41

Beziehung mit Narzisstin beendet

N
Oh je... ich glaube, die nächste Runde in diesem perfiden Spiel ist eingeläutet.

Heute wurde mir vermittelt, dass meine Ex doch sehr leidet... ein paar Tage im Krankenhaus lag auf Grund eines Magengeschwürs - sie käme mit der Trennung überhaupt nicht klar (komisch - bei ihrem Nebenjob lässt sie schön die Puppen tanzen). Daher hat sie einen gemeinsamen Freund gefragt, ob er nicht mal zuhören könne - der eventuell mal vermittelt (auch wenn mir das oftmals eine übertriebene Erwartungshaltung vorgeworfen wird - von einem gemeinsamen Freund kann man das UNTER UMSTÄNDEN auch erwarten). Okay... hier dachte ich, sie sei doch ein Mensch... ein normaler Mensch mit Gefühlen und einem Gewissen - vielleicht doch keine Narzisstin.

ABER:
natürlich hat das ganze einen Haken - und zwar ihre Sichtweise.
Natürlich bin ich schuld, denn ich möchte ja nicht reden. Ich hätte mich ja melden können. Und natürlich wird mir ein Verhältnis vorgeworfen - weil ich ja auch mal mit einem Mädel geschrieben hat, dass großzügig ganze Chatprotokolle für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat.
Der gemeinsame Freund hat mir etwas von dem gemeinsam Gespräch erzählt, wo sie in Tränen aufgelöst war... NUR: von Einsicht keine Spur. NIX! Keine Reue, keine Erklärung... einfach rein gar nix.
Ich habe dem gemeinsamen Freund gesagt, dass wenn sie mal von sich aus einsichtig wird, dass ich gerne zu DRITT zu einem Gespräch bereit bin. In einem Cafe... bei einem Spaziergang oder wie auch immer. Aber immer wieder vergeben und vergessen und das Spiel so weiter spielen... nein... dann wird es kein Treffen geben.
Selbst der gemeinsame Freund sagt schon, dass sie die Energie, die sie dafür aufwendet, nach Fehlern bei mir zu suchen... sich mit anderen auseinanderzusetzen, was ich denn mal falsch gemacht haben könnte... wenn sie diese Energie in unsere Beziehung gesteckt hätte, wir vielleicht schon verheiratet wären. Aber nein... sie sieht sich als das ganz große Opfer dieser Geschichte... und es geht ihr ja so schlecht. Wie es mir geht... egal. Was vorher alles passiert ist... egal... wichtig für sie ist, dass ich ja mit einem Mädel geschrieben habe. Auch der Grund, warum ich mich letztendlich getrennt habe... egal!

Vor allem finde ich es total prima, dass mir oftmals vermittelt wurde, dass ich bei ihr bestimmt nicht die Nr. 1 war, sondern eher die Nr. 5 oder Nr. 6... und sie sieht sich als das Opfer?
Einfach nur unfassbar - also in meinen Augen!


Was meint Ihr?

14.11.2016 02:09 • #16


G
Oh je, das scheint ja ein besonderes Exemplar zu sein.
Sieh Dich bloß vor, der nächste Schritt kann plötzlich und unerwartet kommen.
Es kann sein, dass der gemeinsame Freund nur benutzt wird, um eine Reaktion zu bekommen.

14.11.2016 15:40 • #17


A


Beziehung mit Narzisstin beendet

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Nicht_normal:
Was meint Ihr?


ich versteh dich, vielleicht hilft es dir, wenn du für dich realisierst, das da jeder seine 50 % Verantwortung trägt..

Du weißt für dich das es dir net gut tut, das ist deine Realität..

ich würde mich gedanklich net rechtfertigen..

Was sie macht oder net, lass dich da net mit reinziehen..

Bleib bei, schaue wo deine Anteile sind..

Damit bist du abgelenkt, denn was die macht is humpe...

Drück dich

14.11.2016 18:48 • #18


N
Hallo Ihrs!

Sorry, dass ich nochmal störe, aber ich muss mal was loswerden.
Aber bitte keine Vorwürfe mehr... heute bin ich irgendwie erledigt.

Am Sonntag hat mir ja ein Freund gesagt, dass mit meiner Ex schon vor langer Zeit ein Treffen stattgefunden... oder meinetwegen vor einiger Zeit...!
Wo sie geweint hat und mit den Nerven am Ende.

So - jetzt mit zweimal drüber schlafen, bin ich irgendwie fassungslos, dass ich das nicht schon früher erfahren habe - ich habe ja den Freund in letzter Zeit häufiger gesehen.

Es will mir 1. nicht in den Kopf rein, warum mir das nicht früher erzählt wird.
Spielt sie jetzt tatsächlich das Opfer und kommt damit durch?

Ich weiß... es würde nix bringen... es würde immer so weiter gehen... und beim nächsten Mal würde sie wieder mit voller Wucht zuschlagen, allein schon, weil sie mir wohl nicht verzeihen kann, warum ich mich getrennt habe... warum ich alle Kontaktbrücken zu ihr abgebaut habe... sie versteht es auch gar nicht - sie hat sich wahrscheinlich nie damit auseinandergesetzt - aber wieder einmal laufen hinter meinem Rücken komische Sachen, die ich nicht einordnen kann.

Ich weiß - die Trennung ist wohl das einzig richtige... die Kontaktsperre... aber warum wird mit sowas erst Tage/Wochen später erzählt? Und vor allem? Was wird da erzählt? Sie heult sich aus, aber es wird nix weiter unternommen? Wollte sie mich nur schlecht machen - den Freund manipulieren?

Hat hierzu jemand einen Rat?
Bitte keine Vorwürfe... dann bitte nicht antworten!
Aber für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

16.11.2016 14:32 • #19


Urmel_
Zitat:
Wollte sie mich nur schlecht machen - den Freund manipulieren?


Bingo!

16.11.2016 14:40 • x 1 #20


N


Oh man... ich könnte echt kotzen heute... und davon reichlich.

Die Spiele haben also schon längst begonnen...

16.11.2016 14:48 • #21


Eswirdbesser
Zitat von Nicht_normal:

Hat hierzu jemand einen Rat?
Bitte keine Vorwürfe... dann bitte nicht antworten!
Aber für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.


Hm, was willste den hőren/lesen...

Dass das eine riesensauerei ist, was da mit dir gemacht wird?

Und dann glaubst du verändert sie ihr Verhalten?

Es tut leid, das du es als Vorwűrfe wahrnimmst, dann scheint da ja wohl auch was wahres dran zu sein...

Ein getroffener Hund bellt..

Schűtze dich auf allen Kanälen, sonst fährst du weiter diese Karussell. ..

Sie macht wie sie will, du springst wie Marionette...

wenn du diesen emotionalen Schmerz cool findest, dann mach weiter so...

Falls net liegt es in deiner Verantwortung dafür zu sorgen das es dir besser geht...

Nicht am anderen, sondern an dir

16.11.2016 14:51 • x 1 #22


Urmel_
Zitat:
Die Spiele haben also schon längst begonnen...


Hihi, mach mal die Augen auf. Das Spiel hat schon begonnen, bevor Du auf der Bildfläche erschienen bist.

Oder denkst Du Frauen machen sich hübsch, weil sie gerne stundenlang im Badezimmer rumstehen?

Erkennst Du, wie wenig Du Dir um Dinge Gedanken gemacht hast, die alltäglich um Dich herum passieren und Du stattdessen lieber Worten glaubst?

Du bist in einem Spiel, in dem Du nie so gut wie Frauen werden wirst. Und wenn Du weißt, dass Du das Spiel nicht gewinnen kannst, dann weißt Du auch, wie man das Spiel nicht verliert.

Und, wie verliert man dieses Spiel nicht?

16.11.2016 14:56 • #23


N
ich sollte erst gar nicht mitspielen... !?

16.11.2016 15:02 • x 1 #24


Urmel_
Zitat von Nicht_normal:
ich sollte erst gar nicht mitspielen... !?


Du hast gerade die wichtigste Regel im Umgang mit Frauen gelernt.

Das ist etwas sehr gutes.

16.11.2016 15:04 • #25


S
Du scheinst wohl das genaue Gegenteil der Frau zu sein, nämlich einsichtig, einfühlsam, harmonisch. Darum rate ich Dir ganz dringend, Dich keinesfalls auf irgendein Treffen einzulassen. Ein Gespräch ist nicht nötig, weil es zu nichts führen wird, außer Negativem. Halte unbedingt die Kontaktsperre, das ist sehr wichtig - für Deine eigene Seele. Die Frau hatte alle Zeit der Welt, es besser zu machen.

16.11.2016 15:06 • x 3 #26


N
Ja... ich denke auch, dass es keinen Sinn ergeben würde - sie hatte genug Chancen... sooooooooooooooooo viele Chancen!

Das gute ist, dass ich ja eine neue Handy-Nummer habe... und ihre schon lange gelöscht habe!
Auch die Festnetznummer ist neu - ihre Festnetznummer habe ich auch nicht mehr!

Und sie würde Gott sei Dank nie vor meiner Tür stehen... dafür ist sie viiiiiiiel zu stolz.

Aber meint Ihr, ich sollte meinem Kumpel mal meine Meinung sagen bezüglich Maniputation Co., oder einfach wegignorieren und auch hier nicht mitspielen?

16.11.2016 15:16 • #27


Sashimi
Ich bin kein Arzt, deswegen ist meine Einschätzung rein von dem erzählten zu bewerten. Wie Urmel schon richtig schrieb, es ist alles mit Vorsicht zu genießen.

Zum Thema.

Deine Freundin hat vermutlich Depressionen in Korrelation mit einem gestörten Verhältnis zu Männern. Menschen wie Deine Ex, erleben nur eine Kränkung bewusst und zelebrieren diese meist. Diese erlebte Kränkung ist in den meisten Fällen eben eine Trennung oder der offene Konflikt mit anschließender (temporärer) Kontaktsperre. Verzeihen, Fehler einzugestehen, Empathie dem Partner gegenüber, oder das nachgeben zum wohle der Beziehung werden als charakterliche/männliche Schwäche gesehen. Mit anderen Worten: Wenn solche Ausfälle seitens des Partners geschehen, müsste man eigentlich sich genauso verhalten und noch einen drauf setzen. Das funktioniert aber selten, denn wäre man an diesem Punkt sich so zu Verhalten wie es der gestörte Partner eigentlich als heilsame Therapie empfinden müsste, ist eine Beziehung schon gar nicht möglich. Hinzu kommt die fehlende Empathie. Egal wie man sich dreht und wendet, der Partner ist nicht fähig sein handeln mit einer Reaktion in Einklang zu bringen. Trauer, Frust werden meistens ausgiebig gelebt, der gekränkte, reagierende Partner meist als A.Loch gesehen der einen nicht versteht. Gibt man dem nach, beginnt das Spiel von vorne. Eine Beziehung zu solch einer Person ist nur möglich wenn man keine Beziehung hat, das spürt der gestörte Partner sehr wohl und hat auf einmal sehr viel Empathie für die Empfindungen sofern sie negativ sind.

16.11.2016 15:18 • x 1 #28


L
Hey du,

als ich deine Geschichte durchgelesen habe, dacht ich kurz das wäre die Ex von einem guten Freund von mir..

Ich versteh nicht ganz wieso die Holde noch Kontakt zu deinen Freunden hat? Würde ich an deiner Stelle sofort unterbinden, denen mal einen Einblick in wahres Ich zeigen und dann sollte die Sache gelaufen sein.

Ohne Witz, das kann noch gewaltig in die Hose gehen. Der besagte Freund kaufte sich im Anschluss auch zig Bücher, weil er nicht verstand was da eigentlich abgeht. Teilweise dachte er schon er hätte eine an der Waffel, so gut war die!

Das nicht drauf reagieren kannst du in die Tonne stopfen, denn in der Zeit als er ruhig zu Hause saß, um sich niveautechnisch nicht auf ihres zu begeben, hat die hinter seinem Rücken Sachen abgezogen, die kann man nicht mal in Worte fassen, so dermaßen fernab jeglicher Vorstellungskraft...nicht einmal der Psychiatrie zuordenbar!...schleichender Prozeß der zur Hölle wurde. Nicht damit klarkommen, dass man verlassen wird und nun stell dir noch vor du lernst jemanden kennen.

Alles Gute!

16.11.2016 15:22 • x 1 #29


Urmel_
Zitat:
Aber meint Ihr, ich sollte meinem Kumpel mal meine Meinung sagen bezüglich Maniputation Co., oder einfach wegignorieren und auch hier nicht mitspielen?


Auf keinen Fall!

Ne Stute zieht mehr als zehn Hengste.

Niemand in Deinem Umfeld hat das WIssen, welches Du hast. Niemand hat Lust, sich mit so einem Schwachsinn auseinander zu setzen. Dein Kumpel sieht nur nen netten Ar. und hat zu wenig Überblick, um die Sache zu hinterfragen. Und auch wenn Dein Ego weiterhin Gerechtigkeit will, ist es letzendlich nur ein gigantisches Zeichen Deiner eigenen Schwäche, dass Du auf diesem Parkett versuchst, das Spiel zu gewinnen.

Dein Ego ist noch viel zu stark am Ruder. Wenn Du nicht intervenierst, dann stehst Du am ENde alleine dar, ohne Freunde, mit eienr Ex, die es genießt im alten Freundeskreis über Dich her zu ziehen. Wenn Du diesen Wegt gehst, dann stehen die Chancen gut, dass Du sehr viel schwerer verletzt wirst, als Du es Dir vorstellen kannst.

Und das ist der Punkt, an dem Du Dich fragen solltest, woher ich so viel über solche Dynamiken weiß.

Ich weiß aber auch, dass man manchmal der Phönix sein muss, um sich aus seiner eigenen Asche neu erheben zu können.

16.11.2016 15:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag