Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

122

Betrug - verzeihen lernen

Worrior
Sie hat das Nutella leer gemacht.
Was soll ich ihr noch alles nachsehen, irgendwann ist schluss.

x 1 #46

FloraVita
Zitat von Worrior:
Doch, natürlich ist das möglich. Solange man sich gegenseitig nicht unentwegt auf der Pelle sitzt, dem Partner Freiräume einräumt für seine Interessen. Wenn man in der Lage ist sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen und keinen Bespaßer non stop um sich braucht. Wenn man versteht dass der Partner heute ...

Also eine normale, erwachsene Beziehung. Jedenfalls wenn der Partner nicht an 13 von 14 Tagen nur mit sich selbst und seinen eigenen Sachen beschäftigt ist, sondern auch genug Raum für Wir bleibt. So soll es sein.

Zitat von Worrior:
Eine Beziehung funktioniert trotzdem wunderbar auch wenn man keine gemeinsame Wohnung hat.

Wenn beide damit zufrieden sind, wunderbar.
Wäre für mich nichts auf Dauer. Die ersten 2-3 Jahre, ja. Dauerhaft nicht, weil, das hat für mich so ein Teilzeitbeziehung Charakter. Rosinenpickerei. Ich möchte die positiven, wie auch negativen Seiten meines Partners erleben. Also den ganzen Menschen, nicht nur die angenehmen Seiten und Zeiten.

x 1 #47

A

Betrug - verzeihen lernen

x 3

T
@alleswirdbesser Danke Dir

x 1 #48

S
Ich habe auch so etwas wie Betrug erlebt, auch wenn es eine andere Kiste war. Aber ich merke, wie ich mich immer mehr verschließe und gar nicht mehr schaue, ob jemand schaut. Habe vor, Muskelaufbautraining zu machen, Aber dort werden auch solche und solche sein. Jetzt beginnt die Scheu, aus diesem Grund dort nicht hinzugehen. Welcher Freundlichkeit kann man trauen?

x 1 #49

alleswirdbesser
@FloraVita natürlich funktioniert es auch, wenn man zusammen wohnt. Bei uns sind die Umstände so, dass es aktuell nicht infrage kommt. Meine großen Kinder wohnen bei mir, sein erwachsener Sohn bei ihm, Patchwork kommt nicht infrage, ein größeres Haus auch nicht, was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Wenn die Kinder ausgezogen sind, können wir es neu betrachten uns eventuell wohnlich verkleinern, jedoch nicht vergrößern. Das wollen wir beide nicht. Ist somit noch kein Thema. Ich habe gelernt eigenständig und unabhängig zu leben, er auch. Räumlich zusammen zu kommen, bedeutet eine Veränderung. Diese ist im Moment nicht erstrebenswert. Er arbeitet im Ort, wegziehen wäre für ihn eine Verschlechterung, auch sein Ehrenamt betreffend. Ich wohne ein paar Orte weiter und hätte nach dem Umzug auch einen längeren Weg zur Arbeit. Wenn dann wären die Abstriche auf meiner Seite. Auch ist sein Haus sein Eigenheim, ich würde in ein Nest ziehen, was er mit der Ex gebaut hatte. Ich habe da so meine Erfahrungen, muss es nicht wiederholen. Mit jüngeren Jahren, ohne Kinder, wäre die Situation eine andere, aber nicht in dem Lebensabschnitt, in dem wir uns befinden. Aber, es ist nur ein Lebensabschnitt, es logen weitere.

x 2 #50

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Ich habe auch so etwas wie Betrug erlebt, auch wenn es eine andere Kiste war. Aber ich merke, wie ich mich immer mehr verschließe und gar nicht mehr ...

Dass ich betrogen wurde, hat mir keiner der Exen gesagt. Ich erfuhr es im Nachhinein. Mein Exmann hat es nie zugegeben, zu dem FG habe ich sowieso keinen Kontakt. Ich weiß also nicht wirklich was und wie es war, aber das ist heute egal.

x 2 #51

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
@FloraVita natürlich funktioniert es auch, wenn man zusammen wohnt. Bei uns sind die Umstände so, dass es aktuell nicht infrage kommt. Meine großen Kinder wohnen bei mir, sein erwachsener Sohn bei ihm, Patchwork kommt nicht infrage, ein größeres Haus auch nicht, was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Wenn die ...

Dass wenn Kinder dabei sind, die kurz davor sind das Nest zu verlassen, die Wohnsituation nicht unbedingt geändert werden muss, kann ich absolut nachvollziehen.
Ansonsten... eine Beziehung bedeutet doch immer Kompromisse eingehen Mehr oder weniger. Je nachdem wie beide sich einigen.