentlich nur ne bekannte sein.

07.06.2020 21:54 • #4


V
Zitat von Grätchen:

Oh Moment, darüber stolpere ich erst jetzt.
Warum bitte sollte man als alte Bekannte ausmachen, dass nichts zwischen ihnen laufen wird? Wie kommt man dazu, solch eine Abmachung zu treffen, wenn nicht zumindest einer von beiden Gefühle für den anderen hegt?
So etwas Abstruses!
Mit so einer dämlichen Ansage, die wohl zur Beruhigung dienen sollte, weißt du doch gleich, wo der Frosch die Locken hängen hat. Lass dich bitte nicht veräppeln.

Brich den Kontakt ab und lass dich nicht von seinen Beteuerungen einlullen. Du hast nicht ohne Grund ein ungutes Bauchgefühl.


das frage ich mich auch die ganze Zeit.

angeblich kennen sie sich aus einer gemeinsamen Schule aber ich konnte in Erfahrung bringen dass sie keine Schule zusammen besucht haben. und all die letzten Jahre ist ihr Name auch nie aufgetaucht.

ach und noch was: Sie denkt er ist single. warum er bei ihr nicht erwähnt hat dass er vergeben ist, weil er meint das gehe sie nix an. DAS find ich ziemlich krass.

07.06.2020 22:02 • #5


GarstigeGräte
Zitat von verloreneseele7:
ach und noch was: Sie denkt er ist single. warum er bei ihr nicht erwähnt hat dass er vergeben ist, weil er meint das gehe sie nix an. DAS find ich ziemlich krass.


Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Um dumme Ausreden ist er ja nicht verlegen.

Lauf, solange du noch kannst. Je länger du dir sein Geschwafel anhörst, desto schwieriger wird es, sich los zu sagen.

07.06.2020 22:06 • #6


V
Zitat von Grätchen:

Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Um dumme Ausreden ist er ja nicht verlegen.

Lauf, solange du noch kannst. Je länger du dir sein Geschwafel anhörst, desto schwieriger wird es, sich los zu sagen.


ich weiss dass ich gehen muss aber es tut sehr weh

07.06.2020 22:09 • #7


I
Der will sich nicht festlegen, und eine Garantie auf eine feste Beziehung gibt dir auch 7 Jahre vorher schon zu kennen nicht.
Wenn in so einer frischen Beziehung ein Mann schon mit einer anderen Jugendfreundin schreibt, sich verabredet und mit Kind hinfährt , könnte er mir gestohlen bleiben.
Das kannst du vergessen.
Ein Mann der bis über beide Ohren verliebt wäre, und das müsste er ja noch sein, würde an so was nicht mal denken.
Dem würde ein Geburtstags und Weihnachtsgruss reichen für eine alte Freundin,und zumindest wäre sie darüber informiert das er wieder gebunden ist.
Darüber lässt er sie im unklaren? Wozu ? Na weil er sich da was vorstellen kann.
Lass ihn ziehen.

07.06.2020 22:11 • x 1 #8


K
Seine Wohnung geht sie etwas an, aber sein sonstiges Leben nicht?

Ich würde auch sagen, zieh die Reißleine. Wenn es so voller Misstrauen anfängt, dann wird sich das wie ein roter Faden durch die Beziehung ziehen.

Wäre es harmlos, würde er nicht lügen, sondern hätte Dich einfach mitgenommen oder mit zu sich gebeten als die Frau an seiner Seite.

07.06.2020 22:14 • #9


H
Zitat von verloreneseele7:
ihre Katze streicheln


Heißt die Katze vielleicht Mushi und er ist der Streichler?

07.06.2020 22:15 • x 2 #10


Lilli70
Liebe TE, es tut mir leid für dich. Aber ein guter Freund zu sein, heißt leider nicht, auch ein guter Partner zu sein. Schade, dass bei dieser Geschichte nicht einmal die Freundschaft bleiben wird, da er dir nur Mist erzählt. Das er dich nach jahrelanger Freundschaft so belügt, finde ich extrem krass. Da wäre Ehrlichkeit absolut angebracht gewesen. Ziemlich schwach! Du musst natürlich für dich entscheiden, ob du ihm glauben möchtest. Für mich wäre er raus! Kopf hoch!

07.06.2020 23:25 • #11


M
Zitat von HabsVerbockt:

Heißt die Katze vielleicht Mushi und er ist der Streichler?


Den Gedanken hatte ich auch direkt

08.06.2020 10:04 • #12


Catalina
Ihr seid also gerade mal gute zwei Monate zusammen und schon taucht eine Andere am Horizont auf, wegen der er dich mehrfach belügt? Da ist eine Trennung leider die einzig richtige Entscheidung! Denn der Mann liebt dich nicht, ist nicht mal verliebt in dich. Plus dass er gleich seinen wahren Charakter offenbart, nämlich dass er feige, unehrlich und illoyal ist.

Tja, da lernst du wohl gerade eine Seite an ihm kennen, die dir als platonische Freundin verborgen geblieben ist. Ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend das sein muss, weil du ihn ja bis dahin völlig anders wahrgenommen hast.

Zitat von verloreneseele7:
ich weiss dass ich gehen muss aber es tut sehr weh

Ja, das tut weh. Aber besser du gehst jetzt durch den Schmerz, dann hast du es irgendwann hinter dir. Wenn du bleibst, werden noch mehr Verletzungen dazukommen und es wird trotzdem immer schwerer werden, sich zu trennen. Tu dir das nicht an.

08.06.2020 12:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag