Tamisa
Gast
Ich will einfach mal wissen, was ihr dazu meint.
Mein Freund (26) war mit Beziehungsdingen irgendwie immer total überfordert. Rücksichtnahme, Kommunikation miteinander und Kompromisse. all das was eine Beziehung ausmacht schien er nicht wirklich zu kennen und überforderte ihn direkt. Wenn ich versuchte vernünftig mit ihm auch mal tiefergehende Gespräche zu führen, wurde er hektisch und sofort gestresst und es endete höchstens dass er immer sich Trennen wollte, weil er dann immer meint, es passt nicht. Aus jedem noch so kleinen Ding wird ein Riesendrama. Manchmal hatte ich das Gefühl mit der Figur Sheldon Cooper liiert zu sein. Das ist ein relativ guter Vergleich, darum erwähne ich das mal. Wenn er mir mal einen Gefallen zu tun, wurde so lange rumpalavert und gemeckert, bis ich es selbst getan habe. Nicht mal ein paar Teile aus dem Supermarkt wollte er mir mitbringen. Ich musste betteln - und dann hat er es doch "vergessen".
Ich weiß nicht genau, ob es damit zusammenhängt - aber war seine erste Freundin. Ein anderes Beispiel:
Ich war ihn in den Semesterferien mal zwei Wochen am Stück bei ihm und hatte einmal gefragt, ob ich mal Wäsche bei ihm waschen könnte in der Zeit.
Fand er schreiend komisch und meinte, als ich gefragt habe, was daran so lustig ist, ich solle mir lieber genug Wäsche für die Zeit einpacken. Nach einigem hin und her "erlaubte" er es mir dann doch.
Während er auf der Arbeit war, hab ich dann nach dem Duschen meine Schmutzwäsche in seinen Wäschekorb getan. Sofort das nächste Problem: Er sah das und klamüserte meckernd meine schmutzigen Sachen aus dem Korb raus. Es würde sein System durcheinander bringen.
Meine Schmutzwäsche sollte ich lieber auf meinen Koffer tun. Na gut. Also wanderten sie auf meinen Koffer, bevor er noch hyperventiliert.
Als ich dann nach einer Woche der Korb voll war, holte er einen Wäschesack. Er wollte dann im Keller die Wäsche waschen. Okay ich wollte dann meine Sachen dazugeben und sortierte gerade.
Er sollte warten. Wusste das auch. Konnte er aber nicht, sondern flitzte einfach nur mit seinen Sachen los. Ich durfte dann meine Sachen nehmen und hinter ihm her dackeln, in die Waschküche.
Wie seht ihr das?
Danke
