1

Beziehungen besser sein lassen?

Bhip
Hallo zusammen...

seit meiner letzten Beziehung frage ich mich tatsächlich, ob ich besser ohne dran bin. Im Prinzip fängt alles immer gut an, aber dann endet es in einer echten Katastrophe.

Ich bin vom Typ her eigentlich recht unterhaltsam. Die meisten Leute haben einfach Spaß an mir, weil ich komplett irrsinnig bin eigentlich ...ich mache nur Unsinn, bin recht unnahbar und irgendwie interessant für viele. Ich werde oft mit Dr. House verglichen, ich glaub das passt auch.... ich bin genauso direkt und sarkastisch, aber die Menschen fühlen sich nie gekränkt oder sowas... keine Ahnung warum, irgendwas mache ich anders.
Kommt es nun zur Beziehung, bin ich zwar immer noch so albern, aber natürlich werd ich lieber. Freunde sagen über mich, eigentlich lasse ich niemanden an mich ran, aber wenn, dann verlier ich mich komplett in der Frau. Dann bin ich voll in der Beziehung und tu echt viel. Plötzlich ist jemand ganz nah dran und dann geht irgendwas schief. Ich wurde bisher ausnahmslos immer belogen und betrogen. Dann fing ich an zu klammern und dann wurde aus cool immer seeeehr uncool. Dann kommt es zu mehreren Trennungen, weil ich sowas sehr schlecht durchziehen kann und dann ist Game Over. Dann werd ich depressiv und kann nicht mehr arbeiten... essen auch nicht, nehm immer ca. 8Kg ab -.- ...ich schmier einfach völlig ab.

Die Frage ist... wenn mich Beziehungen so sehr verändern, bin ich vielleicht absolut nicht beziehungsfähig? Wenn ich aktuell angesprochen werde, verkrampft sich innerlich schon alles. Ich habe so sehr gelernt, dass man immer angelogen wird, dass ich schon beim ersten Satz denke, das kann ja nur gelogen sein.

Aktuell gehts mir ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich nicht weiß, was ich beim nächsten mal anders mache... oder es erst gar nicht dazu kommen lasse. Wahrscheinlich hab ich Angst davor. Ist es vielleicht ein Problem, dass man mich irgendwie härter kennenlernt als ich in Beziehungen dann letztendlich bin?

Ich habe jetzt geschrieben, wie mir auch die Gedanken in den Kopf kommen... wahrscheinlich total wirr, sry

15.01.2016 23:47 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Freunde sagen über mich, eigentlich lasse ich niemanden an mich ran, aber wenn, dann verlier ich mich komplett in der Frau.

Kommt mir ein wenig bekannt vor! Ich denke das hat auch etwas mit Deinen Erfahrungen zutun.

Zitat:
Ich wurde bisher ausnahmslos immer belogen und betrogen

Das tut mir natürlich sehr leid! Vielleicht verliert man sich tatsächlich in Beziehungen so, mal davon abgesehen denke ich auch, dass man immer eine bestimmte Sorte Mensch anzieht. Das ist ein Punkt, wo man dann wohl an sich selbst arbeiten muss um auch erkennen zu können, wer es gut mit einem meint und wer nicht. Oftmals hat man in Beziehungen ja die rosarote Brille auf und will gewisse Dinge gar nicht sehen, obwohl man eigentlich merkt, dass irgendwas nicht stimmt.

Zitat:
Die Frage ist... wenn mich Beziehungen so sehr verändern, bin ich vielleicht absolut nicht beziehungsfähig?

Ich denke nicht das Du gleich beziehungsunfähig bist. Du suchst Dir nur einfach die falschen Partnerinnen aus! Und diese Erfahrungen tragen natürlich auch dazu bei, dass man selbst einfach irgendwann nur noch unsicher ist und dieses auch ausstrahlt.

Zitat:
Wenn ich aktuell angesprochen werde, verkrampft sich innerlich schon alles. Ich habe so sehr gelernt, dass man immer angelogen wird, dass ich schon beim ersten Satz denke, das kann ja nur gelogen sein.

Ja, man wird misstrauischer! Ein gewisses Maß Misstrauen ist nicht verkehrt, zuviel aber ungesund! Daran solltest Du arbeiten. Das kann ziemlich schnell ausarten - nicht jeder Mensch ist schlecht, nicht jeder lügt gleich und ein wenig muss man schon vertrauen. Misstrauen macht einen selbst kaputt!

16.01.2016 00:04 • #2


A


Beziehungen besser sein lassen?

x 3


H
Beziehungsunfähigkeit ist etwas anderes.
Ich denke du solltest an deiner Selbstunsicherheit arbeiten

16.01.2016 00:07 • #3


Bhip
Sehr schwierig... wie sucht man sich denn die richtigen aus? Ich mein, ich hab keine Checkliste oder sowas. Anhand welcher Kriterien erkennt man denn, was richtig ist? Bin da echt überfragt.

Am Misstrauen arbeiten halte ich auch für notwendig. Aber auch da weiß ich echt nicht, wie das gehen soll. An der Figur arbeiten... sowas versteh ich, da geht man ab zum Sport und gut. Das ist logisch. Das andere überfordert mich. Auch das Arbeiten an der Selbstunsicherheit. Offensichtlich bin ich unsicher, aber ich fühl mich gar nicht so... etwas verzwickt :/

16.01.2016 00:12 • #4


K
Zitat von Bhip:
Hallo zusammen...

Ich habe jetzt geschrieben, wie mir auch die Gedanken in den Kopf kommen... wahrscheinlich total wirr, sry


nicht wirr sondern ehrlich würde ich sagen..
du hast eigentlich schon alles erkannt musst es nur umsetzen..
vielleicht mal nicht mehr nur den Coolen spielen sondern auf dich achten..
dich selbst in den Fokus zu stellen..
vielleicht ist es Angst nicht gemocht zu werden so wie man ist und warum man
erstmal alles tut damit andere einen gut finden, dabei
aber die eigene Persönlichkeit darunter leidet, vielleicht würde es sich lohnen da mal
genauer hinzuschauen..
Alles Gute!

16.01.2016 08:22 • #5


Bhip
Das wäre aber eine arg unterbewusste Angst. Die muss ich mir erstmal bewusst machen. Das kann ja was werden

Dank euch allen. Hab erstmal was zum Grübeln jetzt denk ich...

16.01.2016 13:02 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag