KleineeFee
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich will mir kurz mal was von der Seele schreiben und vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Mein Partner und ich sind seit über 8 Jahren zusammen und haben auch ein gemeinsames Kind und Verlobt, aber den Ring trage ich auch schon länger nicht mehr und es ist ihm noch nicht mal aufgefallen.
Nun ist es mittlerweile so das ich kaum bis keine Nähe mehr zu meinem Partner möchte, auch sexuell zieht er mich nicht mehr an, wir haben vielleicht alle 2 Monate einmal, aber auch nur weil er will und mich fast dazu zwingt. Auch schlafe ich mittlerweile im Zimmer meines Sohnes, weil ich es neben ihm einfach aus mehreren Gründen nicht mehr ertrage. Er sucht natürlich trotzdem noch die Nähe zu mir und „erdrückt“ mich fast mit seiner Zuneigung und kommt mit solchen Aussagen, dass er ohne mich nicht schlafen kann und mich braucht und fast täglich die frage, ob ich ihn noch liebe, das fragt aber tatsächlich schon seit vielen Jahren. das stößt mich noch viel mehr von ihm ab.
Dazu kommt noch das ich bei ihm nicht mehr ich selbst bin und auch ihm nicht mehr alles erzählen kann(es ist plötzlich kein Vertrauen mehr da) ich habe auch das Gefühl, das er mich „kontrollieren“ will, fängt schon beim Geld an, das ich mir nicht trau manches zu kaufen(z.b Schokolade) weil ich weiß, das gibt wieder eine Auseinandersetzung und er hat auch eine Einsicht zu meinem Konto und so schauen kann, wo ich was ausgebe und kam er schon öfters wofür ich x Betrag wieder ausgegeben habe, als wir ein neues Konto für mich eingerichtet haben, war das die Voraussetzung, warum ich zugestimmt habe weiß ich nicht mehr.
Auch viele Sachen im Alltag, die Stören mich ziemlich und es ist eben alles andere als eine ausgeglichene und harmonische Beziehung.
Er gibt mir auch das Gefühl, dass er wie emotional abhängig von mir ist und er mich von ihm abhängig machen will. Er kommt dann mit solchen Aussagen, dass ich es ohne ihn nicht schaffe oder es kein besseren als ihn gibt und keinen, der so viel verdient wie er, aber das führt eher dazu, dass ich erst recht gehen will.
Für mich ist es keine Beziehung aus Liebe mehr, sondern eher einfach ein zusammen leben wie in einer WG, er sieht das natürlich anders und ist der Meinung, dass wir noch heiraten werden, aber das möchte ich nicht mehr.
Ich möchte eigentlich zu meiner Familie zurückziehen, aber ich traue mich nicht, da mein Sohn dann sein Vater nicht mehr regelmäßig sehen kann, da es ca. 120 km weg ist.
Dazu hat mein Partner mir gedroht, wenn ich gehe, bleibt unser Sohn bei ihm, das möchte ich natürlich nicht.
Ich will gehen aber trau mich nicht, wegen meines Sohnes und auch die Angst davor wie mein Partner reagieren wird.
Bin soooo dankbar über hilfreiche Antworten und Tipps von euch.