liana_lu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin ziemlich verzweifelt. Eigentlich wohne ich mit meinem Partner zusammen aber ich habe mich nun räumlich von ihm distanziert (bin vorübergehend wieder bei den Eltern).
Mein Freund ist Dro. und Spielsüchtig. Er macht es in unregelmäßigen Abständen, er verliert sich darin. Zwischendurch hat er die Motivation auf zu hören aber nach einigen Tagen vergisst er seine Vorsätze und alles beginnt von neuem. Er gibt sich ne Line und danach geht er in die Spielhalle ... dabei verzockt er hunderte (wenn das Geld da ist) auch tausende von Euro auf ein mal. Wir können mittlerweile seit Monaten keine Miete, Strom oder Gas bezahlen. Ich habe schreckliche Existenzängste.
Ich hatte gedacht, ich kann ihm helfen ... hab gedacht er kriegt es irgendwann hin .. nichts passiert. Alles dreht sich nur im Kreis. Diese Beziehung zerstört mich emotional und seelisch, mein Studium steht der auf der kippe .. alles dreht sich nur um ihn, ich habe das Gefühl als ob ich mich um ein riesen baby kümmern muss. Ich muss ständig aufpassen, dass er nicht was dummes anstellt oder ich muss hinter ihm aufräumen und putzen .. dass ich mich ausgebrannt und leer fühle scheint ihn nicht zu interessieren. Er sieht nur sich und sagt er würde leiden und sein Leben wäre bedeutungslos.
Er verspricht mir täglich, dass alles irgendwann gut wird, dass unser Leben irgendwann "normal" wird. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Das schlimme ist, dass er anscheinend diesen Teufelskreislauf möchte, er sucht sich keine professionelle Hilfe. Und genau deswegen will ich ihn verlassen. Ich will ihn eigentlich ständig verlassen, bin aber meistens nach 2-3 Tagen wieder bei ihm ...
Hat jemand von euch Erfahrung? Wie löst man sich von so einer destruktiven Beziehung?