curacao
Mitglied
- 1
Ich habe meinen Freund vor 5 Jahren kennengelernt auf einer Datingplattform. Wir haben uns recht schnell getroffen und es hat sofort gefunkt. Soweit so gut. Die Kennenlernphase war phänomenal, dann haben wir uns logischerweise immer mehr kennengelernt und sind irgendwann zusammengezogen. Ich wusste, dass er politisch konservativ ist, aber das Ausmaß war mir damals nicht bewusst und es hat mich in diesem Moment auch nicht gestört. Es war halt einfach nie wirklich ein Thema. In manchen Diskussionen habe ich gemerkt, dass wir nie auf einen Nenner kommen werden, aber das fand ich nicht schlimm, ich kann andere Meinungen auch akzeptieren solange sie nicht beleidigend und ekelhaft rassistisch sind.
Naja, die Zeit verging und ich hatte auf meiner Arbeitsstelle eine neue Kollegin kennengelernt, sie ist muslimisch und trägt auch Kopftuch. Für mich macht das überhaupt nichts, es könnte mir nicht egaler sein. Es sagt für mich nichts über ihre Qualitäten als Mensch aus.
Er kann sie so gar nicht leiden. Er schimpft immer nur über sie und vor allem über ihr Kopftuch. Er kritisiert ihre Kultur, aber nicht wenn er sie trifft. Das macht er immer nur bei mir. Er will mir den Kontakt verbieten. Ich sollte mich an Menschen halten, die "unsere" Kultur teilen.
Er ist so richtig hinterfotzig und ist nett zu ihr. Ich habe ihr nie was davon erzählt, ich will sie nicht verletzen. Aber er tut mir wirklich langsam so sehr weh damit. Sie hat auch einen Bruder und da will er absolut jedes Treffen mit ihm verhindern. Er hat Angst, dass er mich "verdirbt" und seinen "Südländer Charme" einsetzt. Die Zwei sind die offenesten Menschen, die ich je kennengelernt hab. Und überhaupt nicht weltfremd.
Ich bin langsam einfach nur noch genervt von meinem Freund. Man kann auch keine Diskussion mit ihm führen. Er lässt sich nichts sagen. Er lehnt das alles so strikt ab. Ich kenne ihn kaum noch. Er ist vollkommen vertieft in diesen Hass. Ich kann das nicht mehr ertragen.
Ich weiß auch gar nicht, woher er das hat. Seine Eltern sind super lieb und weltoffen. Er steigert sich vollkommen in diese Thematik rein und schimpft den ganzen Tag über Politik, über Flüchtlinge, Moscheen und alles was dazu gehört.
Ich bin einfach nur extrem verzweifelt. Ich frage mich, wo dieser liebevolle Mensch hin ist. Ich vermisse ihn und wünsche ihn mir zurück. Ich habe ihn auch schon gefragt, woher das denn alles kommt und ich glaube, dass er schlechte Erfahrungen mit einer ausländischen Frau und ihrer Familie gemacht hat. Er hat mir nie genaueres erzählt…. ich weiß einfach nicht mehr weiter 😢