65

Sie ist ambivalent und unsicher mit der Beziehung

N
@kata_smiles: Ok und was bzw. wie kann ich das dann kommunizieren. Ich ziehe mich zurück melde dich wenn du möchtest, oder lass uns schauen das wir uns 1-2 mal pro Woche sehen?

@KlausHeinrich: klare Kante passt bei ihr wahrscheinlich sehr gut, sie ist ziemlich Dominant

06.03.2023 17:07 • #16


H
Zitat von Nordkummer:
seit gut einem Monat ist sie wie ausgewechselt, kaum noch Nähe, sie geht auf Distanz, selbst Gespräche mit ihr fühlen sich oft zäh an.

Ist das einfach so aus heiterem Himmel passiert oder hattet ihr vorher Streit oder ähnliches ?

Kontaktsperre würde ich nicht machen, lass ihr einfach Raum und versuche keinen Druck aufzubauen.
Meldet sie sich denn gar nicht mehr oder kommt wenigstens noch ein Hallo?

Also mir fallen da spontan zwei Gründe ein.
-Sie hat festgesellt, dass es einfach nicht passt, sprich ihr habt die Kennenlernphase nicht überstanden oder aber
-Sie hat vielleicht ne Bindungsangst. Ich weiß wir wollen nicht immer gleich Pseudo Diagnosen stellen, aber ich finde das Geschilderte passt relativ gut darauf. Oder anders ausgedrückt, sie hat ein Nähe-Distanz Problem.

06.03.2023 17:08 • #17


A


Sie ist ambivalent und unsicher mit der Beziehung

x 3


N
@hilflos666 streit nicht, aber ich habe immer mal wieder so kleine Unsicherheiten gehabt.

06.03.2023 17:13 • x 1 #18


H
Zitat von Nordkummer:
so kleine Unsicherheiten gehabt.

und wie haben die ausgesehen?

06.03.2023 17:19 • #19


N
In Bezug auf andere Männer

06.03.2023 17:20 • #20


H
Mh ok, also hast du ihr Eifersuchtsszenen gemacht?

06.03.2023 17:21 • #21


K
Zitat von Nordkummer:
In Bezug auf andere Männer

Und wie hat sich das geäußert?

06.03.2023 17:21 • #22


N
@hilflos666 nein das nicht, einfach nur Fragen gestellt (z.B. wie das Verhälniss zu XP aussieht) dass hat sie dann als Unsicherheiten gewertet

06.03.2023 17:26 • #23


E-Claire
@Nordkummer Es tut mir total leid, was Du da durchmachst, aber Du kannst im Moment nichts tun.

Das Nähe-Distanzverhalten ist ziemlich komplex, aber jede Form von Aktion und sei es nur eine Message, Du würdest Dich jetzt zurückziehen, wird sie nur weiter in die Distanz schicken. Das Problem, was viele nicht so gut verstehen ist, daß Distanz, die einem gegeben wird, weil man sie durch vorhergehendes Verhalten einfordert oder eingeräumt bekommt, nicht die Distanz ist, die es braucht, um zurück in die Nähe zu finden.

Das zweite ist, du musst herausfinden, was der Auslöser war. Ja, ja, es gibt keinen. Stimmt leider so nicht. Und stimmt vor allem nicht nach 8 Monaten. Es kann natürlich sein, daß Du good on paper warst und sie deshalb ne ganze Zeit damit gehadert hat, daß es doch klappen müsste, weil Du in der Theorie der richtige Kandidat bist, aber dafür ist 8 Monate eigentlich zu lang.

06.03.2023 17:29 • x 1 #24


N
@E-Claire Ok aber was braucht es um wieder zurück zur Nähe zu finden wenn Distanz dann nicht das richtige Werkzeug ist?

Ich vermute es liegt daran, dass sie nicht diese Bauchkribbeln am Anfang hatte, sondern diese langsame sich aufbauen

06.03.2023 17:34 • #25


H
Zitat von Nordkummer:
einfach nur Fragen gestellt (z.B. wie das Verhälniss zu XP aussieht)

ok und was hat sie geantwortet und wie?
also ich finde ein Nachfragen legitim, sofern es ganz normal gefragt wurde und stellt für mich nicht direkt eine Unsicherheit dar.

06.03.2023 17:34 • #26


H
Zitat von Nordkummer:
Ok und was bzw. wie kann ich das dann kommunizieren. Ich ziehe mich zurück melde dich wenn du möchtest, oder lass uns schauen das wir uns 1-2 mal pro Woche sehen?


Bloß nicht!
Du begibst dich in eine Warteposition.
Sie meldet sich dann mal irgendwann wenn es ihr passt.
Mach dich nicht klein durch so etwas.

06.03.2023 17:36 • x 2 #27


N
Zitat von hilflos666:
ok und was hat sie geantwortet und wie? also ich finde ein Nachfragen legitim, sofern es ganz normal gefragt wurde und stellt für mich nicht direkt eine Unsicherheit dar.

sie hat mir das dann schon beantwortet, aber gleichzeit fühlte es sich, für sie, nach Unsicherheit meinerseits an. Sie hatte vor mir sehr viele Affären, ging immer so 1-2 Monate (manchmal parallel), wenn sie dann genervt war beendetet sie es.

Bei mir so sagt sie, war es anders, sie fand (und findet) mich toll, tolle Gespräche/Zeit etc..

06.03.2023 17:38 • x 1 #28


H
Zitat von Nordkummer:
wenn sie dann genervt war beendetet sie es.

Genervt also.
Was denkst du wie genervt sie von lästigen Gesprächen sein wird?

Zitat von Nordkummer:
Bei mir so sagt sie, war es anders, sie fand (und findet) mich toll, tolle Gespräche/Zeit etc..

Klassiker.

06.03.2023 17:40 • x 3 #29


E-Claire
Zitat von Nordkummer:
Ok aber was braucht es um wieder zurück zur Nähe zu finden wenn Distanz dann nicht das richtige Werkzeug ist?


Distanz ist schon das richtige Mittel, aber eben nicht Distanz, die man bekommt, weil man sie einfordert.
Wenn du jetzt in die Distanz gehen würdest, weil du der Meinung bist, daß Du was besseres verdient hast und das nicht mit Worten sondern authentisch so rüber bringen kannst, dann gibt es vielleicht noch ne Chance.

Zitat von Nordkummer:
Ich vermute es liegt daran, dass sie nicht diese Bauchkribbeln am Anfang hatte, sondern diese langsame sich aufbauen

Hm, glaube ich nicht, dann hätte sie nach drei Monaten den Rückzug angetreten.

Hier ist wie ich Dich wahrnehme: ich glaube schon, daß Du ein sehr netter Mann bist, mit sicher einer ganzen Reihe von Vorzügen, aber Du scheinst sehr viel Rückmeldung zu brauchen und vermutlich (ich kenne dich ja nicht) versuchst Du auch mit den falschen Mitteln zu binden.

Sprich, wann immer Du unsicher geworden bist, hast Du vielleicht versucht, besonders in den Kontakt zu gehen, vielleicht auch gerne Hilfsangebote gemacht. (Wenn sie mich braucht, etc ). Oder besondere Treffen geplant.

06.03.2023 17:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag