4

Beziehung aber nicht verliebt

W
Liebes Forum,

bin bald 34 und habe vor 1,5 Monaten einen Mann im besten Alter von 40 kennengelernt.

Die Beziehung (oder was auch immer das ist) fühlt sich bis dato nicht so richtig an. Wie ich dazu komme erzähle ich euch in Stichpunkten;

1. Wir Unternehmen kaum etwas miteinander. Sitzen zu hause, schauen TV, reden sehr viel und haben im laufe des abends S.
2. Vor zwei Tagen hatten wir ein Gespräch in dem wir beide feststellen mussten nicht auf Wolke 7 zu schweben
3. Wir küssen uns kaum bis gar nicht. Anfangs gab es 1x einen leidenschaftlichen Kuss doch nun nur ein leichter angehauchter Kuss beim Abschied und Empfang
4. Der S. hat nichts mit Liebe und zärtlichen Berührungen tu tun. Er ist ziemlich grob. Habe schon einige blaue Flecken davon getragen
5. Er möchte mich täglich sehen und wenn ich nicht zu ihm fahre ist er eingeschnappt. Er sagte mir es könnte zum aus dem Auge aus dem Sinn kommen
6. Er versucht mir immer alles recht zu machen
7. Er macht mir nie Komplimente
8. Er hält in der Öffentlichkeit nie meine Hand


Was er von seinem Leben und uns erwartet;

1. Er möchte eine Familie gründen. Er fragt mich dauernd ob ich Kinder möchte und diese mit ihm vorstellen kann
2. Er möchte sich selbständig machen und ein Haus kaufen

Nun zu ihm;

1. Sehr bodenständig
2. Geht nie raus
3. Hat kaum Freunde
4. Ist sehr penibel, genau, gewissenhaft und so noch so viele ernste Eigenschaften
5. Vom auftreten ist er ein Mensch mit einem gewissen respektstatus
4. Unnötigen Spaß hat er nie. Er hält nichts davon in die Disco zu gehen bzw andere lustige Aktivitäten zu unternehmen


Zu mir;

1. Ich kann mir noch nicht vorstellen Kinder zu bekommen
2. Ich habe viele Bekannte und Freunde mit denen ich oft etwas unternehme
3. Ich möchte am liebsten die ganze Welt bereisen
4. Ich möchte das leben in vollen Zügen genießen und noch so viele Menschen kennenlernen
5. Er ist nicht der Typ von Mann mit dem ich sonst zu tun habe


Er nennt mich schatz aber es fühlt sich für mich nicht richtig an.
Was mir sorgen macht: Mir ist aufgefallen das ich ihn kaum anschaue.

Es gab eine Beziehung die nicht mit Verliebtheit begonnen hatte. Es entwickelte sich etwas sehr inniges daraus. Deswegen frage ich mich - und euch - ob sich das Warten lohnt.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Lieben Gruß vom x.

13.01.2016 20:45 • #1


Waldfee47
Liebe Waldmeisterin...
die Antwort gibst du dir selbst.
Lese das mal durch, was du geschrieben hast.
Du brauchst keinen Rat, du hast den Rat in dir.
Oder nicht?
Alles LIebe von der Waldfee

PS: Von der Waldfee kommt zu dieser Beziehung und ob sich das Warten lohnt ein klares NEIN

13.01.2016 20:48 • x 1 #2


A


Beziehung aber nicht verliebt

x 3


SilentOne78
Hallo Waldmeister,

schließe mich der Waldfee an.

Es mag Fälle geben, wo sich eine Verbundenheit entwickelt und die Partner glücklich und zufrieden miteinander sind, ohne dass am Anfang die Schmetterlinge / das große Kribbeln / der Flash da war.

Es mag auch Fälle geben, wo Gegensätze sich anziehen und recht unterschiedliche Partner sich wunderbar ergänzen.

Aber aus Deinem Beitrag lese ich raus, dass dieser Mann elementare Bedürfnisse von Dir bislang nicht stillt und auch nicht teilt, sondern in der Hinsicht völlig anders tickt als Du - und ich bezweifle, dass sich daran noch etwas ändern könnte.

13.01.2016 22:20 • #3


E
Sehe ich auch so. Nein!

13.01.2016 22:29 • #4


L
Hallo waldmeister!

Schließe mich meinen Vorrednern an..
Was mich aber interessieren würde, ist die Frage, was Dir an ihm gefällt.
Irgendetwas muss er ja haben, was Dich angesprochen hat..
Und was Dich bei ihm hält..

Liebe Grüße!

13.01.2016 22:40 • #5


W
Ich danke euch vom ganzen Herzen

Ja das Frage ich mich auch. Was um Gottes Willen hält dich noch!?

Ich fühle mich so als sei ich noch in der Probierphase. So, als gäbe ich ihm die Chance mich von sich zu überzeugen. Ich denke mir komm schon, da steckt doch bestimmt mehr hinter.

Wir hatten einmal eine kleine Meinungsverschiedenheit die leicht ausgeartet ist und als ich ging sah er mich so traurig an und sagte was ist jetzt aus uns geworden. Daraufhin ist er wieder am nächsten Tag auf mich zugekommen und ich habe mich breitschlagen lassen.

Ich sehe das er sich bemüht und ich ihm etwas bedeute.

Er macht mich neugierig weil er so anders ist als die Männer die ich sonst kennenlerne. Er ist bodenständig und zukunftsorientiert, dies vermittelt mir das (andere) Gefühl von etwas ernstes. Die Männer die ich sonst kennenlerne sind diese typischen Macho's.

Aber nur bodenständig langweilt mich auch. Er hat für alles einen Plan. Es gibt keine Ausschweifungen in seinem Leben. Während ich von einem Tag in den nächsten lebe und alles auf mich zukommen lasse.

Ich fragte ihn ob er damit klar kommt und er sagte es sei doch schön wenn man sich so ergänzt.
Das sagt er jetzt..

Er ist auch überhaupt kein Genießer. Er ist kein Mensch mit dem man abends zusammen kochen und essen kann. Manchmal habe ich das Gefühl er hat keine Grundbedürfnisse. Ausser S. wobei ich mich dabei frage ob er es als reine Fortpflanzung sieht.

Lg

13.01.2016 23:11 • #6


Waldfee47
Liebe Waldmeisterin,
ich empfehle dir: gehe in dich, frage dich, ob er dich glücklich macht. Wenn es dir mit ihm innerlich nicht gut geht rate ich dir, dies zu beenden...je länger du wartest um so schlimmer.
Nur ein Rat von mir, entscheiden musst du dich natürlich selbst.
Willst du so den Rest deines Lebens leben und lieben?
Alles Liebe von der Waldfee

14.01.2016 01:11 • #7


E
Zitat von SilentOne78:
Es mag Fälle geben, wo sich eine Verbundenheit entwickelt und die Partner glücklich und zufrieden miteinander sind, ohne dass am Anfang die Schmetterlinge / das große Kribbeln / der Flash da war.
Definitiv, sowas gibt es.
Zitat von SilentOne78:
Es mag auch Fälle geben, wo Gegensätze sich anziehen und recht unterschiedliche Partner sich wunderbar ergänzen.
Ja, das gibt es auch.
Aber starke Gegensätze in Kombination mit Abwesenheit von starken Gefühlen ergibt eher Freundschaft+ auf Zeit als eine Familie.
Und da über den Kinderwunsch auch keine Einigkeit herrscht, sehe ich unter den geschliderten Vorrausetzungen keine gemeinsame Basis.
Zitat von x.:
1. Wir Unternehmen kaum etwas miteinander. Sitzen zu hause, schauen TV, reden sehr viel und haben im laufe des abends S.
2. Vor zwei Tagen hatten wir ein Gespräch in dem wir beide feststellen mussten nicht auf Wolke 7 zu schweben
3. Wir küssen uns kaum bis gar nicht. Anfangs gab es 1x einen leidenschaftlichen Kuss doch nun nur ein leichter angehauchter Kuss beim Abschied und Empfang
4. Der S. hat nichts mit Liebe und zärtlichen Berührungen tu tun. Er ist ziemlich grob. Habe schon einige blaue Flecken davon getragen
5. Er möchte mich täglich sehen und wenn ich nicht zu ihm fahre ist er eingeschnappt. Er sagte mir es könnte zum aus dem Auge aus dem Sinn kommen
6. Er versucht mir immer alles recht zu machen
Naja Punkt 6 stimmt ja bei den Punkten 1,3,4 und 5 schon mal nicht, ist ja nicht das, was du willst...
(Punkt 78 lasse ich mal wegfallen, die wären aus meiner Sicht tolerierbar, wenn 1,3,4 und 5 nicht wären und über die Familienplanung Einigkeit bestehen würde...)
Zitat von x.:
1. Ich kann mir noch nicht vorstellen Kinder zu bekommen
2. Ich habe viele Bekannte und Freunde mit denen ich oft etwas unternehme
3. Ich möchte am liebsten die ganze Welt bereisen
4. Ich möchte das leben in vollen Zügen genießen und noch so viele Menschen kennenlernen
Und damit kann er nichts anfangen... Das mag sich vielleicht irgendwann von allein ändern, aber ich würde nicht darauf wetten.

Also müsst ihr JETZT (innerhalb der nächsten zwei Wochen) versuchen einen Kompromiss zu finden, der sich für beide richtig anfühlt. Geht halt nur, wenn ihr über eure Gegensätze offen redet, selbst wenn es anstrengend wird und die Chancen eher schlecht stehen. Aber dafür weiß nach der Aussprache jeder woran er ist.

14.01.2016 01:44 • #8


W
Hallo!

Also mir erscheint das, alles in allem, wie eine Beziehung aus dem 19. Jhdt., wo Beziehungen einfach arrangiert worden sind, wenn sie nützlich schienen.
Von irgendwelchen bedeutsamen Gefühlen merke ich null. Weder bei Dir noch bei ihm. Nicht einmal auf s....eller Ebene scheint es ja zu klappen, eher eine ziemlich mechanische Angelegenheit, die an das Verrichten einer Notdurft erinnert, so daß ja nicht einmal von einer Freundschaft+ geredet werden kann (denn in diesem Fall sollte zumindest das + stimmen ...)
Vermutlich ist Familie etwas, das auf seinem Plan steht, wie die Anschaffung eines Autos oder eine Weltreise oder dergleichen. Also etwas rein Vernunftmäßiges, das er meint, noch rasch zeitgerecht umsetzen zu müssen, wahrscheinlich aus Reputationsgründen. (Alleine schon des geplanten Kindes wegen würde ich mir wünschen, daß es nicht dazu kommt.)

Ich bin auch nicht der Meinung, daß sich, bleibt man nur lange genug zusammen, noch irgendwelche nennenswerte Gefühle entwickeln werden - außer die Gewohnheit und vielleicht gegenseitige Abhängigkeiten (wenn diese dann für Liebe oder auch nur Verbundenheit gehalten werden, ist das schlicht eine Fehlinterpretation und Selbsttäuschung).

Mich verwundert vor allem aber, daß Du Dich überhaupt auf diese Beziehung eingelassen hast. Ich meine, so vollkommen lebensunerfahren wirst Du ja nicht sein, und dann eine Beziehung einzugehen, bei der schon von vornherein kein bißchen Verliebtheit vorhanden ist, halte ich doch für sehr gewagt (außer, Gefühle würden für Dich ohnehin keine Rolle spielen und Du suchst einfach, ohne Rücksicht auf Verluste, ein Nest, ganz gleich, welche Temperatur dieses hat).

Ob sich das Warten lohnt? Das kommt darauf an, worauf Du wartest. Wenn Du auf Liebe, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Nähe wartest, dann lohnt es sich sicher nicht. Wenn Du auf einen gefüllten Eisschrank wartest, könnte es sich unter Umständen lohnen, falls ihm zwischeinzeitlich nichts Lohnenderes begegnet (was aber nicht zu erwarten ist).

Liebe Grüße

14.01.2016 02:21 • #9


W
Hallo liebes Forum..an alle die geantwortet haben..

Ich sehe mich mittlerweile wie ein Objekt zur Fortpflanzung. Er sprach mal davon, dass der S. ja nicht zum Spaß haben ist sondern eigentlich zur Fortpflanzung dient. Das Männer diesen Instinkt und Trieb haben um sich fortzupflanzen.

Das mit der arrangierten Ehe von alten Zeiten sehe ich auch so. Das ging mir schon oft durch den Kopf. Für mich ist er der perfekte Kandidat für solch eine Ehe die ja noch in manchen Ländern zustande kommen. Hier muss ich erwähnen das er auch schon in solch einem Land für paar Jahre gelebt und gearbeitet hat. Dort hat er bereits ein Kind. Er sagte mir das er früher nie Kinder wollte.

Er fragt mich auch oft ob ich Ihn zu altmodisch finde. Das tue ich schon aber es gibt auch Dinge die ich gut finde wie z.B das er nicht trinkt, kein Partygänger ist (was ich nicht wirklich schlimm finden würde wenn er nicht jedes Wochenende ohne mich rausgeht), das er nicht in soziale Netzwerke unterwegs ist usw.

Mir vermittelt er ein Gefühl von Sicherheit.

Er sagte mir anfangs er kann zu viel körperliche Nähe nicht ertragen. Ich hatte bedenken diesbezüglich weil ich ein Mensch bin der viel Nähe sucht aber da wurde ich von Ihm doch positiv überrascht. Er sucht ständig den Kontakt zu mir oder wenn wir liegen umarmt er mich stundenlang ganz feste und lässt nicht los.

Seinen Spruch von aus dem Auge aus dem Sinn kann ich nicht nachvollziehen für etwas das grade begonnen hat. Finde es schon fast abwertend wenn er mich so schnell eh wieder vergessen kann.

Letztens im Gespräch sagte er mir, dass eine Beziehung nicht wirklich auf Verliebtheit aufgebaut werden muss. Das es nur die Sicht auf den anderen Menschen ändert und Erwartungen nicht erfüllt werden. Respekt ist für Ihn sehr wichtig.

Vor einigen Jahren habe ich eine Beziehung geführt, die nicht mit Verliebtheit begann. Es entwickelte sich tiefe Zuneigung. Wir waren jede freie Sekunde zusammen, haben sehr sehr viel miteinander unternommen. Am Ende war es viel schöner als alle anderen Beziehungen die ich hatte. Und deswegen wollte ich Ihm bzw. uns eine Chance geben jedoch sehe ich schon unterschiedliche Ziele.

Ich bin kein Mensch der manches in Kauf nimmt nur um ein warmes Nest zu haben. LG

14.01.2016 14:09 • #10


W
Er hat einige Jahre in Dubai gelebt und gearbeitet

14.01.2016 14:15 • #11


G
Hallo liebe Waldmeister,

er gibt dir Sicherheit..

ok...

seine Ansichten sind für ihn auch in Ordnung...

wenn du damit auch konform wärst, fände ich es auch net so schlim, das da keine Schmetterling, verliebt sein ect. wäre...

ihn gibt es nur als Komplettpaket...

ich persönlich glaube nicht, das du dich in dieser 'Beziehung auf Dauer wohl fühlst...

Wünsche dir alles Liebe bei deinem Weg...

Alles Liebe
Gast c

14.01.2016 14:42 • #12


A
Also allein die Tatsache dass du hier schreibst zeigt ja dass du an ihm hängst. Irgendwas muss er haben denn du beschäftigst dich viel mit ihm und schreibst hier sogar drüber! Also er scheint dir sehr wohl zu gefallen! Daher würde ich ihn erstmal behalten und ihn nicht voreilig wegwerfen solange du dich wohlfühlst Mit ihm.
Kann das sein dass du ein Problem mit dir selber hast denn du analysierst ja alles und suchst den perfekten Partner und einen Grund diesen Mann loszusein. Geh doch einfach nach deinem gefühl und nicht nach dem logischen denken.
Allein die Tatsache dass du hier schreibst sagt aus dass dir einiges an ihm liegt. .. Und er ist ja ein lieber Kerl oder nicht

14.01.2016 20:04 • #13


Sashimi
Zitat:
Letztens im Gespräch sagte er mir, dass eine Beziehung nicht wirklich auf Verliebtheit aufgebaut werden muss. Das es nur die Sicht auf den anderen Menschen ändert und Erwartungen nicht erfüllt werden. Respekt ist für Ihn sehr wichtig.


Ziemlich einseitig, wenn auch alles andere auf der Strecke bleibt.
Es ist richtig, wenn es heißt, dass es für eine Gemeinsamkeit keine Liebe brauch. Was ich jedoch bei Dir vermisse und was elementar ist , egal in welcher Art und Weise man nun zueinander steht ist: Spaß am gemeinsam sein.

Und das scheint nur für den S. auf ihn zuzutreffen. Denn für Dinge, die die Sache reifen lassen könnten, ist er ja nicht zu gebrauchen.

Was Du tust, tust Du nur auf eigene Rechnung. Dieser Mann ist eine vorprogrammierte Enttäuschung , wissentlich.

14.01.2016 20:38 • #14


Dreamer1306
Liebe Waldfee,
ich kann mich in dich Hinein versetzen und weis wie es Dir geht ! Wenn ich nur das ich schon Elf Jahre zusammen bin mit meiner Frau und seit neun Jahren absolut nichts mehr geht kein reden kein Kuscheln und auch keinen S.. Wir haben zusammen 2 Kinder das ist das einzigste was uns verbindet Es liegt an Dir was Du möchtest und ob Du es willst .

14.01.2016 21:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag