53

Beziehung und Liebe - Die Wahrheit - Meine Sicht

E
Jeder von euch geht aktuell durch eine Krise. Vollkommen egal was gerade bei jedem von euch passiert. Mir ist vollkommen bewusst das die absolute Mehrheit aktuell schwer mit sich zu kämpfen hat. Ich wünsche nur das beste für euch alle.

Das treffende an der Sache ist das ich auch erwähnt habe das ich selbst aktuell wieder in einer schweren Phase stecke.
Konstruktive Kritik, vielleicht ein anderer Blinkwinkel. Das würde auch mir helfen.
Deswegen bin ich eigentlich hier.

Ich musste mir innerhalb von 24 Stunden genug anhören. Ich bin verbittert, hab die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Der neue Missionar des Internets.
Einige erhaltene Nachrichten sollte ich erst gar nicht weiter erläutern.

Nicht zu vergessen die Schachteltexte..

Nach dem Motto:
Wenn man schon den Ton angeben will,
die Leute belehren möchte das ihr denken falsch ist und mein Weg der richtige ist, sollte wenigstens der Schachteltext überarbeitet werden.

Mein Familienleben ist besser einzuschätzen von anderen als von mir selbst und ich habe bestimmt keine Ahnung von Verlusten oder Traumatischen Ereignissen. Der Grund liegt auf der Hand.

Ich bin erst 28.

Ganz im Ernst.

Wenn es euch geholfen hat Wut herauszulassen

dann freut es mich.


Zitat:
Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen denen ich in irgendeinerweise schaden zugefügt habe.

01.01.2023 12:33 • #16


L
Zitat von Esheilt:
Hallo alle zusammen. Ich bin erst seit kurzem hier auf dem Forum. Ehrlich gesagt habe ich es es erst vor ein paar Stunden entdeckt. Habe aber viele ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell

01.01.2023 12:49 • x 1 #17


A


Beziehung und Liebe - Die Wahrheit - Meine Sicht

x 3


Ema
Ich habe aus dem ganzen Wust nur mal Folgendes herausgefiltert:

Zitat von Esheilt:
Nun, 10 Jahre später.
Gab es kein Happy End.
Das kann es geben.
Aber beide leben noch, beide haben viel mehr Kraft als vorher

Es gab kein Happy-End. Aber beide haben viel mehr Kraft als vorher. Aha.

Vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche Vorstellung davon, was ein Happy-End ist. Würde mich nicht wundern, denn wir scheinen sehr unterschiedliche Vorstellungen von sehr vielen Dingen zu haben.
Zum Beispiel auch davon, wieviel Sinn es macht, andere Leute mit sehr langen und verquasten Pamphleten missionieren zu wollen.

Aber hey: Jeder, wie er mag

01.01.2023 13:06 • x 2 #18


G
Zitat von Esheilt:
Jeder Fall ist vollkommen unterschiedlich und nicht allgemein zu sehen. Jeder Mensch hat andere Gefühle. Egal ob stark, weniger, innere Leere, Ungewissheit etc. Auch wenn man manchmal eine gewisse Verständis in Form von Ähnlichkeiten hat. Jeder Mensch ist von Grund auf verschieden, egal ob sich die Verhaltensmuster vergleichen lassen. Es gibt keinen Stereotypen von Menschen. Zwar kann man vieles grob in Kategorien ordnen, aber die Tiefe und wie weit es geht ist einfach unendlich. :

Und das soll jetzt genau was bedeuten?

Zitat von Esheilt:
Merkt euch das :

Spätestens hier tut sich bereits ein nicht unerheblicher innerer Widerstand auf.
Warum so herablassend und arrogant?

Pro-Tipp: Wenn Du vernünftige Antworten haben willst, solltest Du potentielle Leser/innen Deines ersten Posts nicht gleich zu Anfang abwerten und/oder belehren.

Zitat von Esheilt:
Wie ich oben genannt habe habe ich schon eine Reihe von Dingen erlebt die das Wort Liebe, Vertrauen, Trauer oder Depressionen beinhaltet.

Ach ja?

Zitat von Esheilt:
Ihr versteht hoffentlich was ich damit sagen möchte.

Nicht wirklich. Ich lese hier jede Menge Pseudo-Klugkagge von jemand, der es offensicht sehr nötig hat, sich vor anderen profilieren zu müssen und dabei nicht mal merkt, dass er zwar viel geredet aber nicht wirklich was gesagt hat. Warum schreibst Du nicht einfach Selbsthilfe-Ratgeber? Vielleicht gibt es tatsächlich einen Verlag, der sich an Deine Ansichten heranwagt.

Zitat von Esheilt:
Das treffende an der Sache ist das ich auch erwähnt habe das ich selbst aktuell wieder in einer schweren Phase stecke.

Davon ist weit und breit nicht wirklich was zu lesen. Du redest bestenfalls über Dich statt von Dir.

01.01.2023 18:22 • x 1 #19


G
Zitat von Esheilt:
Wenn man schon den Ton angeben will,
die Leute belehren möchte das ihr denken falsch ist und mein Weg der richtige ist, sollte wenigstens der Schachteltext überarbeitet werden.
Mein Familienleben ist besser einzuschätzen von anderen als von mir selbst und ich habe bestimmt keine Ahnung von Verlusten oder Traumatischen Ereignissen. Der Grund liegt auf der Hand.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Du schneist hier rein, spuckst jede Menge große Töne sowie hohle Phrasen und schlägst dann um Dich, weil Du mit dem zwangläufigen Gegenwind nicht klarkommst?

Was hast Du erwartet? Grenzenlosen Beifall ob Deiner pseudo-intellektuellen Ergrüsse?

01.01.2023 18:26 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Esheilt:
Jeder von euch geht aktuell durch eine Krise.

Zitat von Esheilt:
Mir ist vollkommen bewusst das die absolute Mehrheit aktuell schwer mit sich zu kämpfen

Woraus schließt Du das?

Zitat von Esheilt:
Nicht zu vergessen die Schachteltexte..

Nach dem Motto:
Wenn man schon den Ton angeben will,
die Leute belehren möchte das ihr denken falsch ist und mein Weg der richtige ist, sollte wenigstens der Schachteltext überarbeitet werden.

Ja. Wenn „man Menschen belehren“ möchte, sollte man das in verständlicher Form tun. Hat ja nicht jede/r Deine intellektuellen Fähigkeiten.

Zitat von Esheilt:
Ich bin erst 28.

Naja. Du bist aber auch schon 28. Diese Annahme, alles Wissen der Welt in sich zu tragen, kenne ich eher von Menschen in der Pubertät - das legt sich meist später wieder.

Zitat von Esheilt:
Wenn es euch geholfen hat Wut herauszulassen

dann freut es mich.

Ach jeh - was verstehst Du denn unter „Wut“?

Dieses Forum bietet einen Platz für jeden, der etwas mitteilen möchte (und sich an die NUB hält). Von daher ist es völlig legitim, dass Du hier DEINE Wahrheit verbreiten möchtest. Aber Du wirst auch hinnehmen müssen, dass andere einiges anders sehen und Dir widersprechen. Ganz ohne Wut

01.01.2023 18:28 • x 1 #21


Balu85
Ich finde es irgendwie bemerkenswert wie man eine Meinung als Beziehung und Liebe - die Wahrheit anpreisen kann.
Mal ehrlich, es ist ja völlig logisch das jeder Mensch irgendwie ein wenig anders tickt.
Auch wenn manche Situationen oder Geschichten hier sich ähneln, allein durch die Protagonisten ist keine Geschichte hier wie die andere. Also warum soll es dann die eine Wahrheit geben....eine Art ultimativer Lösungsansatz?
Jeder reagiert anders, hat andere Erfahrungen, andere prägende Ereignisse unterschiedliche Wertvorstellungen und Erwartungen...manch einer weiß am ende selbst nicht warum er so ist wie er ist.
Die Kraftreserven die angesprochen wurden, sind durch sooooo viele äußere Faktoren beeinflusst. Manch einer will, kann aber nicht, andere sagen sie könnten nicht wobei das eher nicht wollen bedeutet usw. ....wirtschaftliche Sorgen, Veränderungen in der Familie usw. alles wirkt irgendwie auf einen ein. Aber es gibt DIE WAHRHEIT?

Und mal ganz am Rande was ich nicht nur hier festgestellt habe...sondern auch bei vielen anderen Beiträgen die man so findet, in YT Vorschau, Lebensratgebern usw.
Es scheint ein riesen Trend zu sein Denk erstmal an dich, dir muss es gut gehen. Ich weiß ja, wenn jeder nur an sich selber denkt ist auch an jeden gedacht. Aber für mein Verständnis geht das in einer Partnerschaft halt nur begrenzt. Da Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche halt oftmals nicht 100%ig deckungsgleich sind. Wenn dann jeder nur sagt ich will aber oder ich will aber nicht ohne das irgendeine Kompromissbereitschaft da ist auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen oder auch mal über seinen Schatten zu springen...naja dann dürfte ein Forum wie dieses zunehmend größer werden.
In jeder Beziehung entwickelt man sich weiter, der eine schneller der andere langsamer, manche bleiben stehen die Interessen können auseinanderdriften usw. ,aber man hat immer die Option zu sagen wo stehen wir, wollen wir eine Lösung finden mit der beide leben können oder pocht jeder auf 100%ig Glückseligkeit und erstmal ich und dann der Rest der Welt.
Und das ist auch der einzige Punkt wo ich dem TE irgendwie zustimmen kann....der Investitions bzw. Kraftaufwand sollte irgendwie ausgewogen sein. Mal verschiebt es sich mehr zu dem einen, mal mehr zu dem anderen.
Aber wenn einer immer investiert aber den Eindruck hat das es eine One-(wo)man-Show ist....naja dann wird das mit der Zeit logischerweise auch reduziert.

Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. Du bist aber auch schon 28. Diese Annahme, alles Wissen der Welt in sich zu tragen, kenne ich eher von Menschen in der Pubertät - das legt sich meist später wieder.


das Alter würde ich persönlich nicht so pauschal als Kriterium sehen, man kann auch schon mit Mitte 2 einiges an Erfahrung gesammelt haben und mit Ü60 nichts wissen (weil es einem immer gut ging z.B. oder man nie etwas ändern wollte usw.)
Ich störe mich eigentlich weniger am Alter als an der Art wie hier etwas angepriesen wird. Denn man darf auch nicht vergessen, das hinter jeder Geschichte egal ob Verlassener,Betrogene,Betrügender usw. steckt mehr als nur eine Person und da man diese persönlich nicht kennt und auch nicht alle Umstände die zu der Situation führten die eine Anmeldung hier zur Folge hatten würde ich mich oftmals weniger Wertung und Verurteilung wünschen. Weil man nicht weiß was man mit einem denk erstmal an dich, trenn dich von ihm/ihr, das bringt nix mehr auslöst.
Und da ist so eine Die Wahrheit Nummer, gerade für Menschen die vielleicht wirklich gerade in einer sch. Situation sind und nicht weiter wissen unter Umständen eine gefährliche Nummer.

02.01.2023 02:15 • x 1 #22


Lebensfreude
@Balu85 der TE bzw. sein Beitrag hört sich für mich ein bißchen manisch an

02.01.2023 02:17 • #23


Balu85
Das kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch garnicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht immer ganz ohne ist mit ultimativen Wahrheiten um sich zu hauen wenn man den potentiellen Empfänger nicht kennt. Und gerade in einem Forum wie diesem.
Auch wenn gerade die Stammuser wohl eher als gefestigt betrachtet werden können, gibt es ja auch stille Mitleser oder jemand der einfach nicht weiter weiß und der ist für so manche Wahrheit, schnellen Rat doch recht empfänglich.

02.01.2023 02:32 • #24


C
Warum wird hier wieder so auf den TE losgegangen?
Ich les da nur lediglich seine Meinung und den Willen anderen vielleicht einen Denkansatz zu geben.

Muss man wirklich so draufhauen?

Lässt sich über einiges streiten. Aber erstens kann man das ohne Herabwürdigung und Beleidigungen und zweites lest ihr da teilweise wieder Sachen raus die er nicht mal ansatzweise so geschrieben hat.
Als Ultimative Wahrheit angepriesen? bitte wo?

03.01.2023 01:34 • #25


Balu85
Es steht schon in der Überschrift....

03.01.2023 02:09 • #26


C
Eben: Meine Sicht

03.01.2023 02:20 • #27


Balu85
Die Ergänzung ist nach Die Wahrheit absolut unsinnig, den eine Wahrheit kann es nicht mehrfach geben.

Und der Anfang liest sich ja noch ganz normal ....bis der Leser gesagt bekommt Merkt euch das....hä ja ok, wozu? Dann folgt eine Schilderung wo der TE als Außenstehender dabei war aber nur bedingt Teil davon.

Aber Stellen hier find ich auch ni schlecht...irgendwer hat es glaub geschrieben. Es wirkt wie eine Predigt oder Mitgliederwerbung für ne Religionsgemeinschaft von jemandem der alles schon gesehen und miterlebt hat und auch noch die Antwort, die Wahrheit liefern kann....wenn man sie den versteht.
Zitat von Esheilt:
Ich habe das hier geschrieben, weil ich möchte das auch wenn es nur eine einzige Person ist die es verstanden hat,


Zitat von Esheilt:
Bitte glaubt mir das. Weil ich in jeder Kategorie gesteckt habe in meinen Leben.
Und immer Fehler begangen habe.
Immer das Gegenteil getan habe von dem was ich heute sage.
Und alle Gefühlslagen verstehen kann weil ich sie selbst miterlebt oder gelebt habe.

03.01.2023 02:41 • #28


PrinceErik
Boah, was war das denn? Kannst du den Eingangspost nicht etwas präzisieren? Das liest sich wie ein Rezept für Buchstabensuppe.

03.01.2023 06:42 • #29


N
Ich fand es interessant geschrieben. Empfand es nun nicht negativ oder so. Dankeschön

04.01.2023 00:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag