13

Sie ist unsicher

K
Hallo. Meine Verlobte ist mit ihrer Kraft am Ende. Sie ist momentan im Job derart gefordert dass sie nervlich sehr dünnhäutig ist. Wir haben vor 6 Wochen Urlaubsfotos auf einen alten Laptop überspielt und dabei festgestellt das noch ein Ordner mit Fotos meiner Ex drauf waren. Muss sagen ich benutze diesen Laptop seit Ewigkeit nicht mehr und wusste nicht das die Fotos noch existieren. Klar hätte ich irgendwann mal das Ding durchschauen sollen und für so einen Fall vorbeugen sollen, aber ich hab es schlicht und einfach vergessen. Jetzt hat meine Verlobte das Problem das sie nicht weiß wie sie das verarbeiten soll weil sie ständig diese Fotos vor Augen hat. Selbst beim S. hat sie das Bild von meiner Ex im Kopf. Heute hat sie gemeint es ist vernünftiger wenn ich gehe weil sie nicht mehr kann. Ich bin komplett vor den Kopf gestoßen und will sie auf keinen Fall verlieren. Ich wüsste nicht was ich ohne sie tun soll. Für mich ist sie der Mensch auf den ich immer gewartet habe und jetzt soll das so enden? Hat jemand eine Idee?

02.10.2018 02:06 • x 1 #1


H
Hallo Kojak82,

wie lange seid ihr denn schon zusammen bzw. wie lange ist es mit deiner Ex zu ende? Eine Verlobung wegzuschmeißen wegen ein paar Fotos ist ja schon ein bisschen merkwürdig. War zuvor in eurer Beziehung alles in Ordnung?
Ich mache derzeit etwas ähnliches durch. Meine Ex ist absolut nicht mit sich selbst zufrieden. Wir waren 6 Monate zusammen (davor bereits mehrere Jahre), hatten bisher eine On-Off beziehung. Wir waren super glücklich. Ich machte ihr einen Antrag den sie annahm - 2 Monate später (jetzt am Wochendende) alles vorbei. Sie müsste sich selbst finden.

Ich erzähle dir das kurz weil meine Ex ähnlich gehandelt hat wie deine Freundin? Deshalb die Frage ob alles sonst in eurer Beziehung in Ordnung war.

Eine Idee? Naja.. Man könnte jetzt sagen gib ihr ein bisschen Zeit was natürlich auch sehr wichtig für sie/euch ist. Ich gehe mal davon aus das du bereits das Gespräch mit ihr gesucht hast.

02.10.2018 02:26 • x 2 #2


A


Sie ist unsicher

x 3


K
Mit meiner Ex war es mehr als ein halbes Jahr aus als ich meine Verlobte getroffen habe. Und im Nachhinein war meine Ex das Schlimmste was mir jemals passiert ist. Teilweise mir heute noch unbegreiflich warum ich überhaupt mit ihr zusammen war. Meine Verlobte und ich sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen, was natürlich relativ kurz wirkt, aber wir haben uns gesehen und das hat einfach gefunkt. Aus der Erfahrung heraus waren wir beide nie die Menschen die an Liebe auf den ersten Blick gedacht haben, aber dennoch war/ist es so. Jetzt ist jede Menge Stress da mit der Arbeit, der Hochzeit nächstes Jahr und dem Umzug in das Haus das wir renovieren wollen. Sie hat gesagt ich müsse meine Sachen nicht packen aber sie sieht aktuell keinen Ausweg weil sie ständig die Bilder im Kopf hat und sich jetzt selbst schützen will

02.10.2018 02:46 • x 1 #3


M
Zitat von Kojak82:
weil sie ständig die Bilder im Kopf hat und sich jetzt selbst schützen will

Oder ne Art Torschlusspanik
Zitat von Kojak82:
Stress da mit der Arbeit, der Hochzeit nächstes Jahr und dem Umzug in das Haus

Hast du versucht sachlich zu erklären, das die Bilder, nichts bedeuten. Sind auf dem Laptop, na und? hast schließlich vor ihr auch gelebt, geliebt und bist ohne Vorbelastung in deine /Eure Beziehung gegangen.
Warum wird immer erwartet, einen Partner ohne Vorleben zu erhalten?


Setzte dich in einer ruhigen Minute mit ihr zusammen und frage, warum die Bilder der Auslöser für dieses Problem sind, welche bestimmt nicht deine Ex ist

02.10.2018 03:00 • x 2 #4


K
Das hab ich und sie meint sie bekommt es momentan einfach nicht aus dem Kopf. Wir sind schon so weit (Planung für Hochzeit mit Location, Band ect steht bzw ist gebucht, sie hat ein Kleid gefunden,...). Selbst ihre Eltern haben gesagt das war einfach nur ein dummer Zufall/Fehler mit den Fotos, aber sie schafft es nicht das einfach hinter sich zu lassen sagt sie. Sie weiß selbst nicht warum

02.10.2018 03:09 • #5


M
Sei für sie da, rede mit ihr. Da steckt eine Unsicherheit dahinter. Aber überrenne sie nicht

02.10.2018 03:15 • #6


K
Ich geb mir Mühe. Ich würde alles für sie tun. Wir haben ein ordentliches Tempo vorgelegt in einem Jahr (zusammenziehen, Hochzeit planen, Haus wird in Kürze renoviert +Umzug), das packen andere in 5 Jahre, ich weiß. Aber mir ist noch nie ein Mensch wie sie begegnet. Klar ich hab meine Fehler und bin alles andere als perfekt, aber ich will für sie da sein, und nur für sie. Ich hoffe sie überlegt es sich nochmal

02.10.2018 03:19 • x 2 #7


K
Zitat von mcteapot:
Warum wird immer erwartet, einen Partner ohne Vorleben zu erhalten?


Das erwarten nur Menschen, die einen an der Waffel haben.

Kojak 82, von wem ging diese Schnelligkeit in Sache Partnerschaft aus?
Du schreibst von Liebe auf den ersten Blick. Oft führt diese angebliche erste Blick Liebe nur in ungesunde Abhängigkeiten. Je schneller die Fahrt, desto seichter die Gefühle. Je größer die Magie, desto tiefer der Absturz.
Warum würdest du alles für sie tun?
Was ist mit dir? Was macht sie für dich? Ist es bei euch ausgeglichen?
Was ist an ihr so besonderes, dass dir noch nie so ein Mensch begegnet ist?

Geh raus aus deiner Panik sie zu verlieren. Prüfe eure Verbindung, ob du dich wirklich wohl fühlst oder eher unter Druck.

02.10.2018 07:55 • x 1 #8


S
Morgen Kojak,

du schreibst mitunter, dass sie momentan von ihren Job gefordert ist und daher sehr dünnhäutig. Somit läufts allgemein gerade nicht so rund?

Zudem seid ihr gerade mal ein Jahr zusammen und aus persönlicher Erfahrung kann bei Liebe auf den ersten Blick nur sagen, dass man dabei immer mit einen heißen Feuer spielt, da man sich in eine Person verliebt die man eigentlich so gar nicht kennt. Mit der Zeit hat man jedoch unausweichlich das Vergnügen und pötzlich kommen Facetten ans Tageslicht die man eigentlich doch nicht so mag. Solange die rosa Brille noch oben ist, kann man es noch sehr gut beiseite schieben, aber gerade nach einem Jahr liegt das Ablegen der Brille und somit das Erwachen sehr Nahe.

Das was ich damit sagen will: Schon mal an einen vorgeschobenen Grund gedacht? Auf Fotos von der Ex derart zu reagieren stinkt mir persönlich eher nach nicht in der Lage zu sein, die wahren Karten auf den Tisch zu legen, also lieber jedes Strohhalm greifen und dir zum Vorwurf machen, damit sie fein raus ist!

02.10.2018 08:13 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
Hast du versucht sachlich zu erklären, das die Bilder, nichts bedeuten.


Wie soll er das sachlich erklären, wenn es ihre emotionale Ebene anspricht?
Mit Logik kommt man hier wohl nicht weiter.

Lieber TE, hör auf, Dir auch nur ansatzweise einreden zu lassen, diese Bilder wären ein Fehler.
Sie sind Teil Deiner Vergangenheit und gehören damit zu Dir.


Wenn sie deswegen die Beziehung in Frage stellt, ist esvielleichtbesser, wenn ihr nicht heiratet, auch wenn das jetzt hart klingen mag.

02.10.2018 08:29 • x 3 #10


A
Was war denn auf den Fotos drauf?

02.10.2018 08:34 • #11


mafa
Glaube nicht das die Bilder der entscheidene Punkt sind... da steckt was anderes dahinter .. entweder sie hat Torschlusspanik und für sich entschieden das sie mit dir keine Zukunft will oder was anderes ... wegen so ein paar Bilder reagiert man so nicht ..

Zitat von Kojak82:
Ich würde alles für sie tun.


Naja sowas würde ich nicht mehr da das meist eine Garantie dafür ist den Partner irgendwann zu verlieren da man sich selbst aufgibt dabei

02.10.2018 08:50 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag