Nordkummer
Mitglied
- Beiträge:
- 86
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 113
- Mitglied seit:
Meine Freundin (36) und ich (38) sind nun seit 8 Monaten zusammen. Bis auf ein paar Probleme (Kommunikation) war alles schön (haben uns im Dezember das erste mal gesagt, dass wir uns lieben). Haben uns beide nicht gleich ineinander verliebt, sondern war wie in reingleiten. Für sie bin ich die erste Beziehung nach 9 Jahren Single/Affären.
Nun zum Problem, seit gut einem Monat ist sie wie ausgewechselt, kaum noch Nähe, sie geht auf Distanz, selbst Gespräche mit ihr fühlen sich oft zäh an. Durch ein langes Gespräch weiß ich nun was für ein Problem sie hat. Sie kann sich gerade nicht mehr auf mich einlassen, diese Leichtigkeit die wir hatten ist weg, sie ist dadurch total unsicher ob sie die Beziehung noch möchte. Auf meine Frage nach einer Trennung möchte sie das aber auch nicht. Sagt selbst, sie ist total ambivalent, was sie extrem nervt. Mich natürlich auch.
Meine Idee, ist ihr Raum zu lassen, sie nicht unter Druck zu setzten, vielleicht eine Kontaktsperre? Wenn ja wie lange sollte die sein?
Habt ihr Ideen? Mir geht es in der Situation wirklich nicht gut, kann an nichts anders mehr denken.
Ach noch ganz wichtig, einen Anderen (und das glaube ich ihr) gibt es nicht.
Danke für eure Hilfe
