45

Bewegende Forums - Geschichten 2018 & Wünsche für 2019

E
Hallo liebe Foris, liebe Moderatoren, Gäste, Mitleser und ehemaligen User,

das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und einigen ist immer wieder aufgefallen, dass ich selbst keinen eigenen Faden eröffnet habe!

Mehrfach wurde nachgefragt - warum bin ich hier, was will ich hier, ich habe ja offensichtlich gar keinen Trennungsschmerz zu bewältigen - das stimmt, ich bin in einer festen Beziehung, bin verheiratet und glücklich.

Doch das war nicht immer so, auch ich habe in der Vergangenheit meine Erfahrungen gesammelt, gute - aber auch einige sehr schmerzhafte. Ich habe meine Lektionen gelernt, geweint, gekämpft, mich durchgebissen. Bis ich dort angekommen war, wo ich heute bin, sind viele Jahre vergangen, ich habe Entscheidungen getroffen, gute und schlechte, richtige und falsche. Und diese bringe ich hier in diesem Forum ein, da ich der Meinung bin, dass es keine Rolle spielt, ob man zeitgleich in einer Trennungsphase steckt, Liebeskummer hat oder mit Problemen in der Partnerschaft zu kämpfen hat. Entscheidend ist doch letztlich, ob man diese Erfahrungen irgendwann im Leben gemacht hat und einen Rat geben kann. Wenn dieser dann jemandem, der gerade durch ein Tal wandert, irgendwie weiter helfen kann, dann ist es gut und nur das zählt für mich.

Ich bin also seit Anfang des Jahres zunächst stille Gastleserin gewesen und habe mir einige Zeit später diesen Account zugelegt. Während meiner Zeit hier im Forum, habe ich viele Geschichten gelesen, die mich bewegt haben, einige ganz besonders und zu einigen Membern halte ich auch außerhalb dieses Forums noch immer regelmäßigen Kontakt, so wie viele andere hier ebenfalls.

Das Jahr neigt sich also dem Ende zu - ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch allen bedanken, für Eure Geschichten, Euer Vertrauen, Euer Engagement, Eure vielen tollen Ratschläge, Eure Geduld, Euren Zusammenhalt und Euren Kampfgeist. Ich habe mitgefühlt, mitgehofft, mitgewartet, gelacht und geweint und JA - auch die eine oder andere Auseinandersetzung gab es, wie es eben so ist, wenn viele unterschiedliche Menschen und Persönlichkeiten aufeinander treffen.



Einige Member sind mir besonders an's Herz gewachsen und ich möchte diesen Faden nun am letzten Abend des Jahres 2018 nutzen, um diesen Membern einige persönliche Worte zu widmen. Leider kann ich nicht jeden einzeln bedenken, das würde diesen Faden sprengen, daher mögt Ihr mir vergeben, wenn ich den einen oder anderen nicht namentlich erwähne und sicherlich werde ich gleichwohl den einen oder anderen im ersten Anlauf vergessen und später hinzufügen

@Forenleitung

Bei dem Moderatoren-Team möchte ich mich ganz besonders bedanken, für die vielen Stunden die Ihr hier verbringt das Forum zu pflegen, unser Geschreibsel korrigiert und verschiebt, für die Nettiquette sorgt, geduldig Fragen beantwortet, technische Hilfestellung leistet, Streit schlichtet und viel zu oft unzählige Themen von Beiträgen befreit, die unangemessen sind oder gegen die Forenregeln verstoßen (auch von mir selbst - leider!).

Viele User hier wissen nicht, dass Ihr dies alles unentgeldlich tut, ehrenamtlich hier Eure Freizeit verbringt, dafür meinen persönlichen Dank und meine Anerkennung! Ganz besonderen Dank von mir an Lena aus dem Mod.-Team, Du hast mir sehr dabei geholfen mich hier langsam zurecht zu finden, mich aufgemuntert, ab und zu auch mal gemassregelt um meine Sicht auf die Dinge zu verändern und mir immer wieder eine Chance gegegeben, es besser zu machen, hilfreich zu sein und vor Allem hast Du an mich geglaubt. Fühl Dich von mir gedrückt und stoße in Gedanken mit mir an um Mitternacht, DANKE!

@hahawi

Du bist in etwa zur gleichen Zeit hier reingeschneit, wie ich selbst. Ich schätze Deine Beiträge hier ganz besonders, Du bist ein Fels in der Brandung, ein Urgestein, unbeirrbar und aufrecht, loyal und mitfühlend. Du warst unzähligen Usern eine wertvolle Stütze hier im Forum und ich hoffe, das wirst Du auch weiterhin sein können - bleibe uns also noch lange erhalten und vor Allem hoffe ich, dass wir auch im kommenden Jahr weiterhin in Verbindung bleiben werden, denn Du bist inzwischen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, danke dass es Dich gibt!

@Vidi

Dich liebe Vidi, habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Du bist oft für mich da gewesen, hast mir geraten, mich unterstützt und ich danke Dir dafür sehr. Du verkörperst für mich einen Menschen, wie ich selten einen getroffen habe, Du bist reflektiert, sorgst Dich um andere Menschen, bist gütig, hilfbereit und absolut ehrlich. Du läufst nie mit der Masse, bleibst Dir und Deinen Werten treu, Du strahlst die Wärme aus, die man benötigt um sich einfach wohl zu fühlen, schön, dass wir uns kennen gelernt haben

@Clair

Deine Geschichte habe ich besonders verfolgt und werde auch weiterhin immer für Dich da sein, um Dich zu unterstützen, Dir zu raten und Dich zu ermutigen Deinen Weg zu finden. Ich wünsche mir, dass das kommende Jahr ein gutes, ein glückliches für Dich werden wird, Du zur Ruhe kommst und sich die Verwicklungen und Verstrickungen auflösen lassen, die Dir so viel Kummer bereitet haben!

@Chase

Deine Geschichte ist mir ebenfalls in Erinnerung geblieben. Ein Alptraum, wie man ihn wirklich niemandem wünscht und ich bewundere Dich ganz besonders, wie Du mit all dem umgegangen bist. Du bist erhobenen Hauptes weiter Deinen Weg gegangen, kümmerst Dich rührend um Deinen kleinen Sohn und hast zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Meine Hochachtung, volle Kraft vorraus wünsche ich Dir und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!

@mcteapot

Wir beide haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun, jedoch schätze ich Deine Beiträge sehr und lese gern und oft in Deinem Faden. Ich mag Deine Art die Dinge beim Namen zu nennen, Deinen wunderbar schwarzen Humor und Deinen Kampfgeist der Dir niemals abhanden kommt. Bitte bleib wie Du bist, eine starke Frau die hier aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken ist für mich und für unzählige weitere User ganz genauso! Bitte bleib uns erhalten hier mcteapot!

@Tiefes_Meer

Auch Deine Beiträge lese ich besonders gern und oft, Du hast immer noch einen weiteren Gedanken, eine andere Perspektive, ein tröstendes Wort oder bist einfach nur da, mit einer so positiven und endlos geduldigen Art, ich kann mir das Forum ohne Dich gar nicht vorstellen. Ich habe einiges mitgenommen aus Deinen Beiträgen, dafür danke ich Dir!

@Gretel

Wir sind das eine oder andere Mal aneinander geraten, aber auch Du hast viele sehr gute Beiträge hier geschrieben, warst vielen verzweifelten eine wertvolle Stütze und Hilfe und auch von Dir habe ich bereits einiges mitgenommen. Ich hoffe, im neuen Jahr werden wir nicht mehr aneinander geraten, ich für meinen Teil gebe jedenfalls mein Bestes!

@tesa

Ich bewundere immer wieder Deinen scharfen Verstand und Deine bodenständige Art. Du weißt, wie das Leben funktioniert, lässt Dich nicht verwirren und stehst zu Dir und Deiner Meinung. Auch Du bist ein Fels in der Brandung, bist selbst durch viel Leid und Kummer gegangen, hast weiter gemacht, Dich nicht aufgegeben und Du hast geglaubt. Du hast mich in einem Moment auffangen können, als ich niederschmetternde Nachrichten erhalten habe in diesem Jahr und hast geschafft, was keiner zuvor bei mir bewirkt hat, ich habe wieder Mut und glaube daran, das alles gut werden kann, dass ich den Kampf nicht verloren habe, wenn ich weiter kämpfe und wenn ich glaube. Dafür bin ich Dir auf ewig dankbar, Du weißt nicht, wie wertvoll Deine Zeilen für mich waren - von unersetzlichem Wert, 1000 Dank dafür und bitte bleib auch Du uns weiterhin erhalten.

@unregistriert

Dir danke ich ebenfalls für Deine Anteilnahme und Deine Unterstützung, nicht nur für mich persönlich, sondern für so viele User in diesem Forum. Du selbst hast einen steinigen Weg hinter Dir und hast Dich ebenfalls nicht aufgegeben. Du versteckst Dich nicht, sondern hilfst anderen mit wertvollen Ratschlägen weiter, die in einer ähnlichen Situation sind und damit nicht zurecht kommen. Ein solcher Umgang mit der eigenen Problematik, sie nicht nur zu bewältigen, sondern gleichwohl offen damit umzugehen und dadurch anderen auf diesem schweren Weg beizustehen, das ist nicht selbstverständlich und leider viel zu selten in der heutigen Zeit, wo das Ziel in den allermeisten Fällen lautet, eine heile Welt zu spielen, die mit der Realität absolut nichts gemeinsam hat. Dafür hast Du meinen Respekt, meine Anerkennung und meinen besonderen Dank. Bitte mach weiter damit, das Forum braucht Menschen wie Dich ganz besonders!

Das waren also meine persönlichen Gedanken, die ich gerne hier loswerden wollte.

Ihr seid alle (und damit meine ich jeden, egal ob Member oder Gast) herzlich eingeladen, hier ebenfalls Eure eigenen gute Wünsche an liebgewonnene Foris zu posten, die eine oder andere Geschichte zum Besten zu geben, das vergangene Forumsjahr noch einmal revue passieren zu lassen, zu erinnern und zu lachen, Euch zu bedanken oder auch zu verabschieden.


Ich wünsche Euch allen hier alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2019, gebt niemals auf, haltet durch und bleibt gesund!


Eure
Simply

31.12.2018 20:35 • x 23 #1


V
@ Simply

Du wieder

... und ey, ich bin voll rot geworden

Ich wünsche dir liebe Simply für´s neue Jahr, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles was du dir selber wünschst.

und mir wünsche ich eine simply Abhandlung zum bekannten Thema von dir - weiß, war ein bissl frech, aber deine Erfahrung Wärme hat mir einige Umwege Sackgassen erspart ist mehr wert als jeder umständliche Wälzer.

Hab dich lieb denke oft an dich, auch wenn ich grade nicht texte

An alle anderen ebenso ein gesundes liebevolles neues Jahr trotz der Traurigkeit des Zusammenfindens hier neue und schöne Erfahrungen.


LG Vidi

31.12.2018 22:19 • x 2 #2


A


Bewegende Forums - Geschichten 2018 & Wünsche für 2019

x 3


E
Zitat von Vidi:
deine Erfahrung Wärme hat mir einige Umwege Sackgassen erspart ist mehr wert als jeder umständliche Wälzer.


Hui @Vidi - das ehrt mich, aber ist natürlich maßlos übertrieben

meine Güte ist mir warm geworden hier - bin ich etwa jetzt schon angesäuselt Du bist ein Schatz und lass Dir bloß niemals etwas anderes einreden, von niemandem !



Ich danke Dir und gut festhalten wenn Du rutschen gehst in's 2019

Simply

31.12.2018 22:39 • x 2 #3


Gretel
Omg.

Na, alles Jute.

01.01.2019 01:19 • x 2 #4


E
Zicke!

danke vielmals für gar nix

Prosit Neujahr!

01.01.2019 01:30 • x 1 #5


Zeitreisender
SimplyRed, is simply the Best ?

Na ja, will nicht übertreiben, aber ich schätze deine Beiträge sehr, sie sind mir eine große Hilfe auf dem Weg nach vorne.

Herzlichen Dank.

01.01.2019 01:43 • x 1 #6


E
Zitat von Zeitreisender:
ich schätze deine Beiträge sehr, sie sind mir eine große Hilfe auf dem Weg nach vorne.


Uff - jetzt aber mal jut hier - sonst fang ich an zu heulen menno

Ich bin froh wenn Dir das was ich schreibe eine kleine Stütze sein konnte - ich werde mein bestes geben im neuen Jahr, dass es so bleibt!

Vielen lieben Dank @Zeitreisender und auch für Dich ein tolles und vor Allem gesundes neus Jahr!

01.01.2019 01:47 • x 2 #7


tesa
Ich verneige mich vor Dir!

Es ist sehr schön, zu wissen, dass meine Anwesenheit hier so Sinn machte! Und ich freue mich unendlich, dass du hier bist!

Alles, alles Gute für 2019!

01.01.2019 03:16 • x 3 #8


E
Zitat von tesa:
Alles, alles Gute für 2019!


Dir auch liebe @tesa und alles Glück dieser Erde

01.01.2019 03:26 • x 2 #9


hahawi
Es gab und gibt sehr wenige Menschen, die mich so gefordert haben wie Du, die mich so sehr dazu gebracht haben, mein Verhalten, Mechanismen (Du erinnerst Dich an diese eine spezielle Konfrontation? ) zu hinterfragen, wie Du es gemacht hast.
DANKE!

01.01.2019 10:18 • x 1 #10


M
Zitat von SimplyRed:
Bitte bleib uns erhalten hier mcteapot!

Danke

ne Zeitlang werde ich schon noch meine Pfotenabdrücke hier hinterlassen, auch wenn es manchen hier gibt, der mich auch gern beim Teufel sähe.
Merci, dir auch ein kuscheliges Hinübergleiten und @forenleitung, auch danke für neue Blickwinkel, besonders Carsten, Bussi aufs Bauchi für

01.01.2019 11:34 • x 2 #11


Tiefes Meer
Hi @Simply ,

lieben Dank Dir . Du weisst, dass auch ich Dich gerne und oft lese . Ich mag Deine klare, analytische und oft auch freche Art . Ich mag das Überraschungsmoment, wenn Du mal wieder eine verborgene Spur, eine andere Sicht zwischen den Zeilen erwittert hast . Bist eine echte Füchsin und hast Du das Herz auf dem rechten Fleck . Auch ich nehme immer wieder vieles aus Deinen Texten mit. Schön, dass Du hierher gefunden hast . Schön, dass Du hier schreibst . Ich wünsche Dir uns allen hier ein buntes, lebhaftes 2019 voller neuer Begegnungen, Erfahrungen und Erkenntnisse . Und, Ja - auch Auseinandersetzungen gehören dazu

Liebe Grüße

01.01.2019 13:57 • x 2 #12


E
Vielen Dank @hahawi und frohes neues Jahr!

Zitat von mcteapot:
Merci, dir auch ein kuscheliges Hinübergleiten


Danke Danke @mcteapot und auch Dir Frohes Neujahr!

Du machst mich ja richtig verlegen @Tiefes_Meer danke Dir und Frohes Neujahr!

01.01.2019 19:43 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag