4

Beziehung beendet nach 8 Jahren zum 2ten Mal

S
Hallo.
Mein Freund(Verlobter) hat nach 8 Jahren unsere Beziehung beendet.
Wir hatten große Höhen und Tiefen.
2018 hat er die Beziehung bereits einmal beendet, da er was mit einer anderen Frau hatte. Nach 3 Monaten haben wir uns wieder angenähert und wieder zueinander gefunden. 2019 war unser bestes Jahr.
Mein Problem ich kann keine Gefühle zeigen und aussprechen, mein Ex ist da aber das komplette Gegenteil.
Als er jetzt vor 3 Wochen die Beziehung wieder beendet hat meinte er , er liebt mich nicht mehr und er hält es nicht mehr mit mir aus. Ich bin komplett am Ende.
Wir wollten heiraten er hat mich mit seiner Liebe täglich überschüttet und dann sowas?
Er hat hin und wieder Depressionen bzw starke Stimmungsschwankungen.
Da er selbstständig ist, hatte er auch sehr wenig Zeit. Außerdem ist er ein Mensch der gerne im Mittelpunkt und in der Öffentlichkeit steht.
Es ist alles so verwirrend. Er hat mich in den letzten Tage hin und wieder mal angerufen und angeschrieben und mir gesagt wie schlecht dass es ihm geht und ich habe ihn wieder aufgebaut. Jetzt wo es ihm wieder besser geht ist der Kontakt komplett weg. Außerdem habe ich erfahren dass andere Frauen im Spiel sind.
Was soll ich nur tun ?

30.09.2021 17:48 • #1


H
@SabrinaS
Du solltest froh und dankbar sein. Dass dies nicht auf Knopfdruck möglich ist, ist natürlich klar, aber so als Lichtstreif am Horizont lässt sich das schon etablieren.
Ein Partner mit mentalen Problemen würde dir immer soviel abverlangen, viel Kraft einfordern.

Jetzt hast du die Möglichkeit, irgendwann einen psychisch stabilen Mann kennen zu lernen und eine solide Freundschaft zu führen.

30.09.2021 17:56 • #2


A


Beziehung beendet nach 8 Jahren zum 2ten Mal

x 3


Error
Zitat von Heidemarie:
Du solltest froh und dankbar sein.

Das sehe ich anders.

Zitat von SabrinaS:
Mein Problem ich kann keine Gefühle zeigen und aussprechen,

Vielleicht solltest Du daran arbeiten bevor Du Beziehungen eingehst.
Wer sich nicht artikulieren kann, macht es seinem Gegenüber nicht leicht, einem Partner so gut wie unmöglich, sich in einer Beziehung wohlzufühlen.

30.09.2021 18:01 • x 1 #3


S
@Heidemarie
Danke für deine lieben Worte.
Ich vermisse ihn einfach so sehr, wollte mit ihm alt werden. Kann es nicht verstehen und frage mich nun ob ich wirklich alles falsch gemacht habe und was nicht mit mir stimmt. Kann nicht essen und nicht schlafen und sein Leben geht weiter als wäre nichts gewesen....

30.09.2021 18:03 • x 1 #4


H
Zitat von Error:
Das sehe ich anders. Vielleicht solltest Du daran arbeiten bevor Du Beziehungen eingehst. Wer sich nicht artikulieren kann, macht es seinem Gegenüber nicht leicht, einem Partner so gut wie unmöglich, sich in einer Beziehung wohlzufühlen.

Du hast selbstverständlich recht, ich wollte lediglich einen Hinweis auf die positiven Aspekte bringen, die eine Trennung auch immer bietet.

30.09.2021 18:05 • x 1 #5


H
Zitat von SabrinaS:
@Heidemarie Danke für deine lieben Worte. Ich vermisse ihn einfach so sehr, wollte mit ihm alt werden. Kann es nicht verstehen und frage mich nun ob ich wirklich alles falsch gemacht habe und was nicht mit mir stimmt. Kann nicht essen und nicht schlafen und sein Leben geht weiter als wäre nichts gewesen....

Das weißt du nicht, denn die gemeinsamen Jahre werden auch bei ihm Spuren hinterlassen haben.
Und es gibt so viele hier, deren Pläne von einer gemeinsamen Zukunft sich nicht erfüllt haben, trotzdem kommt die Lebensfreude irgendwann zurück, auch bei dir.

30.09.2021 18:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag