Beziehung zerbricht!

R
Hallo!

ich erhoffe mir gute Antworten wie ich weiter vor gehen soll mit meinen Problemen.

Ich bin der Leon und bin 19. Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre lange zusammen.

Es fing alles im Februar an, die Beziehung lief nicht mehr so gut weil ich sie leider als selbstverständlich genommen habe.
Ich hab mir so gedacht es bringt nichts mehr und wir bekommen das sowieso nicht auf die Reihe.
Anfang März wollte ich eine Pause, nach einer Woche machte ich Schluss ohne mit ihr zu reden oder ihr was zu erklären.
Nach 2-3 Wochen hab ich wieder Kontakt aufgenommen um mit ihr nochmal zu reden, es waren einige Anläufe nötig.
Sie hatte von einer Freundin die bei mir im Dorf wohnt gehört das ich eine neue Freundin hätte, was aber nicht der Fall war.

Nachdem ich ihr gesagt hatte das ich keine neue Freundin oder sowas habe haben wir ein Treffen vereinbart.

ICh Entschuldigte mich für alles und wir redeten, es gab noch so eine große Anziehung zwischen uns!
Wir umarmten und küssten uns mehrmals. Für Abends hab ich sie nach einem Date gefragt wo sie zustimmte.
Das Treffen abends lief sehr gut, wir hatte eine menge Spaß und lachten viel. Wir verbrachten die Nacht auch bei mir.

Am nächsten Morgen war es wie immer. Einfach Toll!

Wir hatten wieder Kontakt wie früher .....wir haben geschrieben, telefoniert und haben uns oft gesehen.

Sie wollte es ausporbieren ob es nochmals klappt mit uns.
Mein Verhalten war aber dem nicht angemessen die größte Zeit.
Ich tat einfach wieder so als wären wir zusammen-.-
Sie sagte aber auch zu mir: das sie denke ich gebe mir nur jetzt so eine große Mühe. Ich gab mir auch sehr viel Mühe. Aber trotzdem bin ich zu oft in mein altes Muster gefallen.

Sie sagte einmal in der Zeit das sie es nicht wisse und sie die Zeit abwarten müsse.
Ihr verhalten zu mir war sehr verschieden. Einmal sehr liebevoll und dann wieder sehr distanziert.

Ich verstehe auch das es sie nicht leicht ist.

In dieser Zeit hatte ein Freund von mir ein Motorradunfall wo ich hinten dran gefahren bin. Er ist nach einer Woche im Koma gestorben.
Nach diesem Unfall war ich nicht 100% der selbe. Ich werfe ihr das auch nicht vor das sie sich nicht so um mich kümmern konnte.

Nach 5-6 Wochen( Mitte Mai) fing der Stress fürs Fachabi an. Sie hatte keine Zeit mehr und war gestresst.
Leider bin ich auch mit dieser Situation falsch umgegangen, was mir in dem Moment schon bewusst wurde.

Wir trafen uns letzte Woche und da sagte sie das für sie alles komisch sei.
Sie denke das sie mich nicht mehr genügent Liebt.
Bei den Gesprächen war sie sehr liebevoll und suchte die Nähe zu mir.
Sie wollte auch nicht das ich fahre sie hielt mich dann immer Arm fest.

Ich habe mir sehr viel über das Thema gelesen wie man seine Ex zurück bekommt.

Einige Tipps fand ich wirklich gut.
Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen.
Ein Tipp war ein Brief zu schreiben aber kein Liebesbrief sondern einen neutralen Brief.
Letzten Montag hat sie sich für diesen Breif bedankt.


Wie soll ich vorgehen ?
Soll ich bei der Kontaktsperre bleiben?
Oder soll ich jetzt den Kontakt suchen und mit ihr reden weil ich damals schluss gemacht hab?
Ich wollte mit dem Kontakt warten bis die Prüfungen rum sind.

Ich bin mir unsicher weil ich die Beziehung ja beendet hab.

Bitte helft mir!

25.05.2015 13:47 • #1


D
So wie ich das verstanden hab, hat sie doch am Ende es beendet oder?
Ich finde die Ratgeber Blödsinn, aber ich würde zeigen, dass du da bist und sie unterstützt. Gehe es vor allem langsam an. Aber eine Beziehung macht keinen Sinn, wenn du deine Fehler nicht änderst.

Eine KS ist nicht dazu da um den Ex-Partner zurückzugewinnen, sondern um dich selber emotional zu distanzieren, damit du dich nicht verletzt.

25.05.2015 16:46 • #2


R
Ich hab die Beziehung im März beendet aber sie hat jetzt gesagt am Ende gesagt es wird nichts mehr aus uns.
Deswegen frage ich weil ich nicht weiter weiß.

Ich halte auch nicht besonders viel von diesen Ratgebern aber etwas geholfen haben die mir schon.

Ich kann trotzdem wohl schlecht nach einer Woche wieder ganz normal mit ihr reden oder ihr schreiben.

Es war halt mein Plan ihr Zeit zu geben und nach dem Prüfungen nochmal probieren mit ihr Kontakt auf zunehmen.

25.05.2015 17:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag