Zitat von Gorch_Fock:Versteher, ich würde aus der Nummer aussteigen, da hier die Probleme vorprogrammiert sind. Das mit der "Arbeit" ist aus meiner Sicht eine ziemlich dumme Ausrede und wird erst der Anfang sein. Als nächstes hat sie keine Zeit wegen dem Kind, dann wegen dem Kindsvater und "uuups" auf einmal nutzt man das neue Profil in der Singelbörse doch wieder... und gar nicht mehr zum "kontrollieren".
Lass die Finger von ihr und beende es.
Wenn eine Frau gerne mit Dir zusammen sein will, wird sie entsprechenden Invest zeigen. Auf der Couch schlafen und Herzschmerzen kriegen gehört nicht dazu. Ich denke vielmehr, dass sie noch gar nicht bereit für etwas Neues ist (wahrscheinlich der Kindsvater noch im Hintergrund rumspukt) bzw. da noch ganz andere psychische Schwierigkeiten sind, die da noch rauskommen werden. Gerade bei Lehrerinnen kommt meist erst in der praktischen Phase im Ref heraus, dass sie für den Beruf überhaupt nicht geeignet sind bzw. sich die "Hanni und Nanni" Welt so überhaupt nicht in der Schule von heute wiederfindet.
Gorch Fock, Du hattest völlig Recht. Ich wollte mich nach einiger Zeit hier mal wieder melden und allen danken, die sich die Zeit und Mühe genommen haben und berichten wie es ausgegangen ist.
Nach Ihrer Rückkehr von der See, war unser geplantes Treffen nach Ihrer Rückkehr nicht möglich, da sie Migräne mit Aura hatte. Sie meldete sich erst gegen Mittag bei mir und erwähnte das es eher nicht möglich war aufs Handy zu schauen und sie teilte mir mit das sie mir noch nicht wisse ob wir uns heute sehen können. Ich hatte dafür Verständnis und wünschte Ihr gute Besserung. Auch an den Folgetagen war ein Treffen nicht möglich (die Gründe hierfür waren mir im Vorfeld bekannt). Gegen frühen Nachmittag schrieb sie mir, dass mit ihr heute nicht viel anzufangen sei und es für sie heute früh ins Bett ging. Ich fand es zwar schade aber nahm das so hin, wünschte ihr weiterhin eine schnelle Genesung.
Für den Abend verabredete ich mich mit einem Freund um bei mir Fußball zu schauen. Zu meiner großen Überraschung rief sie gegen kurz nach 20 Uhr an. Ihre ersten Worte waren: "Du ich sage gleich vorweg, ich habe nicht viel Zeit da ich auf einen Anruf einer Mutter aus dem Kindergarten warte". Ich entgegnete ihr, dass es kein Problem sei, ich hätte auch gerade einen Freund da. Umgehend verabschiedete sie sich und wünschte mir noch einen schönen Abend. Gegen 23.00 Uhr bekam ich noch eine Sprachnachricht von ihr, dass sie gerade 2,5 Stunden mit der Mutter telefoniert hätte und nun noch kurz Noten für den morgigen Tag fertig machen müsse. Okay, gab es da nicht mal die Aussage mit ihr sei heute nichts anzufangen und sie wird heute früh ins Bett gehen? Dies war auch die letzte Antwort die ich erhielt. Meine Antwort von 23.30 Uhr hat sie nicht einmal mehr gelesen. Auch auf ein zwei weitere Nachrichten am Folgetag wurden nicht mehr gelesen, obwohl sie desöfteren online war. Auch Versuche Sie telefonisch zu kontaktieren blieben unbeantwortet.
Zwei Tage später kam dann eine SMS ihrerseits, dass sie meine Konversationen im Forum entdeckt hat und diese löschen lassen wird. Zudem drohte sie mit gleich mit Anwalt. Die einzige Kommunikation, die sie noch zuließ lief per SMS. So behandelt sie auch den Vater ihres Kindes, nur der nötigste Kontakt. Dabei sei bemerkt, dass wir noch zusammen waren.
Da sie jegliche alternativen Kommunikationskanäle verweigerte, sah ich mich gezwungen die Beziehung per SMS zu beenden, was sonst überhaupt nicht meine Art ist, da diese Verhaltensweise (totales Abtauchen anstatt Kommunikation) nicht zu meinen Vorstellungen bei Problem bzw. einer bevorstehenden Trennung passt. Ich bevorzuge immer den persönlichen Kontakt, da dies der jeweils andere verdient hat, so zumindest meine Einstellung. Immerhin hat man mal eine schöne Zeit zusammen verbracht.
Ich schrieb ihr 3-4 SMS mit Fragen, die für mich noch offen waren, darauf folgte zunächst ebenfalls keine Antwort. Am Folgetag schrieb sie mir jedoch sie ruft heute Abend an. Ich dachte, es würde um ein vernünftiges Abschlussgespräch gehen und nahm mir extra Zeit hierfür. Doch über unsere Beziehung wurde so gut wie kein Wort mehr verloren. Es folgten Drohungen mit der Staatsanwaltschaft und mit Strafanzeige, sollte ich nicht bis zu einem gewissen Ultimatum ihre Forderung erfüllen und die Konversationen löschen lassen. Es ging ihr dabei nur um sich und die Angst erkannt zu werden. Als ich Sie nach einem längeren Monolog mal gefragt habe, ob sie nicht mal irgendwas zu unserer Beziehung sagen will, meinte sie nur das ich mich ja schon getrennt habe und sie es so annimmt, sie hätte gerade andere Sorgen, es "sei ihr sch. egal".
Nun ja, @gorch Fock hätte ich mal auf Dich gehört. Der Invest wurde ziemlich runtergefahren. Am Ende habe ich mir nur noch ernsthaft bemüht von ihr kam immer weniger und natürlich trage ich für alles die alleinige Schuld. So ist es ja auch einfacher.
Du hast nämlich völlig recht gehabt. Wieso war sie überhaupt auch auf der Singlebörse, wieso habe ich das nicht gleich hinterfragt? Darauf angesprochen im Telefonat sagte sie, naja wenn einem der Andere einen Anlass dafür gibt, nun gut ausgerechnet nach einem schönen Wochenende, welches das schönste der letzten Zeit war, schon seltsam.