Beziehung beendet und schlechtes Gewissen

F
Liebe Forummitglieder,
heute Morgen habe ich eine zweijährige Beziehung per SMS beendet. Ich fühle mich ziemlich elend und habe ein sehr schlechtes Gewissen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich in meinem Alter noch so etwas tue!
Von Anfang an stand diese Beziehung unter schlechten Vorzeichen, die ersten vier Monate fuhr er zweigleisig. Nachdem er ,,entdeckt'' wurde trennte er sich und entschied mich bei ihm zu bleiben, trotz schlechtem Bauchgefühl.
Es gab auch schöne Tage, aber eigentlich war hauptsächlich alles ein großer Krampf.
Finanziell ging es ihm ständig schlecht, ich verdiene auch keine Unsummen, aber kann mit meinen beiden Kinder davon gut leben. Ich fand es aber entsetzlich von ihm angepumpt zu werden, weil er zudem auch noch täglich k.fft und dafür immer Geld hat. Unternehmungen oder gemeinsame Urlaube waren auch nie drin, wir haben unsere Freizeit auf seinem Sofa verbracht.
Wenn ich das alles so schreibe, wird mir erstmal bewusst, wie schrecklich alles war.
Ich habe es trotzdem nicht fertig gebracht mich von ihm zu lösen, trotz mehrer Versuche. Er tat mir immer so leid!
Das war also der Grund für die SMS. Jetzt werde ich bombardiert mit Nachrichten und fühle mich wie ein riesengroßes Ar., weil es ihm schlecht geht. Da ich ihm nicht antworten möchte, weil er sich grade sowieso so fertig anhört schreibe ich hier......
Was mich aber total ärgert: er stellt mich als materialistisch dar und meint ich hätte mich deswegen getrennt. Das ärgert mich!
Obwohl ich mich getrennt habe, fühl ich mich schlecht, schuldig, einsam und es tut mir leid jemanden zu verletzten.

31.10.2015 23:05 • #1


L
Ich kann dich anhand deiner Story verstehen warum du diese Beziehung irgenwann aufgeben musstest.. aber IHM scheinen die Gründe anscheinend nicht bewusst zu sein. Es ist auch ganz egal wer welche Fehler gemacht hat.. die tut jeder. Dennoch finde ich es echt mies wenn du dich einfach unpersönlich per SMS von ihm trennst.
Denn wenn du dich schon entschieden hast dich von ihm zu trennen, dann finde ich dein Verhalten feige ihm gegenüber (nicht böse gemeint).
Genau so wurde ich auch verlassen.. ohne eine vernünftige Erklärung oder ein Gespräch. Dann stehst du da als Verlassene, wurdest wie ein Stück Elend sitzen gelassen und weißt nicht mal genau wieso und weshalb.
Du bist ihm eine vernünftige Erklärung nach zwei Jahren Beziehung schuldig, denn dann lösen sich auch sofort die Beschuldigungen gegen dich und er weiß woran er bei dir dran ist und in Zukunft an sich arbeiten kann.
Eine Aussprache würde ihm und vorallem DIR Ruhe reinbringen. Also so sehe ich das..

Es wird schon alles gut

31.10.2015 23:38 • #2


F
Ich habe schon öfter mit ihm gesprochen und ihm auch gesagt, dass ich so keine Beziehung führen möchte. Er hat es ignoriert. Ich glaube aber, wenn ich ihn jetzt Anrufe oder bei ihm vorbeifahre ist es noch schlimmer für ihn.
Wenn er mich darum bitten sollte, spreche ich mit ihm. Ich fühl mich ja auch total mies mit der Situation.

01.11.2015 00:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag