65

Sie ist ambivalent und unsicher mit der Beziehung

Andy6666
Zitat von Nordkummer:
@E-Claire Ok aber was braucht es um wieder zurück zur Nähe zu finden wenn Distanz dann nicht das richtige Werkzeug ist? Ich vermute es liegt daran, dass sie nicht diese Bauchkribbeln am Anfang hatte, sondern diese langsame sich aufbauen


...so weiter machen wie bisher wird die Beziehung beenden, wie sie angefangen hat - schleichend.
Ist nur meine persöhnllicher Meinung, aber dann lieber mit einem schmerzhaften Ruck ihr vermitteln, das es Dich ganz oder gar nicht gibt.
Du schriebst, sie wäre der dominate Part - wie äußert sich das? Sie bestimmt und Du folgst? Oder machst Du Vorschläge und sie wählt aus?

06.03.2023 17:43 • #31


H
Klar sie wird sicher nicht keusch gelebt haben und 9 Jahre Single ist auch ne wirklich lange Zeit.

Ich denke sie hat das als Misstrauen ihr gegenüber empfunden und vielleicht ist es auch ein bisschen wie ein Verhör rüber gekommen

Zitat von Nordkummer:
Bei mir so sagt sie, war es anders, sie fand (und findet) mich toll, tolle Gespräche/Zeit etc..

Das würde ich ihr auch so glauben.

06.03.2023 17:45 • x 1 #32


A


Sie ist ambivalent und unsicher mit der Beziehung

x 3


Brennessl
lieber nordkummer!

Zitat von Nordkummer:
einfach nur Fragen gestellt (z.B. wie das Verhälniss zu XP aussieht) dass hat sie dann als Unsicherheiten gewertet


warum stellst du solche fragen? vertraust du ihr nicht?

ganz ehrlich, das würde mich auch nerven.


Zitat von Nordkummer:
Sie hatte vor mir sehr viele Affären, ging immer so 1-2 Monate (manchmal parallel), wenn sie dann genervt war beendetet sie es.


ist das (d)ein problem? dass sie umtriebig war?

eine frau die so ein leben geführt hat braucht tatsächlich einen sehr selbstsicheren mann.

diese fragerei stellt sie hin als könne mann ihr kein vertrauen schenken. und das nimmt natürlich die leichtigkeit.

kannst du denn mit ihrem vorleben umgehen?

06.03.2023 18:10 • #33


I
Ganz ehrlich, nach 8 Monaten, mit dem Abfallen der rosaroten Brille, beginnt der plötzliche Rückzug. Nachdem davor alles sooo schön war? Die zieht weiter, hat die nächste emotionale Stufe nach dem aufregenden Anfang nicht genommen. Da kannst du nichts machen, alles was du jetzt an Schauspielerei und Selbstgeißelung versuchst (schlage mal eine Kontaktsperre vor und melde mich dann erst in 2 Wochen - was soll das bringen, wenn sie schon auf dem Abflug ist..) verlängert dein Leid nur. Trennung auf Raten ist das, salamitaktik in der Hoffnung du fragst nicht mehr nach oder spürst die emotionale Distanz und nimmst ihr die Hürde ab, Schluss zu machen.
Sorry, alles nett gemeinte Ideen von dir, aber wird nichts helfen

06.03.2023 18:21 • x 3 #34


L
Zitat von E-Claire:
aber dafür ist 8 Monate eigentlich zu lang

Kann auch noch länger dauern…

@Nordkummer -
Es kann natürlich sein, dass sie einfach wirklich grad nachdenkt, abwägt, merkt, sie vermisst dich, wenn du den Kontakt einstellst.
Aber - es kann auch genauso gut sein, dass es der schon öfter angesprochene schleichende Abgang ist, weil sie sich mit dir auf etwas eingelassen hat, von dem sie nicht hundertprozentig überzeugt ist, Gründe dafür gibt es immer.

Aus schmerzlicher eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Mach jetzt einen Cut, und zwar für dich, zieh dich zurück, entverliebe dich - denn jede Minute mehr mit ihr bindet dich mehr, lässt deine Gefühle für sie wachsen.
Und dann stehst du irgendwann vielleicht da, weil sie einen getroffen hat, bei dem gar nix ambivalent ist, der in ihr Konzept passt oder was auch immer.

Lass sie gehen, solange du es einigermaßen gut kannst, und zwar mit einer klaren Ansage, dass du eure “Beziehung” unter solchen Bedingungen nicht möchtest. Außer du willst in Ambivalenz leben und dir den schwarzen Peter für vermeintliche Unsicherheiten zuschieben und fehlende Augenhöhe vorwerfen lassen.

06.03.2023 18:41 • x 3 #35


L
Zitat von Nordkummer:
Meine Idee, ist ihr Raum zu lassen, sie nicht unter Druck zu setzten, vielleicht eine Kontaktsperre? Wenn ja wie lange sollte die sein?

Gute Idee... solange bis sie wieder aktiv wird und Du dann noch willst.

06.03.2023 18:52 • x 1 #36


T
Zitat von Lumba:
Gute Idee... solange bis sie wieder aktiv wird und Du dann noch willst.

Und ich würde das Wort Kontaktsperre ihr gegenüber nicht verwenden. Das klingt so needy.
Sag ihr, was du dir vorstellst und dann mach dein Ding.

06.03.2023 19:03 • x 1 #37


E
Jede Handlung, die daraus resultiert, dass man Unsicherheit nicht aushalten kann ist nicht authentisch. Wenn sie gerade ihm den Status nicht mitteilen möchte, dann muss er ohne klarkommen. Ob man das einsieht, oder sich dagegen wehrt, ist im Grunde egal.

Schluss zu machen, weil der andere Schluss machen könnte, ist für mich kafkaesk. Ebenso eine Kontaktsperre zu dekretieren, obwohl man mehr Kontakt möchte. Unsicherheit muss man aushalten können. Punkt. Aushalten bedeutet nichts dagegen tun. Das Thema nicht ansprechen, keine Kontaktsperre einlegen. Nichts von alldem. Einfach nichts.

Schreibt sie, oder meldet sie sich auf andere Wege, höflich distanziert antworten. Aber nur wenn es einem danach ist. Selbst keinen Kontakt suchen. Das würde ich tun. Und in der Zwischenzeit mich um meine Gefühle kümmern anstatt zu spekulieren, was das alles bedeuten könnte.

06.03.2023 19:15 • x 6 #38


Elfe11
Darf ich fragen, warum du eine Frau kennlernen willst, die sich durch alle Betten schläft und von einer Affäre zur nächsten rennt?

Du fühlst dich nicht wohl in Eurer Beziehung, bist unsicher und gehemmt, blockiert. Oder ist dein Grundcharakter so? Warst du schon immer so? Wenn ja, dann arbeite an deinem Auftreten und deiner männlichen Souveränität und deiner positiven Ausstrahlung. Krafttraining oder Rhetorik Kurse helfen weiter!

Und klar, man geht sich auch mal auf den Wecker beim Kennenlernen. Das sollte man aushalten können. Es sind nicht alle Tage gleich.

06.03.2023 21:32 • #39


E-Claire
Zitat von Elfe11:
Darf ich fragen, warum du eine Frau kennlernen willst,

Die sind seit 8 Monaten zusammen und durch die Betten schlafen, ist deine Annahme aufgrund der Aussage, sie wäre lange Single gewesen und hatte ein paar Affären.

06.03.2023 22:00 • x 1 #40


Elfe11
Zitat von E-Claire:
Die sind seit 8 Monaten zusammen und durch die Betten schlafen, ist deine Annahme aufgrund der Aussage, sie wäre lange Single gewesen und hatte ein ...


Das las sich aber anders...
Da ist von sehr vielen Affäre die Rede! Nicht nur ein paar... Extrem kurz, nur 1-2 Monate. Und parallel!
Das ist ein promiskuitives, ja typisch S. Verhalten.
Muss man sich da nicht um Geschlechtskrankheiten sorgen?

Zitat von Nordkummer:
Sie hatte vor mir sehr viele Affären, ging immer so 1-2 Monate (manchmal parallel), wenn sie dann genervt war beendetet sie es.

07.03.2023 01:30 • #41


Elfe11
Doppelt

07.03.2023 01:30 • #42


K
Zitat von Elfe11:
Das las sich aber anders... Da ist von sehr vielen Affäre die Rede! Nicht nur ein paar... Extrem kurz, nur 1-2 Monate. Und parallel! Das ist ein ...

Also ich lese das anders. Affairen können eben auch mehr oder weniger lange Kennenlernphasen sein, alle paar Monate. Wo man auch mal im Bett landet. Das wäre normales also völlig Singleleben. Da eine S. rauszulesen finde ich schon sehr interpretierend.

07.03.2023 07:59 • x 1 #43


Elfe11
Zitat von kata_smiles:
Also ich lese das anders. Affairen können eben auch mehr oder weniger lange Kennenlernphasen sein, alle paar Monate. Wo man auch mal im ...


Wenn es Online Dating mit Kennenlernen ist, dann okay! Aber parallel? Aber unter Affäre verstehe ich etwas anderes. Was du meinst, ist Online Dating.

07.03.2023 11:12 • #44


K
Zitat von Elfe11:
Wenn es Online Dating mit Kennenlernen ist, dann okay! Aber parallel? Aber unter Affäre verstehe ich etwas anderes. Was du meinst, ist ...

Ich denke, er meinte Affairen im Sinne von kurzen Anbahnungen.
Und das kann auch mal Paralleldating sein..

07.03.2023 12:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag