4

Beziehung aufarbeiten?

T
Huhu

Ich will einfach mal wissen, was ihr dazu meint.
Mein Freund (26) war mit Beziehungsdingen irgendwie immer total überfordert. Rücksichtnahme, Kommunikation miteinander und Kompromisse. all das was eine Beziehung ausmacht schien er nicht wirklich zu kennen und überforderte ihn direkt. Wenn ich versuchte vernünftig mit ihm auch mal tiefergehende Gespräche zu führen, wurde er hektisch und sofort gestresst und es endete höchstens dass er immer sich Trennen wollte, weil er dann immer meint, es passt nicht. Aus jedem noch so kleinen Ding wird ein Riesendrama. Manchmal hatte ich das Gefühl mit der Figur Sheldon Cooper liiert zu sein. Das ist ein relativ guter Vergleich, darum erwähne ich das mal. Wenn er mir mal einen Gefallen zu tun, wurde so lange rumpalavert und gemeckert, bis ich es selbst getan habe. Nicht mal ein paar Teile aus dem Supermarkt wollte er mir mitbringen. Ich musste betteln - und dann hat er es doch vergessen.

Ich weiß nicht genau, ob es damit zusammenhängt - aber war seine erste Freundin. Ein anderes Beispiel:

Ich war ihn in den Semesterferien mal zwei Wochen am Stück bei ihm und hatte einmal gefragt, ob ich mal Wäsche bei ihm waschen könnte in der Zeit.

Fand er schreiend komisch und meinte, als ich gefragt habe, was daran so lustig ist, ich solle mir lieber genug Wäsche für die Zeit einpacken. Nach einigem hin und her erlaubte er es mir dann doch.

Während er auf der Arbeit war, hab ich dann nach dem Duschen meine Schmutzwäsche in seinen Wäschekorb getan. Sofort das nächste Problem: Er sah das und klamüserte meckernd meine schmutzigen Sachen aus dem Korb raus. Es würde sein System durcheinander bringen.

Meine Schmutzwäsche sollte ich lieber auf meinen Koffer tun. Na gut. Also wanderten sie auf meinen Koffer, bevor er noch hyperventiliert.

Als ich dann nach einer Woche der Korb voll war, holte er einen Wäschesack. Er wollte dann im Keller die Wäsche waschen. Okay ich wollte dann meine Sachen dazugeben und sortierte gerade.

Er sollte warten. Wusste das auch. Konnte er aber nicht, sondern flitzte einfach nur mit seinen Sachen los. Ich durfte dann meine Sachen nehmen und hinter ihm her dackeln, in die Waschküche.

Wie seht ihr das?
Danke

09.04.2018 18:41 • #1


K
Zitat von Tamisa:
Wie seht ihr das?


absolut beziehungsuntauglich. Mit ihm wirste nicht glücklich! Nicht mal freundschaftlich. Er ist egoistisch und hat irgendwelche Zwänge auch, weil er ein bestimmtes System zuhause hat.

Wünsch ihm alles gute und suche dir einen Mann, der gerne mit dir Dinge teilt und unternimmt!

09.04.2018 18:44 • #2


A


Beziehung aufarbeiten?

x 3


T
Ich liebe Sheldon! Naja, du hast da einen kleinen Neurotiker (gehabt?).
Anfangs putzig, mit der Zeit nervig und anstrengend.
Wenn man sich auf jemanden einlässt, der so tickt, muss man eben solche Dinge in Kauf nehmen. Was willst du nun hören?

09.04.2018 18:45 • #3


Islantilla
Wie ich das sehe ? Der Typ tickt nicht ganz richtig.
Wahrscheinlich hat er ein psychisches Problem.

09.04.2018 18:49 • #4


K
Ich sehe das wie TinTin...

An all dem muss nichts schlimm sein. Du wirst nur für immer damit leben müssen und wahrscheinlich eine Beziehung nur für gute Tage führen.
Und HAST du dich mal dafür entschieden, darf man eigentlich nicht mehr meckern.
Bzw muss einen seeeehr langen Atem haben.
Aber wenn vieles andere toll ist, warum nicht.
Du wirkst recht entspannt und stark finde ich.
Das könnte es ausgleichen.

09.04.2018 18:52 • #5


T
Wir sind getrennt. Ich bin aber immer noch so sauer, dass ich das alles so lange mitgemacht habe und ihm nach der Trennung noch nachtrauere, irgendwie

Ich muss meinen Frust einfach mal niederschreiben.

09.04.2018 19:02 • #6


T
Na dann fruste dich hier ab. Auch dazu ist das Forum da.

09.04.2018 19:03 • #7


K
Zitat von Tamisa:
Wir sind getrennt.


Gut gemacht! Du vermisst vermutlich nicht ihn wirklich sondern jemand, mit dem du glücklich sein möchtest.

Kenne das Gefühl. Ich hab übrigens 1 1/2 Jahre an einen solchen Mann festgehalten, der mich auch nicht wirklich in sein Leben lies. War ne schlimme Zeit und die Nachwirkungen sind leider immer noch da.

09.04.2018 19:08 • #8


T
Verdammt... Ich habe nun echt Angst, meine Wäsche nach Farben zu sortieren..

09.04.2018 19:09 • x 1 #9


K
Zitat von TinTin1980:
Verdammt... Ich habe nun echt Angst, meine Wäsche nach Farben zu sortieren..


*grins*, keine Angst, das ist normal *hihi*

09.04.2018 19:10 • x 1 #10


T
Zitat von Katzenmosaik:

*grins*, keine Angst, das ist normal *hihi*

Puh... Danke! Auch, dass ich Socken paarweise zum trocknen aufhänge?

09.04.2018 19:11 • x 1 #11


K
Zitat von TinTin1980:
Puh... Danke! Auch, dass ich Socken paarweise zum trocknen aufhänge?


Du bist perfekt mein Schnuggel

09.04.2018 19:12 • #12


T
Zitat von Katzenmosaik:

Du bist perfekt mein Schnuggel


Whooohoo... Frauen lieben mich!

09.04.2018 19:15 • x 1 #13


T
Zitat von Katzenmosaik:

Gut gemacht! Du vermisst vermutlich nicht ihn wirklich sondern jemand, mit dem du glücklich sein möchtest.

Kenne das Gefühl. Ich hab übrigens 1 1/2 Jahre an einen solchen Mann festgehalten, der mich auch nicht wirklich in sein Leben lies. War ne schlimme Zeit und die Nachwirkungen sind leider immer noch da.


Was war es denn bei dir?

Ich hatte mehr und mehr das Gefühl gegen eine Wand zu laufen, während er munter sein Ding macht.
Bin auch furchtbar traurig. Hätte ich doch eher auf mein Bauchgefühl gehört.

Ein Wir-Gefühl kam bei uns auch nie auf. Wenn ich die Beziehung intensivieren wollte, machte er gleich drei Schritte zurück.
Zukunftspläne gab es nie so wirklich. Ich wusste nur, wenn wir mal zusammen ziehen, müsste er Zuhause alles machen, weil ich es nicht richtig mache.

09.04.2018 19:49 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag