Betrunken betrogen und offene Beziehung?

K
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr durcheinander und wuerde mich sehr freuen, wenn ich ein paar uneingenommene Meinungen hoeren koennte.

Ich bin eine bi-s.uelle Frau und seit 4 Jahren in einer Beziehung mit einer anderen Frau. Vor ihr war ich immer mit Maennern zusammen, sie hatte schon zuvor eine Beziehung mit einer anderen Frau.

Anfang dieses Jahres hat sie mir gestanden, dass sie mich betrunken mit einem gemeinsamen Freund betrogen habe, was sehr weh tat da ich mich auf doppelter Ebene betrogen fuehlte. Wir haben das ganze besprochen und abgehakt auch wenn es mir schwer fiel weil ich seitdem misstrauischer bin und ehrlich gesagt nicht einfach von heute auf morgen vergessen kann.
Letzte Woche sprach sie an, dass der eigentlich Grund fuer das Fremdgehen gewesen sei, dass sie manchmal S. mit Maennern vermisst. Es kam wieder aus dem Blauen, und es war als wuerde alles wieder von vorne losgehen. Jedenfalls erklaerte sie, dass sie seit dem Anfang unserer Beziehung darueber nachgedacht habe aber es nie habe ansprechen wollen. Ich fuehle mich seitdem sehr unsicher und weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll.

Mit meinen Freundinnen moechte ich darueber nicht reden, weil ich denke dass mir alle dazu raten wuerden sofort Schluss zu machen. Allerdings verstehe ich was meine Freundin sagt und dass es ihr ebenfalls weh tut, eine offene Beziehung zu verlangen. Ich moechte dass sie gluecklich ist, aber weiss nicht ob ich so etwas kann...

Gibt es hier jemanden der/ die aehnliches erlebt hat?

Ich war einfach noch nie in einer Situation, in der ich mich so verletzlich gefuehlt habe...

Danke euch allen im Vorraus...

20.05.2015 21:46 • #1

B
Hey,

wenn sie das Verlangen nach Männern zwischendurch hat, kannst Du es ihr nicht absprechen auf Dauer.

Nach eigenen Erfahrungen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis kann das jahrelang gut gehen ohne der Hauptbeziehung einen Abbruch zu tun. Wichtig sind genaue Absprachen. Was läuft nebenbei und wieweit. Wie lässt sich das zeitlich vereinbaren u.s.w.
Wichtig ist der Aspekt Sa.fer S.. Da muss man 100%ig Vertrauen können. Wenn es da hakt, wäre für mich sofort empty. Offenheit hin, Offenheit her.

Am wichtigsten ist es, dass Du bei Dir schaust, ob Du damit leben kannst.
Das am Angang die Eifersucht kommt ist verständlich. Man muss die Beziehung ja neu ordnen.
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst auf Dauer damit zu leben oder es nur ihr zuliebe machst, wird es schwierig bis irgendwann unmöglich.
Redet darüber seid ehrlich zueinander. Dann wirst Du klarer sehen und kannst entscheiden.

Gruß
B.

20.05.2015 22:09 • #2

K
Danke B,

Wir haben darueber gesprochen und ich werde langsam ruhiger...
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es klappen wird, weil ich mir nicht vorstellen kann dass es mich nicht verrueckt machen wird zu wissen, dass sie gerade mit wem anderen schlaeft. Aber vielleicht wird es ja mit der Zeit weniger....ich Weiss es ueberhaupt nicht.
Da Vertrauen ist etwas angeknackst, seitdem sie mir den Seitensprung gestanden hat.

21.05.2015 07:43 • #3