Beziehung oder Trennung von Partner mit kranker Tochter

S
Ich denke sie sollte sich aus der Erziehung mit Deiner Tochter total raushalten. Was geht sie es an, was Du Deiner Tochter schenkst. Ich denke, dass Ihr von einer Partnerschaft total andere Ansichten hast. Es muss doch schlimm für Dich sein, wenn Du ständig zwischen allen Stühlen sitzt.

Ich denke, dass Deine Freundin einfach die Freizeit mit Dir alleine will und nicht ständig zusammen mit Deiner Tochter. Sie hat eine andere Lebenseinstellung dazu, die Du akzeptieren solltest und Dich nach einer Partnerin umsehen, die dafür Verständnis hat.

Dies scheint ja von Ihr nicht der Fall zu sein. Ihre Tochter ist erwachsen, hat ihren Freund und deshalb hat sie natürlich mehr Zeit für sich und wünscht sich halt einen Partner, der dann mit ihr alleine die Freizeit gestaltet.

Es ist eine schwierige Situation; vor allem für Dich; denn Blut ist dicker wie Wasser und letztendlich gehe ich auch davon aus, dass dieses Problem nicht lösbar ist.

Alles Gute und liebe Grüße
Sternschnuppe68

12.10.2015 00:34 • #16


S
Ich denke sie sollte sich aus der Erziehung mit Deiner Tochter total raushalten. Was geht sie es an, was Du Deiner Tochter schenkst. Ich denke, dass Ihr von einer Partnerschaft total andere Ansichten hast. Es muss doch schlimm für Dich sein, wenn Du ständig zwischen allen Stühlen sitzt.

Andererseits kann ich auch Deine Freundin verstehen. Ihre Tochter ist älter, hat einen Freund und lebt langsam Ihr eigenes Leben, was bei Deiner Tochter, da sie einige Jahre jünger und noch mehr Deine Unterstützung braucht. Sie will jetzt denke ich eher mit einem Partner alleine ihr Leben gestalten, was wegen des Alters Deiner Tochter so nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Sternschnuppe68



Ich denke, dass Deine Freundin einfach die Freizeit mit Dir alleine will und nicht ständig zusammen mit Deiner Tochter. Sie hat eine andere Lebenseinstellung dazu, die Du akzeptieren solltest und Dich nach einer Partnerin umsehen, die dafür Verständnis hat.

Dies scheint ja von Ihr nicht der Fall zu sein. Ihre Tochter ist erwachsen, hat ihren Freund und deshalb hat sie natürlich mehr Zeit für sich und wünscht sich halt einen Partner, der dann mit ihr alleine die Freizeit gestaltet.

Es ist eine schwierige Situation; vor allem für Dich; denn Blut ist dicker wie Wasser und letztendlich gehe ich auch davon aus, dass dieses Problem nicht lösbar ist.

Alles Gute und liebe Grüße
Sternschnuppe68

12.10.2015 00:50 • #17


A


Beziehung oder Trennung von Partner mit kranker Tochter

x 3


F
Danke für Deine Meinung sternschnuppe68 ,

ich war Samstag Abend unangekündigt bei ihr, wir wären diesen Abend und den nächsten Tag sonst sowieso bei Ihr gewesen und ich wollte ihr einfach in einem Gespräch meine Sicht der Dinge sagen und einige Fragen für mich geklärt und gefragt wissen.

Es war ein normales Gespräch, mehr als 2 Stunden. Wir haben gesagt wir hören und sehen uns wieder. Sie möchte das Gespräch erst mal sacken lassen.

Ich habe ihr gesagt, dass für mich ein Wochenende im Monat zu zweit vorstellbar wäre da ich verstehe das sie mich auch als Partner für sich haben möchte. Diesen Vorschlag hat sie abgelehnt, sie geht keine Kompromisse mehr ein .

Entweder alle 14 Tage oder das macht keinen Unterschied . Sie sagte auch, das sie mir nicht die Pistole auf die Brust setzen möchte. Sie will nicht das ich etwas ändere und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber habe.....warum macht sie das dann doch?

Sie hat mir gesagt, ohne all die Rahmenbedingungen wie Wochenendbeziehung, das ich meine Tochter jedes WE bei mir habe und nur alle zwei Wochen von Samstag Abend bis Montag früh sie bei ihrer Mutter ist, möchte sie gern eine Beziehung.

Ich denke eine Beziehung, das Leben und der Umgang mit anderen Menschen ist ein einziger Kompromiss. Denn wenn man keine Kompromisse macht verliert jeweils der andere und das möchte keiner auf Dauer.

Auf dem Tisch stand ein Rosenstrauß und ich meinte nur, Du hast da aber schöne Rosen...ohne jeglichen Hintergedanken, wirklich, einfach nur eine Feststellung.

Daraufhin sagte Sie es gibt keinen anderen. Das meinte ich gar nicht und glaube ich ihr auch.

Sie betonte das der Rosenstrauß für Ihre Tochter von Ihrem Freund ist. Den bekommt sie zu jeden Kennenlernjubiläum von Ihm. Pro Monat!

Erwartet Sie das auch von mir? Ich meine Ihre Tochter ist 17.

Ich bringe ihr auch ab und an mal eine Kleinigkeit mit. eine Orchidee, eine Rose.
Aber nicht regelmäßig jeden Monat.

Sie sagte mir, sie kann es nicht mit ansehen wie meine Tochter mich manipuliert. Ich bin ein wundervoller Vater und liebevoller Mann. Und sie kriegt die Krise, wenn meine Tochter mich nicht ernst nimmt.

Natürlich brummelt sie mal, wenn ich ihr sage räum den Geschirrspüler aus, nimm die Wäsche vom Wäscheständer...Und ich sage auch ruhig zu ihr, das ich das och Mann nicht hören möchte, aber Sie macht es.

Auf meine Bitte, das doch gelassen zu sehen, da ja ich gemeint bin und nicht sie, sagte sie mir, das kann sie nicht.

Ich versteh nicht ob das der ware Grund sein soll.

Wenn Sie und Ihre Tochter mal eine Diskussion habe, ...selten..., dann bin ich doch auch absolut entspannt weil Sie das regelt und ich nicht gemeint bin. Würde mir nie einfallen mich da einzumischen.

Ich bin einfach nur verwirrt.

12.10.2015 08:20 • #18


F
Übrigens, sie fragte mich was ich gemacht hätte wenn sie nicht dagewesene wäre... Darauf hin habe ich ehrlich gesagt, dann wäre ich wieder gefahren, schließlich waren wir nicht verabredet.

Was will sie mir damit sagen und was möchte sie eigentlich von mir hören?

12.10.2015 08:22 • #19


S
Hallo Frohesfest,

ich bin es noch einmal ,

ich denke, dass sie in den letzten Monaten einfach zu viel Kompromisse gemacht hat, die sie eigentlich gar nicht will. Ihre Tochter ist 17 Jahre alt und ist die meiste Zeit bei ihrem Freund. Das, was Du zur Zeit hast, hat sie hinter sich gebracht und will jetzt unabhängig mit einem Partner die Freizeit verbringen. Das kannst Du ihr so nicht bieten. D.h. für mich, dass einer kompromissbereit sein muss. Da Du nur bereit bist, ein Wochenende mit ihr zu verbringen und sie aber 2 Wochenenden mit Dir verbringen möchte und sie nicht mehr bereit ist, Kompromisse in dieser Hinsicht zu machen, sehe ich es so, dass die Beziehung gescheitert anzusehen ist. Selbst, wenn sie Dir jetzt mit einem Wochenende entgegenkommt, ist das für sie ein fauler Kompromiss!

Du wirst nicht glücklich dabei, da Du ein schlechtes Gewissen Deiner Tochter gegenüber hast und sie nicht, weil sie die zwei Wochenenden mit Dir alleine verbringen will.

Von daher ist es schwer einen Kompromiss zu finden, der beiden gerecht wird. Vielmehr erscheint es mir auch so, dass ihr mitten in einem Machtkampf hängt! Es ist daher eine schwere Situation.

Viele Grüße
Sternschnuppe68

12.10.2015 17:18 • #20


S
Na ja, pro Monat einen Rosenstrauch finde ich jetzt persönlich auch etwas übertrieben. Der Freund von ihr wird wahrscheinlich noch bei seinen Eltern wohnen und mehr Geld zu Verfügung haben.

Ich denke, wenn man das Bedürfnis hat, jemanden etwas zu schenken, dann sollte man es tun. Aber wenn das ihre Erwartungshaltung ist, finde ich das schon etwas übertrieben.

Was hat sie Dir denn schon geschenkt. Schenkt sie Dir jedes Mal etwas, wenn Ihr Euch seht? Ich würde mir da gekauft vorkommen. Die Erwartungshaltung Deiner Freundin ist meiner Ansicht etwas überzogen.

Liebe Grüße
Sternschnuppe68

12.10.2015 17:22 • #21


F
Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Update, das sich für mich allerdings wie ...und täglich grüßt das Murmeltier... Anfühlt.

Wir haben die halbe Ferienwoche bei Ihr zusammenverbracht, die erste Hälfte war meine Tochter bei mir. Sie konnte nicht zu uns kommen, wg. Spritgeld?!? Als ich ihr sanft zu verstehen gegeben habe, das wir nicht andauernd etwas unternehmen können, weil die letzten Monate ein wenig ins Geld gegangen sind, haben wir dann mehr Zeit zu Hause verbracht und weniger unternommen. Also, wenn ich nicht zahle, dann gehen wir halt nicht weg? Sie hat mir eine größere Rechnung gezeigt, ungefragt, die sie jetzt bezahlen muss. Das ist irgendwie wie Stille post.

Ich habe ihr gesagt, ich mache einen Termin mit der Psychologin meiner Tochter und habe diese dann in dieser Woche zum Stand meiner Tochter aus Ihrer Sicht befragt. Vieles meiner Annahmen hat sie betätigt und meinte auch, das es durchaus zumutbar für sie ist, wenn ich sie beispielsweise in einer Woche zwei Tage in der Woche bei mir habe, auch wenn das für mich zeitlich und fahrtechnisch wg. Arbeit einen Mehraufwand bedeutet und dafür am Wochenende nicht, wie jetzt jedes zweite Wochenende ja schon festgelegt ist, von Freitag Mittag bis Samstag Abend.

Allerdings würde sie noch ein wenig warten, da meine Tochter gerade stabil in Bezug auf Schule und Alltag ist und eine neue Veränderung im Ablauf behutsam und überlegt vorgenommen werden sollte.

Daraufhin meinte meine Freundin. Sie kann nicht länger warten, will kein weiteres halbes Jahr warten, entweder alle 14 Tage oder das wars!

Am nächsten WE ist der Geburtstag ihrer Tochter, Feitag. Da das ein kurzes Wochenende mit meiner Tochter ist, habe ich überlegt, den Freitag mit Ihr zuntauschen. Ich fahre Freitag bis Samstag Nachmittag zum Geburtstag und hole dann meine Tochter Samstag Abend bei ihrer Mutter ab. Ich meinte da bei dem Geburtstag nur Erwachsene sind, ist das so das beste, da meine Tochter da ja nichts verpasst.

Daraufhin war meine Freundin wütend und verletzt, ich würde meine Tochter von Ihrer Familie und ihren Eltern fernhalten, und sie hätten meine Tochter nur einmal gesehn.

Widerspricht sich das nicht alles irgendwie? Ich kapiere das irgendwie nicht! Was möchte Sie eigentlich?

01.11.2015 15:09 • #22


F
Ich habe mit Ihr eine Stunde telefoniert, sie wollte eigentlich mit einer Antwort auf meine SMS von h eure Vormittag noch ein wenig warten ...

Sie hat die Beziehung für beendet erklärt, viele alte Kamellen rausgeholt und gemeint, wir sehen und hören uns nicht mehr. Immer wenn, sie sagt, das wars, haben wir geredet und es wieder versucht und das will sie nicht mehr.

Fazit: Sie hat nach dem Gespräch zwischen mir und der Pschologin meiner Tochter von dieser Woche Donnerstag, also von vor drei Tagen, erwartet, das ich an diesem Wochenende sofort mit meiner Tochter und Ihrer Mutter Rede und sage, wir sehen uns nur noch alle zwei Wochen .

Ich soll nicht immer im Internet lesen oder andere Leute fragen, wie sie Dinge sehen sondern einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und dann einfach machen!

Klar, ich meine es geht ja auch nur um mein Kind. Da kann man schonmal einfach so aus dem Bauch heraus sagen, Du wir sehen uns jetzt nur noch alle zwei Wochenenden, weil Papa mehr Freizeit mit seiner Freundin alleine verbringen will/soll. Das kommt bestimmt klasse rüber .

Ich kann ihrer Meinung nach meiner Tochter viel mehr zumuten als ich denke. Das ist bestimmt richtig, allerdings möchte ich nach ihrer Vorgeschichte bestimmt nicht Trail and error machen.

Ich bin erstmal völlig down, obwohl sie meinte ich klinge entspannt am Telefon, da ich ja sie die Entscheidungg habe treffen lassen!

01.11.2015 16:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag