1

Beziehung ist unsicher - kann es noch was werden?

T
Hallo ,

Ich 23 und meine Freundin 20 sind nun / knapp 3 Jahre zusammen mehr oder weniger .

Es lief echt alles Super in den ersten Jahren später ab dem 2 Jahr kamen die Probleme auf . Ich hatte immer Schwierigkeiten mit dem Vertrauen und da sie aus dem Ausland kam hier erstmal sowieso niemanden kannte war sie dadurch erstmal alleine . Sie hat ihre Gute Freundin verloren weil die mich dauerhaft schuldig dafür machte das sie nicht mit dabei sein könnte beim Feiern etc . Dabei hatte ich nichts dagegen wenn sie mit Freundinnen feiern geht . Seitdem war sie einsam und wir haben in der Zeit die wir zusammen sind seeehr viel miteinander unternommen . Es ging alles wieder nebenbei geht sie zur Arbeit . Zuletzt wollte sie mit Arbeitskollegen/innen bei zu einem nach Hause und dort wohl chillen . Klar ich bin ehrlich im am Anfang ich hab kb das du da mit *beep* hängst etc sie ging trotzdem hin . Wir hatten diese ähnlichen Situarionen schön öfters Thema vertrauen hat oft Diskussionen ausgelöste die Tage dannach waren immer Matt . Seit der letzten Sache ist sie komisch dazu kommen auch Familiäre Große Probleme . Sie war kalt, aber nicht ganz kalt sie war immer am schwanken zwischen normal und kalt . wollte mich erstmal nicht sehen und nach einer Woche haben wir uns dann getroffen . Sie meinte sie ist sich ihren Gefühlen unsicher das der letzte Vorfall ihr einfach zuviel war . Dazu kommen auch unsere täglichen Rituale die wir immer zusammen hatten und das diese sie unter Druck setzten . Sie will eigentlich die Beziehung nicht mehr weiterführen [ABER].

Sie ist nicht sicher . Meinte auch ihr fehle der Elan wir müssen unsere Erfahrungen machen weil wie ja noch recht jung waren . Andererseits sagt Sie das dies die längste und schönste Beziehung war und sie selbst wenn sie alle Erfahrung der Welt macjen würde niemals einen Mann wie mich finden wird . Sie erwähnte mehrmals das meine Art sehr einzigartig sei sie sich nicht vorstellen könnte das eine andere Frau das bekommt . Sies ich auch ebenfalls nicht vorstellen kann das jemals ein anderer Mann so sein wird wie ich . Natürlich hatte sie einige Beziehung hinter sich die waren immer noch ner Dauer von 3 Monaten bis 1 Jahr maximal . Keiner von ihnen war so wie ich . Unsere Beziehung sackte etwas ein am Ende - monoton-das gebe ich zu , trotz das ich eigentlich kein *beep* bin war ich Irgentwie mitten dabei was mich ebenfalls träge machte .

Gestern haben wir uns getroffen nach ihrem Wunsch waren zusammen was frühstücken .

Sind dann noch zusammen weggefahren und haben wirklich einfach mal das gemacht was wir hätten immer tun sollen . Ich habe mir außerdem die Mühe gemacht mich ihr ganz anders zu Presentieren . Kleidung etc. . Als sie mich sah sagte sie wow schön siehst du aus ich habe mich bedankt und bei ihr das selbe bestätigt . Als wie dann den ganzen Tag unterwegs waren haben wir ab und an trotzdem überm die Bezihung gesprochen . Als wie frühstücken waren meinte sie Irgentwie fühlt sich das doch an wie ein neues Date . Im guten Sinne - trotz das ich weiß momentan KEIN LAND IN SICHT. Außerdem merkt sie auch das ich mich WIRKLICH verändert habe selbst die kleinsten Sachen die damals Problem waren sind nun normal und unbesonders . Sie merkt das mein Vertrauen dort ist wo es hätte längst sein sollen . sie meinte auch selber wieso war das frühere nicht so locker ? Ich meinte das manchmal Menschen erst erleben dann verstehen .

Die große Veränderung kann sie deutlichst spüren auch das ich mit vollem Einsatz für sie da bin und war . Sie wird immer wieder Emotional und müss weinen wenn wir über einiges reden sie immer wieder sagt eigentlich weiß sie was sie möchten andererseits aber nicht

Gestern Abend haben wir uns Spontan entschieden das ich doch bei ihr übernachte.

es war anders komisch . Trotzdem haben WiR die Stimmung aufbauen können ab und an kam sie einfach gab mir einen Kuss , Küsste mich sonst am Körper öfters und wollte auch mal in meine Arme .

Zusammen im Bett , erstmal komisch aber Irgentwie lagen WiR dann doch wie ein Pärchen zusammen . Ich sagte ihr Ich möchten sie weder unter Druck setzen oder die Situation ausnutzen burn weil ich noch Gefühle habe . Sie sagte mir auch das ich ein Mann sei in den sie sich immer wieder verlieben könnte wir haben uns vorgestellt was wäre wenn wir uns in Zukunft (3-4)wieder sehen Sie meinte das wäre traumhaft sie wüsste halt momentan nicht ob sie die Beziehung seirdem sie 17 ist jetzt 20 noch durch halten könnte ohne dazwischen Erfahrung zu sammeln anderes zu erleben . Es ist nunmal nachvollziehbar ich kann das wirklich verstehen . S. war bei uns immer ganz gut sie will das egal was passiert das wir den immernoch zusammen haben .

Heute morgen als wir wach wurden war ich etwas überrascht als sie sagte ,, ich will garnicht neben dir aufstehen ( sie musste arbeiten ) - sie meinte bleib warte doch hier auf mich war ziemlich traurig darüber . Als sie dann losgefahren Ist schrieb sie mir ( das es gestern voll schön war ihr das echt gefallen hat ) meinte dazu -( irgendwie bin ich Grade sehr traurig ) . Weil das allen nunmal immernoch erwas komisch sich angefühlt Hat alles sie Aber Irgentwie traurig ist darüber .

. Sie schreibt mir immernoch so wie früher freiwillig (etwas ) kälter aber die Funken sind immernoch da . Wenn wir uns anschauen oder etwas näher kommen funkt es nunmal kräftig zwischen uns und das ist nunmal wegen unserer Art zusammen die dann aufeinander prallt Funken verursacht . da kommt auch mal der eine oder anderen Kuss dazwischen und nähe.

Ich weiss das ich ob A oder B akzeptieren muss .

A) sie erkennt meine Änderungen und könnte nach erwas Zeit Kraft die Beziehung fortsetzen . Da es nunmal immernoch Funkt etwas zwischen uns .

B) Sie möchte mich als einen sehr nahen Freund behalten . Deutlich mehr als der Beste Freund weil es einfach zwischen uns immer beslnders war und auch den S. möchte Sie gerne weiter

Natürlich Würde ich mir wünschen es ginge weiter nur leider will ich mich selbst nicht weiter verletzen mir Hoffnungen machen . Andererseits weißt sie selber Nicht was sie möchte momentan Mit den Problemen isr das alles zuviel kann auch Dafür sorgen das sie sich grade unsicher ist .

Ich bin ein Mensch der nunmal auch für die Ewigkeit lieben kann .

Was wären eure Ratschläge.

10.03.2018 15:07 • #1


Lyrrebird
puuuuuuuuuh, lieber Teo
was soll man da sagen? So wie es aussieht, ist deine Freundin extrem unsicher mit ihren eigenen Gefühlen. Ist ja auch kein Wunder! Sie war 17, als ihr zusammenkamt. Jetzt seid ihr 3 Jahre zusammen. Eure Beziehung gibt ihr Sicherheit, Geborgenheit. Aber sie ist jung! Und will etwas erleben, erfahren! Du bist ihr wichtig- ihr bester Freund, vertrauter Freund, ihre (bisherige) Liebe, sie hat Gefühle dir gegenüber- und doch.. Sie ist innerlich zerrissen, will dich, will anderes, will Geborgenheit, will Freiheit, will Vertrautes, will Neues undundund. Merkst du was? Sie entgleitet dir, langsam aber stetig. Du müssest sie erstmal gehen lassen, wenn du das kannst! Wenn du sie nicht (freiwillig!) loslässt, wird sie trotzdem gehen- irgendwann (bald), einfach weil sie es MUSS, innerlich! Lass sie gehen Versuche erstmal DICH zu finden (bist ja auch noch sehr jung), feiere mit Freunden etc, und zeig ihr, dass du auch ohne sie deinen Wert hast. Mach dich wieder intressant für sie, raus aus ihrer Komfortzone. Noch liebt sie dich- wenn du sie früh genug loslässt, ist es gut möglich, dass sie nach einigen Wochen/Monaten wieder mit dir zusammen sein will. Wenn du sie nicht gehen lässt, wird sie ausbrechen- und DAS wird dann viel zerstören bei euch.
Das wäre mein Rat, auch wenn du den sicher nicht gerne hören möchtest

10.03.2018 18:29 • x 1 #2


A


Beziehung ist unsicher - kann es noch was werden?

x 3


G
Naja gut, denke hast sie benutzt und sie Dich auch. Sie weil Deine Königin und Dir was gegeben hat was Du wolltest und sie um nicht alleine zu sein da in der fremden Stadt.

Also wer da rechnet oder nen Ultimatum stellt, das ist doch Berechnung und fertig.

Denke wird da nichts mehr oder nur noch so lange bis sich Besseres findet !

10.03.2018 18:37 • #3


T
]Naja gut, denke hast sie benutzt und sie Dich auch. Sie weil Deine Königin und Dir was gegeben hat was Du wolltest und sie um nicht alleine zu sein da in der fremden Stadt.

Also wer da rechnet oder nen Ultimatum stellt, das ist doch Berechnung und fertig.

Denke wird da nichts mehr oder nur noch so lange bis sich Besseres findet ![/quote]

Sie meinte selbst , besseres wird sie sowieso nie finden . In ihren auch bisherigen Beziehung war es nie so wie mit mir ( aber ) noch ist sie jung und natürlich kann sie sonst wen kennenlernen . Sie ist aber NICHT wirklich der Mensch für Beziehung und wird sich sowieso nicht nach Beziehungen umsehen . Durch ihre Schwestern die etwas älter sind merkte sie bereits in unserer Beziehung wie anders ich schon zu allen anderen war die wesentlich älter sind . Ich war kein Vergleich weil sie die meisten Männer mit 0815 bezeichnet und das sie sich relativ schnell von denen Langweilt . Sie ist in meine Art so verliebt das sie egal auch Nach der Trennung selbst sagte es wird immer zwischen uns funken geben .

10.03.2018 19:20 • #4