Sunrise2014
Mitglied
- 1
Meine Freundin hat Anfang September mit mir Schluss gemacht. Es kam nicht aus heiterem Himmel, aber dennoch will ich es nicht wahrhaben. Seit dem "Schlusstag" denke ich jeden Tag mehrere Stunden an sie und insbesondere beschäftige ich mich mit Gedanken wie "warum habe ich nicht...etc."
Das Schmerzhafteste ist die Erkenntnis, dass ich die Beziehung zerstört habe. Wir waren ca. 1 Jahr zusammen. Dir Frau war klasse, selbstbewusst, fröhlich, liebevoll, treu und loyal. Genau das was ich lange Zeit gesucht hatte.
Ich persönlich bin ein sehr selbstbewusster Mensch, zumindest im Leben außerhalb der Beziehung. Was die Beziehung selbst anbetrifft, so ist mein Selbstwertgefühl gegenüber meiner Freundin immer weiter gesunken, je intensiver diese wurde.
Wir hatten eine Fernbeziehung. Haben uns aber immer von Freitag Abend bis Montag Morgen gesehen. Ende April fing ich dann an überall Fehler zu suchen, Streitereien auszulösen, damit sie auf mich eingeht und ich eine Art Liebesbestätigung erfahre. Die Logik dahinter war im nachinein, wenn ich blöd zu ihr bin und sie dennoch immer bei mir bleibt, dann liebt sie mich ja auf jeden Fall
Naja, auf jeden Fall habe ich dann mit den Vorwürfen während der Woche und auch am Wochenende von Mai bis August weiter gemacht. Ehrlicher Weise hätte Sie auch im Juni Schluss machen können und es wäre verständlich gewesen.
Jetzt habe ich nun 5 Wochen meine Fehler reflektiert. Und das waren eine Menge. Sie war auch ab und zu mal anstrengend, aber die Schuld der Trennung liegt zu 90% bei mir.
Leute, ohne auf Details einzugehen. Wie kann ich damit leben, dass ich einen Menschen von mir vertrieben habe, der mich sehr geliebt hat? das ich diesem Menschen immer wieder verbal weh getan habe? (ich bin kein bösartiger Mensch, konnte einfach in den Situationen teilweise aus Verlustangst nicht anders) Wie kann ich mir verzeihen? Die Angst ist groß, dass ich nie wieder so eine Frau kennenlerne. Ich vermisse sie wahnsinnig..Und es gibt kein zurück.
Würde mich über ein paar hilfreiche Worte freuen. Wie lebe ich jetzt mit der Gewissheit durch meine Fehler eine tolle Frau verloren zu haben?
Vielen Dank!