Zitat von Tabea71:Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ausserdem kostet Scheidung Geld.
Achso . Ich dachte als du schriebst du habest ihm angeboten die Ehe annulieren zu lassen , dass du darüber dann eben schon nachgedacht hast .
Zitat: Maximal einen Geliebten? Ohje.
Ja , weil dein Ex sagt , 6 haben kannst du ruhig mit jedem nur mit keinem seiner Freunde .
Zitat: Ich werde eh nie mehr heiraten. Ob das evt neue Partner abschreckt?
Heiraten muss ja auch nicht . Ob das potenzielle andere Partner abschreckt weiß ich nicht . vielleicht ist es sogar etwas positives wenn jemand neues weiß , dein Ex sich mit Unterhalt/ Betreuung kümmert .
Zitat: Naja, ich habe zwei grosse Kinder und einen 9jaehrigen, ich glaube das schreckt mehr ab als eine Versorgerehe....das ist das eine..
Ja das kann sehr wohl so sein . Wenn es iwann mal so weit kommt , setzt du dann eben deine Grenzen . Also , dass der Ex zB bei euch dann übernachtet wird nen neuer nur mal so als Beispiel auch nicht so toll finden . Aber davon kann aktuell ja gar keine Rede sein .
Zitat: das andere ist ich will verheiratet bleiben. Nenn es ruehrseligkeit..es ist das einzige was mir geblieben ist vom 15 Jahren Zusammensein....
Kannst du ja auch . Gemeinsame Urlaube , was immer ihr beiden euch da zusammen vorstellen könnt .
Rührseligkeit . Hm . ---- liebst du deinen Ex denn immer noch ?
Räumlich getrennt seid ihr 2 jetzt aber ?