3

Beziehung von einem halben Jahr / Probleme loszulassen

T
Hallo,

ich dachte ich teile meine Erfahrungen da es mir sehr schlecht geht und ich langsam doch keinen Ausweg mehr weiß.

Ich hatte eine halbjährige Beziehung zu einer Frau ( ich,M28, sie 27). Sie ist Schauspielerin und ist nach diesem halben Jahr in eine andere Stadt gezogen (weit weg). Ich wusste das seit Beginn der Beziehung und habe mich trotzdem Hals über Kopf in diese Frau verliebt . (man kann es ja auch nicht so wirklich steuern) . Sie jedoch ist mit leicht angezogener Handbremse in diese Sache reingegangen und redete auch immer viel von Liebe und hab dich lieb. aber auf der gleichen emotionalen Ebene war das nicht. (Ich habe wesentlich mehr emotional investiert als sie). Sie hat mich auch nie als ihren Freund bezeichnet vor anderen und meinte sie könne sich mit mir auch eine offene Beziehung o.ähnliches vorstellen.

Für mich waren da eigentlich jedoch schon innere Prinzipien eher nicht erfüllt und mein Bauchgefühl hat nicht mehr gestimmt, bzw, ich wollte gehen aber sie hat sich dann entschuldigt und wollte das ich unbedingt bleibe.
Ich würde mich als hochsensiblen Empathen einstufen und bin doch eher schon eine sehr treue Tomate, bzw. suche in mir drin schon jemandem dem ich meine ganze Liebe geben kann).

ich denke in mir ist jedoch auch eine Form von vulnerabel-fragilem Narzissmus am wirken und in ihr auch eine Form von Narzissmus (eher der exhibitionistische/Schauspielerin).
Somit war ich der Co-Narzisst und war ja entsprechend abhängig von ihr und sie von mir. :/

nach einem halben Jahr endete das alles und sie zog weg . Sie hat Schluss gemacht .
es gab allerdings noch ein letztes Treffen wo wir miteinander redeten und uns dann geküsst haben zum Abschied.
Hier habe ich auch mal wieder nicht richtig zugehört und mal wieder nur MICH und meine Verletzung in dem ganzen Gespräch/Situation gesehen und gehört :/

Ich denke es ist auf eine Art und Weise eine Verletzung meines Egos geschehen was ich immer wieder im Kopf und in der Seele durchspiele und durchgrüble.
Das ganze war Ende Juli und jetzt ist es Mitte Dezember. Aber ich spiele immer noch die Situationen ab mit ihr/denke jeden Tag an sie, werde melancholisch bis traurig.
Ich hatte auch davor schon Selbstwertproblematiken und sie hat diese auch .
Ich denke es geht hier sehr stark um Selbstliebe/Verletzungen etc.

Ich gehe zum Beispiel gedanklich nicht in diese Abschiedssituation, sondern in i.welche Situationen/Gespräche die davor geschehen sind, bzw. was ich hätte ändern können/anders machen können.

Wie kann ich heilen bzw. endlich loslassen ?
Es ist die Hölle auf Erden und ein Ende scheint nicht in Sicht.

Sie hat mir Anfang August noch eine Karte geschickt mit lieben Grüßen
Im September hatte sie ihre erste Premiere an ihrem neuen Schauspielhaus, sie wollte noch nicht das ich da hinkomme
sie meinte es ist alles zu früh und zu frisch und wir müssen es flexibel halten mit dem Wiedersehen etc.

Ich war natürlich noch in vollem Liebeswahn und am klammern. Sie jedoch blockt ab. Ouch
Habe dann ein nicht so tolles Telefonat mit ihr gehabt wo ich einen emotionalen Ausbruch hatte und geweint habe .
Auch nicht so toll gewesen denke ich

hm.
sie hat mich 2 Wochen nach dem Telefonat noch gefragt wie es mir gehe, ich habe dann gefragt ob wir telefonieren möchten im Oktober. da kam dann wieder die Antwort: Es ist ihr zu frisch , es tue ihr leid / zu früh/ bla.

Wie kann ich da endlich rauskommen.
Leider wohne ich jetzt auch noch mit Leuten zusammen die zu ihrem und meinem ehemaligen Umfeld gehörten
(jedoch nur befristet bzw. es ging nicht anders) - Macht das loslassen und Abstand gewinnen nicht besser! ständig kommen natürlich Erinnerungen hoch.

Ich habe mir das alles gerade etwas frei von der Seele geschrieben, entschuldigt bitte die Form und Danke schonmal für alle Gedanken und Meinungen dazu

Liebe Grüße

16.12.2022 20:48 • #1


55-57
Um ehrlich zu sein, ich nehme an, dass sie einen neuen hat.
Sie hat die ganze Sache mit Dir wahrscheinlich wesentlich lockerer gesehen als Du.
Sie mag Dich, aber Liebe scheint es nicht zu sein.

Versuche Dich von ihr zu lösen, lenke Dich ab, treibe Sport, gehe aus, lerne neue Menschen kennen.
Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

16.12.2022 22:03 • #2


A


Beziehung von einem halben Jahr / Probleme loszulassen

x 3


FrauDrachin
Zitat von therealghost:
Ich würde mich als hochsensiblen Empathen einstufen

Ich verstehe nichts von hochsensiblen Empathen, und möchte dich als erstes fragen, ob es dir mit dieser Selbstverortung gut geht?

Zitat von therealghost:
ich denke in mir ist jedoch auch eine Form von vulnerabel-fragilem Narzissmus am wirken und in ihr auch eine Form von Narzissmus (eher der exhibitionistische/Schauspielerin).
Somit war ich der Co-Narzisst und war ja entsprechend abhängig von ihr und sie von mir. :/

Auch mit den ganzen Diagnosen kann ich wenig anfangen, aber scheinbar habt ihr beide so eure Baustellen.
Mit dem fragilen Selbstwert würde ich anfangen. Es macht halt nicht besonders viel Sinn, alte Situationen nachzutarocken... Man kann ja nur aus der Situation raus reagieren, und das muss dann schon ok sein.
Wenn du gar nicht rausfindest, vielleicht mal nach professioneller Begleitung schauen?

Ansonsten fühlst du dich deinen Gefühlen und deinem Kopfkino scheinbar sehr hilflos ausgeliefert.
Das muss nicht so sein. Man kann lieben und trotzdem loslassen.
Dem Kopfkino bin ich auf folgende Weise zu Leibe gerückt: ich habe jedes mal, wenn ich im Kopf wieder mal Diskussionen mit Ex geführt habe, 2Euro in ein Glas getan. Und mich darauf gefreut, mir davon was schönes zu kaufen.

Ansonsten lass ich dir mal eine Umarmung da, und hoffe, dass die Heilung bald einsetzt, bei dir.

16.12.2022 22:10 • #3


I
Hast du dann jetzt alle Google Diagnosen die du auf die Schnelle so gefunden hast irgendwie hier untergebracht und willst eine Frage stellen?

16.12.2022 22:58 • #4


Kummerkasten007
Zitat von therealghost:
ich denke in mir ist jedoch auch eine Form von vulnerabel-fragilem Narzissmus am wirken und in ihr auch eine Form von Narzissmus (eher der exhibitionistische/Schauspielerin).
Somit war ich der Co-Narzisst und war ja entsprechend abhängig von ihr und sie von mir. :/

Fällt es Dir leichter, mit so einer Selbstdiagnose umzugehen anstatt festzustellen und zuzugeben, dass sie einfach nicht genügend Interesse an Dir hatte und Du sehenden Auges gegen die Wand gelaufen bist?

Gab es in den 10 Jahren null Frauen in Deinem Leben?

17.12.2022 01:33 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag