Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einer Weile stille Mitleserin....und weil es mir so schlecht geht, werde ich meine Geschichte nun doch aufschreiben...
Vor gut zwei Monaten habe ich einen sehr lieben Mann kennengelernt. Die ersten Wochen verliefen so schön! Wir haben uns beide so sehr ineinander verliebt und waren uns beide sicher, dass wir für einander bestimmt sind.
Er sagte mir, ich bin ein Gottesgeschenk und dass es zwar nach so kurzer Zeit etwas unglaubwürdig klingt, aber er am liebsten für immer mit mir zusammen sein möchte und er noch nie so glücklich war mit einer Frau. Wir haben diese Wochen sehr genossen und es war einfach nur wunderschön. Für beide!
Naja, was soll ich sagen...mit der Zeit erfuhr ich immer mehr über die privaten Probleme, die er hat, wie sehr er manchmal unter Druck steht wegen der Streitereien mit der Exfrau bezüglich des Umgangs mit dem Kind (sein Kind lebt bei ihm), Stress in der Arbeit etc.
Seine private Situation hat sich immer mehr zugespitzt und er hat sich entsprechend immer mehr zurückgezogen. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er hat total zugemacht... und letztendlich war Funkstille. Da er sich dann überhaupt nicht mehr gemeldet hat, bin ich davon ausgegangen, dass er die Beziehung beenden will und schlicht und ergreifend keinerlei Interesse mehr hat. Ich wäre so gern für ihn da gewesen, aber er ignorierte mich einfach.
Nach einer Woche bin ich dann zu ihm gefahren und wollte meine Sachen dort abholen. Durch einen sehr großen Zufall hatte ich dann doch noch Zeit mit ihm alleine und habe ihn gefragt, was mit ihm los ist. Er sagte mir, dass ihm alles über den Kopf wächst, dass er überhaupt nicht mehr weiß, was er tun soll und auch nicht weiß, wie es mit uns beiden weitergeht. Seine Gefühle sind sehr wohl noch da, aber er kann sich im Moment einfach nicht auf uns konzentrieren und er braucht Zeit.
Darauf folgten noch längere Gespräche und letztendlich bat er mich, bei ihm zu bleiben. Ich blieb zwei Tage lang und wir redeten viel. Ich dachte, der Knoten wäre geplatzt und auf meine Frage hin, ob nun wieder alles gut sei zwischen uns sagte er ja.
Von da an hatten wir auch wieder regelmäßigeren Kontakt, er sagte mir jeden Tag, dass er mich liebt. Ich hatte ihm angeboten, seinen Sohn für ein paar Tage zu mir zu nehmen um ihn zu entlasten.
Ich war so glücklich, als er mir sein Kind anvertraut hat! Das war für mich der allergrößte Vertrauensbeweis überhaupt! Das war letzte Woche. Letztes Wochenende haben wir uns dann kurz getroffen und ich habe ihm sein Kind wieder übergeben. Wir haben uns verabschiedet uns für diese Woche ein Treffen geplant.
Dieses Treffen sagte er dann ab, weil er erst mal zur Ruhe kommen müsse....und auch der sonstige Kontakt wurde wieder fast auf null zurückgeschraubt. Und je näher das Wochenende kam (an dem wir uns ja jetzt sehen wollten), desto mehr hat er sich wieder zurückgezogen.
Es hat mich innerlich so sehr zerrissen. Es wäre einfach wichtig gewesen im Gespräch zu bleiben. Und ich habe ihm gesagt, dass er offen mit mir reden muss über das was er braucht. Aber er redet einfach nicht....
Mir ging es so schlecht die ganze Woche, dass ich am Donnerstag soweit war, dass ich die Beziehung beenden wollte. Ich wollte mich einfach nicht mehr schlecht fühlen. Ich wollte nicht dauernd grübeln, was ich vielleicht falsch gemacht habe und was vielleicht der Grund für alles sein könnte. Ich wollte nicht den ganze Tag auf mein Handy schauen und auf Nachricht hoffen.
Da er meine Anrufe (2 Anrufe) und SMS (ebenfalls 2) ignoriert hat und mir keine Chance gegeben hat mir ihm zu sprechen, habe ich ihm eine Email geschickt, in der ich die Beziehung beendet habe. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art. Aber wenn man nicht mit mir spricht....wie hätte ich es denn machen sollen?
Es war eine ziemlich lange Mail, keinesfalls respektlos, ich habe ihm erklärt, dass ich einfach nicht in so einer halbherzigen Beziehung leben möchte und dass es eben nichts bringt, wenn er so zumacht. Gut, ich muss zugeben, ein paar unterschwellige Vorwürfe konnte ich mir nicht verkneifen, aber dennoch war die Email nicht respektlos.
Seitdem habe ich natürlich nichts mehr von ihm gehört. Warum auch....ich hab ja Schluss gemacht! Aber ich vermisse ihn so sehr! Ich liebe diesen Mann so sehr und ich würde mich natürlich nichts mehr wünschen, als dass einfach alles wieder gut ist....nichts desto trotz war meine Entscheidung vom Verstand her die richtige...ich weiß nicht, was ich machen soll. Was sagt ihr? Meint ihr, diese Beziehung hat irgendwann mal noch eine Chance? Was soll ich tun? Einfach nichts und erst mal abwarten?
Ich muss ihm noch ein paar Sachen zurückschicken, die noch bei mir hier sind von seinem Sohn. Soll ich da vielleicht einen Brief dazulegen? Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Ich bin der Meinung, dass man immer über alles sprechen kann. Aber wenn einer sich so dermaßen zurückzieht....dann kann man doch keine neue Beziehung aufbauen oder? Was sagt ihr dazu?
Träumerle77
27.04.2014 17:33 •
#1