Triumph1050
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 634
ich möchte zusätzlich zu meinem anderen Thema ein weiteres für mich wichtiges thema hier eröffnen.
Es geht hier allein um meine Kinder. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und mein Sohn ist 8.
Beide sind meine größten Schätze. Das Problem vor allem im Bezug auf meine Tochter ist das ich es nie bzw ganz selten gezeogt habe. Das weiß ich und daran haben meine Kinder und auch ich dran zu knabbern.
Ich war immer der Typ der wenig gefühle gezeigt hat.
Bei manchen Dingen z.b. Zeignisse, Schularbeiten, Fussball usw habe ich Sie gelobt und gesagt das Sie super sind und ich stolz bin. Aber auf alle Fälle zu wenig.
Ich bin seit einigen Wochen auch in Therapie bzgl meiner Zwischenmenschlichen Gefühle.
Ich habe in den letzen Wochen viel mit den Kindern unternommen. Schwimmen am See, Tanzveranstaltungen meiner Tochter, Fussballspiele meines Sohnes. Habe die gesamte letzte Woche Urlaub mit Ihnen bei meinen Eltern gemacht. Waren jeden Tag unterwegs. Freizeitpark usw usw. Und wir hatten eine tollte Zeit. Nur man kann natürlich nicht das was man über viele Jahre versäumt und falsch gemacht hat in kurzer Zeit wieder aufbauen und hoffen jetzt ist wieder alles super. Ich will Sie auch nicht überfordern damit.
Meine Tochter z.b. ist ein Mamakind. Auch aus dem Grund das meine Schwiegerletern und die Mutter ihr alles abgenommen haben. In fast allen Lebenslagen. Meine Noch Ehefrau schläft seit vielen Jahren bei meiner Tochter im Bett weil meine Tochter nicht einschlafen konnte. Es gab nie ein "versuch es doch mal" So wie ich es gesagt hatte und mir gewünscht hätte. Nein meine Frau ist immer gesprungen. Meine Frau ist Einzelkind und hat sich nie wirklich von Ihren Eltern gelöst oder lösen können. Ihre ELtern nehmen ihr jetzt immer noch besonders im Finanziellen einiges ab.
Ich werde demnächst aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Dann fangen die Probeme eigentlich erst richtig an. Meine Frau hat nie gekocht eingekauft o.ä. Das waren meine Aufgaben. Immer! Auch finanzielle Angelegenheiten habe ich gemacht.
Bezüglich meiner Kinder mache ich mir halt Sorgen das meine Frau nie durchgegriffen hat. Keine Grenzen setzen wollte und konnte. Und auch die Schwiegerletern so sind und den Kindern wirklich alles abnehmen. Besonders meiner Tochter. Sie hat dementsprechend ein katastrophales Selbstbewusstsein. Mit 10 ist Sie z.b. nicht in der Lage alleine ein Eis zu holen. o.ä. Alleine geht Sie nirgends hin. Auch wenn jemand dabei ist geht Sie nie alleine irgendwo rein. Das macht mir Sorgen. Sie muss nach den Ferien auf eine Neue Schule mit Bus. Meine Frau hat schon gesagt das Sie ein paar Tage mit fährt oder sie bringt. Aber ich finde das dies der falsche Weg ist. Wie soll meine Tochter es lernen.
Sorry, jetzt zum egentlichen
ich möchte sehr gerne das 50:50 Modell nutzen. Ich weiß das es durch die Vernachlässigung vor allem meiner Tochter schwierig wird. Aber ich sehe halt das Problem das Sie nie ein Selbstbewusstsein aufbauen kann in den Verhältnissen. Bei meinem Sohn ist das Verhältniss gut. Er kommt zu mir und redet über Fussball und so weiter. Hat die letzte Woche jede Nacht bei mir geschlafen da es keine weiteres BEtt bei meinen Eltern gab.
Meine neue Wohnung die ich beziehen werde liegt 5 km vom Haus entfernt und ist ganz einfach z.b. mit Rad zu erreichen. Sie liegt direkt am Sportplatz wo mein Sohn Training hat und Spiele. Busshaltestelle für den Bus meiner Tochter ist auch vor der Tür.
Arbeitstechnisch denke ich das es keine Probleme geben würde durch Home Office, Gleitzeit usw. .
Meine Frau arbeitet derzeit 30 Std. die Woche will aber ab nächstem Jahr Vollzeit gehen.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich vorgehen soll. Was kann ich jetzt schon machen?
Wie verhalte ich mich weiterhin?
Das würde mich sehr freuen wenn ihr mir diesbezüglich helfen würdet. Wie mit der anderen Geschichte auch.
Vielen Dank

Ich versteh die Frage nicht so Recht. . . Was ist deine Intention? Die Verfehlungen des Ex an den Pranger stellen? Bitte versteh mich nicht falach, finde ihr Verhalten voll mühsam