1

Beziehung mit Narzissten überwinden- ist das möglich?

W
Zitat von Maus3100:
Ich habe Angst..
das er gerade föhlich ist während ich hier zerbreche...


Mache Dir einfach einmal klar, dass Du für Dich selbst verantwortlich bist!
Nicht ER ist verantwortlich dafür, dass es Dir gut geht, sondern DU bist es!
Der Umkehrschluss lautet: Nicht Er ist verantwortlich dass es Dir schlecht geht, sondern DU bist es.
Indem Du an dieser schädlichen Beziehung festhältst, indem Du ihn was auch immer machen lässt, dasses Dir weh tut.
Frage Dich, wo Dein Vorteil ist. Das mag blöd klingen. Err behandelt Dich wie Dreck und ich frage Dich, wo Dein Vorteil ist.
Vorteile können aber vielfältiger Natur sein.
Etwas nicht verändern müssen, sich nicht mit seiner Angst auseinandersetzen zu müssen. Bestätigung (Kann auch die Bestätigung sein, dass man wertlos oder nicht gut ist) etc.
Es ist wichtig, ehrlich mit sich zu sein. Denn diese Ehrlichkeit verbindet Dich mit dem Boden.suche Dir einen Coach. Vielleicht ein Psychologe oder so,der Dich darin unterstützt. Lies das Buch von Ann Wilson Schaef Titel weiß ich gerade nicht, sie hat aber nicht soviele Bücher auf dem deutschen Markt und welcher ihrer Titel Dich am meisten anspricht passt auch!
'Die Flucht vor der Nähe' ist sehr gut, bin aber nicht sicher, ob es von ihr oder jdm anderen ist.
Aber: Lies die Bücher für DICH! Wenn Du sie liest in der Hoffnung, ihn zu erkennen und ihm zu helfen oder ihn verändern zu können, bist Du nach wie vor nicht bereit zu Deiner eigenen Souveränität!

15.05.2017 02:10 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag