Andraline
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 156
Wir verstehen uns im Alltag sehr gut, mit seinem Kind komme ich auch hervorragend zurecht und wir haben so unsere Routinen.
Am Sonntag jedoch brach es aus ihm heraus und ich brauche mal eine "Übersetzung", weil ich eben nicht schlau aus ihm werde.
Er schickte mir vor Monaten einen Link von einer Reinigungsfirma, weil es ihm manchmal zu dreckig ist. Es ist seine Wohnung, nicht meine. Ich sollte mich "kümmern". Ich habe ihn mal gefragt, wann die Putzfrau denn kommen soll, wie wir das machen wollen. ? Konkret besprochen wurde es aber nicht.
Ebenso das Thema Urlaub. Ich habe Ende Mai frei, wir wollten gemeinsam wegfliegen. Es ist bis heute kein Urlaub gebucht. Ich sollte mich "kümmern". Ich habe ihm auch was rausgesucht, er hätte nur auf "buchen" klicken müssen, meinte dann aber, man könne nochmal ne Nacht drüber schlafen (ich hätte ihm das Geld sofort überwiesen, er hat die Kreditkarte).
Sonntag Abend wurde er auf einmal wütend und haute folgende Sachen raus:
Unsere Kommunikation sei schlecht, der Urlaub sei ja immer noch nicht gebucht (mE nicht meine Schuld!)
ob ich nicht die Distanz zwischen uns fühlen würde, er ist aktuell nicht mit mir auf einer Wellenlänge
aktuell ist er am liebsten alleine, es ist ihm alles zuviel mit Arbeit etc.
als er über uns nachgedacht hat, hat er sich immer wieder für mich entschieden, weil er mich liebt (klingt, als hätte er über Trennung nachgedacht?)
es sei alles "schwierig" mit mir (meine Mädels sagen genau das Gegenteil, ich bin sehr spontan, Verabredungen klappen mit ihnen sehr zügig und ohne Absagen etc)
Ich bin dann aufs Sofa und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Tag war er wieder super nett zu mir, er schickt mir auch eben Herzchen und dass er mich liebt. Allerdings sitzt der Stachel bei mir tief.
Ich muss dazu sagen, dass er sehr viel arbeitet, plus Kind und es ist ihm alles oft zuviel und er sagte auch, dass er aktuell am liebsten alleine ist. Auch das tat weh.
Bei mir ist er übrigens auch immer müde, hängt auf der Couch rum oder hat keine Lust, wenn ich was vorschlage. Zu einem Event bin ich neulich mit einer Freundin gefahren, weil ich eh wusste, er hat keine Lust. heute ist er allerdings Vatertag feiern mit seinen Freunden, da ist er bestens gelaunt und schickt mir fröhliche Sprachnachrichten samt Liebesklärung.
So, Übersetzung/Rat anyone?