Hmmm.
Zitat von Nordkummer: Bezüglich dominanter Part @andy666, ich bin sehr viel kompromissbereiter und lasse mich leichter von anderen Ideen überzeugen als sie. Wenn sie etwas nicht will ist das so, ich bin da eher „wankelmütig“.
Heterosexuelle Anziehung, ob wir wollen oder auch nicht, funktioniert anders herum. Wichtig ist, zu erkennen, daß wir anderen Rollen geben, daher, ist sie so, oder gibst Du ihr diese Rolle?
Zitat von Nordkummer: Ich habe das Gefühl dass, je emotionaler ich in einer Beziehung bin desto gehemmter werde ich dann.
Ähm, das klingt nach Übertragung. so lange Du Dich in all Deinen Emotionen nicht selbst aushältst und Deine Männerrolle gleichzeitig akzeptierst, kannst Du nicht hingehen und nörgeln, hmpf, ich renne gerade ins Drama, bitte halt mich davon ab, aber lass mich hinterher wie ein Mann ausschauen. Machen Müttern bei ihren Söhnen, machen Frauen nicht bei ihren Partnern.
Sicher, daß Du da nicht Sachen überträgst? Oder eventuell nach einer Mutterfigur suchst?
Zitat von Nordkummer: (Kurze Zeit vorher fragte sie mich noch: Bitte sagte mir dass du niemlas gehst). Denke das hat sich dann "entfremdet" ihr Angst gemacht,
Das ist ein klassischer Doublebind, da kannst Du nichts richtig machen. Du sagst ja, sie entfernt sich, Du gibst zu, daß wäre schon getragen von deinem Emos, sie entfernt sich auch.
Erstens, zu dem hast Du irgendwie beigetragen.
Zweitens, die einzige Auflösung bei double bind ist sichtbar machen, aber nicht emo. Sondern: Ach Süße, was ist denn gerade mit Dir los? (merke immer Ball zurück spielen, wenn du nicht der bindungsbetreibende Part bist)
oder auch weiß ich nicht, aber wie wäre, wir reden miteinander?
Ehrlich Großer, bitte sag mir, daß Du niemals gehst, willst Du wirklich ihr Vater sein und merke mit Eltern schläft man nicht. Wie alt bist Du? Und bitte wo ist dein Ego?
Zitat von Nordkummer: habe ihr gesagt, dass ich weniger Kontakt wünsche in der Woche, wenige Nachrichten/Telefonate, dafür dann am Wochenende „Quality Time“ zusammen.
Ja eh, good luck. Immerhin mal ne Ansage.
Alles gut und schön, aber wo ist eigentlich die Erkenntnis, daß Du Dir die Frau, aus welchen Gründen auch immer ausgesucht hast.
Und wenn Du jetzt kommst, die ist so toll und niemand (!) beschützt sie, tja dann.