Mein Partner und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Das erste Jahr lief es bzgl. Intimität super doch dann änderte sich plötzlich sein Interesse an mir - er blockte bei Streicheleien oder wich mir aus sobald es in irgendeiner Weise intimer wurde - bis ich mich meinerseits zurückzog und abwartete, dass er auf mich zugeht. Ich wurde immer einsamer, fühlte mich nicht liebenswert und attraktiv. Bis er plötzlich einen urologischen Notfall hatte, nämlich absoluter Harnverhalt und ins Krankenhaus kam. Nun war klar was das Problem über die letzten 2 Jahre war und er öffnete sich mir. Seitdem hat er 3 Operationen hinter sich und ich war an seiner Seite und hoffte auf schnelle Heilung. Die Ärzte meinen es kann immer wieder kommen, es gäbe keine Garantie für eine komplette Genesung.
Ich verstehe alles rational sehr gut aber emotional bin ich am Ende - ich habe auf S. und meinen Kinderwunsch bisher verzichtet und nach nun fast 6 Jahren verspüre ich absolut keine Lust mehr mich körperlich, emotional wieder zu öffnen - er würde nun aber gerne wieder intim werden, weil er sich nun bereit fühle. Ich fühle mich jedoch über die Jahre nicht ernst genommen denn für mich benötigt man für intime Momente keinen P. der funktioniert - sondern es geht auch anders - aber all die Jahre sind wir übers küssen (Mund ohne Zunge) nicht hinausgekommen - weil er nicht mochte jetzt soll ich einfach funktionieren als wäre nix gewesen ?
Ich würde am Liebsten die Beziehung hinschmeißen, denn sie fühlt sich nach langer Zeit nur nach „durchhalten“ an - ich will endlich meine Leichtigkeit zurück.
Aber mein Partner und ich verstehen uns blind und sind wie Topf und Deckel - also sehr eng miteinander aber mein Bauch sagt jedoch - irgendwas stimmt nicht. Was soll ich nur machen - ich kann mich nicht lösen …. Danke eure Misu