1

Beziehung abhaken

D
Hallo liebes Forum
ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.
Die Trennung ist jetzt schon seit November her. Wir waren 2 Monate gemeinsam zusammen in einer Stadt und dann wurde es eine Fernbeziehung für 4 Monate, die dann schmerzhaft auseinander ging.

Ich habe das Gefühl, dass ich nach der Trennung eine Störung habe.
Mein Probem ist, dass ich mich getrennt habe. Ich habe mir den Fehler schon eingestanden, dass ich zu voreilig gehandelt habe, weil ich komplett mit der Situation Fernbeziehung überfordert war und nicht mehr wusste, wie es weiter geht.
Ich habe mich tausendmal entschuldigt, werde aber immer abgewiesen.
ich weiß nicht, ob es das schlechte Gewissen ist, dass ich habe. Ich mein es war mein Fehler und ich akzeptiere diesen voll. Aber wir sind doch alle nur menschlich und machen Fehler. Ich verstehe nicht, warum man das nicht verzeihen kann.

Habt ihr Tipps, wie ich mich verhalten soll beziehungsweise was ich machen kann, damit es nachlässt und ich die Beziehung abhaken kann?

13.07.2019 10:45 • #1


G
Das kannst du auf jedenFall abhacken und und vergessen.

13.07.2019 10:50 • #2


A


Beziehung abhaken

x 3


Plentysweet
Wer sich trennt, macht sich immer ein Stück weit schuldig an seinem Partner und fügt diesem Schmerz zu. Das ist aber gar nicht vermeidbar. Wer eine Beziehung eingeht, muss damit rechnen, daß diese auch einseitig beendet werden kann. Das ist halt das Leben. Leben und Liebe sind immer ein Risiko.
Konzentriere Dich auf die Gründe, die Dich zur Trennung bewogen haben. Und vor allem bleib bei Dir! Du kannst Deine Ex nicht retten. Wenn sie jetzt Kummer hat und Dich abweist, ist das traurig für sie. Aber ein erwachsener Mensch sollte sich auch- nach einer angemessenen Zeit des Kummers- wieder fangen können.
Wenn Du diese Beziehung so nicht leben konntest, sollte sie das akzeptieren. Und Du bist nicht derjenige, der sie trösten sollte. Das muss sie selber schaffen oder mit Hilfe von Freunden, etc...
Bleib bei Dir und kümmer Dich um Dich selbst.
Alles Gute Dir !

13.07.2019 11:07 • x 1 #3


D
Anscheinend waren laut Partner die Gefühle schon nach 6 Wochen nach der Trennung weg. (haha)

13.07.2019 11:39 • #4


Liessa
Lass ihn einfach in Ruhe und kontaktiere ihn nicht mehr. Seit Januar hast du inzwischen 6 Beiträge geschrieben und nichts geändert, natürlich ändert sich dann auch die Situation für dich nicht. Er muss dir nicht verzeihen. Lass die Sache einfach ruhen.

13.07.2019 12:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag