12

Beziehung mit bestem Freund vom Ex

S
Was für eine traurige Geschichte..Ich finde, dass du deinem Ex trotzdem nichts mehr schuldig bist..Ist es denn bewiesen, dass er sich tatsächlich am nichts erinnert?Ist die Ehe dann annulliert worden?

30.10.2017 12:18 • #16


T
Ja, ich habe es ja live mitbekommen, wie er vergass was am Vortag war oder dass er nachmittags vergass wer ihn am Vormittag besucht hatte. An die Hochzeit konnte er sich noch einige Zeit ganz schwach erinnern, am Ende wusste er nur noch, dass er es getan hatte, aber keine Erinnerung an Ablauf, Menschen etc. Nein, er sagte, es sei richtig gewesen, dass wir geheiratet haben, aber eben nur als Versorgungsehe und ohne Gefühle. Ich habe ihm nach dem Krankenhaus angeboten die Ehe zu annulieren aber er wollte nicht, damit wir im Notfall versorgt sind

30.10.2017 12:31 • #17


A


Beziehung mit bestem Freund vom Ex

x 3


D
Wenn hier wirklich Gefühle im Spiel sind und keine Racheaktion an Deinem Ex geplant ist finde ich geht das Deinen Ex nichts an. Wenn Du und sein Freund euch so gut verstehen und ihr Gefühle füreinander habt sehe ich nicht warum das nicht erlaubt sein sollte.

Ich persönlich handhabe das anders. Exfreundinnen guter Freunde sind tabu. Da lasse ich erst gar keinen Raum für Anbandelungen entstehen.

Lieben Gruß

30.10.2017 15:03 • #18


G
Hallo Tabea , danke für deine Infos zur *familiären Situation* .

Dass du jetzt noch nicht bereit bist für eine neue Bez ist völlig in Ordnung , auch wenn da *schon* 1,5 Jahre vergangen sind .

Trotzdem kann DAS auf Dauer nicht so bleiben :

Zitat von Tabea71:
Mein Expartner findet, dass ich keinen Anstand habe, dass ich mit jedem S. haben könnte , aber eben nicht mit seinen Freunden


Klar kannst du das , theoretisch . ----- iwann möchtest du doch sicher mal wieder einen festen Partner haben . Wenn du immer in der Versorgungsehe bleibst , dann bedeutet das ja auch , dass du dir maximal einen Geliebten zulegen kannst . Finde das von deinem Ex wenn er es so gesagt hat auch verletzend formuliert . Als ob es dir nur um den 6 ginge mit jemand . Er möchte dich ja nicht .

Zitat:
habe ihm angeboten die Ehe zu annulieren , aber er möchte das nicht


Und was möchtest ? Magst du denn eure Ehe auf dem Papier so weiter führen ?

30.10.2017 17:11 • #19


T
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ausserdem kostet Scheidung Geld. Maximal einen Geliebten? Ohje. Ich werde eh nie mehr heiraten. Ob das evt neue Partner abschreckt? Naja, ich habe zwei grosse Kinder und einen 9jaehrigen, ich glaube das schreckt mehr ab als eine Versorgerehe....das ist das eine...das andere ist ich will verheiratet bleiben. Nenn es ruehrseligkeit..es ist das einzige was mir geblieben ist vom 15 Jahren Zusammensein....

31.10.2017 09:37 • #20


_Tara_
Er sollte 'mal lieber seinen angeblich besten Freund fragen, warum dieser seine Ex, die er kaum kennt, zu einem Trip mit Doppelzimmer nach Berlin einlädt.
Aber die Qualität deren Freundschaft ist ja nicht Dein Problem.

Wobei ich sagen muss, dass ein Typ, der so vorgeht, wie der Freund Deines Ex, für mich eh nicht in Frage käme, weil ich das - vor allem in dieser Konstellation - seltsam und plump finde.

Kann es sein, dass der angebliche Freund Deinem Ex 'mal so richtig einen reinwürgen will?

31.10.2017 09:56 • #21


G
Zitat von Tabea71:
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ausserdem kostet Scheidung Geld.


Achso . Ich dachte als du schriebst du habest ihm angeboten die Ehe annulieren zu lassen , dass du darüber dann eben schon nachgedacht hast .

Zitat:
Maximal einen Geliebten? Ohje.


Ja , weil dein Ex sagt , 6 haben kannst du ruhig mit jedem nur mit keinem seiner Freunde .

Zitat:
Ich werde eh nie mehr heiraten. Ob das evt neue Partner abschreckt?


Heiraten muss ja auch nicht . Ob das potenzielle andere Partner abschreckt weiß ich nicht . vielleicht ist es sogar etwas positives wenn jemand neues weiß , dein Ex sich mit Unterhalt/ Betreuung kümmert .

Zitat:
Naja, ich habe zwei grosse Kinder und einen 9jaehrigen, ich glaube das schreckt mehr ab als eine Versorgerehe....das ist das eine..


Ja das kann sehr wohl so sein . Wenn es iwann mal so weit kommt , setzt du dann eben deine Grenzen . Also , dass der Ex zB bei euch dann übernachtet wird nen neuer nur mal so als Beispiel auch nicht so toll finden . Aber davon kann aktuell ja gar keine Rede sein .

Zitat:
das andere ist ich will verheiratet bleiben. Nenn es ruehrseligkeit..es ist das einzige was mir geblieben ist vom 15 Jahren Zusammensein....


Kannst du ja auch . Gemeinsame Urlaube , was immer ihr beiden euch da zusammen vorstellen könnt .
Rührseligkeit . Hm . ---- liebst du deinen Ex denn immer noch ?
Räumlich getrennt seid ihr 2 jetzt aber ?

31.10.2017 13:31 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag