413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

Ampelmännchen
Zitat von PuMa:
Aber meine Güte... Warum sagst du nichts in solchen Momenten? Nimm ihr das Handy aus der Hand, setz dich vor sie und wenn du weinst, dann Weine. Lass es raus und hör auf es zu verstecken und nicht beim Namen zu nennen. Deine Frau sieht dich nicht mehr aber DU, Elias, möchtest unsichtbar bleiben. Du willst gesehen werden, mach etwas. Sag etwas. Zeig es ihr das du noch das bist.

Wirklich tolle und richtige Antwort @PuMa
Bei seiner EF möchte er unsichtbar bleiben weil er Hopfen und Malz verloren sieht und bei seiner AF wird er gesehen. Nur leider sieht diese AF ihn nicht so wie er ist weil er vorgibt etwas zu sein, was er eben nicht ist.
Mit der Basis, dass Elias nicht mehr die Gefühle gegenüber seiner EF hat und mittlerweile völlig genervt ist von ihr, sehe ich da echt Schwierigkeiten das sinkende Boot vor dem endgültigen Absaufen zu retten. So viele Eimer zum Schippen sind da nötig.
Logisch gesehen macht es Sinn die Ehe zu retten. Emotional gesehen...ich weiß nicht...

28.07.2021 11:50 • x 2 #181


Vicky76
Zitat von Melanie35:
Es wird hier nichts mehr zu retten geben, ausser die Affären Frau verlässt ihn, dann bleibt er in seiner ungeliebten Ehe, hat heimlichen Liebeskummer und ist einfach nur schlecht gelaunt, genau so rennt es doch in vielen Ehen ab!

Ich habe das Gefühl, dass es der Ehefrau egal ist, ob er nebenbei Affären hat.
Wenn sowas klar kommuniziert ist, ist sowas auch gar nicht so verwerflich, läuft sicher in einigen Ehen so ab.
Was mich aber, in dem Fall, echt voll störrt, ist die Tatsache, dass er seiner Affäre keinen reinen Wein einschenkt.
Wie böse ist das denn, eine verliebten Frau, im Glauben zu lassen, er sei Single.
Frag nicht, wie oft mir das schon passiert ist, dass ich langsam Gefühle entwickelt habe und mich wunder, warum der Typ sich nicht mehr meldet .
Wahrscheinlich, wegen seiner Ehefrau und 5 Kindern,im Reihenhaus, mit Golfrasen und Sandkiste, im Garten.

28.07.2021 11:54 • x 8 #182


A


Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3


P
Zitat von Ampelmännchen:
Nur leider sieht diese AF ihn nicht so wie er ist weil er vorgibt etwas zu sein, was er eben nicht ist.


Zitat von Vicky76:
Was mich aber, in dem Fall, echt voll störrt, ist die Tatsache, dass er seiner Affäre keinen reinen Wein einschenkt.


Genau, beides.

Elias schreibt von Gefühlen zur Affaire. Ich frage mich, beruht das auf Gegenseitigkeit? vielleicht nicht. Denn wenn er nur abends, 2 Mal die Woche für 1 Std zur Affaire fährt, wie stark können da schon Gefühle sein? Wenn dem so wäre, das die Affaire auch Gefühle hätte, so würde sie Elias um mehr Zeit zu zweit bitten. Sie würde mehr fordern. Und auch Tags über sehen wollen...

Dem ist aber nicht so.^^

28.07.2021 12:03 • x 2 #183


Vicky76
Zitat von PuMa:
Sie würde mehr fordern. Und auch Tags über sehen wollen...

Du glaubst nicht, was für Ausreden, solche Typen haben.

28.07.2021 12:06 • x 2 #184


P
Zitat von Vicky76:
glaubst nicht, was für Ausreden, solche Typen haben.


Ich kann es mir vorstellen.

28.07.2021 12:09 • x 1 #185


Vicky76
Zitat von PuMa:
Ich kann es mir vorstellen.

Es würde den Thread sprengen.
Nicht wegen der Menge, eher wegen dem Gehirndünn sch i ss

28.07.2021 12:36 • x 1 #186


Gorch_Fock
Wenn man hier die Beiträge von Frauen zusammenzählt, die mit den angebl. workaholics zusammenleben und sich hier auch jahrelang alles gefallen lassen, sind die Ausreden von Elias sicher ganz einfach erklärbar. Aber er wird halt auch irgendwann mal einen Fehler machen, die AF wird misstrauisch fährt ihm nach, lässt eine Freundin ihn mal auf dem Rückweg begleiten und schon explodiert seine Gefühlswelt. Die Gefühle sind ja auch nur deshalb da bei ihm, weil er etwas Verbotenes tut, es gleichzeitig seine Hauptbeziehung stabilisiert (er kann somit gelassen die Zurückweisungen der EF ertragen) und die AF es mit jemand zu tun hat, der von der besonderen Ausstrahlung souveräner, gebundener Männer, profitiert.

Elias, das Zusammenleben mit Deiner Frau klingt absolut grenzwertig. Hier ist überhaupt keine Paarebene zu erkennen. Entweder kommst Du an den Punkt, dass Du ihr eine Ehetherapie vorschlägst (wenn Dir an dem Konstrukt Familie liegt) oder Du solltest Dich anwaltlich bzgl. der auf Dich zukommen Kosten beraten lassen, eine geeignete Wohnung suchen und bei Zusage dann zeitnah die Trennung aussprechen. Das Du Deine AF nach Aufdeckung aller Lügen (incl. der Tatsache dass Du schon zwei Kinder hast und vermutlich auch mit ihr keine weiteren wirst zeugen wollen) noch halten können wirst, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde schätzen, dass die Dame bei Aufdeckung richtig hässlich wird und Dir noch die Hölle auf Erden bereiten wird (nicht zu Unrecht). Und gerne noch mal: Du redest hier von großen Gefühlen. Du bist letztlich absolut abhängig von ihr und dazu max. erpressbar. Me too-Debatte sagt Dir sicherlich auch etwas. Und das ist schon auch emotionaler Missbrauch, was Du mit Deiner AF da betreibst. Ein Großteil der Frauen in Singelbörsen lehnt schon formal in den Profiltexten die Affairen mit gebundenen Männern ab. Wurde Dein Beziehungsstand mal aktiv von Deiner (unfreiwilligen)AF abgefragt? Ja, es gibt den Markt für Affairen (hier zu empfehlen ist unser Mitglied Schlurfi2000). Dieser konzentriert sich z.B. ausschließlich auf vergebene Frauen und nutzt deren Begehr nach S. Wünschen aus. Aber als Singel und ohne irgendwelchen emotionalen Ansprüche an die Frau. Auch nicht moralisch einwandfrei, aber noch mal eine andere Nummer.

Sinnvoll wäre es, zunächst die (noch junge) Beziehung zur AF umgehend zu beenden. Und anschließend aus der Ehe auszusteigen. Mit all den Konsequenzen die dazu gehören.

28.07.2021 12:48 • x 5 #187


E
Dass Elias noch immer so viel Wut empfindet, dass seine Frau die seltene Paarzeit für alles nur nicht für die beiden als Paar nutzt, zeigt mir, dass da doch noch Gefühle für die Frau sind.
Er will sie verstehen und ich glaube, dass wäre auch für beide gut. Egal ob das auf eine Trennung raus läuft, was schon sehr wahrscheinlich ist.
Es darf kein weiter wie bisher geben und statt hier tagelang im Kreis zu schreiben, machst Du, lieber TE, jetzt bitte reinen Tisch. Du musst ins Handeln kommen - so geht das nicht - auch wenn Du zeitweise Euphorie fühlst, geht es Dir doch nicht ernsthaft gut damit?

28.07.2021 14:12 • x 6 #188




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag