1

Beziehung plötzlich vorbei ;(

F
Hallo zusammen,
ich bin Andreas, wohne in Iserlohn und habe mich hier angemeldet, um einige Ratschläge und Zusprüche zu erhalten. Meine Geschichte

Im Jahre 2004 lernte ich Nadine kennen, ich war sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Damals war ich 18 und sie 16. Wir haben viel unternommen, schöne Zeiten gehabt, wie das nun mal so ist in einer frischen Beziehung.
Wir wohnten damals noch bei unseren Eltern.
Viele schöne Jahre vergingen, und wir haben uns jeden Tag gesehen.
Im Sommer 2011 zogen wir schließlich zusammen, wir erfüllten uns unseren jahrelangen Traum von einer eigenen Wohnung, richteten diese ein und bauten uns nach und nach auf. Zusammen gewohnt haben wir bereits schon zuvor die Jahre bei meinem Vater.

Wir führten ein ganz normales Leben, gingen arbeiten, Abends sah man sich, ging einkaufen, kochte Essen oder sah einen Film. Ab und an ging man am Wochenende zum Eishockey, ins Kino oder zu Freunden.
Doch ein Interesse hatte sie, welches ich nicht sehr mochte, und zwar Tanzen. Ab und an ging sie mit Freundinnnen in die Disko. Naja, alle paar Wochen war das halt so.

Nun aber, am Sonntag den 16.09.12, kam sie morgens um 8 Uhr aus der Disko. Ich war da schon wach, ich konnte nicht schlafen, da mir irgendwas schon komisch vorkam. Sie war am Vortag und 2 Wochen zuvor schon weg, das sah ihr schon gar nicht ähnlich.

Nach einem kurzen Streit über die Situation sagt sie plötzlich, dass die Beziehung jetzt vorbei ist, man hat verschiedene Interessen und es ist alles Alltag geworden. Da mir alles schon so komisch vorkam, quetschte ich aus ihr heraus, dass sie vor 3 Wochen jemanden kennen gelernt hat, sich gut mit ihm versteht, und sie nichts dafür kann.

Das war der erste Schock für mich. Sie meinte, sie trifft sich mit einer Freundin und verschwand.

Am Abend kam sie nach Hause, holte ein paar Sachen und verschwand wieder mit den Worten :Ich schlafe heute bei meiner Freundin. Natürlich hat sie dort nicht geschlafen, wie ich mittlerweile weiß.

Mittlerweile ging es mir echt dreckig, andauernd Heulkrämpfe und was einem alles durch den Kopf schießt...unglauglich. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, dachte nur nach und heulte.

Am Montag (also gestern) Abend kam sie dann wieder rein und holte wieder ein paar Sachen. Ich hatte mich vorher mit einem Freund getroffen, der aus Gesprächen mit Nadines Freundin erfahren hatte, dass Nadine sich verguckt hat, am Samstag zuvor mit ihm unterwegs war usw. Er hätte wohl auch erwähnt, dass er schon 51 Frauen hatte.
Unfassbar, dass meine Nadine, die 8 Jahre lang treu war (und ich auch), plötzlich auf so jemanden anspringt. Das Schlimme ist, ich erfahre solche Dinge nur über Umwege und nicht direkt von Nadine, warum? Wir haben uns doch sonst immer alles gesagt.
Ein klärendes Gespräch gab es nicht, und sie zog wieder davon.
Eine SMS erhielt ich noch, in der sie mir schrieb, dass sie mich nicht verletzen will, aber es halt passiert ist und es besser ist für Beide.

In der Nacht schrieb ich ihr einen Abschiedsbrief. Ein sehr emotionaler Brief, den ich ihr am nächsten Morgen hinlegte.

Nun komme ich von der Arbeit,sogar verfrüht, da ich es nicht aushielt, und keiner ist da. Kein Antwortbrief liegt hier, nichts! Es war doch immer so schön, mit ihr zusammen zu sein. Nun sitze ich hier einsam und suche auf diesem Wege Hilfe.

Die Sehnsucht ist so verdammt groß, und das immer noch nach 8 1/2 Jahren. Denkt sie denn nicht an mich? Es tut so verdamt weh, so plötzlich fallen gelassen zu werden.
Vor ein paar Tagen hatten wir noch Pläne für unsere nahe Zukunft, was wir uns bis Weihnachten für unsere Wohnung kaufen können und so weiter.

Doch nun ist sie einfach weg, und ich bin hier alleine. Sie scheint sich nicht für mich zu interessieren, und das von einem Tag auf den Anderen. Von jetzt auf gleich!
Es kommt so plötzlich und tut so verdammt weh.

Und nun merkt man, wie man immer noch so heftig an ihr hängt, die Sehnsucht bringt mich fast um. Ich habe seit Sonntag nichts gegessen und kaum getrunken und denke nur noch an die Situation.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll, wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Jede Sekunde gucke ich aus dem Fenster, aber sie kommt einfach nicht nach Hause, unser Zuhause, unser Traum, den wir uns errichteten.
Ich kann es nicht verstehen, wie man auf einmal alles fallen lässt, ALLES! Nach mehr als 8 Jahren. Was ist nur los mit meiner Nadine.

Mir bleiben Hunderte von Fragen, die ich derzeit nicht beantworten kann, aber vielleicht weiß hier im Forum jemand Bescheid, oder hat Erfahrungen mit so einer Situation.

Ich wünsche mir so sehr,dass sie zurück kommt. Ich kann gar nicht glauben, dass sie mich nicht vermisst. Es ist so schmerzhaft.
Warum verletzt sie mich so sehr, was soll ich machen, was meint ihr?

Ich habe Angst vor der nächsten Nacht, Angst dass ich zerfalle, dass ich ewig trauern werde. Sie war doch mein Mädchen und ich liebe sie doch so sehr.

Ach ja, alles schei., was meint ihr?

18.09.2012 17:27 • #1


C
Hallo Flame!
Willkommen im Forum. Hier bist du richtig!

Ich kann deinen Schmerz verstehen, habe ihn selber durchlebt...sehr viele hier...
Wir empfinden diese Plötzlichkeit als schlimm, wir können es kaum glauben, den Weg nicht mitgehen, schon gar nicht in dem Tempo.
Wir sind schockiert, verstehen nicht, begreifen nicht, was passiert. Sie lassen schon los, wenn für uns noch alles in Ordnung ist. Du stehst vor diesem Zustand und kannst kaum klar denken, bist in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Trink genug! Ganz wichtig. Sonst geht es dir noch schlechter.
Lass dich nicht von Suizidgedanken beeinflussen. Die können kommen, weil man sich sein Leben so nicht mehr vorstellen kann.
Ein erster Trost - es geht weiter, es wird wieder gut. Wehmutstropfen - es dauert ein wenig. Wie lange hängt von dir ab.
Die ersten Tipps - Sport, viel reden, Freunde und Bekannte. Ablenkung, bis der ganz tiefe Schmerz vorbei ist. Trennungsarbeit, bereite die Beziehung auf, hinterfrage, versuch vor allem zu akzeptieren, dass die Trennung da ist.

Meine beiden Lieblingsmetaphern:
Es wird ein Weg voller Glasscherben. Doch jeden Tag werden es weniger...irgendwann liegen nur noch vereinzelte Splitter, in die wir gelegentlich treten...und es tut nicht mehr so weh...irgendwann ist der Scherbenhaufen ganz weg...
Du gehst jetzt den Weg des Loslassens. Du musst manchmal anhalten, pausieren, damit du den Schmerz und die Tränen ausleben kannst. Dann gehst du weiter...aber immer nur pausieren, nie anhalten...

Auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es jemals besser wird, von Woche zu Woche kannst du Veränderungen sehen.
Mach klar Schiff, räum um, pack Sachen weg, die Erinnerung wach rufen.

Du schaffst das!
Alles Gute!
Carlson

18.09.2012 17:49 • x 1 #2


A


Beziehung plötzlich vorbei ;(

x 3


L
Hallo Flame,

ich kann die Situation nur aus der anderen Sicht erzählen.
Denn ich bin so eine wie deine Nadine. Ich weiss nicht wie es ihr
geht aber mir geht es seit der Trennung von meinem Mann sehr schlecht.
Die ersten Woche ging es ganz gut aber mit der Zeit kommen immer mehr Zweifel auf und ich vermisse mein zu Hause sehr. Ich denke sehr oft an meinen Mann, denn auch mir ging es so, dass ich mich Hals über Kopf in einen anderen Mann verliebt habe. Manchmal sitze ich im Auto und will jeden Moment los fahren zurück zu meinem Mann. Aber ich tue es dann doch nicht. In dieser Situation ist alles verwirrend.
Ich weis nicht ob sie dich vermisst, aber ich denke schon sie würde es nur nie zugeben. Ich wünsche dir so sehr, dass sie irgendwann in ihrem Auto sitz und los fährt...zurück nach Hause...

Trotzdem fange an dein Leben wieder neu zu sortieren und zeige ihr, dass du auch ohne sie zurecht kommst. Das musst du für dich tun.
Vielleicht hilft dir das. Mir fällt es auch schwer zu sehen, wie mein Mann wieder anfängt ohne mich zu leben, denn ich kann es noch nicht.
Deshalb du wirst das schaffen, wie es auch mein Mann geschafft hat.

18.09.2012 18:07 • #3


F
Danke für eure Antworten und dem guten Zuspruch.

Ich war am Abend ein wenig mit einem Freund unterwegs, er lenkte mich ein paar Stunden ab. Wir quatschten natürlich nur über dieses Thema. Täglich kommen natürlich immer wieder neue Informationen, denn der Freundeskreis bekommt ja auch viel mit. Eine Freundin ist beispielsweise schon seit der Kindheit die beste Freundin von Nadine. Deshalb weiß sie auch teilweise mehr, da sie auch mal dabei ist, wenn SIE sich mit IHM trifft.

Ich kann es gar nicht glauben, dass meine Nadine sich so urplötzlich auf solch einen Typen einlässt. Er ist ein paar Jahre jünger, anscheinend nen Abschlepper. (20 Jahre, angeblich 51 Ex-Perlen,wohnt bei seinen Eltern).

Dass sie ja augenscheinlich bei ihm übernachtet, und das, obwohl sie sich erst 3 Wochen kennen, ist unfassbar.

Ich warte immer noch auf ein vernünftiges, klärendes Gespräch, in dem sie mir mitteilt, warum sie unserer Beziehung keine Chance mehr geben konnte und mir ihre Gedankengänge schildert. Das hat sie doch sonst immer getan...

Wenn ihre Freundin (und auch ihr neuer Schwarm) ihr sagen, sie soll mit mir ein Gespräch führen, blockt sie ab. Sie lebt in ihrer eigenen Welt.

Nun ist die nächste Nacht, ich bin eben aufgewacht, musste direkt an sie denken und mich etwas ablenken. Gestern Abend ging es einigermaßen, nachdem ich etwas unterwegs war. Doch jetzt ist es wieder über mich gekommen.

Gleich muss ich zu Arbeit, und ich fühle mich absolut schei.. Immer noch keine Gewissheit, immer noch diese Gedanken, was sie gerade treiben könnte usw. Es bringt mich fast um.

8 1/2 Jahre ziehen nicht einfach so an mir vorbei, das wird mich sehr lange mitnehmen. Fühlt sie denn gar nichts? Es ist so plötzlich!

Danke für eure Zusprüche, als ich deinen Text gelesen habe, Leonie2012, fing ich an zu weinen. Genau darüber denke ich auch nach.
Ich mache mir riesengroße Sorgen. Was ist mit ihr so plötzlich geschehen. Vielleicht sieht sich irgendwann ein, dass dies ein großer Fehler war, und das schmerzt mich. Warum ist sie im Moment so blind?


Sie ist so stur, denkt meist nicht nach, was sie tut, und will mit dem Kopf durch die Wand. Später sieht sie Fehler meistens ein. Das war ab und an im Alltag schon so, und ich musste sie in manchen Dinge etwas bremsen. Sie neigte zu Voreiligkeit, in vielen Dingen.
Ich habe Angst, dass es auch diesmal so ist.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen so passiert, aber sie scheint mir aus dem Weg zu gehen. Auf der Arbeit kann ich auch nicht klar denken. Da gehen einem Gedanken durch den Kopf, dass sie meine Abwesenheit nutzt, um Dinge aus der Wohnung zu holen, um nicht auf mich zu treffen. Der Supergau wäre noch, wenn sie ihrem Neuen ihre alte Wohnung mal zeigen will oder so. Man kann ja derzeit alles glauben.

Ist es wohl besser, ihr den Schlüssel wegzunehmen, sich beim nächsten treffen vor die Tür zu stellen, sie erstmal nicht gehen zu lassen, bis sie sich mit mir hinsetzt? Ihr versuchen, etwas die Augen zu öffnen? Ich würde so gerne um sie kämpfen, aber es scheint eh zu spät.
Ich wünsche mir jedoch so sehr ein Gespräch, ohne dass sie ewig abblockt. Wie soll es weitergehen?

Freu mich auf weitere Antworten, lege mich nun noch ein Stündchen hin, und dann gehts wieder ab zu Arbeit. Oh man, wenn das alles nicht so sehr weh tun würde, das nimmt mich richtig mit.
Was ist mit meiner Nadine passiert? Mir fehlen die Antworten... ;(

19.09.2012 05:16 • #4


C
Guten Morgen!

Die Fragen, die du dir stellst. sind für dich wichtig. Aber das warum dies, das und jenes passiert sind, dafür bekommen wir ganz oft keine Antworten, werden nie erfahren, was in ihren Köpfen vorgeht.
Dafür ist es so wichtig, dass wir akzeptieren und den Kopf von diesen Fragen frei bekommen.

Wir müssen lernen in die Zukunft zu schauen, nicht die Vergangenheit zu leben. Das ist, gerade am Anfang, sehr schwer. Aber mit der Zeit wird das klappen.

Du kannst sie nicht zwingen, sich mit dir zu unterhalten. Vielmehr musst du aufpassen, dass du dich nicht strafbar machst.

Wenn du keine Antworten bekommst - akzeptiere!

Und wenn sie ihre Liebe verloren hat, dann ist das tragisch (für die Verlassenen), aber es ist eben so. Das passiert im Leben. Öfter als man denkt, manchmal auch einem selber.

Du musst loslassen - sonst kommst du nicht nach vorne!

19.09.2012 09:03 • #5


H
Hallo Flamestorm,

Carlson hat Recht...

ich habe auf die Trennung NIE eine vernünftige Antwort bekommen. Und wenn ich Antworten bekommen habe, waren diese für mich unsinnig. Sprich: Du wirst es wahrscheinlich niemals nachvollziehen können...und ich weiss, dass das einen fertig macht...Aber die Gründe werden irgendwann mehr oder weniger egal... Bitte suche nicht nach Antworten oder vernünftigen Begründungen. Die gibt es wahrscheinlich nicht, leider...

19.09.2012 14:39 • #6


F
Hallo zusammen,
da bin ich wieder.

Also heute auf der Arbeit ging es ein wenig besser als gestern, trotzdem bleiben mir diese fiesen Gedanken im Kopf, den ganzen Tag. Schöne Lieder gehört und geweint.

Habe mich heute mit einer guten Freundin getroffen, die Nadine seit ihrer Schulzeit kennt und in dem Thema drinsteckt.
Ich habe mich ca. 3 Stunden unterhalten. Über schöne Dinge mit Nadine, aber auch über Fehler ihrerseits.

Heute Abend gehts mir zwar nicht gut, aber ich versinke gerade nicht in richtiger Trauer, wie in den letzten Tagen. Ich vermisse sie hier sehr, ohne Frage.

Natürlich war sie heute in meiner Abwesenheit da und holte ein paar Dinge aus der Wohnung.

Und nun fange ich an nachzudenken, wie ich mit ihr in Kontakt treten kann. Es gibt ja noch einiges zu klären. Es laufen Versicherungen (u.a. Auto) auf meinen Namen und im Mietvertrag steht sie auch.
Also Wohnungsverwehrung geht nicht, das ist klar. Aber der Gedanke, dass Er dabei ist in unserer Wohnung, während ich arbeiten bin, ist nicht so schön.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Wenn sie kein klärendes Gespräch suchen will und von sich aus nicht kommt, wie soll ich reagieren? Denn diese Dinge MÜSSEN ja leider geklärt werden. Sie sagte zwar am Sonntag, dass sie mich mich der Wohnung unterstützt und wir ja trotzdem Freunde bleiben können, es lässt sich ja alles klären usw.

Kommt sie aber nicht auf mich zu, wie soll ich reagieren? Warten? Frist setzen? Ich weiß nicht, ob sie derzeit über einen klaren Gedanken fassen kann, wenn sie auf Wolke 7 schwebt.

Das Schlimme ist ja, dass es für uns alle den Anschein hat, dass es einfach eine kurze Partyaffäre ist, wenn man so mitbekommt, was er für einer ist.

Sie ist sich ihrer Probleme nicht bewusst, und sollte es so sein, dass sie fallengelassen wird und sie sich Gedanken macht, dann steht sie quasi vor nichts. Von jetzt auf gleich. Genau wie ich im Moment.

Bin gespannt, was das gibt. Wie soll ich mich weiter verhalten?

Was meint ihr?

20.09.2012 00:22 • #7


C
Erste Bürgerpflicht - Ruhe bewahren!

Mach erst mal nichts. Es ist nichts so dringend, dass es innerhalb von 48 Stunden zu erledigen ist.
Nimm dir erst mal die Zeit für dich!

Es hört sich eher so an, als ob du Gründe suchst mit ihr in Kontakt zu treten. Lass es.
Wenn sie sich ihrer Probleme nicht bewußt ist - dann ist das so. Aber mach dir lieber Gedanken um deine Probleme, statt um Ihre.
SIE ist NICHT mehr deine Baustelle.
Mach dich frei von der Verantwortung, die du übernehmen willst.
Kümmere dich um dich selbst. Nicht um was anderes!

Lass zwei/drei Wochen verstreichen. Dann sieht die Welt gleich schon ein wenig anders aus.

20.09.2012 07:45 • #8


L
Hallo Flame,

wie geht es dir heute. Wie hast du heute versucht dich abzulenken? Was hast du schönes unternommen?

Ich weiss sehr gut, dass es dir sehr schlecht geht.
Aber bitte bitte mache nicht den Fehler und zwinge Nadine zu
etwas was sie nicht will, denn damit würdest du das Gegenteil erreichen, von dem was du eigentlich willst. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass sie den Neuen niemals mit in eure Wohnung nehmen wird. Glaub mir mit ein bisschen Verstand tut sie es nicht. Versuch dein Leben neu zu ordnen
grübel nicht nach was sie grad macht versuche zu denken was du willst (außer IHR). Suche dir neue Hobbys rufe alte Freunde an, fahre mit einem guten Kumpel in den Urlaub, melde dich im Fitness-Studio an oder mache etwas was du schon immer machen wolltest. Jetzt hast du die Zeit dafür. Zeige ihr wie gut du auch ohne sie zurecht kommst. Wichtig ist, dass sie merkt das du sie langsam aus deinem Leben streichst.
Denn das tut sehr weh, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wenn ihr redet rede mit ihr neutral kläre nur die Sachen die zu klären sind und melde dich nur im äußersten Notfall niemals wenn du einsam bist oder Sehnsucht hast. Ich kann dir nicht versprechen, ob du sie zurück bekommen wirst aber sie wird grübeln, wird viel weinen und sich oft fragen, ob die Entscheidung die Richtige war. Aber du musst ihr unbedingt zeigen, dass du allein zurecht kommst nicht offensichtlich aber z.B. über gemeinsame Freunde. Sie sollte so oft wie möglich das Gefühl haben, dass du dein eigenes Leben jetzt ohne sie hast so wie sie es wollte. Ich weiss es nicht ob es dir was hilft, wenn ich so was schreibe. Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen. Je mehr ich merke, dass mein Mann ohne mich zurecht kommt desto schlechter gehts mir.

Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn Narben zurück bleiben. Die Frage warum sie gegangen ist ist leicht zu beantworten. Sie hat sich einfach verliebt. Aber das Gefühl geht vorbei und sie wird denke ich merken, dass es das alles vielleicht gar nicht wert war.

Wie war denn eigentlich eure Beziehung davor. Habt ihr viel gemeinsam unternommen?
So jetzt genug von der Beziehung erzählt. Was wirst du heute noch schönes machen. Lass mich wissen wie es dir geht. Kopf hoch. Du wirst das schaffen.

20.09.2012 15:45 • #9


F
Hi Leonie,

schön, dass du fragst, wie es mir geht.
Nachdem ich gestern Abend etwas beruhigter war, war es dafür heute umso schlimmer. Direkt nach dem Aufstehen brach es wieder heraus. Je klarer mir die Situation wird, desto mehr schmerzt es.
Auf der Arbeit konnte ich mich nicht konzentrieren, Kollegen fragten nach warum ich so fertig aussehe, was denn los sei?
Über den Tag wurde es schlimmer. Er zog sich wie Kaugummi. Ich wurde 1-2 Stunden vor Feierabend fast wahnsinnig.
Um 16 Uhr kam ich leider nicht pünktlich raus, denn etwas Wichtiges musste erledigt werden.
Ich hatte es irgendwie eilig.
Auf der Fahrt nach Hause (gegen 17.15 Uhr), fuhr ich mit schöner Musik und Tränen in den Augen nach Hause. Irgendwie war ich auch neugierig. Ist sie heute da? Wird sie heute reden? War sie wieder in meiner Abwesenheit da?
Aber alles war so, wie am morgen.

Mein Freund rief mich dann schon direkt an, und wir trafen uns direkt. Ab da an ging es wieder besser. Wir haben geredet, gemutmaßt, nach Antworten gesucht usw. Einfach nur gequatscht, rumgefahren, eine Kleinigkeit gegessen.

Ich traf meine Mutter bei Real und erzählte es ihr direkt. Geschockt ging sie mit mir einen Kaffee trinken und ich erzählte.
Sie meinte, ich solle sie auf jeden Fall möglichst bald anrufen, denn das mit der Wohnung muss ja geklärt werden.

Nadine sagte letzten Sonntag zu ihrer Freundin, dass sie mich aber unterstütz mit unserer Wohnung. Anscheinend ist sie derzeit so sehr in Trance, dass sie nicht nur nicht an mich, sondern an alles andere auch nicht denkt.

Ich muss sie halt bald kontaktieren, denn sie hat die Beziehung in meinen Augen nicht beendet. Denn zu dieser Beziehung gehören meiner Meinung nach nicht nur gemeinsame Unternehmungen, zusammen sein, Intimitäten usw. , sondern halt auch die Wohnung. Also ist es noch nicht ganz abgeschlossen. Darüber muss geredet werden.

Ihre KFZ-Versicherung läuft über mich z.B., wenn ich sie einfach da raus werfe, latzt sie im Monat erheblich mehr Geld. Eine Bleibe, außer bei ihrem Neuen derzeit, gibt es nicht.

Haftpflichtversicherung, Hundehaftpflichtversicherung, Miete, Angabe des neuen Wohnsitzes bei der Stadt. All das muss auch mal besprochen werden. Doch da sie auf stur stellt, muss ich ja auch mal andere Maßnahmen ergreifen. Nur wann? Welcher Zeitpunkt könnte der richtige sein? Und welche Kontaktaufnahme? Anrufen?
Lange kann ich auch nicht warten, den dann wird ja quasi die Regenerationsphase wieder unterbrochen. Es sollte lieber alles abgeschlossen sein. ich glaube, sie schämt sich, mir gegenüberzutreten, mit ihren Gedanken, dass ich weiß, was sie getan hat.

Im Facebook hat sie ihren Status heute Mittag auf getrennt, später auf vergeben gesetzt. Ich finde, sie hat halt aber noch nicht mit dieser Beziehung abgeschlossen (wegen Wohnung usw.).
Welcher Weg ist der richtige, wenn sie das nicht interessiert?

Ansonsten gehts mit derzeit wieder etwas besser. Aber da ich nun wieder alleine hier sitze, geht das Kopfkino wieder langsam los. Morgen wirds bestimmt wieder schlimm.

Ich würde so gerne wissen, ob sie gerade nicht mal eine Sekunde ans zurück gelassene denkt. Schon am ersten Tag hatte ihr neuer ja schon Besitzansprüche, wie mir unsere Freundin erzählte.
Sie trafen wohl einen alten Kumpel, und nach der Unterhaltung meinte ihr Lover: Wer war das? Soll ich ihn boxen? Hatteste mal was mit dem? und so weiter.....
Sie erzählte mir, dass Nadine nur gelacht hätte, bei mir hätte sie sich sonst immer aufgeregt. Aber ihr Neuer meint es ja nicht so.
Beim Spazieren später hätte er sie wohl auch voll angemacht, weil sie Schmerzen an den Füßen hatte vom Laufen.
Ich mache mir das echt Sorgen, dass sie die rosarote Brille auf hat und den Fehler ihres Lebens macht, und nun auch noch evtl. Probleme auf sie zu kommen könnten, wenn sie nicht mit mir über
die Wichtigen Dinge redet.
Ich kann auch nicht alles weiter bezahlen und sie lebt so, als wäre nicht passiert.
Würde gerne wissen, worüber sie wohl nachdenkt, ob sie auch etwas leidet oder derzeit einfach glücklich ist und nix anderes mehr sieht.
Sie schottet sich ja komplett ab, auch zu ihrer Freundin, Schwester usw.

Naja. Das war mein Tag, wieder ein Schritt weiter. Aber die Tränen sind noch genau so da, wie letzten Sonntag.

Leonie, würde gerne mal wissen, wie du dieses verliebt sein definierst?
Hat man direkt die rote Brille auf? Ist es der Reiz an etwas Verbotenem? Ist es seelsorge in einer schwierigen Zeit, die man sich ja selbst zufügt. Will man den Ex-Partner verletzen?
Wie kann es plötzlich so dazu kommen, dass man seinen Freund von nun auf Gleich ignoriert und ausblendet?

Naja, bin gespannt, darauf, was die Zukunft so zeigt.

Wünsche eine gute Nacht, habe Angst davor, dass der Schmerz wieder kommt in den nächsten Minuten

21.09.2012 00:31 • #10


L
Hallo Flame,

ich hoffe dir geht es nicht wie erwartet schlecht. Sondern einigermaßen
gut. Wie war dein Tag heut? Was hast du unternommen. Wie ging es
auf der Arbeit?

Also an deiner Stelle würde ich alle Sachen die du ohne Nadine regeln kannst regeln. Mach das mit deiner Versicherung alles allein und schick Nadine dann nur noch die Unterlagen zum unterschreiben. Lass sie wissen, dass du wenn sie jetzt nicht mehr deine ist auch nichts mehr von dir erwarten kann. Regel dein Leben für dich, sie ist für ihres selbst verantwortlich.

Schreib ihr einfach ne mail oder SMS wenn du die Sachen fertig hast, du darfst nur so wenig wie möglich Kontakt zu ihr haben. Das ist super wichtig für dich. Wenns geht nicht anrufen, sie muss lernen dich zu vermissen und du musst Abstand von ihr bekommen.

Also das mit dem Verliebt sein. Glaub mir man kann sich das nicht aussuchen, wenn man das könnte würde ich auch so vieles rückgängig machen. Es ist nicht wie durch eine rosarote Brille sehen. Nagut ich weiss nicht wie deine Nadine ist. Ob sie sich viel zu Herzen nimmt und oft an andere denkt. Denn mir tut es sehr weh meinen Mann so zu sehen und ich werde das auch nie für mich überwinden, dass ich ihm so weh getan habe. Am liebsten würde ich ihn einfach in den Arm nehmen und sagen es wird alles wieder gut. ABER ich habe nunmal für einen anderen Mann Gefühle und die lassen sich leider nicht so schnell abschalten, wie sie gekommen sind. Es war die schwerste Entscheidung in meinem Leben ich habe sehr gelitten und leide auch noch immer sehr darunter.
Auf keinen Fall ist es der Reiz des Verboten sondern eher das Gefühl, dass einem schon immer etwas gefehlt hat. Ich habe immer gedacht die Sicherheit und Zuverlässigkeit wiegt andere Sachen auf. Aber mit jemanden gemeinsam lachen zu können, tanzen und unbeschwert sein ist genauso wichtig wie die anderen Sachen. Um dauerhaft glücklich sein zu können braucht man beides.

Man will den anderen doch nicht verletzen. Also bitte Flame, dass weisst du auch selbst. Ich denke das hast du nicht ernst gemeint. Nadine würde dich niemals verletzen wollen, wenn sie nur das gewollt hätte wäre sie nicht 8,5 Jahre bei dir gewesen.

Es gibt kein Rezept für die ewige Liebe. Was passiert ist immer ein bisschen Zufall, aber eine Wahl hat man immer.

Was machst du heute und am Wochenende schönes? Geht doch mal wieder feiern jetzt geht der Sommer zu ende. Ich geh morgen mit meinen Mädels feiern und denk einfach dran das du das Selbe tun wirst.
Ich will ne gute Story von dir hören, was du schönes gemacht hast.

Also wir lesen voneinander. Lg Leonie

21.09.2012 18:24 • #11


F
Hallo Leonie,
schöne dass du schreibst, heute war ich mit Arbeitskollegen unterwegs. Wir haben einen schönen Abend gehabt. Wir haben ein bisschen gekegelt, etwas gegessen und zusammen getrunken. Ich habe etwas einen über den Durst getrunken, aber weiß , dass ich ab sofort den Alk. aus dem Leben lasse, aber einmal musste sein.
Leider habe ich immer noch nichts gehört von Nadine. ich bin immer noch alleine sozusagen. Es tut mir echt weh, dass sie nichts klären will.
Nadine`s Schwester (die mit meinem Cousin liiert ist), meldete sich und bat mir an, morgen ins Kino zu gehen.
Ein guter Freund, der seit der ersten Klasse mein Freund ist, meldete sich plötzlich (und wir hatten kaum noch Kontakt) und lud mich ein.
Solche Dinge helfen ungemein.

jedoch werde ich derzeit wahnsinnig, wenn ich mir vorstelle, wie sie gerade glücklich im Bett eines Anderen liegt, und sich nicht einen Moment um die Wohnun kümmert.
Ich bin nach wie vor verzweifelt.
Das Kegeln heute verschaffte mir etwas Auszeit von diesen schmerzenden Gedanken.
Ein Arbeitkollege, der fast das Gleiche mitgemacht hat, bot mir heute an, am Sonntag joggen zu gehen. Ich werde es mache.
Ich kann von mir sagen, dass ich ein wenig mehr wiege. Bei einer Größe von 1.70 wiege ich stolze 95 Kilo. Seit Sonntag habe ich 4 Kilo (man glaubt es kaum) abgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Morgen werde ich zu meiner Mutter fahren, den Haushalt hier machen und einen Freund besuchen.
Ich mache Dinge, die ich in der Beziehung nicht machen konnte, jedoch schmerzt es. Derzeit denke ich noch an eine faire Chance. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Es ist so verdammt schwer für mich, ich habe ewig unangenehme Bilder im Kopf und so weiter. Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum sie nun plötzlich eine neue Beziehung führt (4 Tage nach der Trennung einer 8 1/2-järigrn Beziehung) und mich völlig aus ihrem Leben blendet.

Jeden Tag warte ich auf eine Reaktion ihrerseits, aber nicht geschieht.

Wenn man doch ihre Gedanken wüsste... Vermisst sie mich denn gar nicht? Warum ist ihr denn plötzlich alles egal, was ihr an mir hielt.
Ich kann es immer noch nicht fassen.

Leonie, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Mädels. Doch ich war in den letzten 8 1/2 Jahren kein Partytyp und bin es derzeit auch immer noch nicht.

Ich würde so gerne wissen, wass Nadine über mich denkt derzeit. Geht es ihr wirklich besser, oder zweifelt sie schon? Ich kann es nicht ertragen, daran zu denken, wie sie mit einem Anderen rumflirtet und im Bett liegt und so weiter.
Ich bin immer noch am Boden zerstört und weiß nicht, wie ich weiter handeln soll.

Jeden Tag wird mir immer mehr bewusst, dass ich sie verloren habe und ich hätte es niemals von ihr erwartet. Sie hat mich so sehr verletzt, und ich hänge doch noch so sehr an ihr. Ich werde fast wahnsinnig, wenn ich darüber nachdenke.

Naja, ich hoffe, du hast viel Spaß mit deinen Mädels, und würde mich sehr darüber freuen, wenn du antwortest.
Vielleicht weiß du aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt mit einem Neuen, wie die Gedanken nach einigen Tagen sind usw.
Welchen Schritt deines Mannes hast du dir gewünscht?
Wolltest du einfach in Ruhe gelassen werden?

Ich bin gespannt, was die nahe Zukunft so bringt.

Wir lesen uns.

22.09.2012 01:55 • #12


F
Schliess mit dem Thema ab. Seit 6 Tagen lässt sie dich hängen, also zeig mal Flagge. So wie sie bisher handelte, bist du nichts mehr wert in ihren Augen. Handle nun genauso.

Sag deinem Vermieter Bescheid, dass deine Ex ausgezogen ist und Du die Wohnung alleine übernehmen möchtest und ob er dem zustimmt. Im Grunde wird der alte Vertrag aufgehoben und ein neuer Vertrag mit dir gemacht. Da hat deine Ex eine Mitwirkungspflicht.

Wenn dein Vermieter klar gemacht hat, wie der Wechsel des Mietverhältnisses zu laufen hat, dann ruf ein paar Kumpels an und räum ihren ganzen restlichen Mist zusammen und schmeiss die Sachen vor die Haustür von ihrem Neuen oder dahin, wo sie eben jetzt wohnt. Bei der Gelegenheit übergibst du ihr einen Brief und forderst den Haustürschlüssel ein. Ansonsten rede kein Wort mit ihr.

Der Brief sollte die Aufforderung enthalten, sich binnen 5 Arbeitstagen bei dir zu melden, um das Mietverhältnis und alle gemeinsamen Verträge zu klären. Mach dabei auch deutlich, das du bei Nichtbeachtung und Fristverstreichung ihre Mitwirkungspflicht über einen Anwalt einklagen wirst. Sollte sie dir noch Restmiete schuldig sein, wird diese natürlich auch noch eingefordert. Gleiches gilt für alle Versicherungsprämien, die du ggf. bis dato alleine gezahlt hast.

Wenn Du den Haustürschlüssel nicht bekommen solltest, wechselt du das Schloss aus. Ihre Sachen hat sie ja und deine Sachen müssen ja geschützt werden. Gemeinsam angeschaffte Sachen werden einbehalten, bis das Finanzielle geklärt wurde.

Act like a man.

22.09.2012 03:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag