1

Beziehung von jetzt auf gleich beendet

N
Vor 2 Jahren hat mir meine Ex ein Herz geschenkt, wo drauf steht, Ich schenke dir mein Herz. Das habe ich ihr gestern per Post zurückgeschickt. Als ich ihr das geschrieben habe war sie mächtig angefressen und hat mir gesagt wieso ich ihr das zurück schicke usw..
Ich habe ihr dann gesagt vor 2 Jahren hast du mir damit dein Herz geschenkt und jetzt gebe ich es dir zurück. Daraufhin meinte sie Ich will das nicht ich kann das nicht gebrauchen, was soll ich damit. Wenn du es dir nicht mehr ansehen kannst dann hättest du es irgendwo verstauen sollen. Ich kann verstehen das es nicht leicht ist aber damit musst du irgendwie klarkommen!
Für mich hatte das eher symbolischen Charakter, sie hatte mir ihr Herz geschenkt und ich hab es ihr wieder zurückgeschickt. Das ich leide interessiert sie nicht die Bohne. Sie plant jetzt demnächst einen Konzertbesuch. Da hab ich ihr gesagt das ich gar nicht wußte das sie die Musik vom Kalkbrenner mag, dass ist das Konzert auf das sie geht. Daraufhin sagte sie mir Ich mag die Musik von dem. Ich mag Lieder von vielen Leuten. In den fast 3 Jahren Beziehung hat sie mir nie mal sowas vorgeschlagen das wir mal auf ein Konzert gehen sollten oder sowas in der Art.

Ich habe ihr dann noch gesagt das sie die Seite des Verlassenen nicht kennt. Sie ist 26 Jahre und wurde noch nie verlassen. Daraufhin meinte sie Ich würde für mich persönlich leiden und meine Freunde dazuholen und ich wäre zu verletzt und zu stolz um nach einer 2. Chance zu fragen. Du musst mit der Situation einfach jetzt klarkommen. Ich bin jetzt in einer Phase wo ich einfach wieder Single sein möchte.

Dann hab ich ihr noch gesagt das ich nicht glauben kann das ich mich so in ihr getäuscht haben kann und sie solle doch wenn ihr die fast 3 Jahre was bedeutet haben nicht so gemein zu mir sein.
Sie sagte dann noch ich bin nicht gemein zu dir und ich mein es nicht böse, ich will nur das du es verstehst.

Verstehen kann man sowas nicht, wenn man von jetzt auf gleich eine Trennung um die Ohren gehaut bekommt.
Zum Schluss sagte sie mir noch Machs gut und Kopf hoch. Ich habe ihr dann gesagt wie kannst du sowas schreiben wie machs gut und Kopf hoch. Wir waren so lange ein paar und du verabschiedest mich wie einen alten Kumpel den man nach einem B. am Feierabend verabschiedet. Daraufhin sagte sie nur noch ja aber wir waren ein Paar. Und dann hat sie noch alles Gute gesagt und das wars.

Wahrscheinlich ist sie so ein Mensch der nach ein paar Jahren genug von einer Beziehung hat, sich dann trennt und sich dann einen Neuen sucht. Bis sie sich dann wieder trennt, wenn es ihr zu langweilig oder eintönig wird.
Für mich ist die Sache jetzt abgehakt obwohl sie mir geschrieben hat das es für sie erstmal beendet ist.

Es ist egal was ich ihr sage, es berührt sie nicht die Bohne!

31.12.2014 11:05 • #16


Integra
Hey Nur_Ich

ich würde gerne Privat ein paar Worte mit dir wechseln da meine Situation wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit meiner hat. Meine Trennung war auch kurz vor Weihnachten hatte aber den bitteren Beigeschmack das meiner nen neuen hatte... Was sich aber aus meiner Sicht nur als Flucht vor den Schmerzen erweist...


Ich weiß leider nicht wie man hier deinen User direkt anklickt. Deshalb schreibe mir doch mal bitte eine PN

LG

NOS

07.01.2015 00:21 • #17


A


Beziehung von jetzt auf gleich beendet

x 3


N
1 Monat ist jetzt seit der Trennung vergangen.
Ich habe seit gestern eine neue Handy-Nr. und natürlich hab ich auch meine Ex gefragt ob sie diese haben möchte. Sie sagte zu mir, du hast ja meine Nr. . Ich habe ihr daraufhin gesagt, es wäre schön wenn sie sich von sich aus melden würde, ohne das ich sie anschreiben müsste.
Darauf kam dann keine Antwort mehr von ihr.

Ich habe die letzten Wochen viel über meine Ex und die Beziehung nachgedacht und ich denke sie ist einfach so ein eiskalter Typ. Im September hatte meine Ex Geburtstag gehabt, an diesem Tag hat sie von ihrer damals besten Freundin Glückwünsche zum Geburtstag per WhatsApp bekommen, sie hat sich aber dafür nie bedankt. Beide waren ca. 17 Jahre beste Freundinnen und erst in den letzten 2 Jahren hatten sie nicht mehr wirklich was zusammen unternommen.
1 Monat später hatte ihre ehemals beste Freundin Geburtstag. Ich hatte meine Ex gefragt ob sie ihr gratuliert hat, da meinte sie nein. Ich hab dann ihr gesagt das man wenigstens soviel Anstand haben soll um sich wenigstens bei dem anderen zu bedanken für die Glückwünsche die man erhält oder selber der anderen Person zum Geburtstag gratuliert.

Meine Ex hat zwei Seiten, jetzt ist mir das klar geworden. Sie kann der liebste Mensch auf der Welt sein, aber sie kann auch ganz schnell kühl und abweisend werden.

1 Monat nach der Trennung kann ich immer noch nicht ordentlich schlafen. Über den Tag komme ich mittlerweile ganz gut rum aber die Nächte sind die Hölle. Alle 2 Stunden wache ich auf und denke über sie und unsere Beziehung nach.

23.01.2015 13:18 • #18


W
Hallo und guten Tag.

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, kann es nur einen Grund geben, aus dem deine Freundin die Beziehung beendet hat: Sie hat einen anderen. Das ist jetzt keine Vermutung, sondern eine Feststellung. Sie hat es selbst verraten. In dem Moment, in dem du unangemeldet vor ihrer Tür standest und sie dir keinen Zutritt zu ihrer Wohnung gewährt hat. Sie konnte dich nicht hinein lassen, weil der Neue da war und bereits deinen Platz eingenommen hat. Sie hatte dich für 17 Uhr bestellt - aber du hast dich an diese Terminabsprache nicht gehalten und platztest mitten in ihre gemeinsame Zeit mit dem neuen.
Dass sie einen anderen hat, zeigt auch ihre plötzliche Gefühlskälte, mit der sie dir begegnet.

Ich habe einmal genau das Gleiche erleben müssen. Mein Freund ließ mich plötzlich nicht mehr in seine Wohnung, wenn ich unangemeldet vorbei kam. Obwohl wir noch zusammen waren. Außerdem versteckte er regelmäßig meine Sachen, die ich bei ihm in der Wohnung hatte, damit seine Neue dachte, er wäre Single. Er packte sie ständig ein und aus. Wenn wir verabredet waren, holte er meine Sachen wieder raus, damit ich alles unverändert vorfand. War kein Treffen geplant, verstaute er alles in Tüten und Kartons, damit die andere nicht von mir erfuhr.

Nun, ich denke, es gibt keinen anderen Grund, aus dem sie dich nicht in ihre Wohnung lassen sollte. Sie wird einen anderen haben. Auch wenn du meinst, dass vor ein paar Wochen noch alles in Ordnung war und du dir nicht erklären kannst, warum sich alles so schnell verändert hat.

Ich wünsche dir alles Gute.

23.01.2015 14:48 • #19


W
Und noch was - hast du nicht geschrieben, dass sich ihr Musikgeschmack plötzlich verändert hat und sie nun zu Konzerten geht, für die sie sich bisher nicht interessiert hat? Na, warum wohl? Da geht sie zusammen mit dem Neuen hin, weil es sein Musikstil ist.

23.01.2015 14:57 • #20


N
Das vermute ich einfach mal auch.
Letztes Jahr im Mai hat sie mir auch gesagt das sie nicht mehr allein sein kann und wenn wir uns trennen würden sie sich direkt eine neue Beziehung suchen würde.

Tja, meine Weihnachtsgeschenke hatte sie behalten und ich hab die von ihr an sie zurückgeschickt und da war sie noch sauer auf mich das ich alle Geschenke zurückgeschickt habe. Mir ist das im Grunde egal ob sie davon sauer wurde, ich war ja auch sauer auf die Art und Weise wie sie die Beziehung beendet hat. Da hat sie ja auch auf meine Gefühle nicht geachtet.

Und noch was zu dem Konzert. Sie meinte zu mir das, dass ihre Art ist mit der Trennung umzugehen und niemand außer ihr wüsste wie es in ihr aussieht.

Naja, als ich am 22.12. bei ihr war hat sie nur eine Krokodilsträne verdrückt, dass hat man gemerkt.

Wie gesagt tagsüber komme ich schon besser mit der Trennung klar, nachts aber noch ganz und gar nicht.

Ich habe in der Zeit vom 22.12. bis heute viel Gewicht verloren.

23.01.2015 15:06 • #21


W
Ja, das mit den Weihnachtsgeschenken ist so eine Sache. Du sagtest ja, dass sie dir teure Sachen gekauft habe und dich das verwundert hätte. Schließlich wollte sie ja Schluss machen und muss auch damals schon zum Beenden eurer Beziehung tendiert haben. Es sieht für mich so aus, als wäre die Angelegenheit zwischen ihr und dem neuen zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar gewesen. Es entwickelte sich da wahrscheinlich gerade erst. Sie wusste noch nicht, ob es zwischen ihnen mehr werden würde. Wenn es mit ihm nicht geklappt hätte, wäre sie eben bei dir geblieben.

Du hast ihr nun die Geschenke, die du von ihr bekamst, zurück gegeben. Vermutlich denkt sie, du willst ihr damit weh tun und ist deswegen sauer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um die Trennung zu verarbeiten. Alles Liebe für dich!

23.01.2015 15:23 • x 1 #22


N
Danke Windspiel,

meine Ex hat einen neuen Kerl das weiß ich jetzt. Ich hab meine Ex doch drum gebeten mir meine Weihnachtsgeschenke, die ich ihr geschenkt habe, mir doch bitte zurückzugeben. Das möchte sie aber auf keinen Fall, doch nach gestrigen langen hin und her schreiben hab ich ihr gesagt sie soll die Sachen verdammt nochmal vor ihre Tür stellen und ich hole diese einfach ab und irgendwie war sie dann so genervt von mir das sie es jetzt doch machen wird. Heute Abend hole ich die Sachen ab, diese Geschenke hat sie einfach nicht verdient. Zumal da viele romantische Sachen dabei waren und diese Sachen nutzt sie jetzt mit ihrem neuen Kerl!? Naja, jetzt kann ihr neuer ihr die Sachen neu beschaffen.

Meine Ex meinte noch zu mir das sie den Typen erst kennengelernt hat nachdem wir getrennt waren, was ich aber nicht glauben kann. Es sind zwar 6 Wochen seit der Trennung vergangen aber ich habe trotzdem das Gefühl das sie ihren neuen Kerl schon im November oder Dezember kennengelernt hat, so wie Windspiel es geschrieben hat. Dazu passst der Konzertbesuch einfach zu gut rein, diese Art von Musik hat sie nie gehört.
Eigentlich hatten mir alle gesagt, sie hat bestimmt einen neuen Typen, glauben konnte ich es nie aber da war ich wohl zu naiv. Ihr Verhalten, ihre Kälte mir gegenüber das passt jetzt alles zu der Art wie sie die Beziehung beendet hat. Ich hatte ihr gestern noch gesagt, als sie mir sagte sie hätte jemand neues kennengelernt, so sieht also bei dir Trauer aus. Die Antwort die prompt kam, hat nix damit zu tun.

Was ich an Geld und Zeit in die Frau investiert habe ist einfach bitter, vorallem wenn man sich die Art der Trennung anguckt.

Sobald ich heute meine Sachen wiederhabe ist die Sache für mich abgeschlossen und ich kann es jetzt, wo ich die Wahrheit weiß endgültig abhaken.


EDIT: Passend dazu, heute wäre unser Jahrestag gewesen!

04.02.2015 16:16 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag