Zitat von Emma75:Obwohl ich da auf der anderen Seite saß und mein ExMann sozusagen "die Bringschuld" hatte, stimme ich nicht mit Dir überein. Bei meinem ...
Das ist sogesehen korrekt. Ich habe was mich bedrückt nicht in der Intensität angesprochen, wie es nötig gewesen wäre oder ist. Zum einen liegt das an den genannten Gründen, zum anderen hätte ich es trotzdessen tun sollen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob mich der S. zufrieden gestellt hätten, wenn ich wüsste, dass er gerade aus reiner Kompromissbereitschaft stattfindet. Die letzten Male, bei denen wir miteinander geschlafen haben, ging alles von mir aus und es war ehrlich gesagt auch mehr als schlecht. Ich denke, dass auch die letzten Male nur stattfanden, um mir einen Gefallen zu tun.
Besonders verletzt habe ich mich nach der Zeugung unseres zweiten Kindes gefühlt. Während der Zeugung hatte meine Frau wieder ein Verlangen nach mir, so hat es sich zumindest angefühlt. Ich war spürbar glücklicher. Nach dem positiven SS Test war dieses Verlangen allerdings umgehend erloschen. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt und danach gefühlt, als wäre ich gerade nur das Vehikel zum (gemeinsamen) Kinderwunsch gewesen. Der Schmerz ging nach ein paar Wochen in Verbitterung über. Diese hat sich schnell wieder gelöst, aber im Hinterkopf habe ich das bis heute. Das ist sicherlich auch ein Punkt, den ich früher oder überhaupt hätte ansprechen sollen.
Meine Frau ist, zumindest momentan, lieb und nett zu mir und tut mir nicht weh. Das Zusammenleben ist harmonisch, meine Kinder machen mich sehr glücklich. In Bezug auf unsere Beziehung ist das aber eben alles.
Gerade gestern war wieder so ein Abend, an dem ich mich einfach alleine gefühlt habe. Meine Frau ist, wie immer, um 20:00 ins Bett gegangen. Sie hat mir noch lieb gute Nacht gesagt und sich dann zu unserer Tochter gelegt. Die schläft in unserem Bett. Auch so ein Thema. Wir haben schon oft darüber gesprochen, dass ich nicht mehr möchte, dass unsere Kinder in unserem Bett schlafen. Sie sieht das komplett anders...
Ich saß dann auf der Couch. Habe etwas gelesen, meiner Affäre gute Nacht gesagt und bin gegen Mitternacht schlafen gegangen.