5

Bevorstehende Trennung

S
Hallo, ich bin noch ganz neu wenn es darum geht seine Ängste und Gefühle offen in ein Forum zu schreiben, ich schreibe einfach mal drauf los.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren ein wunderschönes kleines Mädchen bekommen. Alles war toll, klar gab es hier und da Probleme aber wir haben alles mehr oder weniger zusammen geschafft.
Es gab eine Phase da war er sehr unfair zu mir, hat mich mies behandelt, beleidigt und schlecht gemacht. Mir gesagt, dass ich nichts auf die Reihe kriege usw. Obwohl ich mir für alles größte Mühe gegeben habe und mir noch heute nichts vorwerfen kann. doch nachdem er ENDLICH gemerkt hat, dass mich das zutiefst verletzt, hat er aufgehört. Ich war über glücklich, alles lief wieder super.

Seit ca einem Monat macht er nun seinen Schulabschluss nach. Er lernt neue Leute kennen wärend ich den Haushalt schmeisse und mich um unsere kleine kümmere. Ich stehe morgens auf, ob unter der Woche oder auch am Wochenende.

Nun hat er sich total verändert, alles was ich tue nervt ihn. Er ist froh wenn er keine Zeit mit mir verbringen muss und sagt ich sei langweilig geworden und soll doch mal Freunde finden, denn mein Gequatsche langweilt nur und das ich ständig seine Aufmerksamkeit möchte nervt ihn auch.
Ich habe nun letzte Woche an 3 Frühstücks Gruppen für Mamis teilgenommen und mich mit meiner einzigen Freundin getroffen.

Doch geändert hat sich für ihn nichts, wenn ich mit ihm etwas machen will, sagt er ich heul eh bei jeder Kleinigkeit rum, ich gehöre nicht zu seinem Freundeskreis dazu usw. Wir haben nicht viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, da wir weder Babysitter noch Verwandschaft haben die auf unser Mädchen aufpassen können.

Ich gebe mir so viel Mühe, mache zuhause alles, kümmere mich um unser Kind und versuche ihm nicht auf die Pelle zu rücken. Heute hat er mir gesagt wir können zusammen zocken. Dann hat er aber schon mit anderen angefangen und ich konnte nicht mehr mit machen. er meinte er denkt nicht das es heute noch was wird, vielleicht nachts dann. Doch ich kann nunmal nicht bis um 4 Uhr nachts zocken. Ich muss auch am Wochenende früh aufstehen für unsere kleine.
Als ich ihm das sagte meinte er nur heul leiser.

Vor kurzem haben wir darüber gesprochen, er sagte er denkt darüber nach Schluss zu machen und aus zu ziehen, doch er liebt mich und möchte das eigentlich nicht tun. Es soll sich jedoch was ändern sonst muss er es tun.

Ich bin total ratlos, ich liebe ihn so sehr. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie enttäuscht mein Mädchen wäre wenn ihr Papa sie nicht mehr ins Bett bringt. Wenn er nicht mehr mit ihr tobt und Nachmittags wenn sie von der Krippe zuhause ist, nicht mehr durch die Tür kommt damit sie ihm in die Arme rennen kann. Sie liebt ihn so sehr, sie braucht ihn und ich brauche ihn. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich hatte so viele enttäuschende Beziehungen. Doch bei ihm war mir von Anfang an klar, er ist DER jenige mit dem ich mein Leben verbringen möchte.
Auch wenn ich noch jung bin und ihr mir jetzt raten werdet einfach in die Zukunft zu sehen weil noch so viel vor mir liegt. Ich möchte diese Zukunft mit IHM und meiner Tochter. Nicht mit irgendeinem Stiefvater und Papa sieht sie nur noch am Wochenende.

Ich fühle mich so ausgeschlossen und allein gelassen von ihm. Ich weiss das er mich liebt und das ich ihn liebe. Und ich weiss das wir perfekt zusammen passen. Seitdem er aber mehr Freunde hat ist er anders geworden, alsob er nun etwas besseres ist als ich und ich nun wertlos bin im Gegensatz zu ihm.

Ich weiss einfach nicht weiter

18.01.2019 22:48 • #1


Traveller
Hallo liebe TE willkommen hier!

Zitat von Satnenlala:
sehr unfair zu mir, hat mich mies behandelt, beleidigt und schlecht gemacht.

Zitat von Satnenlala:
soll doch mal Freunde finden, denn mein Gequatsche langweilt nur und das ich ständig seine Aufmerksamkeit möchte nervt ihn auch.

Zitat von Satnenlala:
sagt er ich heul eh bei jeder Kleinigkeit rum

Zitat von Satnenlala:
heul leiser.


Wenn er das alles wirklich so sagt ist das ein Umgangston so respektlos, dass ich mir nicht vorstellen kann mich je so einer Person gegenüber zu verhalten die ich liebe.
Zitat von Satnenlala:
Ich gebe mir so viel Mühe, mache zuhause alles, kümmere mich um unser Kind und versuche ihm nicht auf die Pelle zu rücken.


Zitat von Satnenlala:
3 Frühstücks Gruppen für Mamis teilgenommen und mich mit meiner einzigen Freundin getroffen.

Je mehr er meckert, desto mehr versuchst du es ihm recht zu machen. Hast du selber keinerlei Wünsche?
Fühlst du dich echt gut behandelt von ihm?
Zitat von Satnenlala:
Es soll sich jedoch was ändern sonst muss er es tun.

Ja was sich ändern muss ist dein Blickwinkel so wie ich das sehe. Der Typ verhält sich so unreif und respektlos, dass ich schon beim Lesen Wut gekriegt habe.
Verstehe ich richtig, dass du dir all das einfach so gefallen lässt?
Zitat von Satnenlala:
möchte diese Zukunft mit IHM und meiner Tochter.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Außerdem: was willst du denn noch ändern? Was sollst du jetzt deiner meinung nach alles tun um ihn davon abzubringen mit dir Schluss zu machen?!
Ist dir klar, dass das irgendwie Erpressung ist?

Ob du das jetzt also hören willst oder nicht: der Typ behandelt dich wertlos das hast du selbst erkannt und dieses normalerweise liest man hier viel zu oft. Menschen verändern sich und oft genug ändern sie sich nie mehr zurück, da kann man dagegen sein wie man will.
Dieses Verhalten solltest du dir nicht gefallen lassen. Da gibt es weitaus bessere Typen.
Außerdem verstehe ich richtig, dass du alles allein machst im Haushalt, obwohl er ja auch mit Schule Zeit hätte sich zu beteiligen?
Ich kann bei all dem nur den Kopf schütteln.


Zitat von Satnenlala:
Ich hatte so viele enttäuschende Beziehungen.

Mit 22 eher unwahrscheinlich oder?
Außderm: bist du nicht gerade in einer weiteren? Oder bist du zu blind, das zu sehen bzw. willst es nur nicht sehen?

Zitat von Satnenlala:
Sie liebt ihn so sehr, sie braucht ihn

Die Kleine wird es auch überleben. Er ist ja nicht tot.

Für mich klingt das Ganze reichlich unreif.

18.01.2019 23:05 • x 1 #2


A


Bevorstehende Trennung

x 3


Gorch_Fock
Hey Sat, ganz ehrlich? In Deiner Wunschvorstellung ist er vielleicht der tolle Typ - in der Realität ist er es nicht. Wer Frauen / seine Partnerin beleidigt und respektlos behandelt (und das tut er) hat selbst jeden Respekt verspielt. Er hat auch Verantwortung für Euer Kind und die Beziehung. Da scheint ihm zocken bis 4 Uhr nachts wichtiger zu sein. Du betonst sehr oft, dass Du morgens aufstehst. Was eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man Kinder hat. Da Du es so betonst, zeig es, dass er es nicht tun wird.
Und Kinder geht es dann gut, wenn es auch den Elternteilen gut geht. Du projezierst Deine Ängste auf Euer Kind. Ein Kind kann sehr gut auch bei einem Elternteil aufwachsen, wenn es nicht mehr funktioniert. Bzw. kann dann ein Umgangsplan erstellt werden. Du solltest überlegen, ob Du diese Beziehung noch weiter führen willst. Bzw. auch Kontakt mit Deiner Familie aufnehmen und um Unterstützung bitten.

18.01.2019 23:45 • x 3 #3


Schnubbilein
Ich finde auch, dass du dich nicht sonderlich glücklich anhörst. Du gibst alles, was du kannst und was bekommst du zurück? Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße. Jeder sollte geben und nehmen können. Er nimmt aber nur...
Fange an deine Energie für dich zu nutzen.
Er muss merken, dass du nicht selbstverständlich bist!

18.01.2019 23:53 • #4


A
Auf der einen Seite möchte er sein Singleleben davor leben, bei einer Familie gibt es dieses aber nicht.
Wenn er meint bis 4 Uhr in der früh zu zocken ist dieses auch ok - solange er um halb 9 wieder auf der Matte steht.
Mir war damals auch wichtig zu Zocken, was trinken etc. Habe nie ausgeschlafen. Halb 9, oder um 9 Uhr Morgens war alles vorbei. Egal wie mir es ging.

19.01.2019 00:02 • #5


L
Bestimmt falsche Entscheidung.
Doch noch mal einen Neuanfang wagen?
Selbst alte Leute schaffe das...

19.01.2019 00:28 • #6


J
Daddelnde, zockende und TV glotzende Typen sind das allerletzte. Es gibt nichts sekksuell und intellektuell abtörnenderes an Menschen/Männern.

Der Typ geht nicht arbeiten und hält sich an einem Schulabschluss auf, hat sicher noch nicht mal Hauptschule, gelle...von so jemandem wird man schwanger?
Na herzlichen Glückwunsch. Seine Dummheit und Primitivität unterstützt Du noch, indem Du ihn in die Wohnung und dort daddeln läßt. Du bist selbst schuld an diesen Verhältnissen.

Schmeiß den Typen raus und kümmere Dich um das Kind, suche Arbeit und Babysitter, damit Du am Wochenende mal eine Stunde schlafen kannst. Ich vermute Du bist Hartz IV, hast also kein Geld für Babysitter....na dann mußte eben allein klarkommen, so what?
Du musst doch eh alles allein machen, wozu holt man sich so eine Filzlaus ins Leben?
Hast Du das Kind untergeschoben......ich gehe mal davon aus...?
Der Typ wird nie auch nur einen Cent zahlen.

19.01.2019 00:44 • x 1 #7