3

Beziehung mit einem abhängingen Mann

M
Du schaust 10 Monate zu und redest von Rettung?

Deine Affenliebe ist sein Verhängnis, zieh einmal Konsequenzen

29.01.2012 23:03 • #16


M
Alle denken, dass ich ein sehr starker Mensch bin. Ich bin geduldig, zielstrebig, verantwortungsvoll. Wenn es um das Leben allgemein geht, bin ich eine Kämpfernatur. Vielleicht ist es auch deswegen so schwer, sonst erreiche ich das, was ich will. Die Dro. scheinen stärker als ich zu sein.

Und es fällt mir schwer, einfach Schwäche zu zeigen.

Danke, dass Ihr alle mich jetzt tröstet

29.01.2012 23:07 • #17


A


Beziehung mit einem abhängingen Mann

x 3


A
Zitat von Miramira:
an Alena-52

Mein Vater ist Alk.. Ich weiß, wie es ist, wenn der Mensch, den du liebst, sich und alle um ihn kaputt macht. Ich hab hofft, dass meine Liebe reicht diesmal, um jemanden, den ich so brauche, zu retten.


ja bei deinem vater konntest du dich nicht schützen - du kennst es also - hast dir gleiches-ähnliches ausgesucht - es(er) hat dich deshalb anziehend gemacht!

und genau das ist jetzt deine chance - indem du dich vom süchtigen lösen kannst - kannst du auch die inneren anteile deines vaters in dir er-lösen !

du hast daraus ein typisches helfersyndrom und co-abhängigkeit entwickelt - du bist nicht dazu da um einen partner zu retten - sondern um zu lieben - und aus liebe zu dir selbst gehört es auch dazu - sich zu er-lösen !
von dem Übel !

29.01.2012 23:08 • #18


Forenleitung
Achtung - Wichtig:

Bitte nennt in diesem Beitrag keine Dro. und keine Wörter in denen das Wort Dro. vorkommt. Schreibt z. B. nicht Dro.Sucht sondern nur Sucht usw.

Diese Regeln sind nicht auf unseren Mist gewachsen. Wir müssen uns unbedingt daran halten. Sollten weitere Wörter auftauchen, muss das Thema geschlossen werden.

Danke für euer Verständnis.

29.01.2012 23:09 • #19


A
Zitat von Miramira:
Alle denken, dass ich ein sehr starker Mensch bin. Ich bin geduldig, zielstrebig, verantwortungsvoll. Wenn es um das Leben allgemein geht, bin ich eine Kämpfernatur.


ja du bist auch stark - was andere betrifft - diese stärke solltest du auch auf dich übertragen, denn du hast sie in dir!

du kennst es bloss nicht anders - immer nur die anderen - das ist nicht gesund!
bei allem was ist muss eine ausgewogenheit stattfinden !
die wirst du von menschen, die abhängig sind niemals bekommen,
genausowenig wie von deinem vater !

das kannst du dir nochsoviele ersatzväter suchen wie du willst - du wirst immer ins leere zielen - solange bis du selbst gsanz leer bist ....

29.01.2012 23:12 • #20


M
Ich bin schon leer. Mehr geht's nicht

29.01.2012 23:18 • #21


A
ja, du bist jetzt am limit - deshalb ist es höchste zeit aufzutanken.

kümmere dich jetzt um dich, um dein leben, um deine zukunft
eine zukunft ohne abhängigkeiten!

tue dir gut, mache etwas für dich, sport, hobbys, freunde,
kümmere dich um dein studium
und mache die türe hinter ihm zu - winke nochmal zum abschied!
und schaue hoffnungsvoll nach vorn !

29.01.2012 23:21 • #22


M
an Alena-52

Danke, ich versuche es.

Leider sehe ich gerade vorne nur wieder unendliche Einsamkeit

29.01.2012 23:24 • #23


A
Zitat von Miramira:
an Alena-52

Danke, ich versuche es.

Leider sehe ich gerade vorne nur wieder unendliche Einsamkeit


dann nehme deine dunkle trauerbrille ab-
dann siehst du auch die blumen auf deinem weg wieder !

alles verändert sich - du brauchst nicht einsam sein!

mit deinem freund wärst du es immer - er hat nämlich seine happys bei sich - die sind ihm wichtiger als du !

29.01.2012 23:45 • #24


M
aber ich bin so einsam gerade!

seit mehreren Monaten hab ich die WE bei ihm verbracht. Wir haben gelacht, Quatsch gemacht, mehrere Stunden geredet, uns geliebt.

und jetzt kommen die Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren absoluter Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und Leere.

Ich rede gerade als verrückte. Aber ich muss mit jemande meine Gefühle und Gedanke teilen

29.01.2012 23:53 • #25


A
Zitat von Miramira:
und jetzt kommen die Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren absoluter Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und Leere.


ja ,und ein paar tage und vielleicht auch wochen wirst du überstehen.

du bist jung und brauchst nicht einsam sein - das garantiere ich dir!
irgendwann kommt der nächste prinz - jemand mit dem du wirklich eine zukunft aufbauen kannst!

29.01.2012 23:58 • x 1 #26


M
an Alena-52

Danke an deine Unterstützung!

Ich muss stark sein. Für mich selbst und für Leute , die mich wirklich lieben

30.01.2012 00:07 • x 1 #27


A
vor allem anfangen dich erstmal selbst zu lieben
genauso wie du bist!

wenn du das kannst - wirst du auch keine anderen, menschen, die nur an sich denken, egoisten mehr auf dem leim gehen!

30.01.2012 00:14 • #28


sanin
Mirama, ich würde mich nie trauen, dir zur Trennung zu raten, wenn du diesen Mann liebst.
Ja ich weiss, jeder rät zum Fallenlassen.

Ich selbst habe auch nicht viel Hoffnung jemanden von der Abhängigkeit loszubekommen. Auch weiss ich nicht wovon er abhängig ist, und du darfst es laut Forenleitung nicht schreiben.

Es ist sein Wille es ist seine Entscheidung.

Loszukommen ist sehr sehr schwer. Die Abhängigkeit bleibt immer.
Jede Beratungsstelle rät zum Fallenlassen.

Aber ich gebe nicht jeden auf, ich gebe nicht pauschal auf.
Es ist ein harter steiniger schwerer Weg.

Aber es gibt keine Norm es gibt keine pauschale Lösung. Der Wille muss bei den Personen selbst sein, und es hört nicht auf. Von Substituierung halte ich absolut nichts, meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.

Ich kenne persönlich 3 Menschen die den Absprung auf unterschiedliche Art und Weise geschafft haben.
Zwei davon aus eigener Willensstärke, einer musste einen sehr harten Weg (unter Einsatz seines Lebens) gehen, sonst hätte er es nie geschafft.
Ich kenne 1 Person, die seit vielen vielen Jahren dosiert lebt aber nie loskommen wird.
Ich kannte 1 Person die nach dem Entzug clean war, eine Familie gegründet hat und sich an Neujahr überdosiert hat. (darf ich das schreiben, liebe Forenleitung?)

Es ist hier nicht die Frage ob du oder die D stärker ist, sondern ob er wirklich weg will. D ist immer stärker als du.
Macht er es über einen Entzug und eine Klinik braucht er ca. 5 Jahre bis er es wirklich geschafft hat. Aber nur ohne Substituierung.

Im Prinzip würde ich dir auch raten die Finger von ihm zu lassen. Nur wenn du ihn zu sehr liebst, dann musst du da durch. Aber du musst dich auf eine Menge Lügen einstellen. Es wird hart, es wird sehr hart.


lg sanin

30.01.2012 17:19 • x 1 #29


M
an sanin

Danke Dir für deine Nachricht.

Ich muss ihn leider fallenlassen. Ich sehe jetzt nicht, dass er tatsächlich weg will. Er will nicht ins Klinik. Will keine Hilfe annehmen. Sonst würde ich bei ihm bleiben. Aber er ist nicht bereit. Und so kann ich es nicht akzeptieren. Ich setze meine Gesundheit auf Spiel: kann nicht richtig essen, schlafen, weine immer wieder. Mein eigenes Leben ist schon stressig und kompliziert. Die Beziehung mit ihm macht alles noch schwer und komplizierter. Ich schafft das alles nicht mehr.

ich liebe ihn über alles. Und er liebt mich auch. Es gibt einfach Sachen, die stärker sind, als Liebe.

31.01.2012 18:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag