31

Betrug durch Lebenspartner mit guter Freundin

K
Wäsche waschen habe ich schon gelassen. Getrennte Konten ja plus ein Haushaltskonto.

Und an die, die meinen, dass sich nichts ändert: Er hat mich drei Jahre lang angelogen. Und dann fand das ganze auch noch im Freundeskreis statt. Wenn schon Affäre, dann doch bitte diskret und irgendwo außerhalb. Da hätte ich sogar gewisse Toleranz.

18.10.2019 21:57 • x 2 #16


O
Wo schläft er im Haus?

18.10.2019 21:59 • x 1 #17


A


Betrug durch Lebenspartner mit guter Freundin

x 3


K
Haben getrennte Schlafzimmer. Das ist schon mal kein Problem. Aber sonst kann man sich halt schlecht aus dem Weg gehen. Aber in Küche muss ich sowieso fast nicht. Kann ohnehin nichts essen.

19.10.2019 08:05 • x 1 #18


HollyK
Ich hab gerade echt ein Dejá vú. Alle kennen sich über Jahre, sind befreundet, die Kinder spielen zusammen...

Und dann möchte der Herr es möglichst bequem haben ohne große Veränderungen. Ist richtig.

Lange wird das garantiert nicht gut gehen, dass ihr beide im Haus bleibt. Wie ist sein Plan? Sucht er eine Wohnung?

Deine Kinder sind ja etwas älter als meiner, aber der Kurze hat das ganz gut verkraftet, dass sein Papa jetzt bei der Mama seines Freundes wohnt. Obwohl er es manchmal ungerecht findet, dass sein Freund den Papa ständig bei sich hat und er selbst nicht.

Aber das steht ja bei euch bislang noch nicht zur Debatte.

Wie tief steckst du gefühlsmäßig drin? Liebst du ihn noch? Oder ist es hauptsächlich die Enttäuschung über den riesigen Vertrauensbruch und die Zerstörung der vermeintlich heilen Familie?

19.10.2019 09:01 • x 3 #19


K
Dank dir. Es ist hauptsächlich das zweitere. Gefühlsmäßig ist das nach fast 15 Jahre nicht mehr wie am Anfang. Lange Zeit Full-Time-Job mit 42h+ (oft Abendtermine und Dienstreisen) und die komplette Familienorga, Wäsche, Einkaufen tun ihr übriges dazu. Saubermachen war eigentlich seins, aber da hatten wir meist auch Haushaltshilfe. Am Wochenende kocht er meist. Nach vielen Kämpfen hat er zumindest mehr Anteil am Abholen der Kids übernommen. Das lag anfangs auch fast nur bei mir (außer es ging dienstlich nicht anders, aber auch da hatten wir Babysitterin). Und dann irgendwann auch die Brotbüchsen morgens übernommen. Seit einiger Zeit hat er auch fast jeden morgen freiwillig Brötchen geholt, aber anscheinend sich dabei oft auch mit ihr getroffen (sie muss früh zur Arbeit raus). Eine Bekannte hat sie morgens mal zusammen in einer Umarmung im strömenden Regen gesehen, wusste aber nicht, wie sie das einordnen soll. Jetzt schon.

Ja, bestimmt hätte ich mit ihm reden können oder selbst früher einen Schlussstrich ziehen können, aber ich wollte vor allem eine funktionierende Familie für die Kids.

Wohnung sucht er noch nicht. Will erst klären, wie der Umgang mit den Kids geklärt wird. Das ist auch für die belastend. Als ich es gestern einfach nicht mehr ausgehalten habe mit ihm in einem Haus zu sein und einfach nur raus wollte, hat der Kleine einen Heulanfall bekommen und dachte ich gehe für immer weg.

Er soll die Kinder ja sehen können, aber nicht hier im Haus. Das halte ich physisch und psychisch nicht aus.

19.10.2019 11:49 • #20


T
Wahrscheinlich hättet ihr euch früher oder später sowieso getrennt. Aber klar ist es verletzend und respektlos, wenn man so lange belogen wird.

19.10.2019 11:55 • #21


K
Ja, wenn er wenigstens beim ersten Mal 2016 mit offenen Karten gespielt hätte. Danach nochmal heimlich etwas anzufangen ist so mies. Und, wenn sie jetzt nicht aufgeflogen wäre, wäre das ja einfach noch so weitergegangen. Oder wenigstens als ich vor einem Jahr meine Arbeitszeit reduziert habe. Dann hätte ich das nicht gemacht oder zumindest wäre ich nur auf 35 Stunden gegangen. Das kann jetzt einfach finanziell eng werden. Aufstocken geht leider nicht mehr.

19.10.2019 18:27 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag