81

Beziehung zu meinen Kindern aufbauen und festigen

Triumph1050
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber mit Menschen die ein Niveau unterhalb der Grasnarbe haben lasse ich mich eh nicht ein. Die haben genügend eigene Probleme. Und sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Sind vermutlich viele hier die sich profilieren wollen oder aus Langeweile.

Hier sind ja mehr als genug Leute die einem helfen wollen.

03.08.2018 20:58 • x 1 #31


Memyself
Du und Niveau, so tief kann ich mich gar nicht bücken, es mangelt ja sogar an gesundem Menschenverstand (Na, hast du dir das Urteil mit dem du hier so getrumpft hast mal genau angesehen? War wohl nix) und den Basics der Brutpflege.

Getroffene Hunde bellen, und da du im Grunde sowieso alles besser weißt, aber eigentlich nicht substanzielles zustande bringst bleibst du für mich ein Meister des Selbstsabotage, man guckt hin wie bei einem schrecklichen Autounfall.

Meine Haustür lass mal meine Sorge sein, kümmere dich mal um deine Probleme, denke deine Frau könnte über dich auch so einiges vom Stapel lassen, jedenfalls, von nix kommt nix. Bist du es Kilian?

03.08.2018 21:41 • #32


A


Beziehung zu meinen Kindern aufbauen und festigen

x 3


E
So hart und direkt Memyself zum Teil ist,auch rumpoltert ,er hat dir bezüglich dem Umgang mit deinen Kindern recht früh schon gute Tipps gegeben, vielleicht auch in einem Anfall von Langeweile

Du klingst deiner Frau gegenüber zum Teil schon ziemlich anklagend und leider auch trotzig, in Bezug auf ihre Bindung zu den Kinder.An anderer Stelle gestehst du aber ein, dass du gerade im emotionalen Bereich einiges vernachlässigt hast und diese Art der Bindung,gerade bei deiner Tochter nicht so richtig zu Stande gekommen ist .Da können dir die Fragen von Holzer eine Hilfestellung sein.Kinder brauchen sehr viel Zeit und Geduld und Mühe von Seiten des Erwachsenen, um eine solche Veränderung,so wie du sie dir anscheinend jetzt wünschst, umzusetzen . Deshalb bedeutet es kleine Schritte zu machen.Zeig mehr Interesse wie von Holzer beschrieben.

03.08.2018 22:23 • x 2 #33


Triumph1050
Der nächste Schritt ist gemacht. Mietvertrag ist erledigt. Jetzt suche ich nach Möblen und alles was ich brauche. Ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum 01.09. Küche usw muss ja vorhanden sein.
Ich habe das letzte Wochenende ab Donnerstags mit meinen Kindern bei meinen Eltern verbracht. Waren bisschen shoppen. Am Samstag in Holland im Zoo. Es war wirklich toll und hatt Spass gemacht.
Ich habe das Gefühl das wenn ich ausziehe und in die neue Wohnung ziehe mein Sohn vielleicht mitgehen möchte. Er ist im Moment sehr stark auf mich fixiert. Auch am letzten Wochenende. Hat bei mir geschalfen. Wollte immer wieder auf meinen Schoß und kuscheln. Haben die letzten Tagen zusammen Fern gesehen und zusammen in seinem Zimmer gesessen.
Wenn er mit in die neue Wohnung möchte wäre das auch kein Problem. Ist groß genung. kann ihn zu Schule bringen er kann mittags zum Haus gehen bei den Schwiegereltern Essen usw. Schwester und Mutter würde er dann auch jeden Tag sehen. Und ich könnte ihn nach der Arbeit abholen. Schön wäre es schon. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.
Bei meiner Tochter kann man halt nur kleine Schritte machen. Da ist es schwieriger. Aber das wusste ich und strenge mich weiterhin an. Frage wie ihr Tag war usw.

14.08.2018 10:10 • x 3 #34


H
Hallo, nun ist der Schritt getan und du hast eine Wohnung gefunden. Auf der einen Seite tut es mir leid auf der anderen Seite freue ich mich für dich zu diesem Neuanfang. Die Situation mit den Kindern ist auch so gut wie in den trocknen Tücher. Dir weiterhin viel Kraft, Glück und behalten deinen Kopf weiter oben, um besser die Situation zu überschauen.

14.08.2018 10:24 • x 2 #35


Triumph1050
Es gibt ja keine Alternative. Nur den Auszug aus dem Haus. Das ich dann nicht mehr dafür zahle ist ja auch geklärt. Die Entfernung zur Wohnung sind keine 5 km. Mit dem Fahrrad keine 10 min.
Vielleicht klappt es ja auch wirklich das mein Sohn sich darauf einlässt mit in die Wohnung zu gehen. Das wäre wirklich schön und würde es auch für mich leichter machen. Ohne Druck. Ihn entscheiden lassen. Er würde Schwester, Mutter usw täglich sehen.Ich meine Tochter leider nicht. Nur Wochenende oder wenn Sie Lust hat mal zwischendurch zu mir zu kommen. Aber Sie würde alleine mit dem Fahrrad nicht kommen.

Gehe auch weiterhin zur Therapie.

14.08.2018 15:31 • x 1 #36


A
Zitat von Triumph1050:
Vielleicht klappt es ja auch wirklich das mein Sohn sich darauf einlässt mit in die Wohnung zu gehen.

Ich persönlich würde Geschwister nie trennen und zeitlich, was die Elternteile betrifft, immer gleich behandeln.. Ansonsten kommt da noch mehr Ungleichgewicht, als eh schon ist, rein.

14.08.2018 15:35 • x 2 #37


Triumph1050
Zitat von Ama:
Ich persönlich würde Geschwister nie trennen und zeitlich, was die Elternteile betrifft, immer gleich behandeln. Ansonsten kommt da noch mehr Ungleichgewicht, als eh schon ist, rein.


Ja wenn man es aber überlegt sind die Geschwister genau zu den selben Zeiten zusammen wie jetzt dann auch. Mittags nach der Schule. Abends sind beide immer in ihren eigenen Zimmern da die Interessen komplett unterschiedlich sind. An den Wochenenden sind beide eh immer zusammen. Bei mir oder der Mutter. Es geht ja eigentlcih nur um die Abendzeiten und das Schlafen. Sie können zusammen Mittag essen. Hausaufgaben machen, Spielen, Freunde einladen. Das passiert dann ja alles im Haus. Ich komme ja erst gegen 18 Uhr!

14.08.2018 16:15 • x 1 #38


A
Ich halte es, aus meinen Erfahrungen heraus, immer für die schlechtere Variante. Aber wenn es nicht anders geht, dann müsst ihr das halt so machen.

Dann pass einfach nur gut auf, ob später mal Sprüche kommen in Richtung Eifersüchteleien oder dem Gefühl der Ungerechtigkeit zwischen den Kindern.

14.08.2018 16:25 • x 2 #39


Triumph1050
Ja ich beobachte ja schon länger genauer wie sich beide verhalten. Da ist mir halt das Verhalten meines Sohnes sehr aufgefallen.
Ich werde auch keine Anmerkungen in BEzug auf Wohnung oder ähnliches machen.Kein bequatschen o.ä.! Er soll es entscheiden. Und wenn man es nur mal versucht ob es überhaupt klappen könnte. Er kann sich die Wohnung ansehen wenn alles fertig ist. Dann dort bei mir mal schlafen usw. Und dann muss man sich eine Lösung überlegen. Es ist ja auch kein Problem ihn kurzfristig zu holen wenn er Lust hat und Bescheid gibt das er zu mir möchte. Sind ja nur ein paar Minuten ihn zu holen.

14.08.2018 16:43 • x 1 #40


A
Meine Erfahrungen sind so, dass Kinder im Alter deiner, noch feste Regeln (also Tage) brauchen. Die müssen ja nicht in Stein gemeißelt sein und können immer mal wieder neu verhandelt und verändert werden, aber an diese müssen sich dann alle halten. Gerade Trennungskinder sind auch äußerst geschickt, die Eltern gegeneinander auszuspielen und ihre Vorteile rauszuarbeiten aus der Situation.

14.08.2018 16:50 • x 3 #41


Triumph1050
Was soll ma da machen? Eigentlich habe ich diese Wochenende die Kinder. Ich bin noch nicht in die neue Wohnung gezogen. Die Küche muss noch aufgebaut werden und Klamotten usw müssen noch rüber. Das muss diese Woche passieren um nächstes Wochenende dort einzuziehen.
Zurück zum Wochenende. Eigentlich mein Wochenende mit den Kindern. Gestern war ich mit meinem Sohn in einem Kindermuseum. Meine Tochter wollte nicht mit. Den Grund habe ich auch später erfahren von ihr. Sie ist mit meiner Frau ihren Busweg zur neuen Schule gefahren und Sie waren Shoppen. Das hätte meine Frau ihr wohl am Donnerstag versprochen dies am Samstag zu machen. Was soll ich da dann machen? Der Tag mit meinem Sohn war wirklich schön. Heute wollte ich mit den beiden schwimmen fahren. Nur mein Sohn hat mir gestern erzält das alle 3 Morgens abgeholt werden und irgendwo hinfahren. Er wusste nicht wohin. Meine Frau hat mir aber nichts gesagt oder Bescheid gegeben das alle weg sind. Ich habe Sie dann gestern Abend angesprochen und Sie meinte nur das wir ja gar nichts abgesprochen hätten. Das stimmt aber nicht. Sie selbst hat vor ein paar Wochen die Aussage getroffen als ich mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren bin das ist ja dein Wochenende! Es war abgesprochen mit den 2 Wochen Rythmus. Das ist doch dann nicht fair.

26.08.2018 10:29 • x 1 #42


Sabine
Guten Morgen

Ich reihe mich dann mal auch wieder ein.

Zitat von Triumph1050:
Was soll ich da dann machen? Der Tag mit meinem Sohn war wirklich schön. Heute wollte ich mit den beiden schwimmen fahren. Nur mein Sohn hat mir gestern erzält das alle 3 Morgens abgeholt werden und irgendwo hinfahren. Er wusste nicht wohin. Meine Frau hat mir aber nichts gesagt oder Bescheid gegeben das alle weg sind. Ich habe Sie dann gestern Abend angesprochen und Sie meinte nur das wir ja gar nichts abgesprochen hätten. Das stimmt aber nicht. Sie selbst hat vor ein paar Wochen die Aussage getroffen als ich mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren bin das ist ja dein Wochenende! Es war abgesprochen mit den 2 Wochen Rythmus. Das ist doch dann nicht fair.



Ich empfehle dir eine Meditation oder eine Beratung bei ProFamilia oder dem Jugendamt. Und strebe dann eine Meditation an. Du hast das hälftige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das schließt auch ein, dass du immer informiert werden musst, wohin die Reiese geht und warum. Das könnte man mit einer Brechstange demonstrieren. Wäre nur für alle Beteiligten unschön. Also, gehe diese Weg und suche den Weg der Morderation. Da wird dann festgelegt, was wie erfolgt. Da solltest du auch nicht mehr all zu lange mit warten! So langsam Zeit mein Guter, das anzuschieben.

26.08.2018 10:52 • x 2 #43


V
Zitat von Sabine:
suche den Weg der Morderation


Freud'scher?

@te
Du könntest mit deiner EX eine Elternvereinbarung anstreben, in der ihr Art und Umfang des Umgangs und andere Dinge schriftlich festhalten könnt. So eine Vereinbarung hat wohl im Eskalationsfall vor Gericht nicht so eine hohe Bedeutung, wie bespw. eine notarielle Trennungsvereinbarung. Aber du hättest erstmal etwas schwarz auf weiß, dass sie mit unterschrieben hat. Unglaublich, ihre Dreistigkeit. Lass dir das nicht bieten!

26.08.2018 19:36 • x 3 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag