33

Beziehung mit Albaner

N
Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob jemand von euch mit einem Albaner zusammen war oder ist.
Ich führe eine Beziehung mit einem Albaner und würde gerne wissen was mich erwartet, sollten wir heiraten und ob eine Ehe zwischen 2 Kulturen funktionieren kann, oder ich mich unglücklich damit machen werde.

An welche Regeln muss man sich halten und wie macht man sie am meisten glücklich?

Ich liebe meinen Freund wirklich sehr, er ist aber schon sehr traditionell..

Würde mich über einen Austausch freuen!

14.02.2017 09:38 • #1


R
Hallo nuse
Du sprichst immer noch von Liebe, obwohl Du in Deinem anderen Thread von Gewalt und Unterdrückung schreibst?
Und ob eine Ehe unter den gegebenen Umständen funktioniert, weißt Du selbst. Wenn Du bereit bist, Dich völlig unterzuordnen (oder sollte ich unterwerfen sagen?); Du keine größeren Probleme damit hast, geschlagen zu werden, wieso sollte es nicht funktionieren? Sarkasmus off
Mädel, Du weißt, was auf Dich zukommen wird. Tu Dir das nicht an....

14.02.2017 09:45 • x 3 #2


A


Beziehung mit Albaner

x 3


Keto
Hier mal ein Zitat aus deinem anderen Thread:

Zitat:
Ich hoffe ich schaffe es von ihm loszukommen..
Ich gehe sonst daran kaputt..


...
Das Zitat ist übrigens von dir.

Wenn du auf Schmerzen stehst, dein Leben verschwenden und als unterwürfige Gebärmaschine und Hausfrau enden willst,- dann viel Erfolg und alles Gute.

14.02.2017 09:52 • x 2 #3


kaaaaa72
Wenn ich sowas lese dreht es mir den Magen um...

Wie kann man sich das antun.
Wie es enden wird weißt du selbst ganz genau.
Bin dann schon auf deinen dritten Thread gespannt.

Jetzt verheiratet - Er unterdrückt mich - was kann ich tun

Viel Erfolg und alles Gute

14.02.2017 10:01 • x 3 #4


VictoriaSiempre
Es ist nicht Dein Ernst, dass Du an eine Hochzeit mit ihm denkst, oder? Egal ob Albanier, Schwede oder Vulkanier - Gewalt gehört nicht in eine Beziehung! Und nein, er wird sich mit Ring am Finger nicht ändern; ich mutmaße mal, dass es noch schlimmer wird, wenn Du erst richtig in sein Eigentum übergegangen bist...

Ich denke, dass es müßig ist, Dir überhaupt etwas dazu zu schreiben, denn Du hältst das, was Du für ihn empfindest, für Liebe und bist anscheinend bereit, alles hinzunehmen. Viel Glück.

14.02.2017 10:08 • x 5 #5


fe16
Mit offenen Armen und Ohren und Augen in deinen Verderb rennen ! warum ?
Sorry
das übersteigt mein Verständnis.

Wenn du die Gewalt bereits erlebt hast, dann ist es wohl keine Liebe die dich in diese Beziehung hält,oder

Mir tut es leid wenn du wirklich diesen Weg gehst

Viel Glück oder besser Gesundheit

14.02.2017 10:18 • #6


Mairenn
Zitat von nuse:
An welche Regeln muss man sich halten


Wenn Regeln, dann nur ein Einziger - Liebe Dich selbst immer mehr!
Zitat:
und wie macht man sie am meisten glücklich?

Würde er dich lieben, würde sich die Frage erst gar nicht stellen. Ein Liebender ist allein dadurch glücklich wenn er seinen Herzensmenschen bei sich hat. Da bräuchte man nicht ständig etwas auszudenken und den Kopf zuzerbrechen...

Wenn ein Mann allerdings nicht liebt, dann kannst Du auch aus purem Gold sein und machen und tun, was Du willst, er wird dich nie anständig behandeln. Einen Mann der dich nicht liebt , wirst du nie nie nie zufrieden stellen können, geschweige ihn glücklich machen.

So... und jetzt muß ich mal was lostreten - wie verantwortungslos und eingeschränkt im Geiste man doch sein mag, dass man in der Situation (in der du dich befindest) noch an Heiraten denkt. Dann setzt ihr noch ein Dutzend Kinder in der Welt, die Gott weiß wie aufwachsen und welche Höllenqualen erleiden werden. Das ist Dir aber anscheinend egal oder denkst gar nicht soweit.
Kind zu sein, ist nämlich überhaupt nicht lustig oder leicht. Kindes-Überleben (nicht nur körperlich sondern auch geistig) ist voll und ganz vom Umfeld abhängig.

Wie willst Du Verantwortung und Pflicht gegenüber ein (oder mehrere) schutzloses Wesen übernehmen, wenn du es für dich selbst nicht schaffst. Du bist voll bedürftig, abhängig und bettelst regelrecht, schlecht behandelt zu werden.

Ich verstehe das nicht, warum Menschen freiwillig sich die Schmerzen, Respektlosigkeit, Gewalt antun... warum man freiwillig in der Hölle lebt...
Wenn es einem Spaß macht - dann mei ... dann soll es so sein, aber dann sollte man doch bitte aufhören nach Hilfe zu schreien, wenn man diese Hilfe gar nicht annimmt, sich nicht helfen lässt ... oder schlimmer, wenn man eigentlich wunderbar sich selbst helfen kann, diesen Gift-Kreislauf unterbrechen kann, es aber nicht tut...

Ganz ehrlich? Du tust mir überhaupt nicht leid!

14.02.2017 10:31 • x 2 #7


Kathii91
Lass es!
Ich kann aus Erfahrung sprechen - nein nicht ich hatte einen gewalttäigen Partner - aber ich bin ein Kind aus dieser Beziehung und weiß wie sehr das mich traumatisiert hat. Tu dir das nicht an und tu das deinen künftigen Kindern nicht an!

14.02.2017 10:34 • x 1 #8


T
Ich denke die Staatasangehörigkeit ist hier nicht ausschlaggebend.

14.02.2017 18:42 • #9


O
Zitat von nuse:

An welche Regeln muss man sich halten und wie macht man sie am meisten glücklich?

:



Finde es raus.

Sag ihm, das du kommenden Samstag mit deinen Mädels in die Stadt gehst und du dir morgen dafür noch ein neues Teil kaufen wirst.
Seine Reaktion darauf, sind die Regeln an die DU dich in einer Ehe mit ihm halten musst.

14.02.2017 18:56 • #10


mafa
Wer hier sollte das besser wissen wie du selbst.

14.02.2017 19:00 • x 1 #11


Sashimi
Ultraorthodoxe Muslime/Christen (nicht Fundamentalisten!) etc. sind über ihre Religion bestens informiert und machen keine Probleme. Das mal nur am Rande. Fehlgeleitete Weltbilder und Unwissenheit, von Generation zu Generation weitergegeben, lassen Probleme entstehen.
Wertschätzung, selbst eine alt backende Rollenverteilung, sollte immer frei von menschenverachtenden Handlungen sein. Wenn hier also der allgemeine Tenor der ist, dass Du besser aus dieser Beziehung ausbrechen solltest; begründet auf Deine vorherigen Threads, bist Du mit Deiner Fragestellung völlig auf dem falschen Dampfer.

14.02.2017 19:04 • x 2 #12


HeyAnni
Hallo Nuse,

ich bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet und soeben auf Deinen Post gestoßen.
Du hast auf die vorrrangegangenen Meinungen der anderen Mitglieder gar nicht mehr reagiert- also weiß ich nicht ob Deine Entscheidung bereits gefallen ist bezüglich Heirat und weiterer Beziehung zu Deinem Partner.
Ich bin jedenfalls aufgrund Deiner Überschrift aufmerksam geworden.

Ich war mit einem Albaner verheiratet. 5 Jahre lang. Jetzt bin ich geschieden.
Ich denke - dies hatte nur bedingt etwas mit der Herkunft meines Exmannes zutun. Gewalttätig war er auch nie. Aber ich bin ganz ehrlich: Erziehungsweisen und unterschiedliche Sicht auf verschiedene Dinge- also Weltanschauung spielen in einer Ehe oder Beziehung eine wichtige Rolle.

Du scheinst verliebt zu sein oder zu lieben, und ich kann mir vorstellen das dieses Gefühl das dominierende ist.
Aber auch andere Dingen spielen eine wichtige Rolle. Vorallem der Respekt voreinander und das man zu gewissen Themenbereichen ähnliche oder gleiche Ansätze hat, oder zumindest Kompromisse eingehen kann für den Partner. Ist dein Freund hierzu in der Lage? Zu aktzeptieren was Du Dir wünschst? Falls nicht solltest Du Dir überlegen ob er der Mann fürs Leben sein soll. Fern ab aller Gefühle.

LG Anni

17.02.2017 09:47 • x 2 #13


N
Ich habe mich getrennt.. er hat mich fast täglich geschlagen die letzte zeit.. trotzdem vermisse ich ihn jetzt schon..

21.02.2017 22:35 • x 2 #14


HeyAnni
Sicher das Du Ihn vermisst und nicht nur das Du jemanden hattest?

Ich kann nicht verstehen wie man jemanden lieben kann der einen selbst offenbar nicht liebt.
Denn wer andere schlägt liebt nicht. Tut mir Leid. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Du bist doch etwas wert. Das scheint er aber nicht zu wissen.
Also sei froh das Du den Absprung geschafft hast.

22.02.2017 06:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag