Fridolin
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Nach 8 Jahren hinterfrage ich stark die Beziehung zu meiner Freundin.Eigentlich bin ich derzeit sehr unglücklich. Ich bin fast 29, meine Freundin 26 und wir wohnen nun gut 5 Jahre zusammen. Die ersten 4 Jahren liefen eigentlich sehr gut, dann bekann es immer wieder zu kriseln. Was mich am meisten stört sind die unterschiedlichen Interessen und Hobbys. Ich habe den Eindruck wir haben uns auch innerhalb der Beziehung ausseinander entwickelt. Ich mache viel Sport, bin körperlich sehr aktiv - meine Freundin dagegen kommt kaum aus der Wohnung raus. Sie interessiert sich auch nicht für meine Hobbys und trotzdem versucht sie mich darin einzuschränken und zu bremsen. Doch mir ist es einfach zu langweilig und zu stupide auf der Couch zu sitzen und ständig in die Glotze zu schauen. Wir haben auch unterschiedliche Ansichten über unsere Zukunft, sie hat nur einen 800€ Job und ist darin zufrieden, ich möchte gern nächstes Jahr meine Meisterausbildung machen.
Im Bett sind wir auch sehr unterschiedlich, nach den ersten 4 guten Jahren hat sich unser Liebesleben stark zum negativen geändert. Sie hat einfach keine bzw. wenig Lust auf 6. Wir hatten nun gut schon 3 Monate keinen 6 mehr. Ich finde das für unser Alter viel zu wenig. Sie beteuert immer das sie kaum 6 brauch. Auch Ansätze das und wie wir das gemeinsam ändern könnten verliefen im Sand. Ich hatte am Anfang versucht den wenigen 6 mit ONS zu komensieren, sie weiß davon bis heute nix davon. Ich hatte mich vor 2,5 Jahren einige Male mit Frauen getroffen. Doch seitdem habe ich selbst davon Abstand genommen, weil es keine Dauerlösung sein kann. Ich muss auch gestehen das mein Libido auch stark nachgelassen hat. Ich fühle mich sehr deprimiert und traurig, kann teilweise auch schlecht schlafen weil ich nicht weiß wie es bei uns weitergehen soll.
Was mich zusätzlich unter Druck setzt ist das viele Freunde, Schwester gerade heiraten, Kinder bekommen und natürlich kommt immer die Frage auf, wann wir endlich mal loslegen. Im Grunde hätte ich schon längst gern eine Familie, doch ich habe das Gefühl das es mit meiner Freundin nicht passt. Vielleicht setze ich mich aber auch selbst zu sehr unter Druck, das alles perfekt sein muss oder will vielleicht auch zuviel ?
Meine Freundin möchte gern endlich Kinder, momentan gehe ich bei dem Thema ihr immer aus dem Weg, doch in den nächsten Tagen wird wieder die Diskussion aufkommen und da muss ich mit ihr endlich Klartext reden. Sie will gern jetzt die Pille absetzen, es ist also Zeit zu handeln wenn ich aus der Beziehung wirklich raus will.
Wir führen echt eher ein WG Leben oder man kann das Verhältnis auch wie Bruder-Schwester bezeichnen. Wir streiten uns derzeit eigentlich auch kaum, wir leben harmonisch zusammen doch die Rahmenbedingungen stimmen irgendwie nicht. Ich habe auch große Angst sie zu verlieren, vielleicht finde ich auch gar nix "besseres" und habe auch Angst davor ein Leben lang allein leben zu müssen.
Wie komme ich am besten aus der Situation raus ?