Zitat von Taja1976: Allerdings weiß Ich nicht ob Du bereit bist trotzdem Kompromisse einzugehen in einer Beziehung. Du machst mir oft den Eindruck das Du nur noch auf Dich schaust.
Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich mich klein gemacht hatte.
Wie oft ich mich entschuldigte obwohl es gar nicht notwendig gewesen wäre.
Meine Toleranz, meine Fürsorge, Großzügigkeit, mein Mitgegühl, meine Nachgiebigkeit wurden als selbstverständlich angesehen, letztendlich sogar als Schwäche.
Letzteres mag stimmen denn ich verschob meine Grenzen immer mehr, stellte meine Bedürfnisse hinten an.
Bis ich mir einredete ich wäre das Problem.
Ich dachte ich müsste nur noch mehr geben, mich noch mehr bemühen um endlich gehört und gesehen zu werden.
Wenn ich das Bedürfnis nach Nähe, Zuwendung, Zärtlichkeit und Verständnis hatte wurde getan als wäre ich Irgendjemand.
Ich gab und gab, bis nichts mehr da war.
Klagte ich, wurde ich zurecht gewiesen, sogar verspottet und zurückgewiesen.
Dann regte sich etwas in mir.
Ich hörte auf mich ständig zu erklären und zu entschuldigen.
Ich hörte auf ständig nachzueilen.
Ich wagte es zu hinterfragen, auch in Frage zu stellen.
Letztendlich begann ich für mich einzustehen und auch gewisse Dinge zu fordern.
Das Ergebnis war dass gesagt wurde ich hätte mich verändert, wäre kalt geworden und egoistisch, man nannte mich sogar als gefühlloses Monster.
Ich bin kein Monster, ich bin kein bösartiger Mensch oder ein gefühlloser Egoist.
Ich kann lieben und werde wieder lieben.
Ich habe gelernt dass auch ich gut genug bin, ich kenne meinen Wert, ich habe es verdient geliebt zu werden.
Ich habe Befürfnisse, Gefühle und Emotionen wie andere Menschen auch und auch die haben ein Recht berücksichtigt zu werden.
Man sagt ich würde nur mich sehen.
Das stimmt nicht aber ich weis wer und was ich bin.
In mir war einst ein schönes offenes liebendes Herz.
Warum soll ich damit hadern und mir ständig Gedanken machen ob ich schlecht bin.
Würden doch diejenigen, wegen denen ich so werden musste nur ein einziges mal so hart mit sich ins Gericht gehen wie sie es mit mir tun.