16

Beziehung mit alleinerziehender Frau

VerstehER78

6
1
2
Zitat von BlackNumber:
@VerstehER78

Mit testen meine ich, dass sie dich und deine Reaktionen auf ihr Verhalten beobachtet, um für sich die Beziehungstauglichkeit zu bewerten.

Dann hat sie die Tage bei ihr Mutter genutzt, um Abstand zu gewinnen, nachzudenken etc. und möchte vielleicht auch nicht, dass ihre Mutter von euren Differenzen etwas mitbekommt.

Warum hast du dich nicht schon bei der Singlebörse abgemeldet, es gibt genug andere Dinge mit denen du dich hättest beschäftigen können. Bist du ehrlich zu dir selbst?

Sie hat sich neu angemeldet, konntest du sehen, wie neu? Wenn sie sich wirklich nur wegen dir erneut angemeldet hat, dann traut sie dir nicht. Und fühlt sich natürlich bestätigt.

Besser wäre natürlich ihr würdet lernen die Sprache des jeweils anderen zu sprechen. Will heißen, ich denke hier liegen auch Kommunikationsprobleme vor. Es ist wichtig zu verstehen, wie der andere es tatsächlich meint und nicht wie man es selbst wohl möglich falsch interpretiert. Du analysierst ihre Aussagen, frage sie lieber, in dem du es mit deinen eigenen Worten wiederholst, ob du sie richtig verstanden hast.

Denn du verstehst sie nicht.

Du meinst ob ich mit ihrem Abstandswunsch umgehen kann? Ob ich souverän genug wirke dabei? Spannend ist, dass sie Raum für sich beansprucht aber gleichzeitig bei weniger und oberflächlicherem Schreiben von mir dahinter eine Bestrafung oder eine Reaktion mit Rückzug auf ihren Rückzug vermutet. Vielleicht ist die Tatsache, dass ich nicht mit nach Kiel fahren soll ja auch eine Bestrafung für mich wegen meiner Singlebörsengeschichte?

Sie hat sich angemeldet und auch gleich wieder abgemeldet. Sie selbst sagt sie hat ein großes Vertrauen und benutzt dann doch ein unbekanntes Profil um zu Kontrollieren. Scheinbar hat sie mir nicht getraut. Sie sagt es sei ihr Bauchgefühl gewesen.

Das mit den Kommunikationsproblemen ist in der Tat ein Problem. Sie interpretiert ebenfalls meine Aussagen und ich konnte lange Zeit ihr Verhalten nicht richtig deuten. Ich werde mir in der Zukunft durch die Wiederholtechnik bei Unklarheiten mir die Sicherheit holen, ob ich sie richtig verstanden habe. Ein guter Tipp! Danke!

31.01.2019 20:15 • x 1 #16

finally

finally

29
37
Zitat von Scheol:
AE = arabische Emirate ?

:lol: :mrgreen: :lol: :grinsen:

31.01.2019 20:56 • #17