Zitat von Gast006: Alles andere unterstellst du mir.
Steh wenigstens zu dem was du schreibst:
Zitat von Gast006: Es ist deine Sache, aber ich denke, ich bin hier nicht der einzige, der sich ausmalen kann, auf was das am Ende bei euch hinausläuft. Nämlich dass du nach den 4 Jahren eben nochmal 5 Monate dranhängst oder vielleicht ein Jahr und erst wenn du einen anderen gefunden hast, dich anderweitig verliebt hast und mit dem anderen in der Kiste warst, warmwechseln wirst.
Zitat von Gast006: Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ja, das merkt man. Das liegt aber nicht an der Welt.
Zitat von Gast006: Also muss es doch der Warmwechsel sein ? Ich finde es krass, dass hier jetzt schon Warmwechseln als das optimale Trennungsmodell propagiert wird (schön umschrieben mit "emotional und finanziell die Voraussetzungen für eine Trennung schaffen") .
Viele hier (auch ich) haben ganz konkret gesagt, was sie unter "emotionale und finanzielle Vorraussetzungen für die Trennung schaffen" verstehen:
1. Sich (anwaltlich) beraten/informieren lassen, was ihre Rechte und Pflichten im Falle einer Trennung mit gemeinsamem Kind sind. Womit sie finanziell rechnen kann, welche Klippen es vielleicht zu beachten gibt.
2. Die Ängste abbauen, die sie in dieser Beziehung halten, und vielleicht schon mal damit anfangen, sich den einen oder anderen Freiraum zurückzuerobern, Stichwort Konto.
3. Sich schon mal eine Bleibe suchen, und einen Plan entwickeln, wie es nach der Trennung weitergehen könnte.
Alle diese Sachen hindern sie ja dann nicht daran, sich gütlich zu einigen, falls das mit ihrem Partner möglich ist, aber bieten ihr Sicherheit, falls da nicht möglich sein sollte, wofür es ja durchaus Anzeichen gibt.
NIemand hier hat der kleinen Fee geraten, sich dem nächsten Mann an den Hals zu werfen.