48

Beziehung beenden oder nicht

D
Ihr habt ein 8 Monate altes Kind - ergo galt die Aufmerksamkeit deiner Freundin logischerweise die letzten Monate nicht hauptsächlich dir. Hinzu kommen Überforderung und Schlafmangel und wahrscheinlich s. Unlust was durchaus auf die Hormone zurückzuführen ist. Das kratzt am männlichen Ego ganz massiv man lernt ein anderes junges Mädel kennen - die ist top gestylt (sie hat ja auch alle Zeit der Welt dazu) - schmeichelt dir - ist die verständnisvolle Zuhörerin und spätestens nach 4 Wochen deine Seelenverwandte - dann kommt der unendlich tolle S. hinzu, du kannst abschalten und hast immer deine gut gelaunte Seelenverwandte um aus dem Alltag auszubrechen. Deine Freundin daheim befindet sich währenddessen zwischen angekackten Windeln, angekotzte Lätzchen und einem zahnenden Kind und weiß vor Müdigkeit nicht wie sie die Augen offen halten soll.... und dann beachtet sie dich nicht großartig.... völlig unlogisch..... Denk mal zurück daran warum du mit ihr zusammen bist, denk mal an die Momente als ihr euch verliebt habt und dann denke an all das was sich geändert hat als das Kind kam! Du kannst natürlich alles hinschmeißen und zu deiner Affäre gehen.... nur eines garantiere ich dir .... in spätestens einem Jahr Alltag wird auch dort der S. weniger, die Laune schlechter und das Meckern und Streiten häufiger.... und dann wirst du vielleicht mit zwei weinenden Augen daran zurückdenken, was du geopfert hast. Dein Kind wird immer dein Kind sein.... es ist kein Grund zu bleiben.... es ist nur eine Ausrede.... in Wahrheit währst du schon weg wenn du dir deiner Gefühle zur Affäre so hunderprozentig sicher wärst. Die AF selbst hat genau richtig gehandelt und das Ganze beendet wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht wieder angekrochen kommen wird wenn du den Kontakt nicht wieder aufnimmst.

13.11.2018 13:22 • x 2 #16


6rama9
Zitat von Jürgen:
Meine Freundin weis natürlich von all dem nichts das soll auch so bleiben wenn den mal zu einer Trennungen kommen sollt will ich ihr das Laster nicht auch noch geben!

Natürlich nicht. Sonst hätte sie dich ja rausgeschmissen und du könntest deine Vaterfreuden samt fremdv@geln nicht mehr ausleben.
Erklär mir mal eins: Wenn du (wie angegeben) von morgens bis abends arbeitest und dich zusätzlich jeden Abend um euer Baby kümmerst... wie kommts dass du dich so häufig (teilweise 4 Tage hintereinander) mit der Affäre treffen konntest? Und sogar Zeit hattest nach und vor dem Quickie mit ihr auf dem Sofa zu gammeln. Wo du dich doch so waaaahnsinnig für die Familie aufopferst?

13.11.2018 17:41 • x 5 #17


A


Beziehung beenden oder nicht

x 3


fengaraki
Zitat von 6rama9:
Natürlich nicht. Sonst hätte sie dich ja rausgeschmissen und du könntest deine Vaterfreuden samt fremdv@geln nicht mehr ausleben.
Erklär mir mal eins: Wenn du (wie angegeben) von morgens bis abends arbeitest und dich zusätzlich jeden Abend um euer Baby kümmerst... wie kommts dass du dich so häufig (teilweise 4 Tage hintereinander) mit der Affäre treffen konntest? Und sogar Zeit hattest nach und vor dem Quickie mit ihr auf dem Sofa zu gammeln. Wo du dich doch so waaaahnsinnig für die Familie aufopferst?


dat hab ich mich auch beim durchlesen gefragt

13.11.2018 20:19 • x 1 #18


J
Späte Abends hat das immer geklappt und das mit dem Sofa war ja nur einmal will da jetzt auch nicht bis ins Details erklären!
Ich würde meine Familie nie für eine andere Frau verlassen das steht fest!
Klar hat man es als Mutter sehr schwer gerade die ersten Monate aber das alleine ist nicht der grund mich muss auch keinerlei Begehren wie es oben steht aber etwas Menschlichkeit und etwas liebe ist glaube ich nicht zu viel verlangt!und nicht immer nur rum meckern und was alles falsch ist!momentan kann ich gar nichts recht machen!das Thema mit elternzeit funktioniert bei uns nicht!

14.11.2018 12:22 • #19


Seyla
Ich frag nochmal:

Haben zwischen euch dazu offene und ehrliche Gespräche stattgefunden? Wie sieht es mit einer Paarberatung aus?

Nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben ist niemandem gegenüber fair, schon gar nicht dem Kind.

14.11.2018 12:31 • x 1 #20


Kummerkasten007
Zitat von Jürgen:
das Thema mit elternzeit funktioniert bei uns nicht!


Weshalb? Du hast gesetzliches Anrecht darauf, soweit ich weiß. Und als Mann sieht man dann viele Dinge ganz anders.


Zitat von Jürgen:
etwas Menschlichkeit und etwas liebe ist glaube ich nicht zu viel verlangt


Nein ist es nicht, es kommt nur darauf an, was Du darunter verstehst und sie.

Falls ihr ein kompliziertes Baby habt (Schreibaby oder ähnliches), dann wäre ich als Mutter froh, wenn ich abends für nichts verantwortlich bin.

14.11.2018 12:40 • x 2 #21


W
Zitat von Catalano:
Wie ich jetzt im höheren Alter erst erfahren habe, hatte mein Vater damals auch hin und wieder Affären mit anderen Frauen. Dennoch blieb er immer bei meiner Mutter und uns Kindern.
^

Müsste es nicht eher heißen, dennoch blieb sie (die Mutter) bei dem Mann? Wobei ich davon ausgehe, dass sie nichts davon wusste.

Zitat von Jürgen:
Meine Freundin weis natürlich von all dem nichts das soll auch so bleiben wenn den mal zu einer Trennungen kommen sollt will ich ihr das Laster nicht auch noch geben!


Laster? Vielleicht auch Erleicherung, dass sie nicht mehr hadern muss ob sie an der Beziehung festhalten will. Einen Betrüger lässt man eher gehen als jemanden mit dem man nur Beziehungsprobleme hat.

14.11.2018 13:41 • #22


S
Zitat von fengaraki:
Ich rate ja den Herren der Schöpfung gerne mal den Spieß umzudrehen. Dann bin ich echt gespannt, ob neben vollgesch*ssenen Windeln und vollgespuckten Lätzchen noch Zeit für'n außerhäuslichen Quickie bleibt!

Es gibt auch junge Mütter, die fremdgehen. Ich kenne selbst so einen Fall. Noch viel häufiger kommt es vor, dass Mütter ihre Partner emotional hintergehen, oft sogar mit anderen Frauen. Sie nennen das natürlich nicht so, aber tatsächlich lagern sie ihre emotionalen Bedürfnisse aus und distanzieren sich im Gegenzug immer mehr von ihren Partnern.

14.11.2018 13:55 • #23


J
Mit elternzeit klappt aus privaten Gründen nicht mag darüber auch nicht reden!
Würde auch sagen das wir ein ganz normales Kind haben das auch mal schreit aber im großen und ganzen ruhig ist gut schläft prima isst also alles ganz normal!
Haben auch darüber geredet über Probleme sie wollte mehr Zeit mit mir das wir auch zu dritt mehr Zeit verbringen was ich auch verstehe und das Problem auch gleich behoben habe jetzt findet sie halt andauernd andere Fehler an mir!
Ich stell mich gerne um aber ich will kein Mensch sein der ich nicht bin nur um den anderen zu gefallen!
Unter Menschlichkeit verstehe ich ganz einfache Sachen wie z.b wie war dein Tag wie geht es dir ein guten Morgen oder solche kleinen Dinge

14.11.2018 19:46 • #24


6rama9
Zitat von Jürgen:
Ich würde meine Familie nie für eine andere Frau verlassen das steht fest!

Äh... soll ich dich nochmal an den Titel deines Threads erinnern: Beziehung beenden oder nicht.

14.11.2018 22:27 • #25


Happy-World
Dein Sohn ist noch ganz jung. Meinst du nicht es ist besser dich jetzt von deiner Frau zu trennen anstatt später wenn es es mehr miterlebt. Es wird auf eine Trennung hinauslaufen...es ist fair für alle...vorallem für dich.

14.11.2018 23:09 • #26


G
Was denkst du denn, was du so falsch machst?
In Moment lese ich hier Schuldzuweisungen ausschließlich an die Adresse deiner Freundin.

Seit wann hat sich denn eure Beziehung verschlechtert? Du schreibst: in letzter Zeit.
Das Baby ist 8 Monate. Deine Affäre lief wochenlang.
Sorry, liest sich für mich, als hättest du deine Freundin mehr oder weniger direkt nach der Geburt betrogen, weil es nicht gut lief.
Woran sie schuld ist, weil sie nicht nett genug zu dir ist.
Ein Schuldbewusstsein oder Bereuen lese ich ebenfalls nicht.
Löst man SO Probleme?
Ist das das erwachsene Vorbild, das du deinem Kind einmal sein möchtest?

14.11.2018 23:34 • x 2 #27


J
Ich meinte damit das ich sie nie für eine andere Frau verlassen würde das eine Frau nicht du grund sein wird um sie zu verlassene und schon gar nicht wegen einer Affäre denn wie schon weiter oben einer beschrieben hat möchte ich in einem Jahr nicht an dem Punkt sein wie es beschrieben ist!
Sagen wir mal so es gab während der Schwangerschaft schon immer mal reibereien aber da sagt Mann sich das es vielleicht die Hormone sind oder die Umstellung das bald das Baby kommt vielleicht rede ich mir das auch nur ein!
Es gibt eins zwei Tage da läuft alles wie Mann es sich wünscht alle ist schön und prima und ich denke das klappt wieder aber darauf folgt dann wieder eine Woche genau das Gegenteil und das bringt mich dann an den Punkt wo ich gerade bin!
Mein bester Freund meint das sich das wieder legt und bessert woran ich sehr lange festgehalten habe aber die Hoffnung langsam aufgebe!
Klar einen bessere Zeitpunkt wegen des Kindes wäre jetzt da hätte ich dir vor einem Jahr voll zugestimmt aber jetzt wo ich selbst eins habe und ihn jeden Tag sehe und langsam blödsinn und Quatsch mit ihm machen kann geht das nicht!
Wenn ich dann lese das ein Kind kein Grund ist bei seinem Partner zu bleiben frag ich mich ob diese Leute selbst in so einer Situation sind oder waren wer will sein Kind schon alle zwei Wochen mal sehe?
Ich versuche so lange es geht durchzuhalten und hoffe einfach weiter auf das beste

15.11.2018 08:58 • #28


W
Zitat von Gonetoofar:
Was denkst du denn, was du so falsch machst?
In Moment lese ich hier Schuldzuweisungen ausschließlich an die Adresse deiner Freundin.

Das ist hier die Frage.
Was Dir in der Beziehung fehlt, hast Du geschrieben. Was fehlt ihr, dass sie sich so gibt?
Die wenigsten Frauen verhalten sich so, weil sie einfach störrische Biester sind, die ihren armen Partnern das Leben grundlos zur Hölle machen, um sich dann an ihrem Leid zu ergötzen.

Zitat von Jürgen:
Ich meinte damit das ich sie nie für eine andere Frau verlassen würde

Die Frage ist eher: wann findet es Deine Frau heraus und will sie Dich dann noch behalten?

Zitat von Jürgen:
sie war Single ich vergebens mit meiner Freundin die ich fast 7 Jahre habe und einen Kind mit 8 Monaten sie wusste von alle dem seit dem ersten Tag an!

Die Verantwortung für Freundin und Kind liegt allein bei Dir! Es ist nicht ihre.

15.11.2018 13:40 • #29


Seyla
Zitat von Jürgen:
Wenn ich dann lese das ein Kind kein Grund ist bei seinem Partner zu bleiben frag ich mich ob diese Leute selbst in so einer Situation sind oder waren wer will sein Kind schon alle zwei Wochen mal sehe?


Ich war in dieser Situation das Kind. Viele Jahre lang. Es ist einfach kein Geschenk, wirklich nicht. So oft hab ixh mir gewünscht, dass sie sich getrennt hätten, als es noch ohne den Frust und den Hass all diesee Jahre gegangen wäre.
Nur wegen dem Kind zu bleiben übergibt deinem Sohn irgendwann eine Bürde, die er nicht tragen kann. Und auch nicht sollte.

15.11.2018 18:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag