48

Beziehung beenden oder nicht

J
Hey vielleicht könnt ihr mir ja einen guten rat geben oder wart selbst mal in der Situation

Ich erspare euch mal den anfang mit Kleinigkeiten im juli ein Frau kennen gelern sie war Single ich vergebens mit meiner Freundin die ich fast 7 Jahre habe und einen Kind mit 8 Monaten sie wusste von alle dem seit dem ersten Tag an!
Wir schrieben eine ganze Woche lange bis wir uns das erste mal getroffen haben und wie das so bei den Affären ist trifft man sich da eben nicht nur zum reden!ich muss sagen das es das beste erlebniss in meinem Leben war ich bin fast 30!
Das zog sich über Wochen hin manchmal sahen wir uns 4 Tage hintereinander weil wir einfach so verliebt waren Gefühle beiderseits die wir nicht kannten!
Sie wollte dann irgendwann doch mehr als nur ein paar Stunden mit mir und da es bei mir zuhause nicht richtig toll lief redeten wir ob ich alles aufgebe und mit ihr neu Anfänge natürlich wäre ich für meinen Sohn immer da gewesen gar keine Frage!
Aber ich konnte es nicht ich liebe diese Frau das mir die Worte fehlen und hab ihr glaub auch ziehmlich vor den Kopf gestoßen wie ich sagte ich bleib bei meiner Familie wegen meinem Sohn ich will jeden Tag sehen wie er aufwächst und etwas Neues lernt!
Das verstand sie auch voll und ganz und wollte mir Zeit geben Sie meinte immer sie will mich nicht verlieren und wäre sehr glücklich wenn sie bei mir wäre!
Ein richtig tolles treffen gab es danach noch mit allem drum und dran von Frühstück über Sofa gammeln extrem guten s. gemeinsames duschen und und und nur 4 Tage später beendete sie die Affäre mit Tränen in den Augen auch beiederseits ich wusste auch das es so nicht weiter geht!
Sie meint wenn ich Single bin können wir es gerne probieren sie will auch ihre Chance bei mir bekommen um zu sehen ob das mal was werden könnte!lange Rede kurzer Sinn ich bin bei meiner Familie sehe meinen Sohn jeden Tag der der einzige Grund im Moment ist der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann!
Ich vermisse mein Affäre so schrecklich es vergeht keine Stunde in der ich nicht an sie denken muss!mit meiner Freundin läuft es wie gesagt schon länger nicht mehr so wie man es sich wünscht ich kann auch nicht sagen ob ich sie noch liebe!ich hatte immer den Gedanken meine Freundin nicht für die andere zu verlassen wegen meines Sohnes und wenn mit der anderen es nicht klappen sollte ich und mir auch kein anderer den Vorwurf machen können das es nur wegen meiner Liebelei passiert ist!
Es steht Weihnachten vor der Tür das erste für den kleinen das möchte ich gerne mit ihm in unseren glücklichen kleinen Familie verbringen!nur wie geht es danach weiter?
Wer eine Affäre anfängt dem fehlt etwas in seiner Beziehung oder ist darin schon gar nicht mehr glücklich!
Ich versuche meine Affäre aus dem Kopf zu bekommen um klar denken zu können nur gelingt mir das gerade gar nicht 4 Wochen ist jetzt schon Schluss sie will auch nicht das ich mich bei ihr melde kann ich verstehen würde uns beiden nur weh tun!


Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tip vielen Dank auf jeden Fall

11.11.2018 14:26 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Jürgen:
sie wusste von alle dem seit dem ersten Tag an!


Das heißt, es ist ihr Problem, dass sie mit Dir was angefangen hat?


Zitat von Jürgen:
einen guten Tip


Ja, gib der Mutter Deines Kindes die Chance, einen Mann zu lieben, der sie nicht belügt und betrügt.


Zitat von Jürgen:
meinem Sohn ich will jeden Tag sehen wie er aufwächst und etwas Neues lernt!


Hättest Dir mal vorher überlegen sollen, bevor Du Deinen Schniepel woanders versenkst.

11.11.2018 14:30 • x 10 #2


A


Beziehung beenden oder nicht

x 3


Gorch_Fock
Jürgen, aha, also man schreibt mal eine Woche fleißig Herzchen und sinnlosen Kram über WA und dann landet man schon im Bett? Na hola. Was hättest Du in dem Moment eigentlich gemacht, wenn das Deine Partnerin mit Dir so durchgezogen hätte? Schon mal drüber nachgedacht?
Ansonsten bist Du im klassischen Affairenproblem hängen geblieben: Deine tolle AF hat Dir - wie es immer so ist - natürlich die Pistole auf die Brust gesetzt. Du hast- wie immer bei Männern mit Kindern Dich für Dein Kind entschieden. Leider mit dem Problem, Deine langweilige Partnerin als Bonbon nun noch mit dazu zu haben. Willst Du halt eigentlich nicht. Blöd.
Deine ach so liebe AF hat Dich natürlich ganz selbstlos ziehen lassen und hat Dir psychologisch halt noch mal richtig einen mitgegeben, in dem sie Dir Hoffnung gemacht hat. Und genau das wird dazu führen, dass ihr Euch in ein paar Wochen / Tagen wieder zum Sechs treffen werdet. Oder Du Deine Beziehung beendest. Und dann wird es richtig lustig werden, denn dann wird Dich mit hoher Sicherheit Deine AF stehen lassen. Weil Du - ohne Affaire - stink langweilig bist, genau wie ihr Leben vorher. Und dann stehst Du ohne alles dar.
Überleg Dir was Du willst. Ehrlichkeit sollte zu Deinem Leben gehören.

11.11.2018 14:45 • x 10 #3


Babs54
Wie unfair ist das denn?
Sprich mit der Mutter deines Kindes darüber, was dir fehlt.
Glaubst du allen Ernstes, das wird in einer anderen Beziehung dauerhaft besser, wenn du nicht bei dir mal schaust?
Babs54

11.11.2018 15:05 • x 4 #4


H
Hallo erstmal......was sagt eigentlich deine Freundin zu der ganzen Angelegenheit? Wie geht sie damit um? ist sie auch der Meinung das es bei euch nicht mehr läuft? Was mich nur stutzig macht ist das , du sagst deiner AF du bleibst bei deiner Familie, (was dich ja offensichtlich auch nicht glücklich macht),stösst sie somit vor den Kopf , sie macht Schluss was auch das einzig richtige war! Und nun?..... Leiden auf allen Seiten! Dann mach endlich Nägel mit Köpfen, sprich mit allen Beteiligten und schaffe klare ehrliche Verhältnisse! Deine Beziehung zu deiner Freundin wird NIE wieder ins Lot kommen, das muss dir klar sein, deinem Sohn ein guter Vater das bleibst du so oder so! Mach das Beste draus, gib vorallem deiner Freundin die Chance einen neuen Mann kennen zulernen, der ihr die Liebe geben wird die sie verdient hat und du auch dieser noch AF die dich wahrscheinlich glücklich macht! In diesem Sinne das allerbeste für euch....

11.11.2018 15:41 • x 2 #5


H
Gorch_Fock: zu dir.... Augenroll...du bist bestimmt gottesgleich, nicht den winzigsten menschlichen Fehler...wenn hier jemand langweilig ist dann DU....

11.11.2018 16:07 • #6


C
Ich sehe das alles anders.

Der Jürgen denkt im Moment einfach nur mit seinem Gl.. Das ist alles. Dieses Gefasel von nicht glücklich sein in der Beziehung ist eine immer wieder kehrende faule ausrede dafür, dass man sich nunmal nach ein paar Jahren nicht mehr so anziehend findet.

Ich würde an der Stelle einfach diese Fremdvögelei als eine nette Erfahrung betrachten, den Hosenstall wieder zu machen und den Kopf einschalten, und mich ganz klar für Frau und Kind entscheiden.

Wie ich jetzt im höheren Alter erst erfahren habe, hatte mein Vater damals auch hin und wieder Affären mit anderen Frauen. Dennoch blieb er immer bei meiner Mutter und uns Kindern.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Eltern immer zusammen geblieben sind, bis heute.

11.11.2018 16:27 • #7


M
Mit welcher glücklichen kleinen Familie möchtest du Weihnachten feiern?
Die gibt es doch gar nicht mehr.

11.11.2018 16:31 • #8


Seyla
Ich finde du kannst bei Affäre die Anführungszeichen gern weglassen. Wenn ich während meiner Beziehung öfter mit einer anderen schlafe,dann ist es nämlich genau das. Eine Affäre.
Weiß deine Frau wie es um dich steht? Dass dir etwas fehlt? Das du nicht zufrieden bist? Hast du mal gefragt, wie zufrieden sie gerade ist? Das Leben mit einem 8 Monate altem Baby ist kein Zuckerschlecken und da gehen andere Sachen schon mal unter.

11.11.2018 16:40 • x 2 #9


J
Meine Freundin weis natürlich von all dem nichts das soll auch so bleiben wenn den mal zu einer Trennungen kommen sollt will ich ihr das Laster nicht auch noch geben!
Um ehrlich zu sein kotzen wir uns wohl beide in letzter Zeit nur noch an auf der einen Seite hoffe ich das alles wieder gut wird und auf der abdern will ich das wir einfach glücklich Windböe zusammen oder jeder getrennt!
Eins hab ich gelernt das ich so etwas nicht wieder mache das absoluter Gefühls Horror!
Wenn zur Trennung kommen sollte werde ich auch bestimmt nicht gleich zu Leibern Affäre rennen und hoffen das es da weiter geht so schräg bin ich auch nicht drauf!
Meine Freundin weis selbst wie es bei uns steht wir waren auch schon fast soweit und wollten es lassen aber dann sagte nicht wir das man es einfach noch mal versuchen sollte!mit kommt es vor als würden wir es nur rauszögern!
Klar ist es mit einem Baby nicht leicht ich Arbeite von früh bis abends und danach unterstütze ich sie wo ich kann und versuche ihren schlechten Launen aus dem Weg zu gehen um neuen Streit zu vermeiden

Ich danke euch auf alle Fälle erst mal Das ihr so ehrlich wart und auch mal Klartext geschrieben habt

11.11.2018 17:03 • #10


Seyla
Habt ihr konkret über die Probleme gesprochen die ihr habt? Mal über Paarberatung nachgedacht?
Sie nichts wissen zu lassen ist nicht fair. Du hast Gründe deine Beziehung in Frage zu stellen,einer davon ist eine andere Frau.
Ich will ihr/ihm nicht weh tun ist in meinen Augen meistens eher ein Argument für Feigheit und kein reales Interesse an den Verletztungen des Partners.
Es wird wesentlich mehr wehtun, wenn sie es später anders herausbekommt. Und gerade deinem Kind zuliebe solltest du seiner Mutter so viel Fairness und Ehrlichkeit entgegenbringen wie möglich. Meine Meinung.

11.11.2018 17:11 • x 1 #11


S
Hallo,
dass beste ist wahrscheinlich eine räumliche Trennung ( getrennte wohnungen) zu nehmen.
Um zusehen, wie geht es mir ohne den Partner, vermisse ich ihn, geht es mir besser ohne ihn. etc.

lg

11.11.2018 17:15 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Jürgen:
ich Arbeite von früh bis abends


Schon mal über Elternzeit von Deiner Seite aus nachgedacht?

PS: Deine Handykorrektur ist etwas ähhh kryptisch.

11.11.2018 17:16 • x 1 #13


fengaraki
Zitat von Kummerkasten007:

Schon mal über Elternzeit von Deiner Seite aus nachgedacht?

PS: Deine Handykorrektur ist etwas ähhh kryptisch.


Ich rate ja den Herren der Schöpfung gerne mal den Spieß umzudrehen. Dann bin ich echt gespannt, ob neben vollgesch*ssenen Windeln und vollgespuckten Lätzchen noch Zeit für'n außerhäuslichen Quickie bleibt!

12.11.2018 16:11 • x 2 #14


Mairenn
Schlechte Laune bekommen die Frauen oft dann, wenn die sich nicht mehr angenommen, begehrt und geliebt fühlen. Und da hilft ein im Haushalt engagierter Kerl daheim auch nur bedingt.
Deine Freundin hat ein Baby bekommen. Wisset Du eigentlich was eine Schwangerschaft mit der Körper und Geist einer Frau macht? Und die Umstellung nach der Schwangerschaft ?
Ich finde es ganz schön selbstsüchtig und gemein einer Frau so was ausgerechnet in dieser schweren Phase anzutun und hinterher aber meinen, es liefe daheim nicht mehr so optimal.

Mein Vorschlag? Du kannst und wirst Dich voll und ganz zu deiner Freundin und eurer Beziehung bekennen oder Du lässt es ganz bleiben!

Mutter deines Kindes hat was besseres verdient!

13.11.2018 12:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag