41

Beziehung mit Narzisstin beendet

buddhafragt
Hallo Nicht_Normal,
ich wollte mal hören ob es bei dir ein Update gibt!?
Ich habe mich vor 2 Tagen von meiner Narzisstin getrennt und habe hier gehofft, von jemanden zu lesen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.
Was du geschrieben hast, kann ich sehr bestätigen:
Zitat:
sie hintergeht mich mehrmals
sie feiert an meinem Geburtstag lieber mit anderen.
Weihnachten geht sie lieber arbeiten
Silvester geht sie lieber arbeiten
sie lügt
sie betreibt Rufmord
sie hat nicht einmal für mich auf etwas verzichtet
sie nahm gerne geben konnte sie nicht
sie betrügt
sie ist total unverbindlich (plant viel, umgesetzt wird es eher nicht)
sie ist undankbar
nie ein aufrichtiges Sorry
nie ein Kompromiss
sie verdrehte immer die Tatsachen
organisierte Events (also die, die bereits bezahlt waren) ließ sie reihenweise platzen
das, was mich störte, wurde nie besprochen es kamen immer nur Gegenvorwürfe, die mit der eigentliche Sache nichts zu tun hatten
sie räumte sich Sonderrechte ein, die für mich natürlich nicht galten
sie manipuliert mich und mein ehemaliges Umfeld
obwohl sie der eindeutige Täter ist, spielt sie das Opfer
sie ist total feige
sie kann nicht reflektieren
bei ihr sind immer die anderen Schuld die anderen sagen nicht die Wahrheit
selbst Freunde waren ihr wichtiger
sie ging mitunter ohne eine Wort
sie braucht extrem viel Aufmerksamkeit von wem, ist dabei eigentlich egal Hauptsache Aufmerksamkeit


Lieben Gruß

28.03.2017 10:19 • #76


Z
Hallo ihr lieben

Zwei Monate ist es nun bei mir her seitdem ich mich von meiner (Narzisstin/Borderlinerin) getrennt habe.

Ich bin kein Arzt oder der gleichen um eine Diagnose zu stellen aber ich habe viele Parallele bei ihr im Verhalten entdeckt und dem was man solchen Menschen in ihrem Verhalten nach sagt.

Die Stichpunkte die benannt wurden kann ich voll und ganz bestätigen. Am Anfang war das berühmt berüchtigte lovebombing, in ihren Augen war ich der perfekte Partner, die Werte die ich hatte wurden 1 zu 1 übernommen. Noch nie hatte sie bei jemanden gefühlt wie bei mir. Sie fühlte sooo sehr das sie es nicht einmal in Worte fassen konnte, wenn ich sie spontan explizit darauf ansprach was sie für mich fühlt versuchte sie direkt auszuweichen, sie fühlte sich direkt überfordert.

Es dauerte auch nicht lange bis sie die ersten Versuche unternahm um meine persönlichen Grenzen zu überschreiten, zu testen wie weit sie gehen könne (Beleidigungen, Blosstellung vor Freunden, Respektlosigkeit).

Von Beginn an als ich das merkte, habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht das ich nicht der Typ für sowas bin, dass ich mir nicht auf der Nase tanzen lasse und das es unerheblich ist woran es liegen man, egal ob Stress auf Arbeit, persönliche Unzufriedenheit, schlechte Laune, dass berechtigt aus MEINER Sicht absolut NIEMANDEN dazu seine/n Partnerin/Partner zu beleidigen zu belügen betrügen oder was auch immer.

Es ist im Grunde genommen ganz einfach (manche Menschen verstehen es nicht oder wollen es einfach nicht verstehen).

Habe ich ein Problem mit einem Mitmenschen Arbeitskollegin/en, Partnein/er, Freund/in, dann liegt es in MEINER Pflicht meinen A...sch hoch zu bekommen und das Gespräch zu suchen.

Zickig sein, schmollen, ignoranz... Das sind alles Verhaltensmuster von unreifen Menschen.

Persönlich hatte ich auch keine leichte Kindheit, ganz und garnicht, aber dennoch habe ich ein Unrechtsbewusstsein und es ist ABSOLUT Unrecht, sich in eine Beziehung zu begeben, eine Freundschaft einzugehen wenn der Fokus einzig und alleine auf sein EIGENES Wohlergehen gelegt wird.

Meine Ex sagte mehrfach das sie kein schlechter Mensch sei, nun ja, wenn ich Lüge, hintergehe, jemanden schlecht rede bei anderen, beleidigte...

DerGESUNDE Menschenverstand sollte Alarm schlagen bei solchen Mitmenschen.

Beim Grillen mit meiner Familie äußerte sie sich vor meiner Schwester wie folgt tja der hats ja, es ist sein Geld und davon habe ich nichts.

Damit war das Maß für mich erreicht. Ein Gespräch unter vier Augen hatte nichts gebracht.

Die Beziehung habe ich am gleichen Tag noch beendet und sie darum gebeten mich für das anstehende Wochende alleine zu lassen, sie willigte ein, zog sich anziehend an, nahm zwei Taschen mit und ging für eine Nacht. Am zweiten Tag war sie wieder da und ich unterwegs, ich warnte sie davor daheim aufzurufen (ich wollte wissen ob sie nach wie vor darauf schei... st was ich möchte, ob sie Grenzen einhalten will...) NATÜRLICH NICHT.

Ich habe meine Konsequenz gezogen und sie mit Hilfe der Polizei der Wohnung verwiesen, ein normaler respektvoller Umgang war einfach nicht mehr möglich.

Unter vier Augen sagte die Beamtin zu mir Es ist besser das sie jetzt geht bevor sie ihnen noch etwas unterstellt.

Bis sie ihre letzten Sachen geholt hatte gab es noch ein hin und her, ihre Mimik hatte sich komplett geändert, sie verhielt sich so als ob es das vergangene Jahr nie gegeben hätte.

Letzten endes habe ich ihr persönlich gedankt, für alles gute und auch schlechtes, ich habe vieles über mich gelernt und ich kann das als Chance sehen und wahrnehmen um weiter daran zu wachsen.

An alle die in so einer Situation stecken, stecken sollten, so einen Menschen kennen lernen, setzt für euch Standards, wass ist euch wichtig, Respekt und Achtung vor dem anderen sollte unbedingt zu den Grundpfeilern einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung gehören.

Ist euer Gegenüber nicht willens euch zu achten und zu respektieren dann verbannt diesen Menschen aus eurem Leben und das mit absoluter Konsequenz.

Man muss sich stehts bewußt machen das sich solche Menschen immer eine Hintertür offen lassen, Chaträume,facebook, Expartner warm halten, zweigleisig fahren...


Wenn es ein solcher Mensch schaft euch zu erreichen Körperlich, emotional dann nur weil man sich selber nicht achtet und nicht respektiert und das ist eine harte Wahrheit wen man diese erstmal erkannt hat.

Ich wünsche euch alles Gute.

17.08.2018 12:27 • x 1 #77


A


Beziehung mit Narzisstin beendet

x 3


poesine
Hallo zusammen,
mein Partner ist auch in keinster Weise kritikfähig. Man sagt einen Punkt, der mich stört und schwups geht er gar nicht drauf ein und fängt an mich schlecht hinzustellen.
So ein typischer Dialog:
Es muß ja immer nach deiner Nase gehen. Was ich möchte ist dir doch egal...
Da kann ich zehnmal sagen, dass dies nicht das Thema ist.
Überhaupt ist die Kommunikation mit ihm nicht möglich.
Wie auch? Wenn er mit seinen Scheuklappen rumläuft?
Als er meinte sagen zu müssen, dass er alles für mich tut (der Spruch war echt gut) mußte ich so lachen.
Selbst banale Dinge wie eine verzogene Schranktür wimmelt er ab: Solle doch meine Tochter machen.
Es ist einfach nur ätzend und mega anstrengend.
Vor zwei Tagen gipfelte es im nächtlichen Stalking, als ich um 2 Uhr mit meiner Tochter aus dem Kino kam und einparken wollte, stand er mit seinem Wagen neben mir, starrte mich voll Psycho an und fuhr ohne ein Wort.
Da wird dir als Frau echt anders.
Seitdem drehe ich mich andauernd um, wenn ich im Dunkeln unterwegs bin.
Weiß auch nicht was das soll...

17.08.2018 12:41 • #78


Z
Hallo, poesine
Gibt es bei dir schon was neues?
Dieses schräge Verhalten, plötzlich aufzutauchen und einen mit seinem Blick zu durchbohren scheint wohl darauf zurück zu führen zu sein, dass du nicht mehr das lieferst was du liefern sollst in den Augen deines Partners. Du bist auf der dunklen Seite?!

27.08.2018 01:30 • #79


poesine
Hallo ZuckerJoker,

interessanter Gedankengang: Ich auf der dunklen Seite...

Ich schrieb zu dem Vorfall einem guten Freund folgendes:
Er stand mit seinem Fahrzeug neben meinem, als ich einparkte.
Schaute durch beide Fensterscheiben mit einem Psychoblick zu mir rüber.
Sekundenlang.
Machte keine Anstalten die Scheibe runterzumachen und mit mir zu reden.
Fuhr los und bog um die Ecke.
Nachdem ich mit meiner Tochter ausgestiegen bin, war er nicht mehr zu sehen.
Ich bin mit einem Teufel zusammen...

Tja, Tage später bekam ich einen Anruf von ihm:
Mit welchem Typen ich unterwegs sei. Ich würde jeden Tag um dieselbe Uhrzeit die Wohnung verlassen.

Er hatte in meinem Handy gelesen, dass ich meinen Ex gefragt hatte, ob wir mal wieder Motorrad fahren.
Dieser hat einen Tag vorgeschlagen, an dem ich nicht konnte, da ich mich auf meine Prüfung vorbereiten wollte.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben.

Hatte ja keine Ahnung, dass er heimlich mein Handy durchforstet hat.
Für mich ist es normal ihm mal meins zu geben.
Hab da auch keine Geheimnisse drinstehen.

Für mich war das mit dem Motorradfahren auch keine große Sache und hat nichts mit fremdgehen oder hintergehen zu tun.
Aber ich kenne die persönliche Vorgeschichte meines Freundes und weiß das seine damalige Freundin sich zum Lernen mit einem Typen traf.
Mein Freund war einverstanden.
Na ja, gelernt haben sie, aber eher praktizierte menschliche Biologie.
Und ihre Reaktion: Ich dachte du weißt was wir hier machen, machte das Ganze noch schlmmer für ihn.

Unser Problem war ja in den ganzen 4 Jahren, die wir uns jetzt kennen, dass wir nicht gut miteinander über uns reden können.
Er macht gerne alles mit sich selber aus, zieht sich zurück und lässt mich außen vor (so sehe ich das und fühle ich mich dabei).
Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich über Probleme mit ihm rede, endet das ziemlich schnell im Streit.

Nach dieser Aktion haben wir lange geredet und geweint.
Mich hat es echt erstaunt, was da gesagt wurde und welche Emotionen hochkamen.
Ein ehrliches Gespräch, welches dem anderen klarmachte, was jeder denkt und fühlt.

- Ich bin sein Fels in der Brandung
- Er wäre schon gerne vor einem Jahr mit mir zusammen gezogen
- durch seine Krankheit hat er nicht die Kraft mit mir und meiner Tochter zusammenzuleben (er leidet an Depressionen)
- er fühlt sich aus meinem Leben ausgeschlossen

Wir haben jetzt genug zum Dranarbeiten.
Ich hoffe er bekommt bald Bescheid bezüglich seiner Reha und ich hab am Dienstag endlich mein Vorstellungsgespräch.

27.08.2018 01:55 • #80


Z
Hi poesine,
Also durch diese Vorgeschichte bei deinem Freund und dem was seine Ex da abgezogen hat könnte man gewisse Dinge nachvollziehen. Dennoch, ich persönlich denke mir folgendes:
Klar sind gewisse Dinge von Expartnern die geschehen sind nicht vollkommen weg, ABER wen man sich auf einen neuen Menschen einlässt, dann sollte man schon in der Lage sein mit seinem Gegenüber zu reden. Ich habe mir das auch anhören dürfen ich kann nicht darüber reden... dann fragte ich vollgendes warum bildest du dir ein eine Beziehung führen zu können?.
Die Kommunikation unter zwei Menschen ist der Schlüssel schlecht hin, das weiß doch jeder der sein Hirn einschaltet.

Ich würde gerne folgendes wissen wollen:

Wie würde es dir ergehen, wie würdest du dich fühlen wenn ER sich mit einer seiner Exen treffen wollen würde?.

Das interessiert mich deshalb weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in vielen Beziehungen nicht die gleichen Regeln für beide gelten.

Viel Erfolg am Dienstag

27.08.2018 02:50 • #81


poesine
Wenn ich sicher bin, dass sie sich freundschaftlich treffen, ist das für mich absolut in Ordnung.

Es ist bei mir so, dass ich meistens nicht im Streit auseinander gehe.
Mit dem Ex vor meinem Freund schreibe und telefoniere ich heute (nach knapp 5 Jahren) immer noch regelmässig.
Man hat Anteil am Leben des anderen ohne sich zu sehen und kann über alle Probleme reden.
Ich schätze diesen neutralen Ratgeber sehr.
Sie zeigen oft Wege, die ich (weil ich mitten in der Situation stecke) niemals sehen würde.

Ich kann sein Misstrauen verstehen. Seine Ex hat ihn unter Lügen und Verschweigen betrogen.
Sowas wirkt lange nach, vielleicht sogar ein lebenlang und liegt wie ein Schatten über der aktuellen Beziehung.

Mir ist das Motorradfahren nicht so wichtig, kann da prima drauf verzichten.
Und als gebranntes Kind geht im Kopf die Warnleuchte an, wenn die Freundin den Ex trifft.

Danke dir fürs Daumen drücken bezüglich Dienstag

27.08.2018 03:00 • #82


Z
Hallo poesine
Wie ist es dir am Dienstag ergangen, hättest du Erfolg bei deinem Bewerbungsgespräch?

Liebe Grüße

29.08.2018 11:24 • #83


poesine
Hallo ZuckerJoker,
gestern war es eine Massenabfertigung. Haben auch heute noch Vorstellungsgespräche. Verdienst ist super 2..800 Euro brutto plus 1.900 Euro Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und 39 Stunden Wochenarbeitszeit. Haben sich aber viele beworben. Erfahre nächste Woche für wen sie sich entschieden haben. Hab noch einige Initiativbewerbungen offen und eine aktuelle Bewerbung. Mal sehen. Bin auf jeden Fall gesprannt

29.08.2018 11:37 • #84


Z
Poesine, wie ist es dir bisher ergangen, hat sich was positives bezüglich der Bewerbung ergeben ?

Es gibt ein kleines Update bei mir, ich würde mich sehr über deine persönlich Meinung freuen.

Nach gut 4 Monaten Funkstille habe ich mich dazu durchgerungen meiner ex zu schreiben, ich hatte die Hoffnung das sie sich beruhigt hat, die Beziehung reflektiert hat um dann mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Ich:
Hallo, hättest du in absehbarer Zeit Interesse mit mir ein Kaffe trinken zu gehen ?
Sie:
Hallo, und dann ? Aus welchem Grund?
Ich:
Um mit einander zu sprechen, wozu treffen sich zwei Menschen auf einen Kaffe
Ich:
Also ja oder nein
Sie:
Also wenn ich nicht den genauen Grund kenne dann nicht, und ich fahre dafür definitiv nicht nach in die stadt in der ich lebe, 1 stunde Autofahrt.
Ich:
Ich habe deine Ablehnung schon verstanden, ein einfaches NEIN hätte gereicht.
Sie:
Das habe ich nicht gesagt, solange wir nur oberflächlich und über belangloses reden ok, wir reden aber nicht über ein uns, für mich ist es vergangen.
Ich:
Ok, melde dich einfach wenn du Zeit und Lust hast
Sie:
Melde du dich wenn du wieder (in der stadt in der sie wieder lebt) bist, ist doch logischer *katz und mausspiel oder ?*
Ich:
Meine Nichte hat Morgen Geburtstag,also sag Bescheid wenn du Zeit und Lust hast.
Sie:
Ok passt
Sie an dem Tag als ich in der Stadt auf dem Geburtstag meiner Nichte war.
Sie:
Ich schaffe es heute nicht, bin gerade erst aus der Arbeit raus, will mich nachher noch hinlegen da ich um 21Uhr noch raus gehe und du bist ja eh auf dem B-day

Das war meiner Meinung nach so von ihr geziehlt... ich habe ihr nur mit einem OK genatwortet.

Es vergingen wieder 3 Tage, sie hatte sich von sich aus nicht gemeldet, wie in der Vergangenheit. Ich sagte meiner Schwester das wenn von ihr nichts mehr kommt dann wars das, ich bin nicht ihr Spielball.

Am Wochende darauf war ich mit meiner Schwester zum Kino verabredet.
Der Kracher, meine Ex schreibt mir.
Sie:
Glückwunsch zum neuem Auto

Sie hatte mein Auto anhand meines Kennzeichens erkannt..

Und jetzt kommt es:

Gegen 02:00Uhr Morgens fahren meine Schwester und ich zu ihr nachhause, wir parken, steigen aus und genau in dem Moment läuft zufällig meine Ex laut telefonierend an der Haustür meiner Schwester vorbei. Zufällig deshalb, weil meine Ex einen Umweg gelaufen ist da sie bei meiner Schwester vorbei ist. Meine Schwester Sprach sie an, meine Ex kam gerade von einer Bar, sie war ordentlich angetrunken, redete sehr laut, tat so als ob ich garnicht anwesend wäre, meidete den Blickkontakt. Sie wurde ziemlich aufdringlich das meine Schwester ihren Hund rausholen soll zum gassi gehen und das sie zum Kaffee trinken vorbei kommen wollen würde, wissend das ich da bin.. .Provokant sagte sie zu meiner Schwester ICH RAUCHE JETZT MIT DIR EINE obwohl sie das bleiben lassen hat als sie mit mir zusammen war, auch wegen ihrer Gesundheit, so sagte sie es zumindest. Meine ex meinte das sie Morgen zum Kaffee trinken um die Uhrzeit X vorbei kommen würde, da sie am Abend zu einer Freundin fahren würde (diese Freundin bezeichnete sie als eine Frau,die die Männer wie die Socken wechselt...). Und da sie (meine Schwester) ja mit mir ins Kino gehen würde. Meine Schwester sagte zu ihr was los sei, ob sie Angst vor mir hätte da sie nicht mit mir redet, worauf meine Ex in einem abfälligem Ton entgegnete keine Sorge vor dem habe ich keine Angst. Wir verabschiedeten uns und gingen Heim. Mir ist echt die Spucke weggeblieben über ihr Verhalten.

Am Sonntag kam sie dann bei meiner Schwester vorbei auf ein Kaffee. Ich war nicht mit anwesend in der Küche..

Nach dem Kaffe sind wir dann zu dritt mit dem Hund raus, ich hatte sie kurz mal wegen ihrem Wagen angesprochen ansonsten hat sie nicht mit mir geredet und auch keines Blickes gewürdigt, sie hat den Blickkontak wirklich vermieden.

Als sie dann weg war und ich mit meiner Schwester alleine war sagte sie zu mir.
Schwester:
Ganz ehrlich, lass es !
Sie redete in der Küche darüber das es für sie vorbei ist, dass sie keine Gefühle, keine Emotionen mehr hat, sie sei einfach innerlich Kalt. Sie wäre jetzt glücklich, sie würde jetzt wissen was sie wollen würde, sie will tun und lassen was sie möchte, in Bars gehen, anziehen was sie wollen würde, wieder instagramm und Facebook haben wollen, dass würde sie glücklich machen. Sie hätte sich nur für mich geändert damit ich zufrieden sei. Meine Schwester fragte sie, warum sie nicht ehrlich zu MIR gewesen ist, warum sie dann noch mit mir zusammen geblieben ist, wenn es ihr doch so schlecht ging, dass es keinen Sinn gemacht hat und auch nicht mir gegenüber fair war mich in dem Glauben zu lassen das alles gut ist. Bis zuletzt hies es noch ich liebe dich, ich will mit dir zusammen sein... Wenn ICH Lust auf einen Kaffee mit ihr hätte, gerne, aber nichts mehr über das was war.

Ich habe momentan echt noch daran zu knabbern, über diese absolute Kälte, auch ich wurde schon einige male verletzt, aber das ein Mensch Emotional so abschalten kann, geht mkir nicht in den Kopf.Schon in der Beziehung ist mir ihr sprunhaftes Verhalten enorm aufgefallen heute liebe ich dich, im nächsten Moment konnte sie mir einen Eiskalten Blick zuwerfen und mich mit Schweigen bestrafen. Deswegen gab ich ihr auch den Namen Eiskönigin, eines der Gründe warum ich das nicht weiter mit ihr vortsetzten konnte und wollte, ich sah meine zeit und Energie einfach nur in ihre Richtung fliesen, wärend ich mehr und mehr aushungerte.

Dieses Verhalten zuletzt, absolut widersprüchlich, sie scheint wie bisher ihre Spielchen spielen zu wollen, zu testen wie weit sie noch bei mir gehen kann.

Ich habe das für mich so akzeptiert, dass es keine Möglichkeit gibt, mit ihr ansatzweise ein konstruktives Gespräch zu führen. Seit dem habe ich auch nicht mehr geschrieben. Im Endefekt hat sie genau alle Register gezogen von denen sie wusste das sie mich treffen würden, einfach nur aus der blanken Wut heraus, Verantwortung für ihr eigenes zutun das alles kaputt ging, keine Spur. Verantwortung, null.

Diese Frau war/ist die einzigste die so hinterhältig agiert hat, so derart unaufrichtig zu mir war und ist wie keine andere. Ich fühle mich wie eine Schachfigur die gebraucht wurde und jetzt beiseite gelegt wurde.

Ich kann im endefekt nur froh darüber sein das ich halbwegs gut davon gekommen bin.

Vielleicht mag ja jemand dazu was sagen, vorallem du poesine

Gute Nacht

24.09.2018 22:12 • #85


Z
Kleiner Nachtrag:

Meine Schwester fragte meine Ex beim Kaffee trinken ob sie zum ersten mal mit einem Mann zusammen gewohnt hätte und sie sagte nein, sie hatt eine Beziehung die hielt 3 Jahre. Sie hätten sich perfekt ergänzt und sie hatten keinen Streit, nicht so wie bei mir und ihr. Wir wären zu verschieden, unter 4 Augen sagte mal meine Ex zu mir du bist der erste der mir Kontra gibt, dass kenne ich nicht....

Ich vermute einfach das sie so lange Streitigkeiten herbeigerufen hat mit dem Wissen das mir irgendwann das ganze zu viel wird und ich Schluss mache, sie sich dann rein waschen kann mit ER hat doch Schluss gemacht und sie ist das arme Opfer das Leidet. 1Monat ging es ihr richtig schlecht sagte sie meiner Schwester, und das für 1 Jahr zusammen Wohnen.

Sie erzählte mir mal von dieser Beziehung, aus Neugier wollte ich wissen warum sie nicht mehr mit diesem Typen zusammen war wenn es doch so perfekt war und da sagte sie das entscheidende:

Er war ein absoluter JA sager ein Muttersöhnchen laut eigener Aussage.
Na da wunderte es mich nicht mehr, warum sie so zufrieden war, sie hatte ihren Idioten daheim, sie konnte tun und machen was sie wollte und irgendwann ist er ihr wohl doch zu langweilig geworden.

Und ich wollte nicht das es mir irgendwann mal genauso ergehen sollte. Menschen einfach austauschen wie Gegenstände...

24.09.2018 22:33 • #86


poesine
Hallo ZuckerJoker,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Meine Bewerbung bei einer großen Krankenkasse war nicht erfolgreich.
Insgesamt ist es beruflich ziemlich niederschmetternd, hätte es mir nicht so schwer vorgestellt irgendwo Fuß fassen zu können.
Hatte einen Stellenvorschlag, die Arbeitsvermittlerin rief dort sofort an (während ich noch dabeisaß) und ich schickte ihr sofort meine Bewerbung.
Dann hörte keiner mehr was.
Auf Nachfrage teilte man der Arbeitsvermittlerin dann mit, dass meine Bewerbung sie angesprochen hat, aber die Stelle anderweitig besetzt worden ist.
Ich bekam dann nur noch eine Mail mit der Frage, ob sie meine Daten speichern dürfen.
Bewerbung ist toll, aber man bekommt trotzdem noch nicht mal ein Vorstellungsgespräch.
Was will man dazu noch sagen?
Jobsuche frustriert mich momentan.
Da hilft mir auch mein gutes Abschlußzeugnis nichts...

Das Verhalten deiner Ex tut mir sehr leid.
Keine Gefühle mehr zu haben ist das eine, aber ihre Art und Weise mit dir umzugehen und sich über dich zu äußern ist furchtbar.
Ich werde auch nicht verstehen, warum Menschen, die einen angeblich mal geliebt haben, so eiskalt zu einem sein können.
Von solchen sollte man sich alleine schon aus Selbstschutz möglichst fernhalten.

Ihr Jasager wurde ihr irgendwann langweilig, aber jemand, der sie mit ihren Eigenarten konfrontiert, ist es dann auch nicht.
Bin mir nicht sicher, ob es für solche überhaupt den richtigen Partner gibt...

Ich vermisse auch oft den gesunden Abstand zu meinem Freund, ich schlucke vieles runter und merke natürlich wie genervt mich die Unzufriedenheit macht.
Meine Kraft ist einfach weg.
Erst die Prüfungsphase, jetzt die frustierende Jobsuche, hab das Gefühl es bleibt ewig so schwierig.

25.09.2018 00:31 • #87


Z
Hallo poesine,
Wie geht es dir, hat sich bei dir schon etwas positives mit der Jobsuche ergeben?

Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen?

02.10.2018 21:48 • #88


H
@ ZuckerJoker,
Du kommst ja einerseits sehr geradlinig und reflektiert rüber.

Hast Du Dich aber bereits selber befragt, wieso Du auf so eine Frau, so eine neurotische Struktur angesprungen bist?
Denn Du hast sie Dir unbewußt gesucht. - Genau DIE.

02.10.2018 22:17 • #89


Z
@ Holle
Also die Sache ist die, ich war Jahrelang Single, ich hatte bisher einfach niemanden kennengelernt der mein Interesse wecken konnte.

Sie gefiel mir äußerlich sehr das ist ihr auch sofort aufgefallen.

Wir hatten uns einige Male getroffen, dates gehabt, natürlich kam es mir schon merkwürdig vor das sie die gleichen Ansichten hatte wie ich, es passte einfach zu sehr. Ich habe ihr klar gemacht das es für mich nichts wichtigeres gibt als Respekt, nun ja wie soll ich es sagen...

Ich durfte sehr schnell herausfinden das sie eben nicht so die respektsperson ist, natürlich ist die Vergangenheit Schuld beliebte Ausrede um seine Verantwortung abzugeben.

Im Laufe der Zeit hatte ich ihr mehrfach bewiesen das ich es ernst mit ihr meine, keine Spielchen spiele. Ich wurde im Glauben gelassen das sie genauso denkt.

Nach dem xten mal an respektlosigkeit habe ich endgültig die Bremse gezogen, ihr bewiesen das ich Manns genug bin mich von ihr zu trennen wen sie nicht bereit dazu ist meine Grenzen zu respektieren, jeglicher Versuch zu reden brachte außer leerer Worte ihrerseits garnichts, und jetzt nach der Trennung gute 4 Monate her, tut sie meiner Schwester gegenüber so als ob nichts gewesen wäre, äußert sich nur negativ über mich zu äußern, was ich alles falsch gemacht haben soll, dass ich sie nur eingeschränkt haben soll. Es werden Tatsachen zu ihren Gunsten so gedreht das sie das Opfer spielen kann um sich Aufmerksamkeit zu holen.

Da gibt es einen Spruch:
Wenn ein Mensch dich nicht mehr braucht zeigt er seinen wahren Charakter..

Um es auf den Punkt zu bringen, ich gebe ihr keine Schuld und hege auch keinen Hass oder der gleichen gegen sie, alle Anzeichen standen relativ früh auf Rot als wir uns kennenlernten.

Tief in mir ahnte ich schon das ich mit ihr auf die Schnauze fallen würde, ich wusste aber auch das ich dazu bereit bin weil ich mich auch wieder aufrichten kann.

Sie hat mir verborgene Wunden gezeigt, von denen ich dachte das sie weg wären.

Durch sie habe ich die Chance erhalten mehr auf mich zu schauen, in erster Linie mich zu achten und zu respektieren, dass habe ich in der Vergangenheit nicht getan, ich habe angefangen mein Leben radikal zu ändern. In erster Linie alle die Menschen aus meinem Leben zu streichen die mir nicht gut tun, weil sie egoistisch, verlogen... sind.

Das alleine läßt mich schon entspannter durch den Tag gehen.

Die letzten beiden male als ich meiner Ex begegnet bin, habe ich so gut es ging versucht Größe zu zeigen, sie höflich gegrüßt, sie hingegen meidet den Blickkontakt, redet sehr distanziert und kalt. Also an der Sache das es für sie aus und vorbei ist, dass keine Gefühle und Emotionen da sein sollen, decken sich nicht mit ihrem Verhalten, aber ich stecke ja nicht in ihrem Kopf, vielleicht täusche ich mich da auch einfach nur.

Gruß

02.10.2018 22:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag