Beziehungen - Die wirren Gedanken in mir

H
Erst mal ein paar Worte zu mir. Bin 38 und konnte durch bestimmt Umstände erst spät mit dem Thema Beziehung und Frau auseinandersetzten. Gründe wie Selbstmord in der Familie und späteres Mobbingopfer in der Schule waren zwei der Hauptgründe. Mein unabhängiges Leben hat erst ca. 2001 beginnen können, was durch einen erfolgenreichen Auszug von meiner Familie von statten ging. Seid diesem Zeitpunkt ging es in meinen Leben stetig bergauf. Natürlich geprägt von kleinen Rückfällen, aber es war stetig eine Steigerung meines Selbstbewußtseins zu verspüren.

Hier viel auch bald die erste Beziehung, die eine Internetbekanntschaft und auch eine Fernbeziehung war. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht bereit für eine ernste Beziehung, da ich einen Panzer gebaut habe, den ich nicht ablegen konnte. Ich war eine Person, die keine Veränderung zulies.

Die nächsten beiden Beziehungen waren ohne Internet und durch Zufälle und ohne jegliche Dates verbunden. Ich war ein wenig weiter als damals. Die unterschiede waren so gravierend, dass man sich ohne streit trennte. Es waren zu wenig gemeinsame Ziele vorhanden. All diese Beziehungen dauerten ca. 1,5 - 2 Jahre.

Von Beziehung zu Beziehung habe ich einiges gelernt und auch meine Persönlichkeit währenddessen verbessert. Habe mein Leben gut unter Kontrolle mit einer Arbeit und Wohnung. Diverse Hobbies sind auch vorhanden. Mein Freundeskreis ist vielleicht noch ein wenig klein. Vielleicht wäre es gut, jetzt wieder in einen Verein einzutreten.

Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt durch einen gemeinesamen Freund und spontan entschieden zu fragen, ob man was unternehmen könnte. Habe einen Vorschlag gemacht und meine Handynummer gegeben. Langsam entwickelt sich ein nettes Schreiben und man machte zweimal was zusammen. Viel geredet (was für meine Verhältnisse sehr viel ist) und beim 2. mal erzählte ich nach 5 Minuten rumtun, dass ich irgendwie Gefühle und an Beziehung denke aber ich mir eben sorgen mache, dass ihr Beziehungsende vor 6 Wochen mir sorgen bereite. Sie schmiegte sich an mich und kurze Zeit später sagte sie mir das gleiche.

Die nächsten Tage ware geprägt von lustigen Schreiben und Telefonieren. Auf einmal hat das aufgehört und der Schreibstil wurde von ihr anders. Gedankenkarusell, aber ich schaffte es bis zum nächsten Treffen wenig zu schreiben. Irgendwie war das Treffen und die Aktivität nicht mehr so unbezwungen. Später bei mir habe ich nach 5-10 Versuch meine Gefühle zu erklären es geschafft zu erzählen. Sie wollte es nicht gleich dazu äußern, da sie sich seid Beziehungsende nur an hart ablenken ist und deshalb total müde und K.O. ist.

Am nächsten Tag kam eine E-mail mit der Bitte um meine E-mail adresse. Da wusste ich schon, was kommt. Mit dem Gefühl bin ich erst in die Bandprobe und dann zurück. Gleich vorsorglich meinen Freund angerufen und die Horrormail gelesen. Kurz gesagt, ich mag dich, du bist ein toller Mensch und wir können uns erst mal nicht sehen. Später das WM Finale angeschaut, was mich aus meiner Schockstarre auch nicht so wahrlich rausholen konnte. Irgendwann um fünf eingeschlafen und eine Stunde später in die Arbeit. Ging dann von Tag zu Tag besser. Habe auch gleich alle SMS gelöscht. Eine Woche später eine Mail zurückgeschrieben kurz und sachlich und seid dem mache ich brav nichts mehr. Habe es auch immer geschafft mein Leben normal weiter zu leben. Irgendwie bin ich darüber voll Stolz, dass ich es so gut geschafft habe. Bin ich da auf den richtigen Weg? Irgendwie den falschen Zeitpunkt erwischt...

Ich bin jemand, der sehr viel nachdenkt und sich auch immer wieder fragt, was auf einmal ihren Kurs geändert hat. Ich sehe auch, dass ich noch an mir arbeiten muss, damit glücklich mit mir selber bin und niemand anderen brauche. Es sind eben die Entzugserscheinungen aus der tiefsten Kindheit in mir mit dem Verlangen nach Nähe und Zuneigung, die ich damals nicht bekommen habe. Wie stellt man so was ab?

Ich sehe mich auch konfrontiert mit Frauen, die schlechte Beziehungen hinter sich haben und ich damit auch etwas Angst verpüre mich auch zu früh zu öffnen und einen ausgewischt zu bekommen. Im Grunde lebt es sich ganz gut so. Aus sich zukommen lassen bringt auch nichts, da ich ein wenig zu inaktiv bin und ich auch schwer deuten kann ob Frau was will oder nicht wenn ich ausgehe.

Beziehung oder passt eine Frau überhaupt noch in mein Leben?

Gruß

Herbstleyd

26.07.2014 13:05 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag