45

Beziehung mit alleinerziehender Frau

V
Zitat von Kuni:

Das heißt, sie liest hier jetzt wahrscheinlich mit? und Du schreibst einfach munter weiter?

Abgesehen davon, dass es natürlich grundalbern ist, dass sie hier wiedererkannt werden könnte (als ob sie die einzige alleinerziehende Lehrerin in Deutschland mit Kleinkind wäre )

ist es noch alberner, nach Strafanzeige und Staatsanwalt zu schreien (ist sie wirklich Lehrerin?!) das interessiert niemanden, was jemand in Foren schreibt.

Vertrauen ist sowieso weg. Der Drops ist gelutscht ...

Auf zu neuen Ufern!


Das der Drops gelutscht ist ist mir schon länger klar...Deshalb habe ich es ja auch beendet. Für mich war nur dieses Ende unfassbar. Rückzug, ohne Reaktion...dann 2-3 Tage Ruhe und dann ein Anruf mit Drohungen und null Interesse noch was zur Beziehung zu sagen außer ist mir sch. egal. Ja, sie ist wirklich Lehrerin...

21.02.2019 21:27 • x 1 #31


V
Zitat von E-Claire:

und Du hast das geglaubt?

Hättest Du? Und jetzt nicht von dem, wie man sich das Ende der Geschichte eigentlich vorgestellt hat, ausgehend.



In dem Moment ja, immerhin war sie ja auch auf der Singlebörse. Sie hat mir erzählt nur zur Kontrolle und dann noch mit einem geänderten Nick, aber weiß ich es? Ob es wirklich so war?

Hätte ich, ja...wenn einer sich aufrichtig entschuldigt und mir glaubhaft sagt das das nichts zu bedeuten hat...

21.02.2019 21:29 • #32


A


Beziehung mit alleinerziehender Frau

x 3


K
Lehrer sein ist ja bereits eine Diagnose. Viele Menschen sind schon sehr verspannt. Alleinerziehende quasi Löwenmama im Quadrat. Sehe öfter ein solch eine Mama im Laden. Das Kind dominiert ALLES.Muttern guckt giftig und möchte anscheinend alle beißen.

21.02.2019 21:37 • x 1 #33


E-Claire
Zitat von VerstehER78:
Hätte ich, ja...wenn einer sich aufrichtig entschuldigt und mir glaubhaft sagt das das nichts zu bedeuten hat...


Ok fürs nächste Mal: aus Deiner Sicht, eindeutig die Frage klären, ob Du es ok findest, daß Frauen, also dann jeweils die eine, Dich kontrolliert zur Sicherheit. An der Stelle vielleicht noch mal genau schauen, wie die Beziehung so ausschauen soll, wäre jetzt nicht mein Ding.

Außerdem aus der klassischen Online-Dating-Kunde: wenn Du wirklich auf der Suche nach ner festen Bindung bist, dann gehört es schlicht und ergreifend zur goldenen Regel, während der Anbahnungsphase, bei aufrechtem Interesse, entweder wirklich aufrichtig zu sein, sprich, der Dame mal ein bißchen offensichtliche Zeit einzuräumen oder aber so clever zu sein, sich wenigstens nicht dabei erwischen zu lassen.

Und ja coole Frauen, würden das eh verstehen und so eine suchst du etc. Klar, natürlich gibt es auch Sternschnuppen, die aber erscheinen am Nachthimmel und sind nicht bei amazon zu bestellen. Online-Dating folgt Regeln

21.02.2019 21:40 • x 2 #34


V
Zitat von E-Claire:

Ok fürs nächste Mal: aus Deiner Sicht, eindeutig die Frage klären, ob Du es ok findest, daß Frauen, also dann jeweils die eine, Dich kontrolliert zur Sicherheit. An der Stelle vielleicht noch mal genau schauen, wie die Beziehung so ausschauen soll, wäre jetzt nicht mein Ding.

Außerdem aus der klassischen Online-Dating-Kunde: wenn Du wirklich auf der Suche nach ner festen Bindung bist, dann gehört es schlicht und ergreifend zur goldenen Regel, während der Anbahnungsphase, bei aufrechtem Interesse, entweder wirklich aufrichtig zu sein, sprich, der Dame mal ein bißchen offensichtliche Zeit einzuräumen oder aber so clever zu sein, sich wenigstens nicht dabei erwischen zu lassen.

Und ja coole Frauen, würden das eh verstehen und so eine suchst du etc. Klar, natürlich gibt es auch Sternschnuppen, die aber erscheinen am Nachthimmel und sind nicht bei amazon zu bestellen. Online-Dating folgt Regeln


Du das Größte ist ja, während ich sagte, dass sich bei mir Vertrauen aufbauen muss, sprach sie von bedingungslosem Vertrauen von Anfang an. Genau von ihr werde ich kontrolliert. Ich mag Kontrollieren nicht, zumal es gerade auch zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass dafür gab.

Ich kann Dir versichern, dass ich nur sie wollte, dennoch spürte das hier irgendwas schief läuft...Klar war es falsch sich dort dann auszutauschen...

Welchen Regeln folgt Online-Dating? Was meinst Du? Was meinst Du mit coole Frauen würden das eh verstehen? Was denn verstehen?

21.02.2019 21:47 • x 1 #35


E-Claire
Zitat von VerstehER78:
Du das Größte ist ja, während ich sagte, dass sich bei mir Vertrauen aufbauen muss, sprach sie von bedingungslosem Vertrauen von Anfang an


Red Flag.

bedingungsloses Vertrauen? nee is klar.
bedingungsloses Vertrauen von Anfang an? Puh, ich muß los, ich hab vergessen meinen Hamster zu füttern. Ach, ich hab keinen, gut ich muß los einen kaufen. Der und ich üben dann mal, wie das mit dem bedingungslosen Vertrauen geht.

Entschuldige, das war jetzt sicher nicht nett, und vielleicht passt es ja zu VerstehER (ernsthaft, das funktioniert?).

Ok warte, ich versuch es noch mal: Ihr hattet offensichtlich ein paar nette Dates. Leichtigkeit, es war nett, die war hübsch. Lief ganz gut.
Dafür sind insbesondere Bezahlplattformen ja da. Das ist deren Geschäftsmodell. Und das kann sehr nett sein, aber dann bleibt man wachsam, bemüht sich aber trotzdem weiter.

Man(n) geht doch nicht hin, schaut in der ersten großen Frustration (nachweisbar) mal nach anderen Optionen, ist aber gleichzeitig extrem gefühlsmäßig hinterher empört? (also exakt das Gegenteil, nach außen nachweisbar Gegenanzeige von Bemühen, aber innerlich schon komplett attached)

War das Dein erstes Online-Date?

PS: Hallo Wortspiele VerstehER wäre offensichtlich ne Form von CheckER, meinst Du nicht

21.02.2019 21:57 • #36


Marmorkuchen
Zitat von Mairenn:


21.02.2019 22:09 • x 1 #37


V
Zitat von E-Claire:

Red Flag.

bedingungsloses Vertrauen? nee is klar.
bedingungsloses Vertrauen von Anfang an? Puh, ich muß los, ich hab vergessen meinen Hamster zu füttern. Ach, ich hab keinen, gut ich muß los einen kaufen. Der und ich üben dann mal, wie das mit dem bedingungslosen Vertrauen geht.

Entschuldige, das war jetzt sicher nicht nett, und vielleicht passt es ja zu VerstehER (ernsthaft, das funktioniert?).

Ok warte, ich versuch es noch mal: Ihr hattet offensichtlich ein paar nette Dates. Leichtigkeit, es war nett, die war hübsch. Lief ganz gut.
Dafür sind insbesondere Bezahlplattformen ja da. Das ist deren Geschäftsmodell. Und das kann sehr nett sein, aber dann bleibt man wachsam, bemüht sich aber trotzdem weiter.

Man(n) geht doch nicht hin, schaut in der ersten großen Frustration (nachweisbar) mal nach anderen Optionen, ist aber gleichzeitig extrem gefühlsmäßig hinterher empört? (also exakt das Gegenteil, nach außen nachweisbar Gegenanzeige von Bemühen, aber innerlich schon komplett attached)

War das Dein erstes Online-Date?

PS: Hallo Wortspiele VerstehER wäre offensichtlich ne Form von CheckER, meinst Du nicht



Das fand ich schon damals komisch, das mit dem bedingungslosem Vertrauen. Hat sich auch alles anders herausgestellt.

Wie gesagt, ich weiß ja nicht mal was sie auf der Onlineplattform gesucht hat? Wozu ein neuer Nick, wenn (entgegen ihrer Aussage) ihr Alter Nick noch bestand...Vielleicht damit ich sie nicht entdecke? Ich habe nicht nach anderen Objekten geschaut, sondern mich dort ausgetauscht.

Nein das war nicht mein erstes Online-Date. Was meinst Du mit CheckER?

21.02.2019 22:10 • #38


Gorch_Fock
Ich würde es an Deiner Stelle darauf beruhen lassen. Der Umgang mit dem Ex-Partner zeigt Dir sehr deutlich, was auch auf Dich zukommen könnte. Auch die Drohungen sind heftig und lassen nur einen Schluss zu: Kontaktabbruch.

21.02.2019 22:24 • x 4 #39


V
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde es an Deiner Stelle darauf beruhen lassen. Der Umgang mit dem Ex-Partner zeigt Dir sehr deutlich, was auch auf Dich zukommen könnte. Auch die Drohungen sind heftig und lassen nur einen Schluss zu: Kontaktabbruch.



Ich gebe Dir da völlig recht!

21.02.2019 22:30 • #40


E-Claire
Verstehen = checken; VerstehER = checkER

Wenn es nicht Dein erstes Online-Date war, dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn Du noch mal in Dich gehst und für dich selbst ein paar Lernerfahrung Revue passieren lässt.

Schau mal, ich glaube, daß Online-Dating wirklich nichts für Weicheier ist, mal ist man selbst überhaupt nicht überzeugt, mal der andere nicht. Daher laß ich die Finger davon, wenn aus welchem Grund auch immer ich mich verletzlich fühle.

Zweitens ist es wichtig, da immer wieder Pausen einzulegen. Es kling ein bissl nach Klischee, aber, wenn Du morgen zB im Krankenhaus landest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Online-Date (was nicht unter mega Helfer-Komplex leidet und für die Du dann ein Projekt bist) dich besucht, nicht so mega hoch. Daher immer schön drauf achten, was der Zeitaufwand ist, den Du dort investierst und den damit vergleichen, den Du in echte bereits bestehende Beziehungen investierst. Also Freundschaften, Familienmitglieder, die Du magst und auch Bekannte.

Online-dating ist EINE Möglichkeit. Das heißt nicht, daß die Frau Deiner Träume, dir nicht morgen im Kino, Supermarkt oder auf der Arbeit über den Weg rennt.

So bald Du, welche Plattform auch immer, mehr als vier mal am Tag checkst und es sich dabei nicht um Neugier auf diese eine Rückmeldung von dieser einen Person handelt, sondern Du schaust, wer sonst so auf Dich geachtet hat, dich geliked hat, auf Deinem Profil war oder neu angemeldet ist, 8 Wochen Pause einlegen.
Zumindest dann, wenn Du wirklich auf der Suche nach was Festem bist. Dann bist Du auf den Algorithmus und dein Belohnungszentrum im Gehirn (auf welchen der Algorithmus abzielt) reingetappt.

Und nicht vergessen über Dich selbst, Online-Dating und das Leben selbst auch mal Lachen. Damit meine ich weder Sarkasmus noch Zynismus sondern offenes einfaches Lachen, wenn etwas komisch ist.

Ich fände es extrem komisch, wenn ein Typ mir erklärt, daß ich sein Vertrauen gebrochen habe, er dies aber nur weiß, weil dieser mir nicht vertraut. Komm, das ist komisch.

Da brauch ich jetzt auch keine 500 ja, aber Erklärungen für.

Schau mal, ich glaube, daß online-Dating funktionieren kann, noch mal es ist ein Geschäftsmodell. Für die Firmen arbeiten Leute, die müssen am Ende des Monats ja bezahlt werden, dementsprechend, gibt es schon rein rechnerisch den einen oder anderen Erfolg.
Aber, ich würde es auch nicht zu ernst nehmen.

Sich in eine solche Frustration bringen zu lassen, daß ich versuche ein Online Date mit dem nächsten zu heilen, halte ich für albern.

Aber ich bin auch keine alleinerziehende Mutter, die mit dem Staatsanwalt drohen würde, wenn ein Typ, den ich übers Internet kennengelernt habe, sich als Pappnase erweist.

Ich würde halt aller Wahrscheinlichkeit nach, das zwei, drei Tage nicht nett finden, aber die echten Menschen, um die ich mich auch kümmere siehe oben, um mich herum versammeln, damit ich dem Typen nicht sinnlos wütend 4 Texte schicke und einen ordentlichen Reality Check habe, dann einfach noch mal ne Woche ein bißchen übel gelaunt oder deprimiert meinem Leben nachgehen und danach entscheiden, ob ich erst mal ne Runde weiter mein Leben lebe oder mich in den nächsten Versuch stürze.

Ich würde mich nicht auf Monolog des anderen mit Rechtfertigungen einlassen oder so weit gehen, meine Frustration auf der Plattform zu bekämpfen.

Und lachen! ich kann es nicht oft genug wiederholen: Du hast ihr Vertrauen gebrochen (und Du hast mit dem Vertrauen angefangen, glaubst aber, daß Du bei umgedrehter Rollenverteilung cool reagierst hättest, na geh), daß weiß sie aber nur, weil sie entgegen ihrer Ansage des absoluten Vertrauens, sich auch nicht daran hält (Doppel na geh) und danach wird der arme Staatsanwalt bemüht.

Entschuldige bitte, aber das ist komisch.

21.02.2019 23:13 • x 2 #41


V
Zitat von E-Claire:
Verstehen = checken; VerstehER = checkER Wenn es nicht Dein erstes Online-Date war, dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn Du noch mal in Dich gehst und für dich selbst ein paar Lernerfahrung Revue passieren lässt. Schau mal, ich glaube, daß Online-Dating wirklich nichts für Weicheier ist, mal ist man selbst überhaupt nicht überzeugt, mal der andere nicht. Daher laß ich die Finger davon, wenn aus welchem Grund auch immer ich mich verletzlich fühle. Zweitens ist es wichtig, da immer wieder Pausen einzulegen. Es kling ein bissl nach Klischee, aber, wenn Du morgen zB im Krankenhaus ...



Tatsächlich hat sich aus einem früheren Online-Date mal eine 11-jährige Beziehung ergeben und daraus ist immerhin mein Sohn entstanden.

Online-Dating hat auch nichts mit Weichei zu tun aus meiner Sicht, sondern mit den eigenen Werten und dem eigenen Selbstwert. Hat man Beides stets im Blick kann einem in dieser Richtung nicht viel passieren. Dennoch buche ich es natürlich, wie von Dir empfohlen, als Lernerfahrung. Denn das war es alle Mal, da gebe ich Dir recht! Womit ich Dir auch recht gebe ist,
dass ein Online-Date wahrscheinlich eher nicht im Notfall zur Seite steht. Somit kann ich auch Deinem Argument mit dem Zeitaufwand folgen. Ich habe weder meinen Sohn noch meine Freunde in dieser Zeit vernachlässigt. Aber auch hier gebe ich Dir recht, sicherlich in der ersten Verliebtheitsphase den Zeitaufwand mit der Dame intensiviert.

Worüber ich wirklich herzlich lachen musste, ist Deine Darstellung bzgl. des Vertrauens... Ja, Du beschreibst es nur zu gut.
Die Dame berichtet mir das ihr bedingungsloses Vertrauen von mir gebrochen wurde und zwar deshalb, weil sie eben nicht
vertraut sondern kontrolliert hat. Ja, das hat wirklich was erfrischendes im Nachhinein. Nur leider war mein Gehirn in dem Moment zu vernebelt um das so klar wie jetzt zu sehen. Das Drama darum wurde zu groß gemacht..

Die Online-Dating Plattform, auf der ich übrigens war, ist kostenlos und somit verdient da auch kein Mitarbeiter dran. Zumindest nicht von meinen Abogebühren, allenfalls durch Werbung.

Welche Situation meintest Du hiermit genau: Ich würde mich nicht auf Monolog des anderen mit Rechtfertigungen einlassen oder so weit gehen, meine Frustration auf der Plattform zu bekämpfen. ?

Ich sagte nicht, dass ich cool reagiert hätte. Ich sagte, dass ich es blöd gefunden hätte es aber bei einer für mich
nachvollziehbaren und ehrlich rüberkommenden Erklärung verzeihen hätte können. Inwieweit habe ich mit dem Vertrauen
angefangen? Das verstehe ich leider auch nicht so ganz...

22.02.2019 09:03 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag